... würde mich nicht wundern, wenn der "Prinz" dorthin wechseln würde. Obwohl die Bauern ja normalerweise niemanden zur direkten Konkurrenz gehen lassen.
untouchable schrieb: Die Hoppenheimer Jugendarbeit, die Hopp ja seit "18 Jahren" so intensiv fördert...
Minuten, die Spieler aus der eigenen Jugend in dieser Saison gespielt haben [...] 18. 1899 BCE Hoppenheim - 0
Was beweist deine statistik schon.viel interessanter ist soch wie die jugendmannschaften in ihren ligen abschneiden und da sahs in den letztn jahren glaub ich nicht schlecht aus.wie der momentane stand ist weiß ich nicht...
Wichtig ist wo die Jugend her kommt, sind es Jugendliche aus der Gegend oder welche die man von sonstwoher hingekarrt hat und dann damit angibt welch tolle Jugendarbeit man angeblich leisten würde.
Wenn man z.B. einen spieler mit 12 jahren von hamburg nach hoffenheim holt, ihn da ausbildet und dann später einen guten profi hat, ist das ok, aber wenn ich nen fast fertig ausgebildeten u18 spieler hol und dann vorgeb ne gute jugendarbeit zu haben, ist es nicht ok. Ich dachte wirklich hoffenheims u12-u16 wären sehr erfolgreich...hab aber eben nachgeschaut, die spielen ja kreisliga...hab mich da wohl getäuscht mit der tollen jugendarbeit.
EinerVonVielen schrieb: Was beweist deine statistik schon.
Mir isses völlig latte was in irgendwelchen C-Jugend-Ligen abgeht. Die Statistik beweist, dass "kleines Dorf überrascht Bundesliga mit grandioser Jugendarbeit" nichts ist als die diesjährige Ausgabe von "St.Pauli, der alternative anti-kommerzielle Kiez-Club", "Mainz, der gastfreundliche Gute-Laune-Verein" und "Aachen, die Heim-Macht von der uneinnehmbaren Stimmungsfestung Tivoli": Eine erfundene Mediengeschichte, mit der die Medien dem merkbefreiten Konsumenten "Die Story der Saison" einreden wollen.
Dann ändere den titel um in "kleines Dorf überrascht Bundesliga mit grandiosem Fußball" dann hast du aus der erfundenen Mediengeschichte eine wahre Geschichte, die mir keine Medien der Welt einreden können, weil ich es mit meinen eigenen Augen sehe.Nun frag ich mich einfach wo das herkommt! Ist ja ganz klar: Es kommt von den Millionen!Doch wie wir bekanntlich wissen, schiesst geld keine Tore und dann muss man eben auch mal anerkennen, dass in Hoffenheim gutes geleistet wird, vergleichsweise zu Wolfsburg oder Leverkusen(und da ändert auch kein Rudi Völler was). Da wurden schon Millionen verschleudert und für mich sind solche Inverstoren nix anderes wie ein Dietmar hopp.Gäbe es ein genauso groses Theater um Hoffenheim,wenn der Name SAP hinter dem Verein stehen würde und nicht Hopp?Oder braucht der Fan Hopp, um seinen Hass gezielt abzulassen? Mir ist nur aufgefallen, dass Vereine, hinter denen Konzerne stehen, nicht so eine große Hasswelle entgegenschlägt, wie jetzt gegen Hoffenheim, hinterdenen nur Hopp steht, der nahezu eine menschliche Zielscheibe für all den Hass der Fans gibt. Hoffenhem ist nix anderes wie leverkusen oder wolfsburg, ob konzern oder einzelner Mensch ist doch egal!Also sollten sie auch gleich behandelt werden. also entweder mehr hasstiraden gegenn lev und wob oder weniger gegen hof!
Mir isses völlig latte was in irgendwelchen C-Jugend-Ligen abgeht. Die Statistik beweist, dass "kleines Dorf überrascht Bundesliga mit grandioser Jugendarbeit" nichts ist als die diesjährige Ausgabe von "St.Pauli, der alternative anti-kommerzielle Kiez-Club", "Mainz, der gastfreundliche Gute-Laune-Verein" und "Aachen, die Heim-Macht von der uneinnehmbaren Stimmungsfestung Tivoli": Eine erfundene Mediengeschichte, mit der die Medien dem merkbefreiten Konsumenten "Die Story der Saison" einreden wollen.
Danke für den Comment. Mir gehts so auf den Sack, dass alle so überrascht tun. Spätestens seit die Sportschau vor 2 oder 3 Jahren damit angefangen den Weg des Ragnick in Hoffenheim in der Regio ausführlichst zu dokumentieren, war den allermeisten klar wo das relativ bald enden wird: in der Champions-League. Ich bin weder überrascht noch erfreut, denn ich hab auch mal als kleiner Bubb Fußball-Manager Spiele am Computer gespielt. Da war ich dann auch mit der Einstellung "Geld: unendlich" recht schnell von der Kreisklasse in der Bundesliga.
Adler5N schrieb: Es ist aber ungerecht das man über den Mann herzieht, denn er engagiert sich für sehr viele Dinge die uns allen nützlich sein könnten. Das System hält niemand auf.
Weil der SAP-Fritze viel Geld in karitative Einrichtungen steckt, besitzt er Narrenfreiheit, soll resistent für Kritik sein?
Dieser Wechsel dürfte niemanden ernsthaft überraschen. Wechselwilliger und nun freier Nationaltorhüter auf der einen, torhütersuchender und erfolgreicher Verein auf der anderen Seite. Diese Entwicklung war doch schon seit mindestens zwei Monaten absehbar...
Noch ein Hinweis: Irgendjemand hat Özcan hier als Türken bezeichnet. Özcan ist zwar türkischer Abstammung, allerdings auch österreichischer Nationaltorwart mit bislang einem Einsatz.
Da sieht man aber auch das Herr Hoeneß recht hat mit der Aussage: "Den Fußballern in Hoffenheim wird viel mehr Geld gezahlt, als es die TSG in der Öffentlichkeit darstellt."
Breezer schrieb: Es ist für den Hoffenheimer Torwart eine Frechheit (wenn es sich denn bewahrheitet), dass man ihm einen Hildebrand vor die Nase setzt. Er hat bisher super gehalten, aber in Hoffenheim will man halt mit auf dem Transfermarkt mitmischen und die Mannschaft mit (vermeintlichen) Topstars ausstatten.
Deswegen wäre ich dafür Daniel Haas zur Eintracht zu holen,falls Hildebrand wirklich kommt,wäre er nur noch 2ter oder vllt sogar 3ter Torwart den Türken haben die ja auch noch.
Dann ändere den titel um in "kleines Dorf überrascht Bundesliga mit grandiosem Fußball" dann hast du aus der erfundenen Mediengeschichte eine wahre Geschichte, die mir keine Medien der Welt einreden können, weil ich es mit meinen eigenen Augen sehe.Nun frag ich mich einfach wo das herkommt! Ist ja ganz klar: Es kommt von den Millionen!Doch wie wir bekanntlich wissen, schiesst geld keine Tore und dann muss man eben auch mal anerkennen, dass in Hoffenheim gutes geleistet wird, vergleichsweise zu Wolfsburg oder Leverkusen(und da ändert auch kein Rudi Völler was). Da wurden schon Millionen verschleudert und für mich sind solche Inverstoren nix anderes wie ein Dietmar hopp.Gäbe es ein genauso groses Theater um Hoffenheim,wenn der Name SAP hinter dem Verein stehen würde und nicht Hopp?Oder braucht der Fan Hopp, um seinen Hass gezielt abzulassen? Mir ist nur aufgefallen, dass Vereine, hinter denen Konzerne stehen, nicht so eine große Hasswelle entgegenschlägt, wie jetzt gegen Hoffenheim, hinterdenen nur Hopp steht, der nahezu eine menschliche Zielscheibe für all den Hass der Fans gibt. Hoffenhem ist nix anderes wie leverkusen oder wolfsburg, ob konzern oder einzelner Mensch ist doch egal!Also sollten sie auch gleich behandelt werden. also entweder mehr hasstiraden gegenn lev und wob oder weniger gegen hof!
Man sollte die ganzen Hasstiraden lassen,egal was für ein Verein.Es gibt leider in der ersten Liga nicht mehr so viele Traditionsclubs. Ich hege gegen keinen Verein,irgendein Hass,weil dass einfach unvernünftig und voll daneben ist. Man muss die Vereine nicht mögen(lieben),aber respektvoll mit Ihnen umzugehen wissen.
Ich könnte nicht mal meinen ärgsten Feind hassen,wenn ich einen hätte.
Wie gesagt,ist meine Devise,*Leben und leben lassen.* Hass hat im wahren Leben nichts zu suchen und auch beim Fussball fehl am Platz.
Naja...u12, u13 kreisliga sinsheim,u14,u18 verbandsliga, u15 oberliga, nur u17 und u19 buli ist wirklich nicht die tollste jugendarbeit für einen Bundesligaverein....
Ja, ja, die U12 Bundesliga ist sehr stark besetzt und erst die U13 Bundesliga, da gehts erst ab.
Container-Willi schrieb: .... Wie gesagt,ist meine Devise,*Leben und leben lassen.* Hass hat im wahren Leben nichts zu suchen und auch beim Fussball fehl am Platz.
Hopp und Co wollen den normalen Fußballfan aber nicht leben lassen.
Naja...u12, u13 kreisliga sinsheim,u14,u18 verbandsliga, u15 oberliga, nur u17 und u19 buli ist wirklich nicht die tollste jugendarbeit für einen Bundesligaverein....
Ja, ja, die U12 Bundesliga ist sehr stark besetzt und erst die U13 Bundesliga, da gehts erst ab.
Soll halt Leute geben, die daran glauben, dass 12-Jährige jedes Wochenende 2x400 km fahren... ,-)
Man sollte die ganzen Hasstiraden lassen,egal was für ein Verein.Es gibt leider in der ersten Liga nicht mehr so viele Traditionsclubs. Ich hege gegen keinen Verein,irgendein Hass,weil dass einfach unvernünftig und voll daneben ist. Man muss die Vereine nicht mögen(lieben),aber respektvoll mit Ihnen umzugehen wissen.
Wie gesagt,ist meine Devise,*Leben und leben lassen.* Hass hat im wahren Leben nichts zu suchen und auch beim Fussball fehl am Platz.
"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben" hat einmal ein weiser Kenner des Fußballs gesagt.
Vorschusslorbeeren für Timo Hildebrand: Hoffenheims Trainer Rangnick lobt seinen neuen Torwart in den höchsten Tönen - und auch Bundestrainer Löw freut sich. Der Keeper hat über Nacht seine Chancen auf eine Rückkehr ins Tor der Nationalmannschaft verbessert.
angeblich lag ihr spieleretat bei 23 mios, also im bereich von unserem. ich schaetze aber, das sich dies angabe auf die gehaelter, gerechnet fuer die mannschaft bei saisonbeginn gerechnet waere, und transfersummen nicht drin waren. das transferdefizit der hoffenheimer wird in d. nur von den bayern uebertroffen, und die haben jahrelang wenig investiert, und mit klose, ribery und tony 3 extrem teure transfers drin. wir muessen aus unserem etat normalerweise auch neue spiele finanzieren, wobei letzten winter der etat wohl dafuer aufgestoct wurde, die knapp 8 mios aus der winterpause waren sicher nicht aus dem etat. wuerstchen-ulli hat doch voellig recht. wuerde man in hoffheim ehrlich sein, waeren sie weniger unsympathisch als so. ich mag sie nicht, aber noch mehr nervt mich ihr getue vom "underdog", oder das gefasel "unteres bulimittelfeld. man kann die baern ja nicht moegen (wie ich es tue), doch muss man anerkennen, das sie sich ihre kohle erarbeitet haben. hoffenheim bekam alles in den ***** geblasen, und sitzt heute statt mainz in der buli. mainz wuerde unten mitspielen, waere cottbus heute vllt mit 15 punkten in einer guten position, und mainz mit 9 punkten schlusslicht? wir mit 22 punkten dran am oberen mittelfeld? niemand weiss das, aber es waere gut moeglich. warum hat mainz keine chance (auch wenn ich die auch net mag )? vergleichen wir doch mal die transferbilanzen der letzten 5 jahre, beachten dabei bitte, m05 spielte immer 1. oder 2. liga, hoffenheim seit letztes jahr 2.
mainz hat also in den letzen 3.5 jahren gute 9 mios in erwirtschaftet durch transfers. sie spielten dabei 4 mal dfb-pokal, je 2 mal 1. und 2. liga, und einmal europapokal. trotzdem konnte nur einmal mehr ausgegeben als eingenommen werden, und obwohl man letztes jahr 7.2 mios an ueberschuessen mit transfers erwirtschaftete, konnte man dieses jahr anscheinend nicht wirklich zuschlagen. hoffenheim spielte 3 mal dfb-pokal, 2 mal regionalliga, und je 1 mal 1. und 2. liga. trotzdem konnte sich hoffenheim ein minus von 30.180.000 mios in dieser zeit leisten. zum vergleich mal unsere eintracht. saison ---- sge 08/09 ---- - 5.680.000 07/08 ---- - 2.850.000 06/07 ---- - 1.610.000 05/06 ---- - 4.025.000 gesamt --- - 14.195.000 wir haben 4 mal dfb-pokal gespielt, 4 mal erste liga und 1 mal europapokal, trotzdem konnten wir nur die haelfte fuer transfers aufwenden. besonders deutlich wird das, wenn man sieht, das der 2.ligist hoffenheim in einem jahr mehr ausgab fuer transfers, als wir in diesen 3.5 jahren. das sagt doch alles, hoffenheim und wir sind defenitiv nicht auf augenhoehe, was die finanzen angeht. das zeigt auch dieser wechsel, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, hildebrand wuerde zu uns wechseln oder?
sebästschen schrieb: Da sieht man aber auch das Herr Hoeneß recht hat mit der Aussage: "Den Fußballern in Hoffenheim wird viel mehr Geld gezahlt, als es die TSG in der Öffentlichkeit darstellt."
Der wird mir immer sympatischer
laut zeitungen verzichtet er sogar auf geld nur um in hoffenspiel zu dürfen, scheint ne echte herzens angelegenheit zu sein
und natürlich wurde er erstmal als 3.keeper verpflichtet und will sich hocharbeiten
sebästschen schrieb: Da sieht man aber auch das Herr Hoeneß recht hat mit der Aussage: "Den Fußballern in Hoffenheim wird viel mehr Geld gezahlt, als es die TSG in der Öffentlichkeit darstellt."
laut zeitungen verzichtet er sogar auf geld nur um in hoffenspiel zu dürfen, scheint ne echte herzens angelegenheit zu sein
und natürlich wurde er erstmal als 3.keeper verpflichtet und will sich hocharbeiten
Lt. RTL-Videotext soll er angeblich 2 Mio. Brutto bekommen. Da wäre er bei uns mit Abstand der Bestverdienendste.
... würde mich nicht wundern, wenn der "Prinz" dorthin wechseln würde.
Obwohl die Bauern ja normalerweise niemanden zur direkten Konkurrenz gehen lassen.
Wenn man z.B. einen spieler mit 12 jahren von hamburg nach hoffenheim holt, ihn da ausbildet und dann später einen guten profi hat, ist das ok, aber wenn ich nen fast fertig ausgebildeten u18 spieler hol und dann vorgeb ne gute jugendarbeit zu haben, ist es nicht ok.
Ich dachte wirklich hoffenheims u12-u16 wären sehr erfolgreich...hab aber eben nachgeschaut, die spielen ja kreisliga...hab mich da wohl getäuscht mit der tollen jugendarbeit.
Dann ändere den titel um in "kleines Dorf überrascht Bundesliga mit grandiosem Fußball" dann hast du aus der erfundenen Mediengeschichte eine wahre Geschichte, die mir keine Medien der Welt einreden können, weil ich es mit meinen eigenen Augen sehe.Nun frag ich mich einfach wo das herkommt!
Ist ja ganz klar: Es kommt von den Millionen!Doch wie wir bekanntlich wissen, schiesst geld keine Tore und dann muss man eben auch mal anerkennen, dass in Hoffenheim gutes geleistet wird, vergleichsweise zu Wolfsburg oder Leverkusen(und da ändert auch kein Rudi Völler was). Da wurden schon Millionen verschleudert und für mich sind solche Inverstoren nix anderes wie ein Dietmar hopp.Gäbe es ein genauso groses Theater um Hoffenheim,wenn der Name SAP hinter dem Verein stehen würde und nicht Hopp?Oder braucht der Fan Hopp, um seinen Hass gezielt abzulassen?
Mir ist nur aufgefallen, dass Vereine, hinter denen Konzerne stehen, nicht so eine große Hasswelle entgegenschlägt, wie jetzt gegen Hoffenheim, hinterdenen nur Hopp steht, der nahezu eine menschliche Zielscheibe für all den Hass der Fans gibt.
Hoffenhem ist nix anderes wie leverkusen oder wolfsburg, ob konzern oder einzelner Mensch ist doch egal!Also sollten sie auch gleich behandelt werden.
also entweder mehr hasstiraden gegenn lev und wob oder weniger gegen hof!
Danke für den Comment. Mir gehts so auf den Sack, dass alle so überrascht tun. Spätestens seit die Sportschau vor 2 oder 3 Jahren damit angefangen den Weg des Ragnick in Hoffenheim in der Regio ausführlichst zu dokumentieren, war den allermeisten klar wo das relativ bald enden wird: in der Champions-League.
Ich bin weder überrascht noch erfreut, denn ich hab auch mal als kleiner Bubb Fußball-Manager Spiele am Computer gespielt. Da war ich dann auch mit der Einstellung "Geld: unendlich" recht schnell von der Kreisklasse in der Bundesliga.
Weil der SAP-Fritze viel Geld in karitative Einrichtungen steckt, besitzt er Narrenfreiheit, soll resistent für Kritik sein?
In welcher Welt lebst du?
Man sollte die ganzen Hasstiraden lassen,egal was für ein Verein.Es gibt leider in der ersten Liga nicht mehr so viele Traditionsclubs.
Ich hege gegen keinen Verein,irgendein Hass,weil dass einfach unvernünftig und voll daneben ist.
Man muss die Vereine nicht mögen(lieben),aber respektvoll mit Ihnen umzugehen wissen.
Wie gesagt,ist meine Devise,*Leben und leben lassen.*
Hass hat im wahren Leben nichts zu suchen und auch beim Fussball fehl am Platz.
Hopp und Co wollen den normalen Fußballfan aber nicht leben lassen.
Und daher ist Gegenwehr angebracht.
Soll halt Leute geben, die daran glauben, dass 12-Jährige jedes Wochenende 2x400 km fahren... ,-)
"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben" hat einmal ein weiser Kenner des Fußballs gesagt.
Vorschusslorbeeren für Timo Hildebrand: Hoffenheims Trainer Rangnick lobt seinen neuen Torwart in den höchsten Tönen - und auch Bundestrainer Löw freut sich. Der Keeper hat über Nacht seine Chancen auf eine Rückkehr ins Tor der Nationalmannschaft verbessert.
mehr
Widerlich.
ich schaetze aber, das sich dies angabe auf die gehaelter, gerechnet fuer die mannschaft bei saisonbeginn gerechnet waere, und transfersummen nicht drin waren.
das transferdefizit der hoffenheimer wird in d. nur von den bayern uebertroffen, und die haben jahrelang wenig investiert, und mit klose, ribery und tony 3 extrem teure transfers drin.
wir muessen aus unserem etat normalerweise auch neue spiele finanzieren, wobei letzten winter der etat wohl dafuer aufgestoct wurde, die knapp 8 mios aus der winterpause waren sicher nicht aus dem etat.
wuerstchen-ulli hat doch voellig recht.
wuerde man in hoffheim ehrlich sein, waeren sie weniger unsympathisch als so.
ich mag sie nicht, aber noch mehr nervt mich ihr getue vom "underdog", oder das gefasel "unteres bulimittelfeld.
man kann die baern ja nicht moegen (wie ich es tue), doch muss man anerkennen, das sie sich ihre kohle erarbeitet haben.
hoffenheim bekam alles in den ***** geblasen, und sitzt heute statt mainz in der buli.
mainz wuerde unten mitspielen, waere cottbus heute vllt mit 15 punkten in einer guten position, und mainz mit 9 punkten schlusslicht?
wir mit 22 punkten dran am oberen mittelfeld?
niemand weiss das, aber es waere gut moeglich.
warum hat mainz keine chance (auch wenn ich die auch net mag )?
vergleichen wir doch mal die transferbilanzen der letzten 5 jahre, beachten dabei bitte, m05 spielte immer 1. oder 2. liga, hoffenheim seit letztes jahr 2.
saison ---- hoffenheim --- m05
08/09 ---- -10.630.000 -- +1.690.000
07/08 ---- -18.570.000 -- +7.200.000
06/07 ------- -880.000 --- -425.000
05/06 ------- -100.000 --- +590.000
gesamt --- -30.180.000 -- +9.015.000
mainz hat also in den letzen 3.5 jahren gute 9 mios in erwirtschaftet durch transfers.
sie spielten dabei 4 mal dfb-pokal, je 2 mal 1. und 2. liga, und einmal europapokal. trotzdem konnte nur einmal mehr ausgegeben als eingenommen werden, und obwohl man letztes jahr 7.2 mios an ueberschuessen mit transfers erwirtschaftete, konnte man dieses jahr anscheinend nicht wirklich zuschlagen.
hoffenheim spielte 3 mal dfb-pokal, 2 mal regionalliga, und je 1 mal 1. und 2. liga.
trotzdem konnte sich hoffenheim ein minus von 30.180.000 mios in dieser zeit leisten.
zum vergleich mal unsere eintracht.
saison ---- sge
08/09 ---- - 5.680.000
07/08 ---- - 2.850.000
06/07 ---- - 1.610.000
05/06 ---- - 4.025.000
gesamt --- - 14.195.000
wir haben 4 mal dfb-pokal gespielt, 4 mal erste liga und 1 mal europapokal, trotzdem konnten wir nur die haelfte fuer transfers aufwenden.
besonders deutlich wird das, wenn man sieht, das der 2.ligist hoffenheim in einem jahr mehr ausgab fuer transfers, als wir in diesen 3.5 jahren.
das sagt doch alles, hoffenheim und wir sind defenitiv nicht auf augenhoehe, was die finanzen angeht.
das zeigt auch dieser wechsel, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, hildebrand wuerde zu uns wechseln oder?
Lt. RTL-Videotext soll er angeblich 2 Mio. Brutto bekommen. Da wäre er bei uns mit Abstand der Bestverdienendste.