>

Tipps und Aufstellung für das Liga-Spiel beim FC Bayern München

#
-------------------------Nikolov-------------------------------
--------Ochs--------Franz------Russ--------Spycher--------
--------------------------Chris--------------------------------
-----Steinhöfer-------------------------------Schwegler-----
----------------------------Caio-------------------------------
-------------------Lympe----------Meier/Fenin---------------

so hätte ichs gern.... glaube aber nicht dran...
Gerade die Außenbahn mit Ochs und Steini würd mir gut gefallen.
Vorne kann ich mir gut vorstellen, dass auch en Fenin wieder mal was reißt durch Schnelligkeit... aber denke eher Meier kommt... kann ich auch mit Leben.
Lympe is gesetzt...der macht wieder en Kopfballtor.
Bajramovic würd ich ja auch gern noch einbauen... der gefällt mir immer besser....
12 Mann möglich?  
#
Oka
Ochs - Russ - Franz - Spycher
Chris - Bajramovic
Caio - Meier- Schwegler
Libero


Mit Chris, Bajramovic und Schwegler hätten wir drei Spieler vor der Viererkette auf dem Platz, die sowohl hinten abräumen können als auch noch nach vorne Impulse setzen können.

Im Sturm können sich Meier, Caio und Libero abwechseln. Wir werden wohl nicht viele Chancen bekommen und da setze ich auf den erfahrenen Liberopoulos ggü. einem im Formtief befindlichen Fenin. Zudem man einen Stürmer der (zur Zeit) trifft nie raus nehmen sollte. Caio steht für mich für überraschende Elemente im Spiel, wenn wir uns über das "normale" Spiel nicht durchsetzen können. Denkbar wäre aber auch Steini, bei dem fast jeder geschossene Freistoß/ Ecke brandgefährlich war.
#
Oka
Ochs - Franz - Russ - Spycher
Bajramovic - Chris
Steinhöfer - - - - - Schwegler
Meier
Fenin


Nach Interview von Skibbe und dem Hanoi-Spiel kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen, für mich persönlich ist diesmal die Aufstellung "klar wie Kloßbrühe".  

1. Skibbe will mit einem Defensiven mehr beginnen, heißt für mich zwei 6er und Caio raus.
2. Bajramovic muss nach dem letzten Spiel einfach in der Mannschaft bleiben.
Da Russ und Schwegler zurückkommen ist damit die Vierkette, die zwei 6er und die linke Seite klar.
3. Da Bajramovic sehr gut mit Steinhöfer harmoniert hat und die Standards wichtig sind ist die rechte Seite auch entschieden.
4. Vorne will ich Ballannahme und Schnelligkeit und da bleibt nur Fenin.
Egal was er für eine Note gegen Hanoi bekommen hat, er war der einzige der einen Ball angenommen und schnell umgeschaltet hat. Genau das bringt uns Konter und Freistöße sowie eine frühe Gelbe für vBommel.
5. Die einzige Entscheidung für mich ist die zweite Spitze. Die extrem schlechten Ballannahmen von Meier und Libero (über Ama möchte ich nicht mehr reden) bringen mich auf die Palme, jedoch fällt die Entscheidung für Meier, denn wenn der Butt mal einen abprallen läßt, ist er wahrscheinlich zur Stelle.

So, jetzt dürfen meine Begründungen zerpflückt werden.  ,-)

Fazit 0:1    

p.s. Ich freue mich schon auf die Duelle von Steini und Ochs gegen den Braafheid. Mein Tip der wird in der Pause ausgewechselt.  

Bin schon lang nicht mehr so zuversichtlich nach M gefahren.  
#
Toni_HolzBein schrieb:
So, jetzt dürfen meine Begründungen zerpflückt werden.  ,-)



Gibt nix zu zerpflücken. Klingt alles ziemlich plausibel.  
#
KurtMasur schrieb:
--------------------Nikolov----------------------------
Ochs------------Franz-----------Russ-------------Spycher
-----------------Chris---------------Schwegler------------
Steinhöfer------------------Meier--------------------Fenin
-----------------------Liberopoulos------------------------


Was haltet ihr denn davon? Ist das zu offensiv? Ich halte das sogar für wahrscheinlich! Micha, der Cowboy reitet einsam in den Sonnenuntergang...



Ja, wird wohl so sein, der Steini ist für mich echt wertvoll, geht nicht eine Spielvariante mit Teber und Steinhöfer???
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Köhler und korkmaz draußen bleiben, ist es schon zum heulen, zumal Koki bei der u 23 wohl unterirdisch schlecht war - wir haben schon Talente und einen breiten Kader, trotzdem kommt Frust auf bei denene, die nicht spielen und Caio hat scheinbar einen endlos Kredit - den würde ich frühestens ab Minute 65 bringen, zumindest im Moment. Was der früher zuviel spielte, spielt er jetzt zu oft, aber es einem jeden recht zu machen, ist bekanntlich eine Kunst, die keiner kann
#
Nikolov
Jung-Franz-Russ-Spycher
Ochs-Chris-Schwegler
Steinhöfer-Meier
Liberopoulos


Tipp: 0:0
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
So, jetzt dürfen meine Begründungen zerpflückt werden.  ,-)



Gibt nix zu zerpflücken. Klingt alles ziemlich plausibel.    


Find ich auch.  

Allerdings hab ich da noch so meine kleinen Zweifel bezüglich der Personalie Teber.
Wenn man FF immer unterstellt hat gwsisse Lieblinge zu haben, tendiere ich bei MS auch bei Teber dazu.

Würd mich nicht wundern, wenn bei obiger Aufstellung anstatt Steini plötzlich Teber erscheint.
#
Pfalzadler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
So, jetzt dürfen meine Begründungen zerpflückt werden.  ,-)



Gibt nix zu zerpflücken. Klingt alles ziemlich plausibel.    


Find ich auch.  

Allerdings hab ich da noch so meine kleinen Zweifel bezüglich der Personalie Teber.
Wenn man FF immer unterstellt hat gwsisse Lieblinge zu haben, tendiere ich bei MS auch bei Teber dazu.

Würd mich nicht wundern, wenn bei obiger Aufstellung anstatt Steini plötzlich Teber erscheint.





Stoi,

ganz vergessen.
Ich glaube auch nicht, daß Fenin spielen wird.
Tendiere da eher zu Libero.

Für mich sieht die Aufstellung daher so aus:

-------------------------------------Oka----------------------------------------------
Paddy-------------------------Franz------------Russ------------------------Wuschu
-------------------Chris------------------------------------Zlatan-------------------
Teber(Steini)-----------------------------------------------------------Schwegler
-------------------------Meier------------------------Libero--------------------------
#
Nikolov
Ochs - Franz - Russ - Spycher
Bajramovic - Chris - Schwegler
Meier
Fenin - Liberopuolos


Ergebnis:
mit Herz und vollem Einsatz gegen die Bayern. Was dabei herauskommt? Schaun mer mal.



Programmierer
#
Ich hoffe natürlich das wir die Bayern schlagen aber mit diesem Sturm wird es wahrscheinlich nichts werden. Die einzige Hoffnung die ich habe ist das die Abwehr einigermaßen dicht hält.
Realistisch gesehen 2:0 für Bayern wenn nicht sogar eine Klatsche
Mit Glück und Geschick vielleicht ein 0:0 oder 1:1.
#
Programmierer schrieb:
Nikolov
Ochs - Franz - Russ - Spycher
Bajramovic - Chris - Schwegler
Meier
Fenin - Liberopuolos


Ergebnis:
mit Herz und vollem Einsatz gegen die Bayern. Was dabei herauskommt? Schaun mer mal.



Programmierer



Nichts gegen Libero, aber ich halte ihn in dem Spiel in dem es offensiv eigentlich vor allem auf schnelle Konter ankommt für nicht geeignet.

dann eher ( in offensiver variante) caio mit rein und Meier etwas weiter vor zu fenin- oder in defensiver Variante Chris und Bajramovic als Doppel6 und Steini + schwegler über aussen vorne dann meier ( zentral hinter Fenin )
#
wird nur mit einer Spitze spielen (Ama) und einen defensiveren mehr
Russ rückt in die Innenverteidigung und Chris als zweiter Sechser neben Bajra
und Schwegler wird wohl Caio ersetzen
hoffe auf ein Punkt in München
#
Da wir sehr tief stehen werden und Liberopuolos für schnelle Konter zu langsam ist, würde ich es mal so probieren:

Nikolov
Ochs - Franz - Russ - Spycher
Bajramovic - Chris - Schwegler
Meier
Caio - Korkmaz
#
Caio und Korkmaz im Sturm!?    
#
municadler schrieb:
Programmierer schrieb:
Nikolov
Ochs - Franz - Russ - Spycher
Bajramovic - Chris - Schwegler
Meier
Fenin - Liberopuolos


Ergebnis:
mit Herz und vollem Einsatz gegen die Bayern. Was dabei herauskommt? Schaun mer mal.



Programmierer



Nichts gegen Libero, aber ich halte ihn in dem Spiel in dem es offensiv eigentlich vor allem auf schnelle Konter ankommt für nicht geeignet.

dann eher ( in offensiver variante) caio mit rein und Meier etwas weiter vor zu fenin- oder in defensiver Variante Chris und Bajramovic als Doppel6 und Steini + schwegler über aussen vorne dann meier ( zentral hinter Fenin )


Libero trifft wenigstens das Tor und verliert den Ball nicht so schnell. Daher würde ich als Alternative nur Steinhöfer statt Fenin sehen.
Steinhöfer als derjenige, der Libero und Meier in Standardsituationen mit den notwendigen Bällen versorgen kann.

Caio sehe ich erst gegen Bochum wieder in der Startelf. Gegen Bayern kann er möglicherweise in der zweiten Halbzeit eine Alternative sein.


Programmierer
#
francisco_copado schrieb:
Caio und Korkmaz im Sturm!?      
Warum nicht ? Dass Caio einen Angriff abschließen kann hat er doch schon gezeigt. Mit Liberopoulos würde es so aussehen, dass er lange den Ball hält und in der Zwischenzeit die Bayern-Abwehr zurück ist und sicher steht. Den Ball halten kann Caio auch. Mit zwei schnellen Leuten in der Spitze kann die Bayern-Abwehr auch nicht so weit aufrücken. Ümit hätte bei dem zu erwarteten Druck der Bayern den Platz, den er für sein Spiel benötigt.
#
Ümit hat bisher noch nicht gespielt und sich auch in der U23 NICHT aufdrängen können. Ihn dann ausgerechnet gegen die Bayern zu bringen, während Libero und Co draußen bleiben müssen, wär irgendwie unlogisch. Ich denke da sind andere näher an der Startelf....
#
francisco_copado schrieb:
Ümit hat bisher noch nicht gespielt und sich auch in der U23 NICHT aufdrängen können. Ihn dann ausgerechnet gegen die Bayern zu bringen, während Libero und Co draußen bleiben müssen, wär irgendwie unlogisch. Ich denke da sind andere näher an der Startelf....
Ich habe das U23-Spiel nicht gesehen und kann es daher auch nicht bewerten. Überbewerten würde ich das jedoch nicht. Ich kann mir denken, dass er in diesem Spiel von den gegnerischen Spielern besondere Aufmerksamkeit bekommen hat. Toni hat in der U23 der Bayern auch nichts gerissen und darf trotzdem wieder spielen.

Wie gesagt, Libero wäre mir für das Spiel zu langsam. Statt Ümit könnte ich mir noch Fenin vorstellen, aber seine Leistung vom Samstag hat gezeigt, dass er noch nicht so weit ist.
#
fastmeister92 schrieb:
francisco_copado schrieb:
Caio und Korkmaz im Sturm!?      
Warum nicht ? Dass Caio einen Angriff abschließen kann hat er doch schon gezeigt. Mit Liberopoulos würde es so aussehen, dass er lange den Ball hält und in der Zwischenzeit die Bayern-Abwehr zurück ist und sicher steht. Den Ball halten kann Caio auch. Mit zwei schnellen Leuten in der Spitze kann die Bayern-Abwehr auch nicht so weit aufrücken. Ümit hätte bei dem zu erwarteten Druck der Bayern den Platz, den er für sein Spiel benötigt.



Caio ist schnell?      
#
Frankfurt050986 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
francisco_copado schrieb:
Caio und Korkmaz im Sturm!?      
Warum nicht ? Dass Caio einen Angriff abschließen kann hat er doch schon gezeigt. Mit Liberopoulos würde es so aussehen, dass er lange den Ball hält und in der Zwischenzeit die Bayern-Abwehr zurück ist und sicher steht. Den Ball halten kann Caio auch. Mit zwei schnellen Leuten in der Spitze kann die Bayern-Abwehr auch nicht so weit aufrücken. Ümit hätte bei dem zu erwarteten Druck der Bayern den Platz, den er für sein Spiel benötigt.



Caio ist schnell?        


Auf jeden Fall schneller als Libero und im Antritt dürfte er einer der stärksten in der Mannschaft sein.


Teilen