>

[Gerücht] Takashi Inui zur neuen Saison

#
PitderSGEler schrieb:
Holla. 3 Mios für jemanden, der in Liga 2 leicht überdurchschnittlich spielt. Für Gordon sollten wir 4 Millionen veranschlagen.  


Gut, dass Du selber drüber lachst...
#
wenn wir ihn jetzt zwischen 2-3 Mio bekommen sollten müssen wir zuschlagen!!
Vl. wird er ja ihn 2-3 Jahren dass 5fache Wert sein..
#
ChrizSGE schrieb:
Bochum hat doch die Lizenz für die zweite Liga doch nur mit Bedingungen bekommen. Ich kann mir schwer vorstellen das die es sich leisten können auf 3 Mio oder mehr an Ablöse zu bestehen.


Das vielleicht nicht, aber sie können sich leisten noch andere evtl. Angebote abzuwarten bevor sie einen Zuschlag erteilen. Inui hat Ihnen mit seiner Aussage "Egal wohin, hauptsache 1.LigA" ja auch schön zugespielt!

Das kann ein ganz schön langes Tauziehen werden!
#
Häh, hab ich was verpasst? 3 Mio für Inui?? Wir haben grad erstmal größere Sorgen als alles auf eine Karte zu setzen und mehr als die Hälfte unseres zur Verfügung stehenden Einkaufsgeldes in einen guten Zweitliga-ZOM zu stecken. Wenn wir vernünftige IV, noch einen AV und mindestens einen Stürmer haben und dann immer noch genug Geld haben können wir das gerne alles für einen Spieler wie Inui ausgeben, vorher bitte nicht...
#
AllaisBack schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Bochum hat doch die Lizenz für die zweite Liga doch nur mit Bedingungen bekommen. Ich kann mir schwer vorstellen das die es sich leisten können auf 3 Mio oder mehr an Ablöse zu bestehen.


Das vielleicht nicht, aber sie können sich leisten noch andere evtl. Angebote abzuwarten bevor sie einen Zuschlag erteilen. Inui hat Ihnen mit seiner Aussage "Egal wohin, hauptsache 1.LigA" ja auch schön zugespielt!

Das kann ein ganz schön langes Tauziehen werden!

So lang vermutlich aber nicht, denn die Nachbesserung der Lizenzunterlagen muss ja - laut Bild - bis zum 24.Mai erfolgen.

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-bochum/und-dem-msv-fehlen-millionen-doppelte-lizenz-angst-im-pott-23796284.bild.html
#
Nix gegen den Mann, aber 3 Mio? Wir haben nur 6 Mio zur Verfügung und die Hälfte für einen Spieler wäre zu riskant.
#
-adler_tim- schrieb:
wenn wir ihn jetzt zwischen 2-3 Mio bekommen sollten müssen wir zuschlagen!!
Vl. wird er ja ihn 2-3 Jahren dass 5fache Wert sein..


3 Millionen ist für einen 2. Liga-Spieler der jetzt nicht überragendes geleistet hat, sind zuviel. Wie gesagt Maximum 2 Millionen, aber das sollte schon die Schmerzgrenze sein.
#
Irief schrieb:
-adler_tim- schrieb:
wenn wir ihn jetzt zwischen 2-3 Mio bekommen sollten müssen wir zuschlagen!!
Vl. wird er ja ihn 2-3 Jahren dass 5fache Wert sein..


3 Millionen ist für einen 2. Liga-Spieler der jetzt nicht überragendes geleistet hat, sind zuviel. Wie gesagt Maximum 2 Millionen, aber das sollte schon die Schmerzgrenze sein.



Finde ich eigentlich auch noch zu viel. Wie in einem oberen Beitrag schon geschrieben wurde, besteht in anderen Bereichen dringenderer Handlungsbedarf und man sollte im Sturm und in der Abwehr nachbessern und wenn dann noch Geld übrig ist, kann man über Inui nachdenken. Trotzdem würde ich ihn auch nicht für 2 mio holen.
#
Die 3 Mio. sind ja nur die vermeintliche fixe Ablöse, also wäre das die Obergrenze.

Ich habe mich nochmal mit den Bochumer Finanzproblemen beschäftigt: Die 1,3 Mio. kommen wohl in erster Linie daher, dass Bochum noch gut 2,5 Mio. zustehen aus dem Sestak-Transfer aus der Türkei. Allerdings haben sie noch nicht mal die Leihgebühr bekommen und die damalige Garantie/Bürgschaft soll wohl nicht so sicher gewesen sein bzw. geht der DFB vom Worst Case aus, d.h. dass sie das Geld nie bekommen werden. Die Fifa ist wohl eingeschaltet, aber das wird wohl kaum bis zum 24.Mai geklärt.

Das würde also bedeuten, Bochum braucht innerhalb von 10 Tagen 1,3 Mio. sichere Einnahmen/Sicherheiten - also definitiv sicherer als eine Forderung in die Türkei. Wir könnten bspw. folgenden Deal vorschlagen: 1,3 Mio. jetzt + 0,4 Mio. fixe Nachzahlung nächstes Jahr (wenn wir eine bessere Einnahmesituation haben mit mehr TV-Geld, kein ISPR) + 0,4 Mio. erfolgsabhängige Nachzahlung, z.B. bei Klassenerhalt. Damit wäre beiden Seiten geholfen.

Die, die diese Ablöse von +/- 2 Mio. (mehr wird es in meinen Augen nicht werden) kritisieren, vergessen, dass andere, sportlich vergleichbare, Alternativen auch nicht entscheidend günstiger sind. Ob Schalke Baumjohann bspw. ablösefrei abgibt, ist fraglich. Gehaltstechnisch wird er auf 3 Jahre gerechnet deutlicher teurer als Ex-Bayern & Schalke-CL-Spieler im Vergleich zu einem Bochumer 2.Ligisten.

Inui wäre auch nicht mein Wunschkandidat, weil er relativ teuer ist. Aber die Frage ist, ob unsere Verantwortlichen sich trauen, bspw. stattdessen einen Yamada mit keinerlei Bundesliga-/Zweitligaerfahrung zu holen. Die letzten Presseberichten hörten sich eher nicht danach an. Die deutschen Alternativen sind eben nicht günstiger oder sportlich deutlich schlechter, siehe Baumjohann oben oder auch der eigentlich sehr interessante Arslan, wird vom HSV bestimmt nicht für unter 1-2 Mio. verschenkt = ähnliche Ablöse, ähnliches Gehalt, bisher nur in Liga 2 überzeugt.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Die 3 Mio. sind ja nur die vermeintliche fixe Ablöse, also wäre das die Obergrenze.

Ich habe mich nochmal mit den Bochumer Finanzproblemen beschäftigt: Die 1,3 Mio. kommen wohl in erster Linie daher, dass Bochum noch gut 2,5 Mio. zustehen aus dem Sestak-Transfer aus der Türkei. Allerdings haben sie noch nicht mal die Leihgebühr bekommen und die damalige Garantie/Bürgschaft soll wohl nicht so sicher gewesen sein bzw. geht der DFB vom Worst Case aus, d.h. dass sie das Geld nie bekommen werden. Die Fifa ist wohl eingeschaltet, aber das wird wohl kaum bis zum 24.Mai geklärt.

Das würde also bedeuten, Bochum braucht innerhalb von 10 Tagen 1,3 Mio. sichere Einnahmen/Sicherheiten - also definitiv sicherer als eine Forderung in die Türkei. Wir könnten bspw. folgenden Deal vorschlagen: 1,3 Mio. jetzt + 0,4 Mio. fixe Nachzahlung nächstes Jahr (wenn wir eine bessere Einnahmesituation haben mit mehr TV-Geld, kein ISPR) + 0,4 Mio. erfolgsabhängige Nachzahlung, z.B. bei Klassenerhalt. Damit wäre beiden Seiten geholfen.

Die, die diese Ablöse von +/- 2 Mio. (mehr wird es in meinen Augen nicht werden) kritisieren, vergessen, dass andere, sportlich vergleichbare, Alternativen auch nicht entscheidend günstiger sind. Ob Schalke Baumjohann bspw. ablösefrei abgibt, ist fraglich. Gehaltstechnisch wird er auf 3 Jahre gerechnet deutlicher teurer als Ex-Bayern & Schalke-CL-Spieler im Vergleich zu einem Bochumer 2.Ligisten.

Inui wäre auch nicht mein Wunschkandidat, weil er relativ teuer ist. Aber die Frage ist, ob unsere Verantwortlichen sich trauen, bspw. stattdessen einen Yamada mit keinerlei Bundesliga-/Zweitligaerfahrung zu holen. Die letzten Presseberichten hörten sich eher nicht danach an. Die deutschen Alternativen sind eben nicht günstiger oder sportlich deutlich schlechter, siehe Baumjohann oben oder auch der eigentlich sehr interessante Arslan, wird vom HSV bestimmt nicht für unter 1-2 Mio. verschenkt = ähnliche Ablöse, ähnliches Gehalt, bisher nur in Liga 2 überzeugt.



Mit ner Ratenzahlung könnte ich leben. Dann bleibt ja noch Geld übrig für andere Positionen. Ich gebe Dir ja Recht, das er auch sein Geld wert ist( 2mio), aber die Notwendigkeit ist hier nicht so schlimm, wie auf anderen Positionen.
#
Juppi_Berlin schrieb:
Mit ner Ratenzahlung könnte ich leben. Dann bleibt ja noch Geld übrig für andere Positionen. Ich gebe Dir ja Recht, das er auch sein Geld wert ist( 2mio), aber die Notwendigkeit ist hier nicht so schlimm, wie auf anderen Positionen.  

Ich möchte Dir gar nicht widersprechen. Allerdings glaube ich, dass man zum einen abgesehen von der Sturm-Position auf den anderen Positionen (eigentlich nur IV & LV) ablösefreie oder sehr günstige, gute Spieler finden kann (insbesondere Sobiech, Lukimya, Maroh), die also den Etat nicht sehr beschränken werden. Zum anderen würde ich die Wichtigkeit dieser Position nicht unterschätzen. Wenn Meier seine Leistung konservieren kann - natürlich mit einem gewissen Abschlag im Vergleich 1. vs. 2.Liga - dann ist "alles" in Butter, aber wenn Meier ausfällt oder in einem Formtief ist, sieht es in unserer Offensive nicht so rosig aus wie 76 Tore einen vielleicht glauben machen könnten.

Ich könnte auch mit Arslan, Koo oder Yamada leben, wenn sie nicht teurer sind. Von Baumjohann halte ich nicht viel, er war bisher ein One-Hit-Wonder mit einer handvoll überzeugenden, dann allerdings richtig guten Spielen, da ist Caio die Konstanz in Person. Wäre er 2-3 Jahre jünger und gehaltsmäßig günstiger, könnte man drüber reden, so sehe ich keinen Sinn darin. Weil im SAW auch der Vergleich zu Schlaudraff gezogen wurde, das sehe ich nicht so, Schlaudraff hatte mehr als eine sehr gute 2.Liga-Saison, als wir ihn holen wollten, und noch eine in der 1.Liga, ehe er zu den Bayern ging. Baumjohann hatte eine halbe Rückserie in Gladbach, als er das Glück hatte, dass sein Vertrag auslief und die Bayern aufmerksam wurden.
#
"Hallo ein guter Freund von mir spielt beim VFL Bochum, und meinte eben am Telefon das der Spieler Inui nicht beim Training war, es sickert durch dass er heute bei einem der beiden Aufsteiger einen Medizin Check absolvieren soll."

http://www.transfermarkt.de/de/nebenkriegsschauplatz-insider-infos--transfers/topic/ansicht_27_88990_seite10.html

So wird ein Bochumer auf tm.de zitiert. Ob man es glauben kann weiß ich nicht. Aber wollte es mal gepostet haben. Naja....
#
Aber wahrscheinlich ist es erstunken und gelogen. Da die Spieler des VFLs sich in der Sommerpause doch befinden müssten. Und Inui in Japan sein soll? Also eher unglaubwürdig.
#
Irief schrieb:
Aber wahrscheinlich ist es erstunken und gelogen. Da die Spieler des VFLs sich in der Sommerpause doch befinden müssten. Und Inui in Japan sein soll? Also eher unglaubwürdig.


Normal muss Inui noch in Japan bei der Nationalmannschaft sein.
#
Mainhattener schrieb:
Irief schrieb:
Aber wahrscheinlich ist es erstunken und gelogen. Da die Spieler des VFLs sich in der Sommerpause doch befinden müssten. Und Inui in Japan sein soll? Also eher unglaubwürdig.


Normal muss Inui noch in Japan bei der Nationalmannschaft sein.


Meine ich auch zu wissen. Die Eintracht wird das Geld erstmals auf andere Positionen investieren, da das jetzt erstmal nicht so dringend ist.
#
Mainhattener schrieb:
Irief schrieb:
Aber wahrscheinlich ist es erstunken und gelogen. Da die Spieler des VFLs sich in der Sommerpause doch befinden müssten. Und Inui in Japan sein soll? Also eher unglaubwürdig.


Normal muss Inui noch in Japan bei der Nationalmannschaft sein.


und trainiert bochum denn überhaupt noch? wahrscheinlich war kein spieler beim training  
#
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
Irief schrieb:
Aber wahrscheinlich ist es erstunken und gelogen. Da die Spieler des VFLs sich in der Sommerpause doch befinden müssten. Und Inui in Japan sein soll? Also eher unglaubwürdig.


Normal muss Inui noch in Japan bei der Nationalmannschaft sein.


und trainiert bochum denn überhaupt noch? wahrscheinlich war kein spieler beim training    


Zu vermuten das die alle im Urlaub sind  

Der "Insider" hatte schon vorher ein paar seltsame Einträge.
#
Wenn ich das schon lese "keine 3 Mio für einen Zweitligakicker", weiß ich nicht, ob ich mir den Kopf vor Schmerzen halten oder brechen soll!

Wieviele Spieler in den letzten Jahren aus der zweiten Liga kamen und sich als Schnäppchen erwiesen hätten...
#
sCarecrow schrieb:
Wieviele Spieler in den letzten Jahren aus der zweiten Liga kamen und sich als Schnäppchen erwiesen hätten...


Wieviele denn?
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wieviele Spieler in den letzten Jahren aus der zweiten Liga kamen und sich als Schnäppchen erwiesen hätten...


Wieviele denn?


Ausreichend um festzustellen, dass diese Denke äußerst fragwürdig ist.


Teilen