>

Köln geht mir auf den Sack!

#
DBecki schrieb:
tobago schrieb:


Richtig heißt der Satz: bevor ich ein Gegentor der Eintracht bejubel werde ich Kickersfan.

tobago


Ist das nicht prinzipiell dasselbe?


Ich denke, dass ist sogar genau das Gegenteil.

tobago
#
tobago schrieb:
Breezer schrieb:


Aber du musst doch zugeben, dass Podolski sich in Köln ordentlich verabschiedet hat. Er ist einmal mit ihnen abgestiegen, da wären andere siehe oben, schon das erste mal gewechselt, und hat stets Köln als seinen Lieblingsclub ausgegeben. Wo findet man so eine Treue zum Verein noch? Ist doch klar, dass die Kölner es super finden dass er zurück will und ihn dann, beim Stand von 2:0.........., bejubeln anstatt auspfeifen. .


was ist denn daran klar, dass ich als Fan einer Mannschaft ein Gegentor bejubel? Bloß weil einer sich gut verabschiedet hat und noch an seinem alten Verein hängt, muss man doch nicht Gegentore bejubeln. Bevor ich ein Gegentor eines Gegners der Eintracht bejubel, werde ich Kickersfan.

tobago



Ihr lasst euch doch sehr leicht von den Medien leiten und manipulieren...

Alleine der Einspieler im Sportstudio nach dem Tor vom Ende der Hymne war schlicht Meinungsmache...

Ein Tor wurde sicherlich nicht bejubelt. Wer das behauptet, war entweder nicht im Stadion oder ist schlichtweg ignorant und unwissend.


Die Geste eines LP wurde beklatscht und mit Sprechchoren bedacht. Das ist zwar auch für meinen Geschmack zu viel, aber ein Bejubeln des Tores war so sicherlich nicht vorhanden, wie es in den Medien publiziert wird.
#
tobago schrieb:
DBecki schrieb:
tobago schrieb:


Richtig heißt der Satz: bevor ich ein Gegentor der Eintracht bejubel werde ich Kickersfan.

tobago


Ist das nicht prinzipiell dasselbe?


Ich denke, dass ist sogar genau das Gegenteil.

tobago


Wann jubelt denn ein Kickers-Fan? Bei einem Tor der Kickers und bei einem Gegentor der Eintracht. Also ist es doch dasselbe Kickers-Fan zu sein oder ein Eintracht-Gegentor zu bejubeln.

DBecki
#
KoSamui schrieb:


Ihr lasst euch doch sehr leicht von den Medien leiten und manipulieren...
Ein Tor wurde sicherlich nicht bejubelt. Wer das behauptet, war entweder nicht im Stadion oder ist schlichtweg ignorant und unwissend.
Die Geste eines LP wurde beklatscht und mit Sprechchoren bedacht. Das ist zwar auch für meinen Geschmack zu viel, aber ein Bejubeln des Tores war so sicherlich nicht vorhanden, wie es in den Medien publiziert wird.


Ich bin gerne ignorant, wenn es um Köln geht. Ausserdem, was sollen wir dort im Stadion, wenn Köln gg. Bayern spielt? Also geht es nur über die bösen manipulierenden Medien. Welche Geste wurde denn beklatscht, sein Tor?  

tobago
#
DBecki schrieb:

Wann jubelt denn ein Kickers-Fan? Bei einem Tor der Kickers und bei einem Gegentor der Eintracht. Also ist es doch dasselbe Kickers-Fan zu sein oder ein Eintracht-Gegentor zu bejubeln.

DBecki


Das wäre ja, wenn ich dann Kfan geworden wäre. An den vielen wäre sieht man ja, dass es nicht so ist. Daher ist es das Gegenteil und nicht Dasselbe, oder möchtest Du das Gegenteil behaupten, das wäre mir dann aber völlig gleich  

tobago
#
tobago schrieb:
KoSamui schrieb:


Ihr lasst euch doch sehr leicht von den Medien leiten und manipulieren...
Ein Tor wurde sicherlich nicht bejubelt. Wer das behauptet, war entweder nicht im Stadion oder ist schlichtweg ignorant und unwissend.
Die Geste eines LP wurde beklatscht und mit Sprechchoren bedacht. Das ist zwar auch für meinen Geschmack zu viel, aber ein Bejubeln des Tores war so sicherlich nicht vorhanden, wie es in den Medien publiziert wird.


Ich bin gerne ignorant, wenn es um Köln geht. Ausserdem, was sollen wir dort im Stadion, wenn Köln gg. Bayern spielt? Also geht es nur über die bösen manipulierenden Medien. Welche Geste wurde denn beklatscht, sein Tor?  

tobago


Zu deinem ersten Satz: Klasse.

Deinen Sarkasmus kannst du dir aber auch sparen, denn ich spreche sicherlich nicht von immer bösen Medien, aber in diesem Fall ist es einfach so. Von 50.000 Fans, die das Tor des Gegners bejubeln, zu sprechen, ist schlichtweg unwahr. Dazu dann die erwähnten Bilder einzuspielen, ist Meinungsmache und bei dir hat es insgesamt ja anscheinend funktioniert. Zumal die Masse Aussagen à la "Kölle spinnt", "Kölle spielt verrückt" oder "Kölle will in die CL" ja gerne ungefiltert aufnimmt. Kein Wunder, wie ein gewisses Meinungsbild somit entsteht...

Zum letzten Satz: Wahrlich witzig. Nein, nicht das Tor, sondern das Verhalten danach.
Er hat uns Respekt gezollt und wir ihm.
#
KoSamui schrieb:
tobago schrieb:
KoSamui schrieb:


Ihr lasst euch doch sehr leicht von den Medien leiten und manipulieren...
Ein Tor wurde sicherlich nicht bejubelt. Wer das behauptet, war entweder nicht im Stadion oder ist schlichtweg ignorant und unwissend.
Die Geste eines LP wurde beklatscht und mit Sprechchoren bedacht. Das ist zwar auch für meinen Geschmack zu viel, aber ein Bejubeln des Tores war so sicherlich nicht vorhanden, wie es in den Medien publiziert wird.


Ich bin gerne ignorant, wenn es um Köln geht. Ausserdem, was sollen wir dort im Stadion, wenn Köln gg. Bayern spielt? Also geht es nur über die bösen manipulierenden Medien. Welche Geste wurde denn beklatscht, sein Tor?  

tobago


Zu deinem ersten Satz: Klasse.

Deinen Sarkasmus kannst du dir aber auch sparen, denn ich spreche sicherlich nicht von immer bösen Medien, aber in diesem Fall ist es einfach so. Von 50.000 Fans, die das Tor des Gegners bejubeln, zu sprechen, ist schlichtweg unwahr. Dazu dann die erwähnten Bilder einzuspielen, ist Meinungsmache und bei dir hat es insgesamt ja anscheinend funktioniert. Zumal die Masse Aussagen à la "Kölle spinnt", "Kölle spielt verrückt" oder "Kölle will in die CL" ja gerne ungefiltert aufnimmt. Kein Wunder, wie ein gewisses Meinungsbild somit entsteht...

Zum letzten Satz: Wahrlich witzig. Nein, nicht das Tor, sondern das Verhalten danach.
Er hat uns Respekt gezollt und wir ihm.


wie hat er sich denn verhalten? das bayern trikot zerrissen?
#
KoSamui schrieb:


Zu deinem ersten Satz: Klasse.

danke
KoSamui schrieb:

....Dazu dann die erwähnten Bilder einzuspielen, ist Meinungsmache und bei dir hat es insgesamt ja anscheinend funktioniert. ....

nein
KoSamui schrieb:

Zum letzten Satz: Wahrlich witzig. Nein, nicht das Tor, sondern das Verhalten danach.
Er hat uns Respekt gezollt und wir ihm.

Geschenkt, es ist mir egal was Podolski gemacht hat. Das war ein Witz.

tobago
#
tobago schrieb:

KoSamui schrieb:

....Dazu dann die erwähnten Bilder einzuspielen, ist Meinungsmache und bei dir hat es insgesamt ja anscheinend funktioniert. ....

nein
KoSamui schrieb:

Zum letzten Satz: Wahrlich witzig. Nein, nicht das Tor, sondern das Verhalten danach.
Er hat uns Respekt gezollt und wir ihm.

Geschenkt, es ist mir egal was Podolski gemacht hat. Das war ein Witz.

tobago


Nein, es hat nicht funktioniert? Deine Postings sagen mir aber was anderes, aber sei es drum.


Zum dick gedruckten: Danke für den Hinweis, wäre ich nie drauf gekommen ;--)
Wenn es dir egal ist: Gut. Dann können wir das Thema ja abschließen ;--)


drughi schrieb:


wie hat er sich denn verhalten? das bayern trikot zerrissen?


Unterbewusst bestimmt  

Nein, natürlich nicht und das wäre arg unpassend, denn, so traurig es ist, der FC Bayern ist immer noch sein Arbeitgeber und übertreiben(Vll. tut er das sogar schon) sollte er es somit nicht.

Aber seine Aussagen und dass er nach dem Tor erst nur liegen bleibt und dann zu den FC Fans schaut und auf sein Heiz zeigt, das war Zeichen genug. Jedenfalls für mich und einige andere.

Und das zeigt mir wenigstens, dass ein wenig Fußballromantik doch noch vorhanden ist. Er ist immer noch vernarrt in Köln(Sein Sohn ist im Übrigen fast seit Geburt an FC-Mitglied), aber wir konnten ihm eben leider nicht die Perspektive bieten.

Aber wenn er von der Gänsehaut spricht, die er hat, wenn er die kölschen Lieder, gesungen von den Fans, hört, dann spricht er mir und vielen anderen einfach aus dem Herzen und sein Status in Köln ist wohl nicht mit vielem anderen zu vergleichen...

Alleine, dass hier ein JJ genannt wird, ist doch ein Witz.
Einen Helmes werden wir sicherlich nicht ganz so freundlich empfangen.
#
KoSamui schrieb:


Nein, es hat nicht funktioniert? Deine Postings sagen mir aber was anderes, aber sei es drum.


nein, ich bin lediglich auf einen Beitrag von Breezer eingegangen. Ich habe das Spiel überhaupt nicht gesehen oder in den Medien verfolgt sondern nur auf Breezer geantwortet. Schaust Du hier:

Breezer schrieb:
:Aber du musst doch zugeben, dass Podolski sich in Köln ordentlich verabschiedet hat. Er ist einmal mit ihnen abgestiegen, da wären andere siehe oben, schon das erste mal gewechselt, und hat stets Köln als seinen Lieblingsclub ausgegeben. Wo findet man so eine Treue zum Verein noch? Ist doch klar, dass die Kölner es super finden dass er zurück will und ihn dann, beim Stand von 2:0.........., bejubeln anstatt auspfeifen.
tobago schrieb:


was ist denn daran klar, dass ich als Fan einer Mannschaft ein Gegentor bejubel? Bloß weil einer sich gut verabschiedet hat und noch an seinem alten Verein hängt, muss man doch nicht Gegentore bejubeln. Bevor ich ein Gegentor eines Gegners der Eintracht bejubel, werde ich Kickersfan.



Ich wollte nur Breezer klarmachen, dass es vollkommen ausserhalb meiner Denke ist, bei Toren für den Gegner zu jubeln. Die Diskussion und Festellung der Beeinflussung der bösen Medien hast Du ins Spiel gebracht. Wenn ich einem auf den Leim gegangen bin, dann Breezer.  

tobago
#
weiter oben bin ich übrigens auf propain eingegangen  
#
schön, dass bei uns nun auch die befindlichkeit von bayernspielern und kölner fans diskutiert wird.

ich warte auf den ersten, der einen cottbus-thread aufmacht.
#
peter schrieb:
schön, dass bei uns nun auch die befindlichkeit von bayernspielern und kölner fans diskutiert wird.

ich warte auf den ersten, der einen cottbus-thread aufmacht.



Ist nicht bald das Spiel gegen Cottbus?

->Und Weg
#
#
kasi1981 schrieb:
find das auch peinlich, köln hat niemals die kohle um poldi zu kaufen oder zu bezahlen, die sehen sich doch schon wieder unter den top 3 der liga, der daum lebt einfach in seiner eignen kleinen welt, ein furchtbarer mensch  


Naja das die das geld nicht haben würde ich nicht sagen da stehen einige wie z.b. der Michael S. dahinter und geben auch geld wenn es um einen Wechsel geht zum FC
#
plueschi schrieb:
kasi1981 schrieb:
find das auch peinlich, köln hat niemals die kohle um poldi zu kaufen oder zu bezahlen, die sehen sich doch schon wieder unter den top 3 der liga, der daum lebt einfach in seiner eignen kleinen welt, ein furchtbarer mensch  


Naja das die das geld nicht haben würde ich nicht sagen da stehen einige wie z.b. der Michael S. dahinter und geben auch geld wenn es um einen Wechsel geht zum FC


der fc hat schon mehrmal gesagt das sie spnsoren haben die den wechsel von poldi bezaheln würden. Aller dings bin ich mir nicht sicher ob sie ihm auch 2 bis 3 millionen gehalt pro jahr zahlen würden.
#
C. Daum´s Verhalten nach dem Spiel gegen hoppenheim ging mir auch auf den Sack. Als er sich über deren Verhalten, hochspringen bzw. rote Karte fordern der Hoffenheimer Bank aufregete. So etwas unfaires habe er noch nie erlebt. Ist es nicht gerade er, der wegen jeder Kleinigkeit zum Linesman bzw 4. Offiziellen rennt. Macht das nicht jeder, wenn ein foul direkt vor der Ersatzbank passiert?
Scheinheilig, Scheinheiliger, Christoph Daum
#
drwolfen schrieb:
plueschi schrieb:
kasi1981 schrieb:
find das auch peinlich, köln hat niemals die kohle um poldi zu kaufen oder zu bezahlen, die sehen sich doch schon wieder unter den top 3 der liga, der daum lebt einfach in seiner eignen kleinen welt, ein furchtbarer mensch  


Naja das die das geld nicht haben würde ich nicht sagen da stehen einige wie z.b. der Michael S. dahinter und geben auch geld wenn es um einen Wechsel geht zum FC


der fc hat schon mehrmal gesagt das sie spnsoren haben die den wechsel von poldi bezaheln würden. Aller dings bin ich mir nicht sicher ob sie ihm auch 2 bis 3 millionen gehalt pro jahr zahlen würden.


Ich würde es ihm gönnen, wenn er zurück in sein Kölner Reich kämen würde. Diese unendliche Geschichte in München bringt doch keinem was und nervt nur noch!
#
Mich würde mal interessieren, ob Poldi überhaupt ins System von Köln passt. Er passt ja eher in ein System, wo er hängende Spitze spielt, oder seh ich das falsch?

Am Wochenende spielten die Kölner nur mit einer Spitze (Novakovic) und 2 offensiven Außen.

Ich kann mich dran errinnern, dass Rapolder, den ich für einen sehr guten Trainer halte, wegen ähnlicher Problematik gehen mußte....er setzte Poldi auf die Bank und das sieht man halt in Kölle net gern, und grad Investoren, die ihn jetzt finanzieren wollen wollen ihn dann natürlich auch spielen sehen. Und Novakovic auf die Bank setzten, dass riecht nach Ärger...
#
man city bietet im winter locker 20 mio. soviel ziegen kann köln gar nicht schlachten um das zu bezahlen...


Teilen