>

Offizieller Spielthread Eintracht – Bayern (Pokaledition 28.10.09 - 20:30)

#
Gestern hat die Mannschaft eindrucksvoll bewiesen aus welchem Holz sie geschnitzt ist!!! Nämlich, aus gar keinem!!! Eine Birke würde mehr Widerstand leisten als unsere 11 gestern.
Was ich nicht verstehe - wie kann sich eine Mannschaft im eigenem Wohnzimmer derart charakterlos und ängstlich abschlachten bzw. vorführen lassen?!?! Haben die keinen Stolz?  Wenn ich merke, ich werde vorgeführt, gibt es eben was auf die Knochen!!! Getreu dem Motto " Nicht mit mir!".
Im Interview sagte der Thomas Berthold dass die Eintarcht zu viel Respekt hätte. Dies ist so nicht richtig. Die Mannschaft hatte ANGST!!! Pure Angst  vor den Bayern.

Eintracht braucht eienen Spieler der es hasst zu verlieren, einen der auch in solchen Situationen nicht aufgibt, einen der die Mannschaft antreibt und anführt.

Lincoln wäre so Einer. Aber das ist ein anderes Thema und sollte in diesem Thread nicht fortgeführt werden...
#
haibacher schrieb:
es war gestern einfach ein spiel was man einmal im jahr hatt dass einfach nix klappt und dass war nun mal leider gestern!!

mit einer normalen form geht dass spiel sicher nicht 0:4 aus!!

aber ganz ehrlich wir sollten uns auf die liga konzentrieren und auf dass spiel gestern scheißen



Nein, hätten die Bayern nämlich im Normalgang gespielt, hätten die uns zweistellig rausgeschmissen!

Das war gestern einfach pomadig, kein Kampf, kein Siegeswille, kein Aufbäumen, kein garnix! Ich will am Sonntag besserung sehen! Aber sowas von!
#
So, nach 12 Stunden Abstand und Grübelei warum die Herrschaften null Einstellung zum Spiel hatten, habe ich vielleicht die Lösung.

Wir haben eine Woche zu früh gespielt

Der 4.11. wäre das bessere Datum gewesen  

Kleiner Hinweis für die, die 1995 noch flüssig waren oder in die Windel gesch... haben: Das bezieht sich auf den 4.11.1995!
#
Holzfäller schrieb:
So, nach 12 Stunden Abstand und Grübelei warum die Herrschaften null Einstellung zum Spiel hatten, habe ich vielleicht die Lösung.

Wir haben eine Woche zu früh gespielt

Der 4.11. wäre das bessere Datum gewesen  

Kleiner Hinweis für die, die 1995 noch flüssig waren oder in die Windel gesch... haben: Das bezieht sich auf den 4.11.1995!  


Mit dieser Granatentruppe:

Andreas Köpke
 Ivica Mornar
 Markus Schupp
 Rainer Rauffmann
 Manfred Binz
 Jay Jay Okocha
 Matthias Dworschak
 René Beuchel
 Mirko Dickhaut
 Matthias Hagner
 Slobodan Komljenovic


die dann doch leider abgestiegen ist.  
#
Willinator schrieb:
Holzfäller schrieb:
So, nach 12 Stunden Abstand und Grübelei warum die Herrschaften null Einstellung zum Spiel hatten, habe ich vielleicht die Lösung.

Wir haben eine Woche zu früh gespielt

Der 4.11. wäre das bessere Datum gewesen  

Kleiner Hinweis für die, die 1995 noch flüssig waren oder in die Windel gesch... haben: Das bezieht sich auf den 4.11.1995!  


Mit dieser Granatentruppe:

Andreas Köpke
 Ivica Mornar
 Markus Schupp
 Rainer Rauffmann
 Manfred Binz
 Jay Jay Okocha
 Matthias Dworschak
 René Beuchel
 Mirko Dickhaut
 Matthias Hagner
 Slobodan Komljenovic


die dann doch leider abgestiegen ist.    


das ist ja das beruhigende, daß wir, sow eit ich mich erinnern kann, nie abgestiegen sind, wenn wir gegen die bauern während der saison verloren haben
,-)
#
Was ich einfach nicht verstanden habe, dass man auf das Spiel oder Agieren der Bayern nicht REagieren kann:
Wenn die Bayern so ein starkes Fore-Checking und Pressing spielen, muß doch einer in der Lage sein, dass zu erkennen. Entsprechend muß umgestellt werden und die Kugel muß entweder nach vorne gedroschen werden, oder Tempo raus und ruhig 20 mal zum Torwart und zurück, das machen die Bayern nicht anders.
Dazu kam noch, dass man überhaupt nicht aggressiv und kämpferisch war. Warum? War doch Pokal, was machts wenn da einer rot-Gelb oder rot bekommt?

Das Skibbe offensiv agieren will und das Spiel mitgestalten will finde ich mehr als gut, und es wird noch mehr Früchte tragen. Aber manchmal muß man auch den guten alten Defensiv-Fußball a la Funkel rausholen; auch im eigenen Stadion.
#
schade und verständlich, dass sich einige so schlimm über einzelne spieler auskotzen. ich denke, es kam gestern einiges zusammen. die eintracht hat in ein paar tagen zweimal die selbe begegnung gespielt hat und dabei zweimal völlig unterschiedlich ausgesehen. und das wiederum lag nicht nur an den individuellen fehlern der eintrachtspieler, die gestern tatsächlich in der zahlreichen form äußerst schmerzlich waren, aber da steht ja auch noch nen gegner auf dem platz, der für einen spieler soviel ausgibt, wie unsere elf leute zusammen auf dem platz wert waren. das ist nunmal so, wenn du gegen bayern scheisse spielst und die bayern gut, dann bekommst du eben auf die nuss. genau das ist gestern passiert.

ich würde keinem einzigen spieler vorwerfen, dass er nicht alles dafür gegeben hätte die bayern gestern zu schlagen, aber zu den fehlern des trainers (ein-mann-sturm im eigenen stadion?; man kann auch mal in der ersten halbzeit auswechseln), den individuellen der spieler (rabenschwarzer tag für franz), kamen gestern noch die fehler dazu, die die mannschaft insgesamt gemacht hat (viiiiel zuviele unnötige fouls, ballverluste im aufbau, mangelhafte bewegung im mittelfeld). da ist soeine deutliche niederlage gegen bayern die logische konsequenz. was mich auch echt schockiert hat, ist das die eintracht zu keiner minute das spiel irgendwie unter kontrolle hatte. ich kann mich nur wiederholen... es ist sehr schädlich für die eintracht, dass kaum bälle über die linke seite kommen und sich bayern auf rechts und die mitte konzentrieren konnte.

das fazit nach den beiden spielen des jahres mit denen man fast alleine die saison auf ein höheres level hätte bringen können, fällt mir recht schwer, weil wir zwei völlig unterschiedliche spiele gesehen haben. in jedem fall ist klar, dass die eintracht mehr spielerische qualität benötigt um gegen einen gegner wie bayern überhaupt zu torchancen zu kommen. desweiteren fehlt es der eintracht neben der spielerischen qualität an qualität in der zentralen defensive und nicht nur weil mike franz gestern schlecht ausgesehen hat. ich werde aber nicht wie es andere hier tun mike franz in frage stellen, weil die leistung gestern nicht repräsentativ für ihn war. ich fands tragisch, dass skibbe ihn nicht schon frühzeitig erlöst hat. menschen haben eben mal nen schlechten tag und dann muss man auch auswechseln können, denke ich. vielleicht fehlts in der IV an der breite, wie sie andere vereine haben.

also nochmal... bitte her mit neuen zentralen mittelfeldspielern. keiner von denen ist ein spielgestalter, geschweige denn dass die nen ball sauber annehmen und halten können. desweiteren brauchen wir einen zusätzlichen innenverteidiger, am besten ein großer und auf der linken verteidiger position geht nix nach vorne. da muss mehr kommen, sonst machts die eintracht den gegnern zu leicht.
#
Steppenwolf82 schrieb:
nordic_eagle schrieb:
lil-romy schrieb:
ENTTÄUSCHT::: WENIGSTENS EIN SCHUSS AUFS SCHUSS IST DOCH NICHT ZUVIEL VERLANGT ODER ???


Ein Schuss aufs Schuss???


 Ja ich musste mich auch grad am Kopf kratzen    


     da sieht man dass man nicht mehrere sachen zeitgleich machen sollte =)

meinte natürlich "schuss aufs tor"
#
double_pi schrieb:
[.....]

ich würde keinem einzigen spieler vorwerfen, dass er nicht alles dafür gegeben hätte die bayern gestern zu schlagen, aber zu den fehlern des trainers (ein-mann-sturm im eigenen stadion?; man kann auch mal in der ersten halbzeit auswechseln), den individuellen der spieler (rabenschwarzer tag für franz), kamen gestern noch die fehler dazu, die die mannschaft insgesamt gemacht hat (viiiiel zuviele unnötige fouls, ballverluste im aufbau, mangelhafte bewegung im mittelfeld). da ist soeine deutliche niederlage gegen bayern die logische konsequenz. was mich auch echt schockiert hat, ist das die eintracht zu keiner minute das spiel irgendwie unter kontrolle hatte. ich kann mich nur wiederholen... es ist sehr schädlich für die eintracht, dass kaum bälle über die linke seite kommen und sich bayern auf rechts und die mitte konzentrieren konnte.
[.....]

also nochmal... bitte her mit neuen zentralen mittelfeldspielern. keiner von denen ist ein spielgestalter, geschweige denn dass die nen ball sauber annehmen und halten können. desweiteren brauchen wir einen zusätzlichen innenverteidiger, am besten ein großer und auf der linken verteidiger position geht nix nach vorne. da muss mehr kommen, sonst machts die eintracht den gegnern zu leicht.



Also sorry, aber wenn wir noch nicht mal in der Lage sind, hinten raus zu spielen, bzw. eben gegen das Forechecking anzugehen, dann liegt das doch nicht am ZM. Dazu brauchts Spielaufbau.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum man sich hier groaßrtig mit dem Sturm beschäftigt, von mir aus hätten wir sogar auf 5-5-0 umstellen können, so stark und schnell wie die Bayzillen am Ball und am Mann waren.
Es wurde weder die gesamte Breite des Feldes genutzt, noch, wie schon gesagt, der Ball nach vorne geschlagen, so dass die Bayern das Spiel machen müssen. Dann noch ein bisschen aufrücken, und das läuft anders.
Wir hätten bestimmt trotzdem 2:0, 3:1 verloren, aber eben anders.
Wenn man gesehen hat, dass die Bayern 8-10m in unsere Hälfte rücken konnten, bevor der Erste den ballführenden Spieler angegangen ist, dann braucht man erstmal nicht von Offensive und MF  oder neuen nötigen Spielern reden, sondern erstmal muß Mann und Maus die Defensive absichern.

Und da fehlt irgendwie einer, der das Spiel liest und der verlängerte Arm von Skibbe ist! IMHO müsste Cris oder Ochs das machen, aber dafür braucht er auch die Legitimation.
#
Klar kann man verlieren, aber auf diese Art und Weise...
#
mcf schrieb:


Also sorry, aber wenn wir noch nicht mal in der Lage sind, hinten raus zu spielen, bzw. eben gegen das Forechecking anzugehen, dann liegt das doch nicht am ZM. Dazu brauchts Spielaufbau.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum man sich hier groaßrtig mit dem Sturm beschäftigt, von mir aus hätten wir sogar auf 5-5-0 umstellen können, so stark und schnell wie die Bayzillen am Ball und am Mann waren.
Es wurde weder die gesamte Breite des Feldes genutzt, noch, wie schon gesagt, der Ball nach vorne geschlagen, so dass die Bayern das Spiel machen müssen. Dann noch ein bisschen aufrücken, und das läuft anders.
Wir hätten bestimmt trotzdem 2:0, 3:1 verloren, aber eben anders.
Wenn man gesehen hat, dass die Bayern 8-10m in unsere Hälfte rücken konnten, bevor der Erste den ballführenden Spieler angegangen ist, dann braucht man erstmal nicht von Offensive und MF  oder neuen nötigen Spielern reden, sondern erstmal muß Mann und Maus die Defensive absichern.

Und da fehlt irgendwie einer, der das Spiel liest und der verlängerte Arm von Skibbe ist! IMHO müsste Cris oder Ochs das machen, aber dafür braucht er auch die Legitimation.



es gehört doch aber auch zur abwehrarbeit, dass du den ball überhaupt vom tor wegbekommst. und dazu war niemand in der lage, wenn man mal die langen bälle aus der abwehr wegläßt. diese bedeuten aber auch wieder einen sofortigen ballverlust und ne neue chance für die bayern. so bringt man nen gegner ins spiel.
einzig fenin hat in der ersten halbzeit versucht die bälle anzunehmen und zum mitspieler zu bringen, sprich ballkontrolle zu entwickeln und die bayern dazu zu zwingen sich hinter den ball zu stellen und vom tor wegzubewegen. das ist aber so gut wie nie passiert, weil wir gestern grade im zentralen mittelfeld niemanden hatten, der einen ball annehmen und weiterverarbeiten konnte. fenin der ärmste hatte vier verteidiger und einen dm gegen sich, die ihm das leben schwer gemacht haben. so geht natürlich garnix. das lag zwar auch an dem sehr guten pressing der bayern, aber es lag ebenso an der mangelhaften passgenauigkeit, sowie den ungenügenden technischen fertigkeiten unseres mittelfelds. erst als korkmaz eingewechselt wurde, hat sich etwas an der ballsicherheit des mittelfelds getan und das spiel der eintracht wurde merklich besser und die angriffe der bayern merklich weniger.

hinzu kam, dass selbst wenn die bayern eigentlich ungefährlich den ball hin- und hergespielt haben irgendein trottel zu spät gekommen ist und einfach in den bayernspieler reingelaufen ist und so hatte bayern viele freistöße aus gefährlichen situationen und v.a. immer wieder einen ruhigen ball, den man u.u. besser entwickeln kann als aus dem spiel heraus.

hat jmd details über die zweikampf-, ballverlust-, passgenauigkeits- und foulstatistiken?
#
bekomme ich für die arbeitsverweigerung mein geld zurück?
wenn manche so arbeiten würden wie die herren auf dem platz gestern, wären einige arbeitsplätze frei...
bin mehr als entäuscht und dennoch feuer ich sie am sonntag an!
ein wenig wiedergutmachung ist gefordert...
#
Ich bete nur das wir drin bleiben. Mehr möchte ich diese Saison nicht , dann muss endlich die Grossreinigung her.
#
luxadler schrieb:
Ich bete nur das wir drin bleiben. Mehr möchte ich diese Saison nicht , dann muss endlich die Grossreinigung her.


wir werden sehen ob eine reaktion gegen Bochum und dann auch gegen Gladbach kommt bzw ob sie dazu in der lage ist das jetzt wegzustecken ... wenn nicht dann geb ich dir Recht. Nach dem spielerischen Offenbarungseid gegen Bayern und auch zuvor gegen Stuttgart und auf Schalke sind Sorgen aber sicher angebracht.
#
luxadler schrieb:
Ich bete nur das wir drin bleiben. Mehr möchte ich diese Saison nicht , dann muss endlich die Grossreinigung her.


Das geht leider nicht. Sind raus. Erkläre doch mal Deine Reinigung..
#
Meine Reinigung ,naja wie man das so macht ein bisschen Ajax hier ein bisschen Prill dahin ,bei der Eintracht das wurde schon mehrfach zum Thema Kaderumbruch 2010 diskutiert.
#
luxadler schrieb:
Meine Reinigung ,naja wie man das so macht ein bisschen Ajax hier ein bisschen Prill dahin ,bei der Eintracht das wurde schon mehrfach zum Thema Kaderumbruch 2010 diskutiert.


ein kaderumbruch ist nicht die lösung...eher das man einen stürmer noch holt der knipst, da leider amanatidis öfters verletzt ist. man merkt seinen ausfall sehr deutlich. so auch natürlich gestern.
außerdem ist nicht soviel geld da, um einen richtigen kaderumbruch zu machen...
#
@luxadler
gestern war hart, kein Thema. Aber ich weigere mich alles in Frage zu stellen. Der 11. Spieltag steht an und für Dich ist die Spielzeit rum?
#
double_pi schrieb:
hat jmd details über die zweikampf-, ballverlust-, passgenauigkeits- und foulstatistiken?


http://ticker.bundesliga.de/ticker/dfl_fb_mdfb/html_php/ticker_de_310964.html

anklicken.
#
Misanthrop schrieb:
double_pi schrieb:
hat jmd details über die zweikampf-, ballverlust-, passgenauigkeits- und foulstatistiken?


http://ticker.bundesliga.de/ticker/dfl_fb_mdfb/html_php/ticker_de_310964.html

anklicken.


hab ich grad

Bajramovic = 17% zweikämpfe gewonnen
Spycher : von 40 Pässen 13 zum Gegner und das als Defensivmann..

ich glaub ich hör besser auuf....


Teilen