>

Mainzer Hools und Polizei

#
Nur mit größtem Polizeieinsatz konnte nach dem Südwest-Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FSV Mainz 05 (1:1) eine Katastrophe vermieden werden.

Mainzer Hooligans hatten Pyrotechnik gezündet, Sachbeschädigungen begangen und rechtsextreme Lieder gesungen. Zwei Fans wurden deshalb verhaftet.

Beamte haben einem "mit Drogen vollgepumpten Zuschauer" das Leben gerettet, nachdem der einen Kollaps erlitten hatte. Sie holten den Fan aus dem Gästeblock.

Quelle: Sport1.de
#
Eagles-Revenge schrieb:
Nur mit größtem Polizeieinsatz konnte nach dem Südwest-Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FSV Mainz 05 (1:1) eine Katastrophe vermieden werden.

Mainzer Hooligans hatten Pyrotechnik gezündet, Sachbeschädigungen begangen und rechtsextreme Lieder gesungen. Zwei Fans wurden deshalb verhaftet.

Beamte haben einem "mit Drogen vollgepumpten Zuschauer" das Leben gerettet, nachdem der einen Kollaps erlitten hatte. Sie holten den Fan aus dem Gästeblock.

Da war bestimmt auch 007 dabei, sonst wäre die Welt jetzt im Atomkrieg, oder Goldfinger hätte seine Pläne verwirklicht.

Der Schreiber hatte doch einen sitzen, oder?
#
Eagles-Revenge schrieb:

Hab gar nicht gewußt dass die Karnevalsdeppen Hooligans haben  
#
Breezer schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:

Hab gar nicht gewußt dass die Karnevalsdeppen Hooligans haben    

Zumindest genug Leute die meinen bei Auswärtsspielen in Frankfurt Flaschen auf Leute zu werfen.

Jeder Verein hat seine Pappenheimer.
#
ich dachte die mainzer wären der tollste club der welt mit den tollsten und friedlichsten fans der welt die auch noch politisch korrekt sind???
#
ziggo84 schrieb:
ich dachte die mainzer wären der tollste club der welt mit den tollsten und friedlichsten fans der welt die auch noch politisch korrekt sind???

Freiburg wurde von Mainz abgelöst und nun hat die Presse Hoffenheim als den tollsten Club der Welt ausfindig gemacht und daher dürfen die Pressemitteilungen bez. Mainz ruhig wieder deftiger ausfallen
#
Breezer schrieb:
ziggo84 schrieb:

Freiburg wurde von Mainz abgelöst und nun hat die Presse Hoffenheim als den tollsten Club der Welt ausfindig gemacht und daher dürfen die Pressemitteilungen bez. Mainz ruhig wieder deftiger ausfallen

hmmm daran hab ich nun wirklich nicht gedacht. aber jetzt wo du es sagst...
#
Ich habe es auch gerade im Videotext gelesen. Erstaunlich!

Wer hätte gedacht, dass rechtsradikales Gedankengut bei den Mainzern in Fankreisen akzeptiert wird!

Auch wenn mir die Mainzer sonst wirklich am Ar... vorbeigehen. Das enttäuscht!

ABER: Von wo wissen wir, dass diese Pressemitteilung so der Wahrheit entspricht? Wir kennen das ja, wie die Presse irreführung, gerade in Fanbelangen, sein kann!
#
mosh82 schrieb:

Wer hätte gedacht, dass rechtsradikales Gedankengut bei den Mainzern in Fankreisen akzeptiert wird!

ABER: Von wo wissen wir, dass diese Pressemitteilung so der Wahrheit entspricht? Wir kennen das ja, wie die Presse irreführung, gerade in Fanbelangen, sein kann!

Mich würde auch mal interessieren, was die Mainzer da angeblich von sich gegeben haben sollen. Wer weiß was sie gesungen haben und was die Presse/Polizei draus gemacht hat.
#
Schmidti.82 schrieb:
mosh82 schrieb:

Mich würde auch mal interessieren, was die Mainzer da angeblich von sich gegeben haben sollen. Wer weiß was sie gesungen haben und was die Presse/Polizei draus gemacht hat.  

Und selbst wenn dies der Wahrheit entspräche: Wieso sollten die Mainzer das dann auch gleichzeitig akzeptiert haben?
#
Shlomo schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
mosh82 schrieb:

Und selbst wenn dies der Wahrheit entspräche: Wieso sollten die Mainzer das dann auch gleichzeitig akzeptiert haben?  

Wieso sollte es in Mainz eigentlich keine Spacken geben?
#
Bigbamboo schrieb:
Shlomo schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
mosh82 schrieb:

Wieso sollte es in Mainz eigentlich keine Spacken geben?  

Die gibts da bestimmt. Aber bloß weil es die da gibt, heißt das ja nicht, dass sie von allen anderen Mainzern akzeptiert werden.
#
Shlomo schrieb:

Die gibts da bestimmt. Aber bloß weil es die da gibt, heißt das ja nicht, dass sie von allen anderen Mainzern akzeptiert werden.  

Stimmt. Mainz ist der Zufluchtsort der Aufrechten und Barmherzigen. Gästefans werden dort mit Blumen und Prosecco begrüßt.
#
Bigbamboo schrieb:
Shlomo schrieb:

Stimmt. Mainz ist der Zufluchtsort der Aufrechten und Barmherzigen. Gästefans werden dort mit Blumen und Prosecco begrüßt.

Also, ich glaub ich muss mich mal etwa besser ausdrücken ,-)

Mir ging es allein um diese Aussage von mosh82:

mosh82 schrieb:

Das ist doch in etwa so als schriebe ich, wenn jemand in Frankreich ein Asylantenheim niederbrennt: "Wer hätte das gedacht, dass das Niederbrennen von Asylantenheimen bei den Franzosen akzeptiert wird!"
#
Shlomo schrieb:

Das ist doch in etwa so als schriebe ich, wenn jemand in Frankreich ein Asylantenheim niederbrennt: "Wer hätte das gedacht, dass das Niederbrennen von Asylantenheimen bei den Franzosen akzeptiert wird!"

Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis FrlAdler hier auftaucht und Dir erklärt, dass dem in Deutschland genau so ist.  ,-)

Zu Mainz: Soweit ich die Anhäger dieses Clubs kennen gelernt habe, gibt es dort nur sehr wenige, die genügend Courage, oder mir Olli Kahn: Eier, hätten und etwas gegen solche Lieder vorzubringen oder überhaupt nur eine eigene Meinung zu vertreten.
#
Naja beim Bremer Auswärtsspiel in Bochum (Hinrunde) haben die Bremer Fans doch gezeigt, wie man mit braunem Pack umspringt.
Ich weiß, dass sowas imemr leicht gesagt ist, aber wenn alle bei dem Thema etwas konsequenter zusammenhalten, kann man von vorne herein einen Riegel vorschieben.
#
Eure Diskussion in allen Ehren, aber die Qualität der Meldung lässt bei mir doch massive Zweifel am Sachverhalt an sich aufkommen.

Eine Katastrophe verhindert, weil "Hooligans" Pyro gezündet und Sachbeschädigung begangen haben.

Und außerdem noch eine riesen Gruppe von 2(!) rechtsextremen festgenommen.

Hatten die einen Arztbrief, weil die genau wussten, dass der Mensch mit Kollaps "mit Drogen vollgepumpt war"?

Oder wird da am Ende aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Ich erinner mich dunkel an Pressemeldungen aus Bremen, wo selbstlos handelnde Beamte den 3. Weltkrieg verhindert haben, in dem sie über 200 Frankfurter Chaoten festsetzten.

Immer ruhig bleiben...
#
Nelson schrieb:
Eure Diskussion in allen Ehren, aber die Qualität der Meldung lässt bei mir doch massive Zweifel am Sachverhalt an sich aufkommen.

Eine Katastrophe verhindert, weil "Hooligans" Pyro gezündet und Sachbeschädigung begangen haben.

Und außerdem noch eine riesen Gruppe von 2(!) rechtsextremen festgenommen.

Hatten die einen Arztbrief, weil die genau wussten, dass der Mensch mit Kollaps "mit Drogen vollgepumpt war"?

Oder wird da am Ende aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Ich erinner mich dunkel an Pressemeldungen aus Bremen, wo selbstlos handelnde Beamte den 3. Weltkrieg verhindert haben, in dem sie über 200 Frankfurter Chaoten festsetzten.

Immer ruhig bleiben...

Genau das wollte ich sagen!
#
Aber alles im allem war es ein ansehliges spiel
#
Dresdner87 schrieb:
Aber alles im allem war es ein ansehliges spiel  

bitte was?

Teilen