>

[Gerücht] Takashi Inui zur neuen Saison

#
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wieviele Spieler in den letzten Jahren aus der zweiten Liga kamen und sich als Schnäppchen erwiesen hätten...


Wieviele denn?


Ausreichend um festzustellen, dass diese Denke äußerst fragwürdig ist.


Und was ist ausreichend?

1?
10?
20?

Genauso könnte man sagen, daß die durchschnittliche Leistung von japanern bei Eintracht Frankfurt nicht dafür sprechen 3 Millionen für einen japaner auszugeben.

Entweder Inui ist gut genug oder er ist es nicht, daß hat weder was damit zu tun ob und wieviele (ja wieviele denn, das war eine ernst gemeinte Frage) Zweitligakicker als Schnäppchen durchgestartet sind oder wieviele Japaner in der BuLi Erfolg haben.

Und wir reden hier nunmal nicht über 300T, sondern über 3 Mio.
Das wäre immer noch einer unserer Rekordtransfers.

Da muss ich ehrlich sagen, wenn Bochum von den 3 Mios nicht abrückt, dann sollte man die Finger davon lassen, denn so gut war er definitiv nicht und für das Geld bekommt man auch andere von Agents Liste.

Verstehe mich nicht falsch, der Junge hat was drauf und kann was werden, aber davon gibt es genug, die eben keine 3 Mio. kosten auf Positionen wo wir Spieler haben, die es durchaus möglich machen, daß er vlt. nicht mal Stamm spielt.

Oder würdest Du Haus und Hof drauf setzen, daß er Kittel, Aigner, Köhler und/oder Meier verdrängt?

3 Mio wären da ein extrem hohes Risiko.
#
SemperFi schrieb:

Und wir reden hier nunmal nicht über 300T, sondern über 3 Mio.

danke, genau das - und für die hier genannte summe ist das risiko einfach zu groß, dass wir uns die nächste finanzielle totgeburt ohne wertsteigerung im transfererlös(bzw. dem genauen gegenteil davon,nämlich dem nächsten verlustgeschäft) ins haus holen.

wir hätten halt diejenigen sein müssen, die inui für 500k rüberholen, da hätten wir evtl. wirklich mal jemand mit signifikanter wertsteigerung weiterverkloppen können - aber so... nein danke.  :neutral-face
#
Leute was ist mit euch los ??

Da steht in der Winterpause mal eine Zahl von 3 Millionen
im Raum und jeder glaubt sofort das wir 3 Millionen
bezahlen werden, wenn Inui zu uns kommen sollte !
Wie wie verschwenderisch haltet Ihr unsere Verantwortlichen
eigentlich.
Komnmt mal runter.

Wir werden keine 3 Millionen für Inui bezahlen.
Maximal 2 Millionen plus Nachschlag (bei entsprechendem
Erfolg oder vielleicht eine Gewinnbeteiligung bei einem erfolgreichem Weiterverkauf).

Bleibt ganz ruhig, wir haben nur 6 Millionen für 6 Spieler, da werden wir nur in einen Topspieler
mehr als 2 Millionen bezahlen, wenn die Gelengenheit
günstig sein sollte.

Und alleine die Tatsache das wir noch nichtmal für einen
guten Spieler wie Anderson 1,5 Millionen bezahlen,
sollte eigentlich auch dem letzten zeigen,
das wir hier kein Geld zu verschenken haben.
#
Hyundaii30 schrieb:
Leute was ist mit euch los ??

Da steht in der Winterpause mal eine Zahl von 3 Millionen
im Raum und jeder glaubt sofort das wir 3 Millionen
bezahlen werden, wenn Inui zu uns kommen sollte !
Wie wie verschwenderisch haltet Ihr unsere Verantwortlichen
eigentlich.
Komnmt mal runter.

Wir werden keine 3 Millionen für Inui bezahlen.
Maximal 2 Millionen plus Nachschlag (bei entsprechendem
Erfolg oder vielleicht eine Gewinnbeteiligung bei einem erfolgreichem Weiterverkauf).

Bleibt ganz ruhig, wir haben nur 6 Millionen für 6 Spieler, da werden wir nur in einen Topspieler
mehr als 2 Millionen bezahlen, wenn die Gelengenheit
günstig sein sollte.

Und alleine die Tatsache das wir noch nichtmal für einen
guten Spieler wie Anderson 1,5 Millionen bezahlen,
sollte eigentlich auch dem letzten zeigen,
das wir hier kein Geld zu verschenken haben.


Der Meinung bin ich auch. Es wäre doch völlig unlogisch, wenn für Anderson die Option von 1,5 Mio nicht gezogen wird und für Inui über 2 Mio gezahlt wird. Unabhängig davon, haut mich Inui nun wirklich nicht vom Hocker.
#
Aber wenn ich wieder Namen wie Baumjohann höre dann hoffe ich wieder auf Inui.
#
Hyundaii30 schrieb:
Leute was ist mit euch los ??

Da steht in der Winterpause mal eine Zahl von 3 Millionen
im Raum und jeder glaubt sofort das wir 3 Millionen
bezahlen werden, wenn Inui zu uns kommen sollte !


Mir ging es um sCarecrow, der sich explizit (nein halt, es ist sCarecrow), der sich relativ eindeutig, aber mit genug Raum zum dementieren, ganz klar (ohne aber wirklich sich fest zu legen) dafür ausgesprochen hat Inui auch für 3 Millionen (obwohl er die Summe direkt nie beziffert hat, aber deutlich machte, daß durchgestartete Zweitligaspieler der Vergangenheit eine höhere Investition lohnend machen) zu verpflichten (oder einen anderen theoretischen Zweitlgaspieler mit dem Potential zum durchstarten).

Ich hoffe ich habe sCare jetzt entsprechend bedacht, wie er es evtl. meinte ohne etwas zu implizieren, was er dann am Ende nur meinte, weil er es vorher nicht sagte.

Bin da ein wenig verunsichert
#
Irief schrieb:
Aber wenn ich wieder Namen wie Baumjohann höre dann hoffe ich wieder auf Inui.


Ganz ehrlich, ich hab BJ seit 4? Jahren nicht mehr bewusst spielen gesehen, deswegen steigert oder senkt die Nennenung seines Namens in keinster Weise meine Präferenz eines anderen namens, da ich (und ich bin ziemlich sicher auch Du) nicht den Hauch einer Ahnung über sein aktuelles Leistungsvermögen habe.
#
SemperFi schrieb:
Irief schrieb:
Aber wenn ich wieder Namen wie Baumjohann höre dann hoffe ich wieder auf Inui.


Ganz ehrlich, ich hab BJ seit 4? Jahren nicht mehr bewusst spielen gesehen, deswegen steigert oder senkt die Nennenung seines Namens in keinster Weise meine Präferenz eines anderen namens, da ich (und ich bin ziemlich sicher auch Du) nicht den Hauch einer Ahnung über sein aktuelles Leistungsvermögen habe.


Sicherlich, aber mir reicht schon Celozzi als Unbekannten, da kennt man sein Leistungsvermögen auch nicht.

Ich würde mir Baumjohann als Plan B oder C wünschen. Baumjohann hat bisher nur eine gute Saison in Gladbach gespielt mehr war da nicht. Und mit seinen 25 finde ich ihn auch nicht mehr so jung wobei man sagen könnte, er könnte sich noch viel mehr weiterentwickeln.
#
Irief schrieb:
SemperFi schrieb:
Irief schrieb:
Aber wenn ich wieder Namen wie Baumjohann höre dann hoffe ich wieder auf Inui.


Ganz ehrlich, ich hab BJ seit 4? Jahren nicht mehr bewusst spielen gesehen, deswegen steigert oder senkt die Nennenung seines Namens in keinster Weise meine Präferenz eines anderen namens, da ich (und ich bin ziemlich sicher auch Du) nicht den Hauch einer Ahnung über sein aktuelles Leistungsvermögen habe.


Sicherlich, aber mir reicht schon Celozzi als Unbekannten, da kennt man sein Leistungsvermögen auch nicht.



Da haben wir den Unterschied, weder Celozzi noch BJ sollten für Veh und Hübner eine Unbekannte darstellen.
#
Man sollte hier auch vielleicht beachten, daß Baumjohann nicht annähernd soviel kosten würde, wie Inui. Ja,auch gehaltstechnisch dürften sie nicht allzuweit auseinander  liegen.
Inui ist Stammspieler und ihn wollen einige Vereine haben, Baumjohann ist Ergänzungsspieler und muß neu durchstarten, um nochmals einen gut dotierten Vertrag zu bekommen. Aber momentan ist er weit weg davon.
#
Ist ja nicht so, das Baumjohann diese Saison kein Spiel gemacht hätte, gab ja schon ein paar Einsätze bei dem sich BH und AV ein Bild machen konnten.

Auf alle Fälle dürfte AB, nur einen BruchBruchteil der VFL Inui Wunschsumme von 3Mio€+x kosten.
#
SemperFi schrieb:
Irief schrieb:
SemperFi schrieb:
Irief schrieb:
Aber wenn ich wieder Namen wie Baumjohann höre dann hoffe ich wieder auf Inui.


Ganz ehrlich, ich hab BJ seit 4? Jahren nicht mehr bewusst spielen gesehen, deswegen steigert oder senkt die Nennenung seines Namens in keinster Weise meine Präferenz eines anderen namens, da ich (und ich bin ziemlich sicher auch Du) nicht den Hauch einer Ahnung über sein aktuelles Leistungsvermögen habe.


Sicherlich, aber mir reicht schon Celozzi als Unbekannten, da kennt man sein Leistungsvermögen auch nicht.



Da haben wir den Unterschied, weder Celozzi noch BJ sollten für Veh und Hübner eine Unbekannte darstellen.


Wenn man tatsächlich Baumjohann unter Vertrag nehmen würde, dann bitte wenigstens mit einen Leistungsbezogenen Vertrag, da dürften wir uns doch alle einig sein.
#
Irief schrieb:
Wenn man tatsächlich Baumjohann unter Vertrag nehmen würde, dann bitte wenigstens mit einen Leistungsbezogenen Vertrag, da dürften wir uns doch alle einig sein.

Da Baumjohann noch ein Jahr gültigen Vertrag hat, zu sicher sehr guten Konditionen, wird er wohl anders als Celozzi, keinen allzu leistungsorientierten Vertrag unterschreiben. Deshalb möchte ich auch der Behauptung widersprechen, Baumjohann würde uns unter dem Strich deutlich billiger kommen als Inui. Das mag für die Ablöse stimmen, aber gehaltstechnisch holt er das nach 2-3 Jahren Laufzeit sicher fast wieder rein.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Irief schrieb:
Wenn man tatsächlich Baumjohann unter Vertrag nehmen würde, dann bitte wenigstens mit einen Leistungsbezogenen Vertrag, da dürften wir uns doch alle einig sein.

Da Baumjohann noch ein Jahr gültigen Vertrag hat, zu sicher sehr guten Konditionen, wird er wohl anders als Celozzi, keinen allzu leistungsorientierten Vertrag unterschreiben. Deshalb möchte ich auch der Behauptung widersprechen, Baumjohann würde uns unter dem Strich deutlich billiger kommen als Inui. Das mag für die Ablöse stimmen, aber gehaltstechnisch holt er das nach 2-3 Jahren Laufzeit sicher fast wieder rein.


Sprach BH nicht von jungen hungrigen Spielern, die noch kommen sollen? Die Stationen von Baumjohann sprechen für mich nicht für einen besonderen Biss. Bei Inui bin ich mir sicher, dass er den Ehrgeiz und Fleiss hat, seinem Freund Kagawa nach Manchester zu folgen.
#
Willinator schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Irief schrieb:
Wenn man tatsächlich Baumjohann unter Vertrag nehmen würde, dann bitte wenigstens mit einen Leistungsbezogenen Vertrag, da dürften wir uns doch alle einig sein.

Da Baumjohann noch ein Jahr gültigen Vertrag hat, zu sicher sehr guten Konditionen, wird er wohl anders als Celozzi, keinen allzu leistungsorientierten Vertrag unterschreiben. Deshalb möchte ich auch der Behauptung widersprechen, Baumjohann würde uns unter dem Strich deutlich billiger kommen als Inui. Das mag für die Ablöse stimmen, aber gehaltstechnisch holt er das nach 2-3 Jahren Laufzeit sicher fast wieder rein.


Sprach BH nicht von jungen hungrigen Spielern, die noch kommen sollen? Die Stationen von Baumjohann sprechen für mich nicht für einen besonderen Biss. Bei Inui bin ich mir sicher, dass er den Ehrgeiz und Fleiss hat, seinem Freund Kagawa nach Manchester zu folgen.



Ja aber was ist wenn Bochum eine zu hohe Ablösesumme fürs Inui fordert und wir diese nicht bezahlen können/wollen.
Schon mal daran gedacht.

Dann müßte Lösung B her.
Und Baumjohann hat schon ehrgeiz.
Er wollte sich diese Saison unbedingt auf Schalke durchsetzen.
Es hat aber nicht ganz gereicht für Ihn.
Und da es durch die CL-Teilnahme nicht leichter für Baumjohann wird, hat er sich jetzt vielleicht entschlossen, woanders sein Glück zu versuchen.
#
Inui würde hier sicher auch nicht zum Taschengeldtarif spielen.
#
Mainhattener schrieb:
Inui würde hier sicher auch nicht zum Taschengeldtarif spielen.



 Denke ich auch
#
Mainhattener schrieb:
Inui würde hier sicher auch nicht zum Taschengeldtarif spielen.


Inui und Baumjohann würden nicht für Peanuts spielen. Im Gegensatz zu Baumjohann, der bei großen Vereinen gescheitert ist, sehe ich bei Inui aber eher die Chance, in irgendwann mal für 7-8 Millionen weiterzuverkaufen. Das, was wir jetzt mehr in seine Ablöse stecken, will Baumjohann entweder in Form eines höheren Gehalts oder gar eines Handgelds.

Aber was soll das ganze Gerede. Bei Inui hätte ich irgendwie eher das bauchgefühl, dass er wirklich will.
#
Willinator schrieb:
Mainhattener schrieb:
Inui würde hier sicher auch nicht zum Taschengeldtarif spielen.


Inui und Baumjohann würden nicht für Peanuts spielen. Im Gegensatz zu Baumjohann, der bei großen Vereinen gescheitert ist, sehe ich bei Inui aber eher die Chance, in irgendwann mal für 7-8 Millionen weiterzuverkaufen. Das, was wir jetzt mehr in seine Ablöse stecken, will Baumjohann entweder in Form eines höheren Gehalts oder gar eines Handgelds.

Aber was soll das ganze Gerede. Bei Inui hätte ich irgendwie eher das bauchgefühl, dass er wirklich will.



Mit dem Bauchgefühl gebe ich Dir recht.
Mit dem Gehalt, Handgeld usw. nicht.
Beide kann man gut verkaufen, wenn man das möchte und sie sich dementsprechend entwickeln.
#
Willinator schrieb:
Mainhattener schrieb:
Inui würde hier sicher auch nicht zum Taschengeldtarif spielen.


Inui und Baumjohann würden nicht für Peanuts spielen. Im Gegensatz zu Baumjohann, der bei großen Vereinen gescheitert ist, sehe ich bei Inui aber eher die Chance, in irgendwann mal für 7-8 Millionen weiterzuverkaufen. Das, was wir jetzt mehr in seine Ablöse stecken, will Baumjohann entweder in Form eines höheren Gehalts oder gar eines Handgelds.

Aber was soll das ganze Gerede. Bei Inui hätte ich irgendwie eher das bauchgefühl, dass er wirklich will.



Erstmal muss Inui hier gut spielen damit er mal Geld bringt, zweitens müssen wir mehr als einen Spieler holen, dafür stehen 6Mio€ Ablöse zur verfügung, die 1,5Mio€ für Trapp dürften wir wohl davon schon mal abziehen, wären noch 4,5Mio€ übrig.


Teilen