>

Warum kommen unsere Spieler nicht mehr in unsere Kurve?

#
Diegito schrieb:
Es erwartet ja keiner das wir nach jedem Sieg minutenlange Humbaorgien mit den Spielern feiern... fände ich persönlich auch ziemlich albern!

Man merkt aber schon das die Spieler nach Abpfiff eher ungern in die Kurve kommen, es wirkt zumindest wie eine lästige Pflichterfüllung... und das ist sehr schade, eine minimale Identifikation der Spieler mit den Fans sollte man schon einfordern können!

ich werde das im Verlauf der Saison weiter beobachten...  

Beobachte du mal. Bei mir im Block stehen genügend rum, die bei jedem Ballkontakt von Meier mosern. Das macht schon mir keinen Spaß und den Spielern erst recht nicht. Ich bitte darum, das auch zu beobachten.
#
JaNik schrieb:
Diegito schrieb:
Es erwartet ja keiner das wir nach jedem Sieg minutenlange Humbaorgien mit den Spielern feiern... fände ich persönlich auch ziemlich albern!

Man merkt aber schon das die Spieler nach Abpfiff eher ungern in die Kurve kommen, es wirkt zumindest wie eine lästige Pflichterfüllung... und das ist sehr schade, eine minimale Identifikation der Spieler mit den Fans sollte man schon einfordern können!

ich werde das im Verlauf der Saison weiter beobachten...  

Beobachte du mal. Bei mir im Block stehen genügend rum, die bei jedem Ballkontakt von Meier mosern. Das macht schon mir keinen Spaß und den Spielern erst recht nicht. Ich bitte darum, das auch zu beobachten.


Gemosert wird immer, das ist doch völlig normal... ich mosere ebenfalls wenn mir etwas nicht gefällt! Das war früher doch noch viel schlimmer, da wurde viel schneller gepfiffen und die Spieler wesentlich kritischer beäugt!

Aber das agressive gepöbel und gedisse gegen eigene Spieler (Köhler, Meier) ist ne andere Kategorie... und selbiges ist deutlich zurückgegangen in dieser Saison, ist mein Empfinden! Liegt vielleicht auch daran das unsere sportliche Situation momentan etwas entspannter ist...
#
Die letzte Saison ist noch längst nicht vergessen.
Ich hab normalerweise keine Lust mit denen zu "feiern".

Abpfiff. Und tschüss.
#
Philosoph schrieb:
Ich wundere mich ueberhaupt, warum keiner der Herren Millionarios die Eier hat, nach einer schlechten Leistung mal in die Kurve zu gehen und zu sagen "Sorry, war heute nicht mein Tag".
Aber Hauptsache die Ueberweisung kommt immer schoen regelmaessig aufs Konto.


Depp(!)
#
Also vier waren in der Kurve, unter denen waren Fenin & Franz die haben auch ihr Trikot "abgegeben"
#
emjott schrieb:
Die letzte Saison ist noch längst nicht vergessen.
Ich hab normalerweise keine Lust mit denen zu "feiern".

Abpfiff. Und tschüss.

ich habe auch keine Lust mit denen zu feiern, die letzte Saison durch beleidigen und brüllen aufgefallen sind. Erstaunlich, dass ich dir mal Recht geben muss.
#
Da gewinnt man seit April mal wieder ein Spiel zuhause. Steht immer noch auf Platz 9.

Nunja Hauptsache pöpeln.

Ganz ehrlich ich freue mich immer noch über den Sieg. Und ja ich habe des 2:1 einer bestimmten Person von ganzen Herzen gegönnt!

Da können nun ander gerne wieder auf den Kerle einpöpeln.
#
Was mir aufgefallen ist und das finde ich sehr schade:

Wenn wir in der letzten Zeit mal einen Heimsieg hatten - was leider selten genug der Fall war - schafft die Mannschaft es gerade mal vor die Kurve zum Feiern.
Gar keine Frage - die hat es mit ihrem vollen Einsatz auch mehr als verdient!

Die nette Geste, auch noch mal zur Gegengerade zu kommen, wird seit einiger Zeit leider nicht mehr praktiziert...  
#
Diegito schrieb:
..Liegt vielleicht auch daran das unsere sportliche Situation momentan etwas entspannter ist...


Ich will gar nicht wissen was sich Meier/Köhler gefallen lassen müssten, wenn wir nicht so gut dastehen würden.
#
Genau genommen ging die Entfremdung zwischen Fans und Mannschaft schon vorletzte Saison los, als nach dem letzten Spieltag mit einem Sieg gegen Duisburg Platz 9 und die beste Platzierung seit 13 Jahren perfekt gemacht wurde und die Leute nichts Besseres zu tun hatten, als "Caio, Caio" zu skandieren, auch auf der Saisonabschlussfeier. Da hat man den Spielern schon angesehen, wie sie das angekotzt hat (vollkommen zu Recht).
Und über die letzte Saison braucht man nicht reden, die Mannschaft wurde wie Scheiße behandelt, allen voran natürlich Meier und Köhler. Das würde ich als Spieler auch nicht vergessen. Sind schließlich auch nur Menschen, daran ändert auch ein Millionengehalt nichts.
#
kai1977 schrieb:
Genau genommen ging die Entfremdung zwischen Fans und Mannschaft schon vorletzte Saison los, als nach dem letzten Spieltag mit einem Sieg gegen Duisburg Platz 9 und die beste Platzierung seit 13 Jahren perfekt gemacht wurde und die Leute nichts Besseres zu tun hatten, als "Caio, Caio" zu skandieren, auch auf der Saisonabschlussfeier. Da hat man den Spielern schon angesehen, wie sie das angekotzt hat (vollkommen zu Recht).
Und über die letzte Saison braucht man nicht reden, die Mannschaft wurde wie Scheiße behandelt, allen voran natürlich Meier und Köhler. Das würde ich als Spieler auch nicht vergessen. Sind schließlich auch nur Menschen, daran ändert auch ein Millionengehalt nichts.  


Jaroos schrieb:
Man könnte auch meinen Meier müsste schön blöd sein um sich dort zu zeigen. Ob Millionär, Milliardär oder arm spielt da gar keine Rolle...


Das spielt schon eine Rolle. "Individuelle Entfremdungen" haben auch damit zu tun, dass die Herren in der Oeffentlichkeit keinerlei Selbstkritik zeigen (Ausnahmen bestaetigen die Regel).
Selbstkritik = Authentizitaet = Respekt
Aber oeffentliche Selbstkritik ist unter Profis ein Tabu, weil die unter Umstaenden am Marktwert kratzt und sich damit aufs Konto auswirken koennte.

Geliebt von Millionen, Millionen auf dem Konto und dabei null Verpflichtungen, dass wuerde uns allen natuerlich gefallen.
#
Philosoph schrieb:
kai1977 schrieb:
Genau genommen ging die Entfremdung zwischen Fans und Mannschaft schon vorletzte Saison los, als nach dem letzten Spieltag mit einem Sieg gegen Duisburg Platz 9 und die beste Platzierung seit 13 Jahren perfekt gemacht wurde und die Leute nichts Besseres zu tun hatten, als "Caio, Caio" zu skandieren, auch auf der Saisonabschlussfeier. Da hat man den Spielern schon angesehen, wie sie das angekotzt hat (vollkommen zu Recht).
Und über die letzte Saison braucht man nicht reden, die Mannschaft wurde wie Scheiße behandelt, allen voran natürlich Meier und Köhler. Das würde ich als Spieler auch nicht vergessen. Sind schließlich auch nur Menschen, daran ändert auch ein Millionengehalt nichts.  


Jaroos schrieb:
Man könnte auch meinen Meier müsste schön blöd sein um sich dort zu zeigen. Ob Millionär, Milliardär oder arm spielt da gar keine Rolle...


Das spielt schon eine Rolle. "Individuelle Entfremdungen" haben auch damit zu tun, dass die Herren in der Oeffentlichkeit keinerlei Selbstkritik zeigen (Ausnahmen bestaetigen die Regel).
Selbstkritik = Authentizitaet = Respekt
Aber oeffentliche Selbstkritik ist unter Profis ein Tabu, weil die unter Umstaenden am Marktwert kratzt und sich damit aufs Konto auswirken koennte.

Geliebt von Millionen, Millionen auf dem Konto und dabei null Verpflichtungen, dass wuerde uns allen natuerlich gefallen.





ja nee is klar, ein Bundesliga Fußball-Profi hat null Verpflichtungen...manche labern hier eine Scheiße das ist phänomenal...
#
Also wir sind zwar die besten Fans der Liga, es stimmt aber auch, das wir unseren Spielern äußerst kritisch gegenüberstehen (mich eingeschlossen). Ob das jetzt richtig und gut ist, kann ich auch nicht beurteilen, weil ich die andere Seite nicht kenne (ich bin noch nie als Bundesligaspieler auf dem Platz gestanden...).
Ich kann mir aber auch gut vorstellen,das sowas auf Verwunderung der Spieler stößt (ich erinnere an Köhler gegen den KSC oder die Meinung über Caio nach dem letzten Spiel). Das man dann da nicht besonderer Motivation in die Kurve geht ist nachvollziehbar.
Andererseits sind wir Kunde und die Spieler Lieferant, was bedeutet SIE müssen UNS überzeugen nicht andersrum und da muss man halt auch Dinge tun, die keinen Spaß machen.
Ich weiß, ich hab jetzt viel gesagt ohne was zu sagen, aber ich kenne die Antwort auch nicht.
#
Mik schrieb:
Also wir sind zwar die besten Fans der Liga, es stimmt aber auch, das wir unseren Spielern äußerst kritisch gegenüberstehen (mich eingeschlossen). Ob das jetzt richtig und gut ist, kann ich auch nicht beurteilen, weil ich die andere Seite nicht kenne (ich bin noch nie als Bundesligaspieler auf dem Platz gestanden...).
Ich kann mir aber auch gut vorstellen,das sowas auf Verwunderung der Spieler stößt (ich erinnere an Köhler gegen den KSC oder die Meinung über Caio nach dem letzten Spiel). Das man dann da nicht besonderer Motivation in die Kurve geht ist nachvollziehbar.
Andererseits sind wir Kunde und die Spieler Lieferant, was bedeutet SIE müssen UNS überzeugen nicht andersrum und da muss man halt auch Dinge tun, die keinen Spaß machen.
Ich weiß, ich hab jetzt viel gesagt ohne was zu sagen, aber ich kenne die Antwort auch nicht.

Also ich bin kein Kunde. Ich will einfach meine Mannschaft spielen sehen. Und wir haben halt nur die eine.
#
Wenn weiterhin so'n Quatsch gesungen wird, kommen sie nicht mehr.
#
Mik schrieb:
Also wir sind zwar die besten Fans der Liga


Wenn es darum geht zu pöbeln und zu beleidigen, ohne wenn und aber!  :neutral-face
In Sachen Support, ruht man sich da meiner Meinung nach jedoch auf dem Mythos aus.

Warum die Spieler nicht in die Kurve kommen (was ja aber auch nicht immer so ist!), ist aber ne gute Frage... vielleicht eine, die sich der eine oder andere mal selber stellen sollte.
#
@JaNik

Also ich bin kein Kunde. Ich will einfach meine Mannschaft spielen sehen. Und wir haben halt nur die eine.

das sehe ich aber mal 100%ig genauso!!!

@Mik

Andererseits sind wir Kunde und die Spieler Lieferant, was bedeutet SIE müssen UNS überzeugen nicht andersrum und da muss man halt auch Dinge tun, die keinen Spaß machen.

die spieler werden dafür bezahlt fussball zu spielen, nicht dafür den pausenclown zu machen.
#
peter schrieb:
@JaNik

Also ich bin kein Kunde. Ich will einfach meine Mannschaft spielen sehen. Und wir haben halt nur die eine.

das sehe ich aber mal 100%ig genauso!!!

@Mik

Andererseits sind wir Kunde und die Spieler Lieferant, was bedeutet SIE müssen UNS überzeugen nicht andersrum und da muss man halt auch Dinge tun, die keinen Spaß machen.

die spieler werden dafür bezahlt fussball zu spielen, nicht dafür den pausenclown zu machen.


Da bin ich anderer Meinung. Hauptsächlich sollte ein Spieler natürlich Fußball spielen, aber als Profi gehört zu diesem Beruf mehr dazu. Ein Fußballer ist nicht nur für den Platz da, das außenrum (Umfeld) gehört eben auch dazu.... (eben auch so Dinge wie zu den Fans gehen usw.)
Fußballprofis stehen eben im öffenltichen Interesse, da muß man zwangsläufig mehr tun als nur kicken.
Deiner Meinung nach könnte man genau so sagen "ein Politiker soll regiereren und keinen Wahlkampf machen".
#
JaNik schrieb:
Mik schrieb:
Also wir sind zwar die besten Fans der Liga, es stimmt aber auch, das wir unseren Spielern äußerst kritisch gegenüberstehen (mich eingeschlossen). Ob das jetzt richtig und gut ist, kann ich auch nicht beurteilen, weil ich die andere Seite nicht kenne (ich bin noch nie als Bundesligaspieler auf dem Platz gestanden...).
Ich kann mir aber auch gut vorstellen,das sowas auf Verwunderung der Spieler stößt (ich erinnere an Köhler gegen den KSC oder die Meinung über Caio nach dem letzten Spiel). Das man dann da nicht besonderer Motivation in die Kurve geht ist nachvollziehbar.
Andererseits sind wir Kunde und die Spieler Lieferant, was bedeutet SIE müssen UNS überzeugen nicht andersrum und da muss man halt auch Dinge tun, die keinen Spaß machen.
Ich weiß, ich hab jetzt viel gesagt ohne was zu sagen, aber ich kenne die Antwort auch nicht.

Also ich bin kein Kunde. Ich will einfach meine Mannschaft spielen sehen. Und wir haben halt nur die eine.


Mit dieser Aussage gibts du ja bereits zu, das du Kunde bist. Du kaufst eine Eintrittskarte und bist damit der Kunde der Eintracht Frankfurt Fußball AG und möchtest für dein gegebenes Geld etwas erhalten, oder? Ein Kunde/Lieferantenverhältnis gibt es nicht nur für materielle Dinge, sondern auch für Dienstleistungen.
#
das meier und köhler letzte saison teilweise auch mal ausgepfiffen wurden lag vermutlich auch daran das sie einfach manchmal net nur grottig gespielt haben sondern man ihnen teilweise angesehen hat das sie keinen bock haben.... und wenns nach dem jubel der fans zu jedem spieler geht müsste caio 20 ehrenrunden nach jedem spiel machen aber der hält sich ja auch extrem zurück...


Teilen