SGE_Werner schrieb: Ich behaupte mal, dass sich durch die Niederlage an unserem Außenbild nicht viel ändert.
Graue Maus, zu hohe Erwartungen, Diva.
War so, bleibt so. Ist so oder so schlecht.
Hätten wir gewonnen, hätte auch keiner drüber geredet, was für ne Überraschungsmannschaft Frankfurt ist. Man hätte über van Gaal geredet.
Richtig, und ist nun keinesfalls besser geworden.
Man sollte auch mal unterscheiden. Nämlich zwischen jenen, die eh nicht viel mit der Eintracht zu tun haben, und jenem Teil der Öffentlichkeit, der an der Eintracht interessiert ist.
Das waren immerhin auch etliche Hunderttausend, und bei denen ist das gestern abend nicht spurlos vorbei gegangen, da bleibt was hängen für einige Zeit.
Diese Leute gehen ab und zu mal zum Spiel, kaufen sich vielleicht Fanartikel, sind Meinungsmultiplikatoren an Orten, wo die Eintracht sonst eher kein Thema ist oder müde belächelt wird.
Dort ist ganz sicher Schaden entstanden, da bleibe ich absolut bei meiner Meinung.
Diese 0:4 Niederlage war schlimmer als alle 3 Abstiege zusammen, schlimmer als der fast Lizenzentzug.
Schlimmer als alle Derbyniederlagen gegen die Kicker zusammen und schlimmer als Rostock.
Aber Misa hat ja noch Glasgow gebracht, weil meine Aussage, daß diese Niederlage nicht den globalen Ruf der SGE über Jahrzehnte ruiniert hat national wie international bedeutet natürlich, daß die Niederlage 60 im Endspiel was gutes war.
Jedes verdammte Ligaspiel ist inzwischen live, dazu 5 bis 6 Partien jede Woche, bzw. alle 2 Wochen im internationalen Wettbewerb.
Aber genau dieses eine Livespiel und dieser eine hilflose Auftritt ist natürlich das schlimmste Ereignis der SGE Geschichte...
Was weiß ich schon mit meinen lächerliche 31 Jahren, ich beuge mich der überlegenen Argumentation und Weisheit.
Melden wir also die SGE aus dem Spielbetrieb ab, weil wir sind ja jetzt untendurch und erholen uns von gestern nie wieder in der Wahrnehmung weltweit.
Die Scoutingabteilung hat über Jahre bei der Auswahl potientieller Kandidaten versagt.
Dem VV fehlt der Mut und die Agressivität, mit der der 1 FC Köln ein vergleichbares Feld beackert.
Und der Trainer hat es nicht geschafft, der Mannschaft die nötige Fittness anzutrainieren, mit der man Woche für Woche zumindest in der Lage wäre, den jeweiligen Gegner zu bekämpfen.
Wir sind seit Jahren immer nur ein glückliches gewonnenes, aber entscheidendes Spiel (2008 z. B. in Karlsruhe, im Sept. z. B in Freiburg) vom Abstieg entfernt.
Das ist Zweitligafussball, den wir da seit mehr als 2 Jahren sehen.
Nach dem 1:5 in Nürnberg vor 2 Jahren gab es danach im Heimspiel gegen Hannover ein jämmerliches 0:0.
Wobei das wieder wett gemacht wurde durch das Oka-0:0 in München eine Woche darauf. Aber gänzlich erholt hat sich die SGE damals vom 1:5 in Nürnberg und dem 1:4 gegen Stuttgart erst nach dem 2:2 gegen Schalke (Jones-Rückkehr)
Zum Folge-Beitrag... Klar wird das Auswirkungen haben. Stimmungstechnisch im (vor allem) erweiterten Umfeld und somit auch auf Merchandising/Kartenverkauf. Aber! Viel auswirken kann es sich erstmal nicht, die Tickets sind schon zumeist gekauft worden, zumindest für die Spiele bis Februar. Der eigentlich größte Schaden in Punkto Merchandising/Kartenverkauf/Meinung des Umfelds ist schon durch die Spielweise seit Anfang 08 verursacht worden. Den Imageschaden konnte man mit dem guten Saisonstart fast schon ein wenig wieder zurecht kratzen, dieser Bonus von Seiten des Umfelds ist jetzt wieder weg, kann durch einen überzeugenden Sieg gegen Bochum und einem mutigen Auftreten in Leverkusen wie letztes Jahr wieder zurecht gerückt werden (Reaktion zeigen).
P.S. Für mich seid ihr beide alte Säcke. Also streitet euch nicht über das Thema, wer hier altersweise ist
Wenn ich das hier lese, frag ich mich allerdings echt, was den Leuten hier wichtig ist... Ich hätte gestern gern gewonnen. Allerdings nicht wegen der "Marke Eintracht Frankfurt" oder sonst irgendeinem Rotz, sondern um den Scheiß-Pokal zu gewinnen. Die Marke Eintracht Frankfurt, irgendwelche ostasiatischen Märkte und Schlagmichtot, sowas kotzt mich eher an und macht genau das kaputt, was ich beim Fussball will.
Übrigens zitiere ich mal die Headliner des SAW vom 12./13.4.09
"Eintracht idealer Aufbaugegner" "Frankfurt spielt bei den Bayern Angsthasenfußball" "Die Frankfurter Würstchen-Truppe kam Bayern gerade recht..." "Eintracht in München klar unterlegen" "Eintracht hilflos" "Der ideale Aufbaugegner" "Angsthasenfußball zum Osterfest"
Maxfanatic schrieb: Wenn ich das hier lese, frag ich mich allerdings echt, was den Leuten hier wichtig ist... Ich hätte gestern gern gewonnen. Allerdings nicht wegen der "Marke Eintracht Frankfurt" oder sonst irgendeinem Rotz, sondern um den Scheiß-Pokal zu gewinnen. Die Marke Eintracht Frankfurt, irgendwelche ostasiatischen Märkte und Schlagmichtot, sowas kotzt mich eher an und macht genau das kaputt, was ich beim Fussball will.
Njein Max,
grundsätzlich bin ich eng bei Dir, allerdings wird man realistischerweise den "Scheiß-Pokal" nicht gewinnen, wenn man die anderen Gesichtspunkte nicht im Blick behält.
Mir ist allerdings ein Verzicht auf Auswüchse im ökonomischen Bereich wichtiger als den "Scheiß-Pokal" zu gewinnen (zumal ich schon 2mal live bei einem Pokalsieg dabei war, Gnade der frühen Geburt ).
Maxfanatic schrieb: Wenn ich das hier lese, frag ich mich allerdings echt, was den Leuten hier wichtig ist... Ich hätte gestern gern gewonnen. Allerdings nicht wegen der "Marke Eintracht Frankfurt" oder sonst irgendeinem Rotz, sondern um den Scheiß-Pokal zu gewinnen. Die Marke Eintracht Frankfurt, irgendwelche ostasiatischen Märkte und Schlagmichtot, sowas kotzt mich eher an und macht genau das kaputt, was ich beim Fussball will.
Was genau macht denn deinen Fussball kaputt, wenn in Singapore in einer Kneipe 30 Leute mit Eintrachttrikots und Schals ein Eintracht-Live-Spiel schauen? Die einzige Realitaet ist, dass diese Leute an der Finanzierung von irgendwas beteiligt sind, was Eintracht Frankfurt ausmacht, sei es eine Jugendakademie, ein hoffnungsvolles Talent, dass dadurch gehalten werden kann und nicht nach Gladbach wechselt, ein neues Clubhaus oder woimmer du das Geld hinverteilen willst. Wenn sich ein Verein nur durch Eintrittskarten finanzieren soll, kannst du 80% von dem subtrahieren, was du zur Zeit als Eintracht Frankfurt kennst, inkl. Stadion, Mitarbeiter, Infrastruktur.
Ich glaube, Max will nur andeuten, dass der finanzielle Verlust und das negative Marketing nicht so wichtig sind, wie der Ärger, nicht in die nä. Runde eingezogen zu sein. Damit hat er als Fan recht.
Ich ärgere mich auch mehr über das Auftreten gestern als über die verloren gegangenen Einnahmen oder das schlechte Image.
Deswegen kann man trotzdem darauf aufmerksam machen, was das Scheitern im Pokal auch für andere Folgen hat, als den Ärger der sportlichen Niederlage.
SGE_Werner schrieb: Ich ärgere mich auch mehr über das Auftreten gestern als über die verloren gegangenen Einnahmen oder das schlechte Image.
na gut, ich fuer meinen Teil aergere mich ueber beides gleich viel, bin auch stolz auf unser Image jenseits der Landesgrenzen (wenn es denn eines gibt/gaebe **huestl**). Kann man mal sehen, was ich fuer ein kosmopolitischer Vorzeigefan bin
Was genau macht denn deinen Fussball kaputt, wenn in Singapore in einer Kneipe 30 Leute mit Eintrachttrikots und Schals ein Eintracht-Live-Spiel schauen?
Ganz einfach: Gegen die 30 Leute hab ich prinzipiell nix. Aber dieses ewige "ostasiatischen Markt erschließen" ist unter anderem mit dafür verantwortlich, dass bei uns die Spieltage nach dem englischen Vorbild zerstückelt werden. Und ich hab keine Lust, irgendwann Samstags um 10 Uhr morgens oder Sonntags um 20 Uhr abends in Freiburg zu spielen.
Wobei da die Eintracht an sich nicht speziell was für kann, sondern das ja ein Auswuchs der DFL ist, um das einzuschränken. Trotzdem stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich hier von Marken und Image lesen muss.
SGE_Werner schrieb: Ich glaube, Max will nur andeuten, dass der finanzielle Verlust und das negative Marketing nicht so wichtig sind, wie der Ärger, nicht in die nä. Runde eingezogen zu sein. Damit hat er als Fan recht.
Du verstehst ihn zum Glück besser als ich.
"Marke" Eintracht Frankfurt - ich glaube nicht, das ich das jemals verwendet habe.
Das hat einfach weh getan gestern. Auf welche Art, das ist doch am Ende egal. Die Leute haben eben unterschiedliche Hintergründe. Die Ultras haben sich wieder ne Menge Arbeit mit ner tollen Choreo gemacht und sich anschliessend noch heiser gebrüllt. Viele Leute wohnen weit außerhalb und nehmen vieles auf sich, um die Eintracht zu sehen. Und egal ob sie gestern abend dabei waren oder der weite Weg unter der Woche einfach zu viel ist weil sie am nächsten Morgen wieder früh raus müssen - sie hängen auch an ihrem Verein und halten auf der Arbeit, im Verein oder in der Kneipe oft einsam (und ausgerechnet gegen eine Bayern-Übermacht) ihr Fähnlein hoch, und dann bekommen sie so einen Tritt in den *****. Das Verpassen der nächsten Runde ist doch diesmal nur 1 Aspekt, denn das passiert noch viel besseren Vereinen fast jedes Jahr. Was schmerzt ist die Demütigung, denn nichts anderes war es. Und die Mannschaftsleistung war derart erschreckend, das es den Bayern nicht sehr schwer gefallen wäre, aus dem vergleichsweise schmeichelhaften 0:4 noch etwas deutlich Höheres zu machen, wenn sie das unbedingt gewollt hätten.
die entgangenen Gelder sind mir scheissegal. Natürlich wärs fein gewesen, bisschen Kohle zu kassieren. Aber viel schlimmer ist, wie die Seppels uns gestern aus dem Stand abgewatscht haben.
Ich (als FCB Fan) möchte den Fan´s der Eintracht mal ein großes Lob aussprechen, für die Geile Atmosphäre die ihr gemacht habe. Die Fan Gesänge waren der Hammer und das über die gesamte Spielzeit. So etwas gibt es in der aa leider nicht so. Und wegen des Spieles kommt leider vor, solle weiß Gott kein Spot oder irgendwas anders sein. Wäre nett wenn ich nicht gleich gebannt oder gesperrt werde
MrBoccia schrieb: die entgangenen Gelder sind mir scheissegal. Natürlich wärs fein gewesen, bisschen Kohle zu kassieren. Aber viel schlimmer ist, wie die Seppels uns gestern aus dem Stand abgewatscht haben.
Stimmt! Ich habe heute das Sky-Sportpaket abgewählt. Wir sind ja aus dem DFB-Pokal raus, da kann ich mir das sparen, sind fast 120 EUR/Jahr. Wenn die so lustlos weitermachen, bestelle ich auch noch das Liga-Paket ab. Aber so weit wirds ja nicht kommen.
MisSophie schrieb: Ich (als FCB Fan) möchte den Fan´s der Eintracht mal ein großes Lob aussprechen, für die Geile Atmosphäre die ihr gemacht habe. Die Fan Gesänge waren der Hammer und das über die gesamte Spielzeit. So etwas gibt es in der aa leider nicht so. Und wegen des Spieles kommt leider vor, solle weiß Gott kein Spot oder irgendwas anders sein. Wäre nett wenn ich nicht gleich gebannt oder gesperrt werde
Du bist hier herzlich Willkommen! (Es sei denn du bohrst in unseren Wunden ,-) )
[quote=Vael]Zur FR von wegen der FCB erteilt uns eine Lektion.
So macht ein Stadionbesuch keinen Spaß. Eine armselige Leistung war das. und die Eintracht wird noch auf Jahre hinaus herumkrebsen, wenn nicht endlich ein Spielmacher wie Lincoln und 1-2 Stoßstürmer verpflichtet werden. Skibbe hat Recht, hoffen wir auf die Transferliste im Winter. Zudem sollten schnelle Außen wie Korkmaz und Heller endlich mal eine Chance erhalten.
Richtig, und ist nun keinesfalls besser geworden.
Man sollte auch mal unterscheiden. Nämlich zwischen jenen, die eh nicht viel mit der Eintracht zu tun haben, und jenem Teil der Öffentlichkeit, der an der Eintracht interessiert ist.
Das waren immerhin auch etliche Hunderttausend, und bei denen ist das gestern abend nicht spurlos vorbei gegangen, da bleibt was hängen für einige Zeit.
Diese Leute gehen ab und zu mal zum Spiel, kaufen sich vielleicht Fanartikel, sind Meinungsmultiplikatoren an Orten, wo die Eintracht sonst eher kein Thema ist oder müde belächelt wird.
Dort ist ganz sicher Schaden entstanden, da bleibe ich absolut bei meiner Meinung.
Diese 0:4 Niederlage war schlimmer als alle 3 Abstiege zusammen, schlimmer als der fast Lizenzentzug.
Schlimmer als alle Derbyniederlagen gegen die Kicker zusammen und schlimmer als Rostock.
Aber Misa hat ja noch Glasgow gebracht, weil meine Aussage, daß diese Niederlage nicht den globalen Ruf der SGE über Jahrzehnte ruiniert hat national wie international bedeutet natürlich, daß die Niederlage 60 im Endspiel was gutes war.
Jedes verdammte Ligaspiel ist inzwischen live, dazu 5 bis 6 Partien jede Woche, bzw. alle 2 Wochen im internationalen Wettbewerb.
Aber genau dieses eine Livespiel und dieser eine hilflose Auftritt ist natürlich das schlimmste Ereignis der SGE Geschichte...
Was weiß ich schon mit meinen lächerliche 31 Jahren, ich beuge mich der überlegenen Argumentation und Weisheit.
Melden wir also die SGE aus dem Spielbetrieb ab, weil wir sind ja jetzt untendurch und erholen uns von gestern nie wieder in der Wahrnehmung weltweit.
Dem VV fehlt der Mut und die Agressivität, mit der der 1 FC Köln ein vergleichbares Feld beackert.
Und der Trainer hat es nicht geschafft, der Mannschaft die nötige Fittness anzutrainieren, mit der man Woche für Woche zumindest in der Lage wäre, den jeweiligen Gegner zu bekämpfen.
Wir sind seit Jahren immer nur ein glückliches gewonnenes, aber entscheidendes Spiel (2008 z. B. in Karlsruhe, im Sept. z. B in Freiburg) vom Abstieg entfernt.
Das ist Zweitligafussball, den wir da seit mehr als 2 Jahren sehen.
Wahrlich nicht mehr.
Wobei das wieder wett gemacht wurde durch das Oka-0:0 in München eine Woche darauf. Aber gänzlich erholt hat sich die SGE damals vom 1:5 in Nürnberg und dem 1:4 gegen Stuttgart erst nach dem 2:2 gegen Schalke (Jones-Rückkehr)
Zum Folge-Beitrag... Klar wird das Auswirkungen haben. Stimmungstechnisch im (vor allem) erweiterten Umfeld und somit auch auf Merchandising/Kartenverkauf. Aber! Viel auswirken kann es sich erstmal nicht, die Tickets sind schon zumeist gekauft worden, zumindest für die Spiele bis Februar. Der eigentlich größte Schaden in Punkto Merchandising/Kartenverkauf/Meinung des Umfelds ist schon durch die Spielweise seit Anfang 08 verursacht worden. Den Imageschaden konnte man mit dem guten Saisonstart fast schon ein wenig wieder zurecht kratzen, dieser Bonus von Seiten des Umfelds ist jetzt wieder weg, kann durch einen überzeugenden Sieg gegen Bochum und einem mutigen Auftreten in Leverkusen wie letztes Jahr wieder zurecht gerückt werden (Reaktion zeigen).
P.S. Für mich seid ihr beide alte Säcke. Also streitet euch nicht über das Thema, wer hier altersweise ist
Ich hätte gestern gern gewonnen. Allerdings nicht wegen der "Marke Eintracht Frankfurt" oder sonst irgendeinem Rotz, sondern um den Scheiß-Pokal zu gewinnen. Die Marke Eintracht Frankfurt, irgendwelche ostasiatischen Märkte und Schlagmichtot, sowas kotzt mich eher an und macht genau das kaputt, was ich beim Fussball will.
"Eintracht idealer Aufbaugegner"
"Frankfurt spielt bei den Bayern Angsthasenfußball"
"Die Frankfurter Würstchen-Truppe kam Bayern gerade recht..."
"Eintracht in München klar unterlegen"
"Eintracht hilflos"
"Der ideale Aufbaugegner"
"Angsthasenfußball zum Osterfest"
EFC Deja-Vu?
Njein Max,
grundsätzlich bin ich eng bei Dir, allerdings wird man realistischerweise den "Scheiß-Pokal" nicht gewinnen, wenn man die anderen Gesichtspunkte nicht im Blick behält.
Mir ist allerdings ein Verzicht auf Auswüchse im ökonomischen Bereich wichtiger als den "Scheiß-Pokal" zu gewinnen (zumal ich schon 2mal live bei einem Pokalsieg dabei war, Gnade der frühen Geburt ).
Was genau macht denn deinen Fussball kaputt, wenn in Singapore in einer Kneipe 30 Leute mit Eintrachttrikots und Schals ein Eintracht-Live-Spiel schauen?
Die einzige Realitaet ist, dass diese Leute an der Finanzierung von irgendwas beteiligt sind, was Eintracht Frankfurt ausmacht, sei es eine Jugendakademie, ein hoffnungsvolles Talent, dass dadurch gehalten werden kann und nicht nach Gladbach wechselt, ein neues Clubhaus oder woimmer du das Geld hinverteilen willst.
Wenn sich ein Verein nur durch Eintrittskarten finanzieren soll, kannst du 80% von dem subtrahieren, was du zur Zeit als Eintracht Frankfurt kennst, inkl. Stadion, Mitarbeiter, Infrastruktur.
Ich ärgere mich auch mehr über das Auftreten gestern als über die verloren gegangenen Einnahmen oder das schlechte Image.
Deswegen kann man trotzdem darauf aufmerksam machen, was das Scheitern im Pokal auch für andere Folgen hat, als den Ärger der sportlichen Niederlage.
na gut, ich fuer meinen Teil aergere mich ueber beides gleich viel, bin auch stolz auf unser Image jenseits der Landesgrenzen (wenn es denn eines gibt/gaebe **huestl**).
Kann man mal sehen, was ich fuer ein kosmopolitischer Vorzeigefan bin
Ganz einfach: Gegen die 30 Leute hab ich prinzipiell nix. Aber dieses ewige "ostasiatischen Markt erschließen" ist unter anderem mit dafür verantwortlich, dass bei uns die Spieltage nach dem englischen Vorbild zerstückelt werden. Und ich hab keine Lust, irgendwann Samstags um 10 Uhr morgens oder Sonntags um 20 Uhr abends in Freiburg zu spielen.
Trotzdem stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich hier von Marken und Image lesen muss.
Ich gratuliere dir zu deinem letzten Beitrag (#102). Da ist wirklich nichts mehr hinzu zu fügen.
Du verstehst ihn zum Glück besser als ich.
"Marke" Eintracht Frankfurt - ich glaube nicht, das ich das jemals verwendet habe.
Das hat einfach weh getan gestern. Auf welche Art, das ist doch am Ende egal. Die Leute haben eben unterschiedliche Hintergründe.
Die Ultras haben sich wieder ne Menge Arbeit mit ner tollen Choreo gemacht und sich anschliessend noch heiser gebrüllt.
Viele Leute wohnen weit außerhalb und nehmen vieles auf sich, um die Eintracht zu sehen. Und egal ob sie gestern abend dabei waren oder der weite Weg unter der Woche einfach zu viel ist weil sie am nächsten Morgen wieder früh raus müssen - sie hängen auch an ihrem Verein und halten auf der Arbeit, im Verein oder in der Kneipe oft einsam (und ausgerechnet gegen eine Bayern-Übermacht) ihr Fähnlein hoch, und dann bekommen sie so einen Tritt in den *****.
Das Verpassen der nächsten Runde ist doch diesmal nur 1 Aspekt, denn das passiert noch viel besseren Vereinen fast jedes Jahr.
Was schmerzt ist die Demütigung, denn nichts anderes war es. Und die Mannschaftsleistung war derart erschreckend, das es den Bayern nicht sehr schwer gefallen wäre, aus dem vergleichsweise schmeichelhaften 0:4 noch etwas deutlich Höheres zu machen, wenn sie das unbedingt gewollt hätten.
Wäre nett wenn ich nicht gleich gebannt oder gesperrt werde
Stimmt! Ich habe heute das Sky-Sportpaket abgewählt. Wir sind ja aus dem DFB-Pokal raus, da kann ich mir das sparen, sind fast 120 EUR/Jahr. Wenn die so lustlos weitermachen, bestelle ich auch noch das Liga-Paket ab. Aber so weit wirds ja nicht kommen.
Du bist hier herzlich Willkommen! (Es sei denn du bohrst in unseren Wunden ,-) )
So macht ein Stadionbesuch keinen Spaß. Eine armselige Leistung war das. und die Eintracht wird noch auf Jahre hinaus herumkrebsen, wenn nicht endlich ein Spielmacher wie Lincoln und 1-2 Stoßstürmer verpflichtet werden. Skibbe hat Recht, hoffen wir auf die Transferliste im Winter. Zudem sollten schnelle Außen wie Korkmaz und Heller endlich mal eine Chance erhalten.