>

Eintracht in der Öffentlichkeit Bild/ARD/ZDF etc...

#
Das Bild eines Profi Fußballvereins in der Öffentlichkeit ist in der heutigen Zeit immens wichtig. Alle reden hier immer davon, daß die Eintracht weiter nach oben kommen muss/soll und lehnen im selben Atemzug eine Kommerzialisierung ab. In meinen Augen ist ein Vorankommen ohne Kommerzialisierung unmöglich.
Wo soll denn das Geld herkommen für gute Spieler? Am Beispiel der angestrebten Verpflichtung von Lincoln sieht man ganz klar, daß ohne Kohle nichts geht. Dieser Verpflichtung kann man sportlich differenziert gegenüberstehen, aber ohne genug Sponsoren, also Geld wird es in Frankfurt keine erstklassigen Spieler mehr geben. Es sei denn wir landen mal einen günstigen Glückstreffer für wenig Asche.
Für einen Sponsor ist es sehr wichtig wie über eine Mannschaft berichtet wird. Es ist doch wohl logisch, daß es einem Sponsor lieber ist 5-6 Minuten Berichterstattung zu sehen, als mal schnell abgehandelt in 60 Sekunden. Und so ist es ja im Moment meist auf allen Sendern.
Allerdings muß ich nun auch mal die "böse" Presse in Schutz nehmen. Es interessiert nun mal nicht ganz Deutschland brennend wie die Eintracht z.B. gegen Freiburg spielt. Da sollten wir mal die rosarote Eintrachtbrille abnehmen. Wollt ihr in der Sportschau ne Halbe Stunde einen Bericht H96 gegen Bochum sehen??? Gähn...ich nicht! Ausserdem sind meist unsere Spiele nicht das gelbe vom Ei und oft echt unansehnlich.

Mir geht es auch auf den Sack immer nur Berichte über die Bayern, HSV, Stuttgart und so zu sehen. Aber das ist das was Fussballdeutschland sehen will. Wir sind da in der Minderheit.

Kurz zum Schluß: Ohne Kommerzialisierung, keine Weiterentwicklung!
#
@ eintracht paecke

das von Spitzenclubs mehr und länfger berichtet wird ist klar udn kann man den Sendern nicht verübeln, Allerdings gehts um die extreme Häufung ellenlanger Berichte über diese verreine dass man meint man wäre auf dem FC Bayern oder Schalke Channel.

was mich aber noch mehr ärgert ist dass wenn solche Vereine mal unten spielen wie hertha, Dortmund schalke oder vor 2-3 Jahren der Hsv dann kommen ellenlange Berichte warum die jetzt unten spielen...

Der Verdacht liegt schon nahe, dass manche schlicht auch die beserre Lobby bei den Sendern haben.

Habs hier schon mal gesagt: wahrscheinlich gehen unsre Bosse mit den Senderbossen zu selten in den Puff oder gar nicht.
#
wenn sich die Eintracht langfristig unter den ersten 5 der Liga etabliert und auch international das ein oder andere Spiel gewinnt, werden die Medien genauso viel über die Eintracht berichten. Es spielen dann auch Spieler bei uns die international bekannt sind und das Interesse steigt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
Mitesserzentrale schrieb:
Wartet ab was passiert, wenn wer gegen die Fischköpp und die Spätzles gewonnen haben!
Dann tanzt in Fußballdeutschland der Adler! Vorher passiert da garnix.
Und dann isses irgendwie auch gerechtfertigt!

MEZ

Sollte das passiere, wird HB dann wahrscheinlich mal wieder ins Doppelschnaps eingeladen und versucht, der Runde die Bundesliga zu erklären. Sie lassen ihn nicht zu Wort kommen und schwatzen dann halt weiter über Bayern. Viel mehr wird da nicht passieren - ist mir aber auch wurscht.

Die Sendung heißt Doppelfass.    

oder auch Doppelhass - wenn es so kommen sollte
#
TiNoSa schrieb:
EintrachtLenz schrieb:

Mal ganz davon abgesehen, kann ich mich persönlich mit der Rolle als "Unterberichteter"       Verein gut anfreunden, so ist man immer für eine Überraschung gut weil keiner damit rechnet.

Ganz meine Meinung! Mir ist es am liebsten, die berichten das erste Mal über uns, wenn wir 2010 am Römer die Meisterschaft feiern!  

TiNoSa

2010, ihr werdet es schon sehn, wir holen den DFB-Pokal und wir werden Deutscher Meister, E i n t r a c h t      
#
67sge schrieb:
wenn sich die Eintracht langfristig unter den ersten 5 der Liga etabliert und auch international das ein oder andere Spiel gewinnt, werden die Medien genauso viel über die Eintracht berichten. Es spielen dann auch Spieler bei uns die international bekannt sind und das Interesse steigt.

also 2011 die CL gewinnen, damit des ganze sich etwas beschleunigt  
#
municadler schrieb:
@ eintracht paecke

das von Spitzenclubs mehr und länfger berichtet wird ist klar udn kann man den Sendern nicht verübeln, Allerdings gehts um die extreme Häufung ellenlanger Berichte über diese verreine dass man meint man wäre auf dem FC Bayern oder Schalke Channel.

was mich aber noch mehr ärgert ist dass wenn solche Vereine mal unten spielen wie hertha, Dortmund schalke oder vor 2-3 Jahren der Hsv dann kommen ellenlange Berichte warum die jetzt unten spielen...

Der Verdacht liegt schon nahe, dass manche schlicht auch die beserre Lobby bei den Sendern haben.

Habs hier schon mal gesagt: wahrscheinlich gehen unsre Bosse mit den Senderbossen zu selten in den Puff oder gar nicht.  

Ich hab am Samstag nchmittag die letzten 15 Minuten der Schlusskonferenz von HR 1 gehört. Das einzige was man erfuhr war "1 zu 0 in Freiburg" (Schrecksekunde)  - puh, für uns, und "die Eintracht steht hinten drin" - 15 Minuten mehr oder weniger begeisternde Schaltungen (z.B. Nürnberg!). Dann "Tor in Freiburg" (musste ja da 1:1 sein, oh nein, cool, 2:0). Wer das geschossen hat? Wurde nicht gesagt. Wer das 1:0 geschossen hat? Fehlanzeige! Dafür wurden die Schützen der 5 Bayerntore gleich zweimal vorgelesen. Und das vom HR. Erbärmlich! Ich habe nichts (!) vom Eintracht Spiel mitbekommen. Wahrscheinlich hätte ich HR Info suchen und finden müssen...
#

Damit tust Du dem Warsteiner-Udo aber zu viel Ehre an.
#
EdiG schrieb:

Damit tust Du dem Warsteiner-Udo aber zu viel Ehre an.

#
Eventie schrieb:
municadler schrieb:
@ eintracht paecke

Ich hab am Samstag nchmittag die letzten 15 Minuten der Schlusskonferenz von HR 1 gehört. Das einzige was man erfuhr war "1 zu 0 in Freiburg" (Schrecksekunde)  - puh, für uns, und "die Eintracht steht hinten drin" - 15 Minuten mehr oder weniger begeisternde Schaltungen (z.B. Nürnberg!). Dann "Tor in Freiburg" (musste ja da 1:1 sein, oh nein, cool, 2:0). Wer das geschossen hat? Wurde nicht gesagt. Wer das 1:0 geschossen hat? Fehlanzeige! Dafür wurden die Schützen der 5 Bayerntore gleich zweimal vorgelesen. Und das vom HR. Erbärmlich! Ich habe nichts (!) vom Eintracht Spiel mitbekommen. Wahrscheinlich hätte ich HR Info suchen und finden müssen...

sowas ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich glaube der hr kann da nichts zu da die konferenz ja nicht von ihm gemacht wird.
#
drwolfen schrieb:
Eventie schrieb:
municadler schrieb:
@ eintracht paecke

sowas ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich glaube der hr kann da nichts zu da die konferenz ja nicht von ihm gemacht wird.  

Richtig. Veranwortlich dürfte der WDR sein, bin mir aber nicht sicher. Der hr ist es definitiv nicht.  Im übrigen richtet sich das natürlich nach dem Spielverlauf, remember 29.05.1999.
#
Ein weiteres Beispiel, das mir die Ader schwillen lässt ist, dass fast alle Medien immer von 1899 reden...

1899 TSG Hoffenheim, Kosename schlicht "1899"...

Beim BVB reden sie auch nicht von 09, bei Schalke nicht von nur 04.

Hoffenheim ist aber generell "1899".

Ein Schelm der Böses dabei denkt...
#
Bishop-Six schrieb:
Ein weiteres Beispiel, das mir die Ader schwillen lässt ist, dass fast alle Medien immer von 1899 reden...

Ich habe es schon mehrmals erlebt, wenn ich ein Eintrachtshirt an hatte wo auch die Zahl 1899 mit drauf war, das sich immer irgendein Vollidiot fand der mich fragte was denn das 1899 da soll, das wäre doch Hoppenheim.
#
propain schrieb:
Bishop-Six schrieb:

Ich habe es schon mehrmals erlebt, wenn ich ein Eintrachtshirt an hatte wo auch die Zahl 1899 mit drauf war, das sich immer irgendein Vollidiot fand der mich fragte was denn das 1899 da soll, das wäre doch Hoppenheim.

Soweit isses schon gekommen...
#
Bishop-Six schrieb:

Kann ich nur zustimmen, mich regt das auch extrem auf!!
Da sieht man mal wie Onkel Dietmar und Neffe Schindelmeister die Medien u. Konsorten im Griff haben... erschütternd
#
Laut Radiomallorca 95,8 erwarteten die Bayern heute als Gast den FSV Frankfurt.....Schlimmer gehts nimmer
#
e34 schrieb:
Laut Radiomallorca 95,8 erwarteten die Bayern heute als Gast den FSV Frankfurt.....Schlimmer gehts nimmer

die haben halt die 60er mit den Bayern vertauscht
#
e34 schrieb:

öhm, 1860 München ist auch Bayern  
#
Nuriel schrieb:
e34 schrieb:

öhm, 1860 München ist auch Bayern    

Der Reif hat heute auch Spycher und Ochs verwechselt. Kann ja mal vorkommen, wenn man immer nur die Bayern kommentiert.....  

Nee, aber sonst hat er heute sogar mal richtig sachkundig und mit offenen Augen kommentiert. Respekt.
#
[quote=Nuriel][quote=e34]

Nee, aber sonst hat er heute sogar mal richtig sachkundig und mit offenen Augen kommentiert. Respekt.

Was?? Alleine der Anfang: "wenn die eintracht heute gewinnt zieht sie an de Bauern vorbei. Kurze Pause. Nein im ernst aber wenn........."

Er hat das abseits erst falsch interprtiert und wie er über den Nikolov nach der einen "Show" Parde gergezogen ist, ist einfach eine unglaubliche Frechheit!!!!

Ansonsten hatte ich nach vorbericht etc den Eindruck die Bauern haben gar keinen Gegener, die spielen nur gegen sich selbst  

Teilen