>

Köln geht mir auf den Sack!

#
So, lange konnte ich diesen Ausbruch/Ausspruch verhindern, spätestens heute jedoch ist das Fass übergelaufen. Mittlerweile kann man sich nicht mehr dagegen wehren, zum Thema Lukas Plodonski, neben den direkt Beteiligten, fundierte "Expertenmeinungen" aus allen Richtungen um die Ohren geschmissen zu bekommen. Die Rolle vom 1.FC Köln steht dabei in einem völlig unangemessenen Verhältnis. Wo ordnet sich dieser irgendwann schonmal in Liga 1 spielender Clown-Verein eigentlich ein?! Daums Größenwahn scheint ja bestens auf das Umfeld und die Kölner Hau-Drauf-Medienlandschaft einzuwirken. Ok, grundsätzlich dazu: Die Kölner Hau-Drauf-Medienlandschaft wollte Ihren Daum und hat diesen bekommen. Profitieren tun beide Partieien. Diese Kombination wird für den "Unbeteiligten" immer mehr zur Qual, denn die grobe Zusammenfassung dieser schier endlosen Debatte rund um den im Jahre 2009 in der Champions-League spielenden 1.FC Köln, welcher im Zuge des Transferpokers um Plodonski mit allergrößter Wahrscheinlichkeit, den finanziellen Spielraum betreffend, mit Real Madrid und Manchester City mithalten kann, lautet in kurzen Worten:

Plodonski unzufrieden in München
Plodonski will weg, darf aber net
Plodonski mag den 1.FC Köln so sehr


Warum rotiert(!) sich die Medienlandschaft schon seit Monaten stur um diese vier Grundthematiken ohne dass auch nur ansatzweise Änderung in Sicht wäre?!?!? Warum komme ich mir diese Thematik betreffend wie in einer großen Fußball-Soap vor?! Und warum ist Köln realistisch betrachtet eigentlich so verdammt hässlich?!

Daum raus, Plodonski ins Ausland und wir haben endlich wieder unsere Ruhe.
Danke, gute Nacht und gruß an alle Mit-Erkälteten.
#
ich glaub der fc geht jedem auf den sack, aber man sollte sich nicht drüber aufregen

meine meinung dazu:  
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
allerlei über Köln und ist erkältet


Nimm ein heißes Bier, eine kalte Zitrone und schlaf lange. Dann wird alles wieder gut.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Und warum ist Köln realistisch betrachtet eigentlich so verdammt hässlich?!



Is halt einfach so  
#
Köln hat einfach verglichen zur Eintracht eine viel größere Lobby. Und das obwohl sie die letzten Jahre 2. Liga gespielt haben und wir Bundesliga.
In der Medienstadt Köln ist es einfach "in" FC-"Fan" zu sein, und der FC ist "everybody's darling". Jetzt, nach dem Wiederaufstieg, kommen die ganzen Mode-Fans aus den Löchern gekrochen, ähnlich wie bei der Nationalmannschaft bei einem Turnier. Und ein FC Köln mit einem extravaganten Daum und Overrath ist einfach interessanter für die Medien als ein Eintracht Frankfurt mit einem eher biederen Funkel und Bruchhagen.
#
Man stelle sich mal vor Jones schiesst ein Tor gegen die EIntracht und die West jubelt  

Soviel zum Thema FC Fan
#
find das auch peinlich, köln hat niemals die kohle um poldi zu kaufen oder zu bezahlen, die sehen sich doch schon wieder unter den top 3 der liga, der daum lebt einfach in seiner eignen kleinen welt, ein furchtbarer mensch
#
kasi1981 schrieb:
find das auch peinlich, köln hat niemals die kohle um poldi zu kaufen oder zu bezahlen, die sehen sich doch schon wieder unter den top 3 der liga, der daum lebt einfach in seiner eignen kleinen welt, ein furchtbarer mensch  


Begründe bitte, wieso er ein furchtbarer Mensch ist? Bei aller Unsympathie, die man diesem Verein und auch dem Trainer entgegenbringen kann, was bei mir auch der Fall ist...ist sowas einfach nur..
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:

...
Warum rotiert(!) sich die Medienlandschaft schon seit Monaten stur um diese vier Grundthematiken ohne dass auch nur ansatzweise Änderung in Sicht wäre?!?!? Warum komme ich mir diese Thematik betreffend wie in einer großen Fußball-Soap vor?! .....


Wahrscheinlich sind es sehr ähnliche Gründe aus denen auch Du diesen thread eröffnet hast....man braucht halt was zum Aufregen in einem grauen Leben.  
#
grund für das ganz ist meiner meinung nach die tolle konstellation fc hollywood-EffZehKölle-Nationalspieler-Daum-Hoeneß . So was kommt (leider ) an bei den Medien

und noch was: Den 1.FCKöln braucht kein Mensch!
#
guuuude schrieb:
Man stelle sich mal vor Jones schiesst ein Tor gegen die EIntracht und die West jubelt  

Soviel zum Thema FC Fan  


Naja, der Wechsel von Podolski war ja auch das Musterbeispiel eines Wechsels, während Jones das Gegenteil war.

Und wenn wir in einem Spiel eh schon verloren hätten, würden einige Fans sicher auch bei einem 3:0 gegen uns durch Yeboah oder Okocha jubeln.  ,-)
#
Ich kann mich über die Kölner köstlich amüsieren. Ich finde den FC nicht mal unsympathisch, sind immer sehr emotionale Spiele gegen die Böcke, vorallem auf den Rängen. Was aber bei den Kölnern einfach lustig von außen zu betrachten ist, ist dieser total überzogene Größenwahnsinn, der uns damals fast aus dem Profifußball katapultiert hätte. Die Kölner lernen einfach nix dazu und ich frag mich echt langsam, wo die das ganze Geld hernehmen? (OK, Meier als Manager... der verpulvert schon mal 80 Mio. die er nicht mal hat)
#
grinch schrieb:
Köln hat einfach verglichen zur Eintracht eine viel größere Lobby. Und das obwohl sie die letzten Jahre 2. Liga gespielt haben und wir Bundesliga.
In der Medienstadt Köln ist es einfach "in" FC-"Fan" zu sein, und der FC ist "everybody's darling". Jetzt, nach dem Wiederaufstieg, kommen die ganzen Mode-Fans aus den Löchern gekrochen, ähnlich wie bei der Nationalmannschaft bei einem Turnier. Und ein FC Köln mit einem extravaganten Daum und Overrath ist einfach interessanter für die Medien als ein Eintracht Frankfurt mit einem eher biederen Funkel und Bruchhagen.


Schau dir mal den Zuschauerschnitt in der letzten Saison an...
#
uli hoeneß schrieb:
Wir haben beim Essen der Vorstände gemerkt, dass Köln vorne und hinten kein Geld hat, um Lukas Podolski zurück zu holen. Die sollten sich den Wechsel endgültig abschminken, dann werden beide Seiten glücklich.



endlich sagts mal einer      



http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/09/14/bayern-manager-uli-hoeness/attacke-gegen-koeln-wegen-poldi.html
#
sgefan@hamid schrieb:
uli hoeneß schrieb:
Wir haben beim Essen der Vorstände gemerkt, dass Köln vorne und hinten kein Geld hat, um Lukas Podolski zurück zu holen. Die sollten sich den Wechsel endgültig abschminken, dann werden beide Seiten glücklich.



endlich sagts mal einer      



http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/09/14/bayern-manager-uli-hoeness/attacke-gegen-koeln-wegen-poldi.html


Sagt Hoeneß auch schon länger, dass Köln scheinbar garnicht Willens ist ein gescheites Angebot abzugeben. Wahrscheinlich hoffen sie den Wechsel irgendwie über medialen Druck durchzubekommen.

Nebenher halte ich Köln ohnehin für die falsche Adresse, da Podolski immer noch so jung ist, dass er ne Menge Potential hat sich weiter zu entwickeln. Dafür halte ich Abstiegskampf mit Köln für ne schlechte Adresse. Bayern war aber wohl ein Schritt zu viel. Er muss das Mittelding finden und zu nem Verein wechseln, der International dabei ist, bei dem er aber wohl gesetzt ist.
#
Frankfurter bub Daum weg Poldi ins Ausland alles richtig aber wie konntest du nur Köln in die zweitlga vergessen.Da du krank möge dir das verziehen sein !!!!! ,-)  ,-)  ,-) Gute Besserung
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Bayern war aber wohl ein Schritt zu viel. Er muss das Mittelding finden und zu nem Verein wechseln, der International dabei ist, bei dem er aber wohl gesetzt ist.



in dtl. käme da für mich nur werder in frage
#
Uli1988 schrieb:
Frankfurter bub Daum weg Poldi ins Ausland alles richtig aber wie konntest du nur Köln in die zweitlga vergessen.Da du krank möge dir das verziehen sein !!!!! ,-)  ,-)  ,-) Gute Besserung


#
Die Kölner sind doch so blöde, die bejubeln den Torschützen eines Gegentores, was für Arschkriecher. Und wenn ich Spieler in Köln wäre, ich würde mir sehr blöd vorkommen, reden die da nur über einen Spieler der noch net mal in Köln spielt.


Teilen