>

Offizieller Spielthread Eintracht – Bayern (Pokaledition 28.10.09 - 20:30)

#
Was die Eintracht bot, war lächerlich!

Die waren wie das Kaninchen vor der Schlange. Ängstlich, Hosen voll. Wo ist denn der versprochene tolle Offensivfußball? Da war garnichts, weder offensiv noch defensiv.
Es war für die Bayern  ein lockeres Trainingsspiel mit einem angenehmen Aufbaugegner.
Na ja, jetzt können wir uns wenigstens voll auf den Abstiegskampf konzentrieren.
#
Ich kann gar nicht so viel saufen wie ich kotzen könnte.
#
Die Leistung heute war leider einfach nur Enttäuschend. Kein Biss, kein Kampf, kein Aufbäumen.
Wie schon der ein oder andere hier gesagt hat: man kann gegen Bayern verlieren (auch in dieser Höhe), aber man sollte der Mannschaft wenigstens ansehen das sie kämpft.
Sah teilweise eher aus nach "So, ich steh hier jetzt mal 90 Minuten und guck der Kurve beim feiern zu".
Hoffentlich gibts zum Sonntag 'ne ordentliche Steigerung.
#
gereizt schrieb:
Sehr geehrte Spieler nebst Übungsleiter: Ihr könnt mich mal ganz gepflegt am Arxxe lecken. Und auf eure Spielanalyse und die Sprüche für das nächste Heimspiel: Spart sie euch! Danke.


haa ich drück dich mal ganz gereizt, des kommt von Herzen mit Schmerzen und ich schließe mich deinen Worten aber sowas von gereitzt an
#
Ach nochwas ist mir auf den Sack gegangen:

Dieses Kackwort Chippass. Meine Fresse die haben den Ball einfach nur gelupft.

Wo sind wir denn?

Der Bommel lupft halt zweimal die Pille vorne rein und zweimal macht jemand das Kackteil rein ist doch gar nicht so schwer. Aber Chippass, man man man.
Da verlangt garantiert wieder jemand einen Pulitzer für die Kacke.

Chippass, Onetouch und lauter so einen Mist. Kommt mal wieder runter werte Kommentatoren.  Fußball kann toll sein, weil Fußball unglaublich einfach ist.
#
nordic_eagle schrieb:
Man kann zuhause gegen Bayern verlieren. Selbst wenn man 0:4 gegen Bayern zuhause verliert, ist das im Normalfall in Ordnung.

Ich bin normalerweise auch niemand, der nach Niederlagen groß rum meckert oder der Mannschaft große Vorwürfe macht.

Aber heute fühle ich irgendwie beschissen. Mag sein, dass die Mannschaft alles versucht hat. Aber ich konnte es beim besten Willen nicht erkennen heute.

Klar ist Bayern uns im Normalfall 1000 mal überlegen. Und ganz klar: Am Samstag war das abgepfiffene Abseits von der Meier-Chance auch nur der Strohalm, an dem wir Fans uns geklammert haben, denn in Wahrheit waren wir auch da schon hoffnungslos unterlegen.

Dennoch bin ich heute von der Mannschaft enttäuscht.  

Sehe das genauso. Hatte mit einer Niederlage aber auch einem guten oder zumindest kämpferisch guten Spiel gerechnet. Aber so, daß war einfach unwürdig. Nichts Anderes.

Das gilt für alles. Keine Einstellung, kaum Bemühen erkennbar (nicht bei allen, aber doch vielen), überhaupt kein Defensivverhalten, pomadig, ängstlich.

Insbesondere Mittelfeld und Abwehr enttäuschten. Am meisten ärgerten mich Situationen bei denen einfache Bälle tw bloß durch Pomadigkeit verloren und dann im Schrittempo hinter dem anstürmenden Gegner hinterher gekuckt wurde. Schlechter können auch ein Korkmaz, Caio, Jung in der Defensive kaum sein, langsamer sowieso nicht und in der Offensive vermitteln sie zumindest Hoffnung.

HB hatte recht, jeder Gegner war allen unseren Spielern einfach meilenweit überlegen. Selbst Spieler wie Bravheid, denen bisher regelmäßig die BL-Tauglichkeit abgesprochen wurde, konnten sich erlauben unsere Spieler richtig vorzuführen. Das hat aber nicht nur mit den Fähigkeiten sondern vor allem auch mit Willen und Einstellung zu tun. Bin mir auch sicher, eine Mannschaft, wie die Düsseldorfer gestern, hätte sich so nicht vorführen lassen.

Hoffen wir einfach, daß das heute einfach so ein Tag war, bei dem man besser im Bett liegen geblieben wäre und das Bochum am Samstag hoffentlich die Folgen zu spüren bekommt. Gibt einem aber trotzdem jede Menge Gründe zum grübeln.

Das Kontrastprogramm waren die stimmunghaltenden und machenden Fans. Das zumindest war eine Werbung für den Verein. Die Botschaft kam rüber, wir sind Fans der Eintracht, aber auch faire Verlierer und lieben den Fußball. Sollten mal einige unserer Spieler darüber nachdenken, vor allem wieder dann, wenn Sie meinen mosern zu dürfen, wenn Sie wieder auf der Bank Platz nehmen müssen.
#
Zurück aus dem Stadion und bitter enttäuscht.  
Das Schlimme ist nicht das Ergebnis, sondern das WIE!
Kein Einsatz, kein Kampfgeist, kein Siegeswillen!
Die Jungs haben sich von Anfang an Ihrem Schicksal ergeben.
So etwas habe ich selten gesehen und das obwohl wir in der Kurve wieder 90 Minuten Gas gegeben haben.
Ich verstehe nicht, wie man sich so ergeben kann...  
#
Also die Fans waren heute echt toll,
die Choreo hat mir auch super gefallen.

Laut Sky Optionskanal hat ja heute auch der FSV gegen die Bayern gespielt.

Mehr will ich heute gar nicht schreiben,
ausser das Skibbe sich mal rasieren könnte.
#
Mir tun vor allem die Leid die bitter böse viel Geld dafür ausgegeben haben (Ebay lässt grüßen) Ihre Eintracht bei diesem besonderen Spiel zu sehen und dafür dann so bestraft wurden!
#
Kommt es nur mir so vor, oder hat man bei unserem Spiel - gerade nach vorne - das Gefühl, das die Slomo läuft?

Wenn selbst bei so einem Spiel, wo in der ersten Halbzeit nicht mal Thekenmannschaftsniveau erreicht wurde, ein Caio nicht gebracht wird, sollte man ihn wohl wirklich besser verkaufen.

Wir brauchen endlich einen waschechten Spielmacher und zwei schnelle Stürmer, sonst hätten wir auch Funkel behalten können.


F_F
#
Was für ein Scheiß Spiel. Und ganz Deutschland hat es gesehen. Mainz 05 hat es vor gemacht, wie man zuhause gegen Bayern München spielt und gewinnt.

Aber gut, Lebbe geht weiter

Als ich das Spiel gesehen habe, habe ich mir Gedanken über unsere Mannschaft gemacht. Es ist mir aufgefallen, dass nach Schur, Jones, Streit und Kyrgiakos kein Spieler aus der Mannschaft heraussticht. Abgesehen von Amanatidis. Es ist vielleicht ein bisschen übertrieben dargestellt aber in unserem Kader sind keine Lautsprecher vorhanden die den Mund aufmachen.
Ich hoffe gegen Bochum gibt es 3 Punkte, wenn nicht, wird der November sehr düster.
#
Ja das Offensivproblem ist in dieser Saison besonders gut erkennbar, dort fehlt es uns nicht nur an Schnelligkeit, sondern vor allem an Durchschlagskraft und Kreativität
#
Maikoff schrieb:

Mehr will ich heute gar nicht schreiben,
ausser das Skibbe sich mal rasieren könnte.


Ei der Skibbe macht jetzt den Funkel, in jeder Hinsicht. ,-)
#
Max_Merkel schrieb:
Hr. Skibbe, der Lack ist ab !

Für diese Aufstellung mit 9 defensiven Leuten wäre Funkel vor einem Jahr noch gesteinigt worden.

Jetzt erwarte ich einen Sieg gegen Bochum - ansonsten ist der Kredit bei mir verspielt. Man darf gegen die Bayern verlieren, aber nicht so. Ich hoffe, dass Skibbe am Sonntag die Wende schafft...


Du hast so etwas von recht. Nach vorne geht gar nichts und der einzige Spieler, für den der Ball kein Fremdkörper ist, sitzt auf der Bank.

Es wird Zeit, dass Skibbe seine Versprechen einlöst und nicht nur dumme Sprüche klopft, von wegen offensiver Spielen.

Jeder Ball der nach vorne gespielt wurde, kam schneller zurück als unsere Abwehr laufen konnte.
#
Also wenn ich das hier alles so lese, dann bin ich froh, das ich heute abend nicht Fußball sehen konnte. Vor ner Woche habe ich mich noch geärgert, das ich heute arbeiten muss.

Jetzt zählt der Sonntag, wenn da keine Reaktion der Mannschaft kommt, dann Gute Nacht.

Apropos, guts Nächtle.
#
KostheimAdler schrieb:

Ich hoffe gegen Bochum gibt es 3 Punkte, wenn nicht, wird der November sehr düster.

ja der Herbstblues ist endlich da, wurde auch Zeit, Schluß mit der Kuschelecke und Augen auf aber bitte auch durchstarten, sonst wird das nix mit dem Drähner und der Liga1
#
Das war heute oberpeinlich. Hätte ich nicht im Stadion gesessen sondern vorm Fernseher, hätte ich spätestens nach dem 0:3 ausgeschaltet.

Mannschaft blutleer, kein Wille, keine Lust.

In meinen Augen war das heute Arbeitsverweigerung.
#
fastmeister92 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Hr. Skibbe, der Lack ist ab !

Für diese Aufstellung mit 9 defensiven Leuten wäre Funkel vor einem Jahr noch gesteinigt worden.

Jetzt erwarte ich einen Sieg gegen Bochum - ansonsten ist der Kredit bei mir verspielt. Man darf gegen die Bayern verlieren, aber nicht so. Ich hoffe, dass Skibbe am Sonntag die Wende schafft...


Du hast so etwas von recht. Nach vorne geht gar nichts und der einzige Spieler, für den der Ball kein Fremdkörper ist, sitzt auf der Bank.

Es wird Zeit, dass Skibbe seine Versprechen einlöst und nicht nur dumme Sprüche klopft, von wegen offensiver Spielen.

Jeder Ball der nach vorne gespielt wurde, kam schneller zurück als unsere Abwehr laufen konnte.


Ironiemodus an

Mit Lincoln wäre eben alles besser

Ironiemodus aus

#
grade zurück... und immer noch wahnsinnig enttäuscht!
Welch großer Imageschaden heute für die Eintracht, halb Deutschland lacht uns aus... man darf verlieren, vor allem gegen die Bayern, aber nicht so unwürdig und erbärmlich wie es heute geschehen ist!

welch grauenvoller Abend
#
Wer das noch schön redet hat einfach einen am Kopf.

Klar, man kann gegen Bayern verlieren... man kann auch gegen Bremen, Stuttgart oder Dortmund verlieren... aber die Einstellung der Spieler, das Auftreten von dem heutigen Spiel... das war das absolut letzte.

Tut mir herzlich leid, und da können die ganzen "FF-raus & unter Skibbe wird alles besser mit Offensiv Fußball" Krakeler kommen wie sie wollen... das was heute passiert ist wäre wahrscheinlich unter FF auch passiert aber nicht so desolat weil wieder 9 Mann im eigenen 16ener gestanden hätten. Wir hätten wahrscheinlich 2:0 verlorewn aber dafür ne Abwehrschlacht geliefert... heute sind unsere Jungs ja nacheinander reienweise ins offene Messer gelaufen.

Sorry aber ich schrieb es ja bereits. Wenn das heutige Spiel ein Resüme von "verbesserten Spielzügen" und "gutem offensivem Aufbauspiel" was einige Experten hier in den letzten Spielen von uns gesehen haben, sein soll. Da wünsch ich mir wieder den Friedhelm her. Sah zwar net gut aus, war aber effektiv. Und für den tollen offensiv Scheißendreck-Fußball ist unser Kader einfach technisch zu unbegabt.


Teilen