AgentZer0 schrieb: Von jemand aus der "Fußballszene" in Japan weiß ich, Nürnberg hat jetzt wohl ein Angebot gemacht. Er wusste auch bei Kiyotake bescheid, bevor es die jp. und deustchen Medien vermeldeten. Bisher waren es ja angeblich alles nur lose Anfragen verschiedener Vereine, bis auf Gala.
Ein konkretes Angebot ist schon mal etwas anderes als nur eine lose Anfrage. :]
Warum ist es Inui wert, so viel Geld auszugeben für eine Position die schon 1a besetzt ist? Ich habe eine Handvoll Spiele von ihm gesehen und natürlich waren da gute Anlagen, aber viel mehr auch nicht. In den zwei Spielen gegen uns hat er seinen schwachen Abschluss deutlich unter Beweis gestellt. Hochscheidt, Leitl und Iashvili lesen sich von den Statistiken nicht schlechter.
Alternative Usami?? Für mich überhaupt nicht abzuschätzen, inwiefern er mit Bundesliga zurecht kommt. Zudem fand ich seine Auftritte vor Presse merkwürdig. War noch nicht mal in der Regionalliga herausragend.
Warum ist es Inui wert, so viel Geld auszugeben für eine Position die schon 1a besetzt ist?
Wir sind auf Inuis Position 1a besetzt? Ist mir was entgangen?
Meier-Bashing
Abgesehen davon, dass Inui drei Positionen hat, soll Meier sich erstmal wieder in Liga 1 beweisen.
Aufgrund seiner Leistung im Abstiegsjahr ist er in jedem Fall weit, weit weg eine 1a Besetzung zu sein!
Es ist aber schon Fakt, das Meier in der zweiten Liga bessere Leistung gezeigt hat als ein Inuit, oder siehst du das anders?
Als ob man das einfach so bewerten könnte. Meier spielte bei der mit Abstand am besten besetzen Mannschaft. Inui bei -wenn überhaupt- einem mittelmäßigen Team.
Davon abgesehen gehts hier nicht um die in der zweiten Liga erbrachten Leistungen, sondern über das Potenzial in der ersten Liga und da würde ich eher auf Inui setzen. Ich bin mir sicher: Inui wird ein toller Bundesligaspieler.
Bei Meier bin ich wieder skeptisch. Ich gehe davon aus, dass seine Leistungen nächste Saison eher bei denen der vorletzten Saison einzureihen sein werden, denn bei denen aus der Zweitligasaison.
Warum ist es Inui wert, so viel Geld auszugeben für eine Position die schon 1a besetzt ist?
Meier-Bashing
Abgesehen davon, dass Inui drei Positionen hat, soll Meier sich erstmal wieder in Liga 1 beweisen.
Aufgrund seiner Leistung im Abstiegsjahr ist er in jedem Fall weit, weit weg eine 1a Besetzung zu sein!
Es ist aber schon Fakt, das Meier in der zweiten Liga bessere Leistung gezeigt hat als ein Inuit, oder siehst du das anders?
Als ob man das einfach so bewerten könnte. Meier spielte bei der mit Abstand am besten besetzen Mannschaft. Inui bei -wenn überhaupt- einem mittelmäßigen Team.
Davon abgesehen gehts hier nicht um die in der zweiten Liga erbrachten Leistungen, sondern über das Potenzial in der ersten Liga und da würde ich eher auf Inui setzen. Ich bin mir sicher: Inui wird ein toller Bundesligaspieler.
Bei Meier bin ich wieder skeptisch. Ich gehe davon aus, dass seine Leistungen nächste Saison eher bei denen der vorletzten Saison einzureihen sein werden, denn bei denen aus der Zweitligasaison.
Ich sehe es andersrum. Auch wenn ich deine Meier-Kritiken lese, den du ja durchaus sehr schätzt, komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass du einer von der Fraktion bist, die von ihm diese Wandlung zum Mittelfeldterrier, der das Spiel an sich reißt UND tolle Pässe und Tore schießt, erwarten, die er nie hinbekommen wird. Und dennoch ist er so verdammt wertvoll. Inui ist ein klasse Kicker und du kannst wirklich recht haben, dass er ein guter Bundesligaspieler wird, aber ich sehe da noch so viele Fragezeichen. Und für den Preis, der da anscheinend aufgerufen wird, ist mir das Risiko viel zu groß. Da gibt es sichere preiswertere Alternativen, die ich eindeutig vorziehen würde.
nicht jeder Japaner hat die Kagawa-Qualität. Inui mag ab und an lichte Momente haben, im Grossen und Ganzen ist der Zweitligadurchschnitt und die spekulierten 3 Mios wären Wahsinn. 1Mio, im Höchstfalls, mehr sollte man für ihn keinesfalls ausgeben.
Damals als er noch in Japan war, schrieb ich schon Meier und Inui würden sich gut ergänzen. Eher Benny müsste aufpassen, vor allem wird er auch nicht jünger.
Meier ist mehr ein Abschlussspieler, da hat Inui Schwächen, die Kombination aus beiden wäre für mich gerade das interessante. Diese Rolle hatte bei Cerezo Kagawa die muss hier halt Alex Meier übernehmen.
Aber wie auch schon oft gesagt, der Preis ist hier die entscheidende Frage.
Meier-Bashing
Natürlich kann man das so bewerten, im Gegensatz zu dem was du schreibst. Du untermauerst nichts mit Argumenten, außer das DU dir sicher bist. Wir sprechen hier also von deinem Gefühl. Nach den objektiven Beobachtungungen hat ein Alex Meier ein Super Saison gespielt und gehört bei vielen Medienvertretern zu einem der besten Spielern der Saison, was man umgekehrt von Inui nicht hört. Mir gehts ja nicht so sehr darum, das Inui nicht kommen soll, aber wenn ich lese, das er es eher in der ersten Liga packt als Meier, frag ich mich natürlich woher dieser Glaube kommt.
Was soll Meier eigentlich machen, damit man ihm die miese RR der vergangenen Zeit verzeiht? Nochmal 17 Tore schießen?
Sehe ich genauso. Inui zeigt gute Ansätze, hat ordentliche Statistiken, aber auch keine herausragenden. (vgl. Hochscheidt, Leitl, Iashvili). Dies gerechtfertigt aus meiner Sicht eventuell eine Ablöse in Höhe von 1,5mio. Die würde ich aber nicht ausgeben, da auf seiner Lieblingsposition nun mal Meier gesetzt ist - und das vollkommen zurecht. Deshalb plädiere ich auch entweder für einen kostengünstigen Back-up für Meier oder aber noch einen schnellen, jungen winger wie Sararer oder Quiring.
Usami halt zu uns
Ich habe eine Handvoll Spiele von ihm gesehen und natürlich waren da gute Anlagen, aber viel mehr auch nicht. In den zwei Spielen gegen uns hat er seinen schwachen Abschluss deutlich unter Beweis gestellt. Hochscheidt, Leitl und Iashvili lesen sich von den Statistiken nicht schlechter.
Alternative Usami??
Für mich überhaupt nicht abzuschätzen, inwiefern er mit Bundesliga zurecht kommt. Zudem fand ich seine Auftritte vor Presse merkwürdig. War noch nicht mal in der Regionalliga herausragend.
Kommt @AgentZero von Gilbert Arenas?
Ja.
Hoffentlich haut er Flop-City raus.
Meier-Bashing
Fairerweise muss man anerkennen, dass diese Inuit schon rein klamottenmäßig krass im Nachteil sind http://www.sciencepoles.org/uploads/pictgalleries_images/016_indigenous_knowledge_use.jpg
Wieso hab ich nur gewußt dass das nun kommt, als ich meinen Schreibfehler gesehen habe...
Kommt unweigerlich, quasi reflexhaft - sorry, aber musste sein
Mal etwas aus Japan...
In der Überschrift steht noch etwas von einem Angebot von Frankfurt.
Der Text bezieht sich dann dabei aber leider, auch nur auf die "Reviersport".
Als ob man das einfach so bewerten könnte.
Meier spielte bei der mit Abstand am besten besetzen Mannschaft. Inui bei -wenn überhaupt- einem mittelmäßigen Team.
Davon abgesehen gehts hier nicht um die in der zweiten Liga erbrachten Leistungen, sondern über das Potenzial in der ersten Liga und da würde ich eher auf Inui setzen.
Ich bin mir sicher: Inui wird ein toller Bundesligaspieler.
Ich sehe es andersrum. Auch wenn ich deine Meier-Kritiken lese, den du ja durchaus sehr schätzt, komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass du einer von der Fraktion bist, die von ihm diese Wandlung zum Mittelfeldterrier, der das Spiel an sich reißt UND tolle Pässe und Tore schießt, erwarten, die er nie hinbekommen wird. Und dennoch ist er so verdammt wertvoll.
Inui ist ein klasse Kicker und du kannst wirklich recht haben, dass er ein guter Bundesligaspieler wird, aber ich sehe da noch so viele Fragezeichen. Und für den Preis, der da anscheinend aufgerufen wird, ist mir das Risiko viel zu groß. Da gibt es sichere preiswertere Alternativen, die ich eindeutig vorziehen würde.
Meier ist mehr ein Abschlussspieler, da hat Inui Schwächen, die Kombination aus beiden wäre für mich gerade das interessante.
Diese Rolle hatte bei Cerezo Kagawa die muss hier halt Alex Meier übernehmen.
Aber wie auch schon oft gesagt, der Preis ist hier die entscheidende Frage.
Natürlich kann man das so bewerten, im Gegensatz zu dem was du schreibst. Du untermauerst nichts mit Argumenten, außer das DU dir sicher bist. Wir sprechen hier also von deinem Gefühl. Nach den objektiven Beobachtungungen hat ein Alex Meier ein Super Saison gespielt und gehört bei vielen Medienvertretern zu einem der besten Spielern der Saison, was man umgekehrt von Inui nicht hört. Mir gehts ja nicht so sehr darum, das Inui nicht kommen soll, aber wenn ich lese, das er es eher in der ersten Liga packt als Meier, frag ich mich natürlich woher dieser Glaube kommt.
Was soll Meier eigentlich machen, damit man ihm die miese RR der vergangenen Zeit verzeiht? Nochmal 17 Tore schießen?
Inui zeigt gute Ansätze, hat ordentliche Statistiken, aber auch keine herausragenden. (vgl. Hochscheidt, Leitl, Iashvili).
Dies gerechtfertigt aus meiner Sicht eventuell eine Ablöse in Höhe von 1,5mio.
Die würde ich aber nicht ausgeben, da auf seiner Lieblingsposition nun mal Meier gesetzt ist - und das vollkommen zurecht.
Deshalb plädiere ich auch entweder für einen kostengünstigen Back-up für Meier oder aber noch einen schnellen, jungen winger wie Sararer oder Quiring.
Ja, das wäre super!