>

Olic verlässt den HSV

#
general_chang schrieb:
Ich frage mich ja immer, warum die Spieler immer nur so Geldgeil sind. Da tauscht er einen Stammplatz mit bestimmt 25 Einsätzen in der Liga mit einen Platz auf der Bank und 5 Spielen pro Jahr. Hauptsache sich mit Geld prostituieren. Als wenn er beim HSV nicht schon genug Geld bekommen hat. Naja alle nicht mehr son Charakter wie der Uwe Seeler!!


Das grösste plus der Knödels ist neben dem Geld die Titelgarantie.
#
DeWalli schrieb:
Ein Fehler für beide Seiten.


Für Olic war es bestimmt kein fehler,
soviel Geld verdient Er bei keinem anderen Verein.
Die Bayern machen das was Sie schon immer gemacht haben,
Sie schwächen Ihre Konkurenten indem Sie Ihre/n Besten Spieler holen.
#
Maikoff schrieb:
DeWalli schrieb:
Ein Fehler für beide Seiten.


Für Olic war es bestimmt kein fehler,
soviel Geld verdient Er bei keinem anderen Verein.
Die Bayern machen das was Sie schon immer gemacht haben,
Sie schwächen Ihre Konkurenten indem Sie Ihre/n Besten Spieler holen.


Genau das ist nämlich der Punkt. Welchen Sinn macht dieser Wechsel ansonsten für die Bayern? Keinen. Sie haben hinter ihren beiden gesetzten Stürmern (beide Anfang 30) einen Back-Up, der ebenfalls nicht mehr der jüngste ist (wird soweit ich weiss demnächst auch 30). Wäre er jetzt Anfang/Mitte 20, könnte man ja noch sagen, dass sie für die Zukunft nach Klose/Ohrenschrauber jemanden aufbauen wollen. So jemanden lassen sie mit Podolski aber gehen.
Genau die selbe Geschichte wie damals mit Schlaudraff/Podolski/Jansen. Schwäche deine Gegner. Nach dem Motto: Eher setzen wir die auf die Bank, als dass sie Bremen/Hamburg oder sonstwem weiterhelfen auf dem Platz.
(Neuerdings zwar nur noch) Drecksverein #2 in Deutschland.
Pfui.
#
FrankieVallie schrieb:
Maikoff schrieb:
DeWalli schrieb:
Ein Fehler für beide Seiten.


Für Olic war es bestimmt kein fehler,
soviel Geld verdient Er bei keinem anderen Verein.
Die Bayern machen das was Sie schon immer gemacht haben,
Sie schwächen Ihre Konkurenten indem Sie Ihre/n Besten Spieler holen.


Genau das ist nämlich der Punkt. Welchen Sinn macht dieser Wechsel ansonsten für die Bayern? Keinen. Sie haben hinter ihren beiden gesetzten Stürmern (beide Anfang 30) einen Back-Up, der ebenfalls nicht mehr der jüngste ist (wird soweit ich weiss demnächst auch 30). Wäre er jetzt Anfang/Mitte 20, könnte man ja noch sagen, dass sie für die Zukunft nach Klose/Ohrenschrauber jemanden aufbauen wollen. So jemanden lassen sie mit Podolski aber gehen.
Genau die selbe Geschichte wie damals mit Schlaudraff/Podolski/Jansen. Schwäche deine Gegner. Nach dem Motto: Eher setzen wir die auf die Bank, als dass sie Bremen/Hamburg oder sonstwem weiterhelfen auf dem Platz.
(Neuerdings zwar nur noch) Drecksverein #2 in Deutschland.
Pfui.  


Seit ihr wirklich so naiv?

Wir reden hier über ein Team, dass jedes Jahr Miester und Pokalsieger werden will und das auch noch in der CL etwas erreichen will.

Glaubt ihr da kann man mit 2 Stürmern in die Saison gehen? Schaut euch mal die internationale Konkurrenz an! Wenn bei Madrid, Barca & co 4-5 entsprechende Spieler im Kader sind, ist das normal.
#
FrankieVallie schrieb:
Maikoff schrieb:
DeWalli schrieb:
Ein Fehler für beide Seiten.


Für Olic war es bestimmt kein fehler,
soviel Geld verdient Er bei keinem anderen Verein.
Die Bayern machen das was Sie schon immer gemacht haben,
Sie schwächen Ihre Konkurenten indem Sie Ihre/n Besten Spieler holen.


Genau das ist nämlich der Punkt. Welchen Sinn macht dieser Wechsel ansonsten für die Bayern? Keinen. Sie haben hinter ihren beiden gesetzten Stürmern (beide Anfang 30) einen Back-Up, der ebenfalls nicht mehr der jüngste ist (wird soweit ich weiss demnächst auch 30). Wäre er jetzt Anfang/Mitte 20, könnte man ja noch sagen, dass sie für die Zukunft nach Klose/Ohrenschrauber jemanden aufbauen wollen. So jemanden lassen sie mit Podolski aber gehen.
Genau die selbe Geschichte wie damals mit Schlaudraff/Podolski/Jansen. Schwäche deine Gegner. Nach dem Motto: Eher setzen wir die auf die Bank, als dass sie Bremen/Hamburg oder sonstwem weiterhelfen auf dem Platz.
(Neuerdings zwar nur noch) Drecksverein #2 in Deutschland.
Pfui.  



1.Schlaudraff kam von Aachen, wußte garnicht, dass die ein Konkurent der Knödel waren.
2. Podolski kam von Köln, Jansen von Gladbach, alles Konkurenten von Bayern?
3.Es ist doch logisch, dass die Bazis sich ihre neuen Spieler bei den Spitzenteams holen, da spielen nun mal bessere Leute als bei Cottbus, Bielefeld oder Bochum.
#
U. Hoeneß fährt eine Doppelstrategie.
Gute Leute holt er von weiter hinten platzierten Klubs, die sind (für ihn) günstig zu bekommen.
Vorne platzierte Klubs schwächt er gerne durch Abwerbung, wenn der Spieler dann noch bei Bayern einschlägt, umso besser. Ansonsten hat sich die Investition durch Schwächung eines Konkurrenten (oft auf Jahre hinaus), der dann nicht mehr "meisterschaftsfähig" ist, bereits bezahlt gemacht.

Besonders HSV (van Buyten, jetzt Olic), Werder (Andy Herzog, Trainer Rehagel, Pizzaro) können ein Lied davon singen, früher Köln (Jürgen Kohler), früher Gladbach (Calle del Haye), früher Lautern (Sforza, Schupp) können ganze Lieder davon singen.
#
Tom66 schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Maikoff schrieb:
DeWalli schrieb:
Ein Fehler für beide Seiten.


Für Olic war es bestimmt kein fehler,
soviel Geld verdient Er bei keinem anderen Verein.
Die Bayern machen das was Sie schon immer gemacht haben,
Sie schwächen Ihre Konkurenten indem Sie Ihre/n Besten Spieler holen.


Genau das ist nämlich der Punkt. Welchen Sinn macht dieser Wechsel ansonsten für die Bayern? Keinen. Sie haben hinter ihren beiden gesetzten Stürmern (beide Anfang 30) einen Back-Up, der ebenfalls nicht mehr der jüngste ist (wird soweit ich weiss demnächst auch 30). Wäre er jetzt Anfang/Mitte 20, könnte man ja noch sagen, dass sie für die Zukunft nach Klose/Ohrenschrauber jemanden aufbauen wollen. So jemanden lassen sie mit Podolski aber gehen.
Genau die selbe Geschichte wie damals mit Schlaudraff/Podolski/Jansen. Schwäche deine Gegner. Nach dem Motto: Eher setzen wir die auf die Bank, als dass sie Bremen/Hamburg oder sonstwem weiterhelfen auf dem Platz.
(Neuerdings zwar nur noch) Drecksverein #2 in Deutschland.
Pfui.  



1.Schlaudraff kam von Aachen, wußte garnicht, dass die ein Konkurent der Knödel waren.
2. Podolski kam von Köln, Jansen von Gladbach, alles Konkurenten von Bayern?
3.Es ist doch logisch, dass die Bazis sich ihre neuen Spieler bei den Spitzenteams holen, da spielen nun mal bessere Leute als bei Cottbus, Bielefeld oder Bochum.


Habe dir was fett markiert, nochmal lesen, dann schnackelt's bestimmt... ,-)
Ich meine hier die indirekte Schwächung, da diese talentierten jungen Spieler keinen anderen Verein stärken konnten.

Habe mich vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, als ich Olic als Back-Up bezeichnet habe, aber im Endeffekt wird er wohl wirklich mehr auf der Bank sitzen als auf dem Platz stehen... ich würd's ihm aber gönnen, wenn's anders läuft, halte ihn für einen tollen Fussballer und sympathischen Menschen...

Aber im Endeffekt sind die Spieler eben selbst schuld, wenn Sie nach München wechseln, es ist ja kein Geheimnis, dass dort schon so manches hoffnungsvolles Talent untergegangen ist...
#
Tom66 schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Maikoff schrieb:
DeWalli schrieb:
Ein Fehler für beide Seiten.


Für Olic war es bestimmt kein fehler,
soviel Geld verdient Er bei keinem anderen Verein.
Die Bayern machen das was Sie schon immer gemacht haben,
Sie schwächen Ihre Konkurenten indem Sie Ihre/n Besten Spieler holen.


Genau das ist nämlich der Punkt. Welchen Sinn macht dieser Wechsel ansonsten für die Bayern? Keinen. Sie haben hinter ihren beiden gesetzten Stürmern (beide Anfang 30) einen Back-Up, der ebenfalls nicht mehr der jüngste ist (wird soweit ich weiss demnächst auch 30). Wäre er jetzt Anfang/Mitte 20, könnte man ja noch sagen, dass sie für die Zukunft nach Klose/Ohrenschrauber jemanden aufbauen wollen. So jemanden lassen sie mit Podolski aber gehen.
Genau die selbe Geschichte wie damals mit Schlaudraff/Podolski/Jansen. Schwäche deine Gegner. Nach dem Motto: Eher setzen wir die auf die Bank, als dass sie Bremen/Hamburg oder sonstwem weiterhelfen auf dem Platz.
(Neuerdings zwar nur noch) Drecksverein #2 in Deutschland.
Pfui.  



1.Schlaudraff kam von Aachen, wußte garnicht, dass die ein Konkurent der Knödel waren.
2. Podolski kam von Köln, Jansen von Gladbach, alles Konkurenten von Bayern?
3.Es ist doch logisch, dass die Bazis sich ihre neuen Spieler bei den Spitzenteams holen, da spielen nun mal bessere Leute als bei Cottbus, Bielefeld oder Bochum.


zu1:
Hat UH damals nicht gesagt , das Sie Ihn geholt haben damit Er nicht nach Bremen geht.
zu2:
LP war auch bei anderen Topclubs in Deutschland im Gespräch.
zu3:
Das ist klar,aber für das was Sie Olic an Gehalt bezahlen,
hätten Sie auch einen besseren Spieler aus dem Ausland bekommen können,
ohne Olic jetzt schwach reden zu wollen.
#
denke olic hätte bleiben sollen

beim hsv hätte er einen stammplatz bekommen bei bayern bin ich mir nicht sicher ein gutes beispiel dafür ist podolski..
#
FrankieVallie schrieb:


...
Welchen Sinn macht dieser Wechsel ansonsten für die Bayern? Keinen. Sie haben hinter ihren beiden gesetzten Stürmern (beide Anfang 30) einen Back-Up, der ebenfalls nicht mehr der jüngste ist (wird soweit ich weiss demnächst auch 30). Wäre er jetzt Anfang/Mitte 20, könnte man ja noch sagen, dass sie für die Zukunft nach Klose/Ohrenschrauber jemanden aufbauen wollen. So jemanden lassen sie mit Podolski aber gehen.
Genau die selbe Geschichte wie damals mit Schlaudraff/Podolski/Jansen. Schwäche deine Gegner. Nach dem Motto: Eher setzen wir die auf die Bank, als dass sie Bremen/Hamburg oder sonstwem weiterhelfen auf dem Platz.
(Neuerdings zwar nur noch) Drecksverein #2 in Deutschland.
Pfui.  


...Und wenn die jungen Spieler dann Back-Up sind (wie jetzt Podolski) dann heißt es: "Die Bayern verblasen die ganzen jungen Talente auf der Bank, die brauchen Spielpraxis und kriegen sie da nicht...blablabla"

Irgendwie hab ich das Gefühl die Bayern machen immer alles falsch, egal was sie machen.
#
Tomasch schrieb:
FrankieVallie schrieb:


...
Welchen Sinn macht dieser Wechsel ansonsten für die Bayern? Keinen. Sie haben hinter ihren beiden gesetzten Stürmern (beide Anfang 30) einen Back-Up, der ebenfalls nicht mehr der jüngste ist (wird soweit ich weiss demnächst auch 30). Wäre er jetzt Anfang/Mitte 20, könnte man ja noch sagen, dass sie für die Zukunft nach Klose/Ohrenschrauber jemanden aufbauen wollen. So jemanden lassen sie mit Podolski aber gehen.
Genau die selbe Geschichte wie damals mit Schlaudraff/Podolski/Jansen. Schwäche deine Gegner. Nach dem Motto: Eher setzen wir die auf die Bank, als dass sie Bremen/Hamburg oder sonstwem weiterhelfen auf dem Platz.
(Neuerdings zwar nur noch) Drecksverein #2 in Deutschland.
Pfui.  


...Und wenn die jungen Spieler dann Back-Up sind (wie jetzt Podolski) dann heißt es: "Die Bayern verblasen die ganzen jungen Talente auf der Bank, die brauchen Spielpraxis und kriegen sie da nicht...blablabla"

Irgendwie hab ich das Gefühl die Bayern machen immer alles falsch, egal was sie machen.


Wer hat geschrieben, dass die Bayern was falsch machen? Ich mit Sicherheit nicht...
Meine Aussage bezog sich auf die Situation, wie Olic sie in München vorfinden wird.
Die Bayern müssen diesbezüglich genannt werden, da sie schließlich der neue Arbeitgeber vom Ivica sind. Und dass sie mit der Verpflichtung des Kroaten den HSV schwächen, ist wohl offensichtlich.
Also les die Beiträge mal richtig, bevor du es stänkern anfängst.  
#
Olic geht vielleicht doch schon in der WP.
Laut DSF verhandeln Hoeneß und Beiersdorfer z.Zt. über einen Tausch Olic / Podolski .
#
Hoffentlich klappt es zur Rückrunde, damit das Thema Podolski endlich abgehakt werden kann.
#
@ FrankieVillie:

Naja, du schreibst, dass der Wechsel für den FC Bayern keinen Sinn macht, was einem "falsch machen" ziemlich gleich kommt. Aber hier soll jetzt auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden.

Die Bayern haben nunmal den Anspruch in der Liga immer auf Platz 1 zu stehen und wollen auch noch in der CL mitmischen. Was ist nun verkehrt daran, wenn sie sich verstärken? Dass sie das mit einem gestandenen Spieler machen finde ich ehrlich gesagt besser, als wenn sie einen jungen Spieler mit Luft nach oben auf der Bank sitzen lassen (Podolski).
Dass dem Uli das Wichtigste an dem Wechsel war, den HSV zu schwächen, glaubst du doch sicher selbst nicht, oder?
3 Stürmer sind für eine Saison nunmal zu wenig, dass war im Vorraus jedem klar. Jetzt holen sie sich eben einen Vierten von dem sie sich erhoffen, dass er ein zuverlässiger Backup ist. Was ist das Verwerfliche dran?
#
Maikoff schrieb:
DeWalli schrieb:
Ein Fehler für beide Seiten.


Für Olic war es bestimmt kein fehler,
soviel Geld verdient Er bei keinem anderen Verein.
Die Bayern machen das was Sie schon immer gemacht haben,
Sie schwächen Ihre Konkurenten indem Sie Ihre/n Besten Spieler holen.


Ok gut, du hast recht. Aber man kanns auch ander sehen.

1. Aus finanzieller Sicht ist der Wechsel richtig für Olic, doch als Fußballer kann man auch dazu tendieren glücklich zu sein indem Mann etwas weniger verdient dafür aber wichtig für das Team ist und regelmäßig spielt. Das muss nicht, kann aber, so ist es bei Olic dann wohl nicht.

2. Für das Gehalt hätte man sich vllt. auch was anderes leisten können und mal sehen ob es den HSV wirklich so sehr schwächt, vllt. zaubern die ja was anderes aus dem Hut.
#
Ganz einfache Geschichte und das hat nichts mit der Schwächung eines angeblichen Konkurrenten zu tun:

Olic, will auch mal einen Titel holen, denn das ist es, was neben dem Geld zählt. Also geht er zu Bayern, denn da hat er die Garantie in zwei, drei Jahren wenn es schlecht läuft mindestens eine Meisterschaft einzufahren.

Für die Bayern ist es gut, denn Olic sitzt schön auf der Bank und hält die Klappe und gibt den Joker. Klose und Toni sind gesetzt.

Ende der Durchsage!

Ach so: Poldi hält nicht die Klappe, deshalb gehts für eine Ablöse von < 10 Mio EUR. nach ? (die Kölner würden sich keinen Gefallen tun, wenn sie ihn zurück holen, der sprengt das Gehaltsgefüge....und dann ist für Daum kein .... na lassen wir das  ,-)  )
#
Schwächung des Konkurrenten - Das ist einfach Blödsinn!

Ihr habt schon mitbekommen, dass Olic Angebote von Valencia und Juventus Turin hatte oder?

Aber lass mich raten: Juve wollte damit nur einen potentiellen Konkurrenten in der CL schwächen.  

Ganz ehrlich: Ich finde bei diesen ganzen Aussagen kommt der Respekt gegenüber Olic viel zu kurz. Das war die letzten ca. 2 Jahre einer der konstantesten Offensivspieler der ganzen Bundesliga!

Der Junge hat auch schon mit Moskau in der CL gespielt und genug Uefa-Cup-Spiele auf dem Buckel, dazu hat er auch noch nebenbei ein paar Spiele für die kroatische Nationalmannschaft gemacht.

Ich denke er will mit 29 Jahren nicht nur nochmal gut verdienen (natürlich das auch), sondern er will auch um Titel spielen bzw. er wird vor allem welche gewinnen wollen!
#
Tomasch schrieb:
@ FrankieVillie:

Naja, du schreibst, dass der Wechsel für den FC Bayern keinen Sinn macht, was einem "falsch machen" ziemlich gleich kommt. Aber hier soll jetzt auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden.

Die Bayern haben nunmal den Anspruch in der Liga immer auf Platz 1 zu stehen und wollen auch noch in der CL mitmischen. Was ist nun verkehrt daran, wenn sie sich verstärken? Dass sie das mit einem gestandenen Spieler machen finde ich ehrlich gesagt besser, als wenn sie einen jungen Spieler mit Luft nach oben auf der Bank sitzen lassen (Podolski).
Dass dem Uli das Wichtigste an dem Wechsel war, den HSV zu schwächen, glaubst du doch sicher selbst nicht, oder?
3 Stürmer sind für eine Saison nunmal zu wenig, dass war im Vorraus jedem klar. Jetzt holen sie sich eben einen Vierten von dem sie sich erhoffen, dass er ein zuverlässiger Backup ist. Was ist das Verwerfliche dran?


Natürlich nicht, aber sicher ein angenehmer Nebeneffekt...  
Zum Rest: Hast schon Recht, aber ich habe nie das Gegenteil behauptet.  
#
In meinen Augen macht der Transfer schon Sinn. Die Bayern brauchen einen Stürmer, denn Poldi geht - dann bleiben nur 2 Stürmer (Klose / Toni) und der Donavan, der glaub ich kein echter Stürmer ist.

Also, wen holen sie als 3. Stürmer? Entweder eine Granate, die Toni oder (wohl eher) Klose verdrängt - das wär dann z. B. Gomez. Wäre aber verflucht teuer. Und würde Ärger machen, wenn er auf der Bank sitzt.
Oder sie sagen: Toni & Klose sollen erste Wahl bleiben, aber wir brauchen einen grundsoliden Backup-Stürmer, der charakterlich unkompliziert ist und seine Leistung bringt, wenn man ihn braucht. Und in dieses Anforderungsprofil passt Olic voll rein. Mir fällt kaum einer ein, der das eher erfüllt.  

Insofern, guter Transfer.

Und warum wechselt Olic? Naja: Wenn man die Möglichkeit hat, dann will man auch einfach dran glauben, dass man sich ganz oben auch durchsetzen kann. Und die Kohle stimmt.
#
BananenKiste schrieb:
In meinen Augen macht der Transfer schon Sinn. Die Bayern brauchen einen Stürmer, denn Poldi geht - dann bleiben nur 2 Stürmer (Klose / Toni) und der Donavan, der glaub ich kein echter Stürmer ist.

Also, wen holen sie als 3. Stürmer? Entweder eine Granate, die Toni oder (wohl eher) Klose verdrängt - das wär dann z. B. Gomez. Wäre aber verflucht teuer. Und würde Ärger machen, wenn er auf der Bank sitzt.
Oder sie sagen: Toni & Klose sollen erste Wahl bleiben, aber wir brauchen einen grundsoliden Backup-Stürmer, der charakterlich unkompliziert ist und seine Leistung bringt, wenn man ihn braucht. Und in dieses Anforderungsprofil passt Olic voll rein. Mir fällt kaum einer ein, der das eher erfüllt.  

Insofern, guter Transfer.

Und warum wechselt Olic? Naja: Wenn man die Möglichkeit hat, dann will man auch einfach dran glauben, dass man sich ganz oben auch durchsetzen kann. Und die Kohle stimmt.  


Deiner Meinung schließ ich mich komplett an.hast völlig Recht  
Aber andere die hier meinen, Bayern schwächt nur die Liga, denen kann ich nur sagen: Guckt euch das Bayerngestrickt mal genauer an. Die sind eine der besten Mannschaften der Welt! Jedes Jahr haben die eine sehr hohe Belastung, weil sie einfach im Pokal und in der Champions league meistens bis zum Finale/Viertelfinale kommen. Dass das an die Substanz geht , muss ich euch nicht erzählen, deshalb braucht man zwei etwa gleichstarke Teams (erste Garde/Bank), falls der andere mal ausgelaucht ist. Olic wechselt bestimmt nicht wegen dem Geld hin.Was meint ihr was man für einen Ruf/Namen hinzubekommt wenn man es bei den Bayern gepackt hat??Das man bei einem besserem Verein mehr Geld ist jawohl klar


Teilen