>

Wunsch: Markus Rosenberg (Werder Bremen) [und Gerücht: #161]

#
Der Name ist nichts Neues, ich weiß. Denoch halte ich sehr viel von dem Jungen und will ihn einfach nochmal ins Spiel bringen. Wäre mir auch lieber als Gekas. Evtl. ist auch ein Leihgeschäft mit Werder zu vereinbaren.
#
Lieber wie Gekas wäre er mir auch, weil er jünger ist.

Leider ist er zu teuer.
#
Paßt auf jeden Fall zur momentanen Verfassung unserer Mannschaft.
#
Der spielt in einer Mannschaft mit sehr gutem Offensivpotential einen derartigen Katastrophen-Fußball, dass es schon erstaunt. Was soll das dann erst bie uns werden. Letztens hat Schaaf sogar lieber nur 17 Leute nominiert statt den fitten Rosenberg mitzunehmen - wegen schwacher Trainingsleistung.

Also bitte, hört mir mit dem auf.
#
Der trifft doch im Moment auch nix was mit "T" anfängt und mit "or" aufhört.
#
"Trainer, ich treff das Tor nicht."
"Spieler, Du triffst den Ball nicht."
#
Spartacus schrieb:
"Trainer, ich treff das Tor nicht."
"Spieler, Du triffst den Ball nicht."

"Nee?"
"Neee!"
" Dat muss abba unter uns blei-ben"

Da sagt der Trainer: " Dat is`n Ball" und der Stürmer sgt: "Kann ich den nochmal sehen?".........
#
Endgegner schrieb:
Stimmt, wir sollten uns um die Bundesliga erfahrenen Stürmer bemühen, die zur Zeit das Tor wie am Schnürchen treffen. Kießling oder Pizarro vielleicht...
#
yeboah1981 schrieb:
Endgegner schrieb:
Stimmt, wir sollten uns um die Bundesliga erfahrenen Stürmer bemühen, die zur Zeit das Tor wie am Schnürchen treffen. Kießling oder Pizarro vielleicht...

Ok, ich geb mich geschlagen. Kaufen wir lieber die Spieler, die bei anderen Vereinen auf dem Abstellgleis sind und im Moment im Leistungstief stecken.  Haben ja noch nicht selbst genug davon bzw. hat sich ja in der Vergangenheit bewährt. Also her mit dem Mann.
#
Endgegner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Endgegner schrieb:

Ok, ich geb mich geschlagen. Kaufen wir lieber die Spieler, die bei anderen Vereinen auf dem Abstellgleis sind und im Moment im Leistungstief stecken.  Haben ja noch nicht selbst genug davon bzw. hat sich ja in der Vergangenheit bewährt. Also her mit dem Mann.  
Ja, sorry, etwas polemisch von mir. Aber einen Spieler wie Rosenberg zu bekommen, ist halt nur möglich, wenn er gerade in einem Leistungstief steckt. Takahara, Schwegler, das hat doch auch gut geklappt. Und andererseits halte ich auch nix davon, Eintragsfliegen zu verpflichten, nur weil sie mal eine gute Saison gespielt haben.
#
yeboah1981 schrieb:
Endgegner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Endgegner schrieb:

Ja, sorry, etwas polemisch von mir. Aber einen Spieler wie Rosenberg zu bekommen, ist halt nur möglich, wenn er gerade in einem Leistungstief steckt. Takahara, Schwegler, das hat doch auch gut geklappt. Und andererseits halte ich auch nix davon, Eintragsfliegen zu verpflichten, nur weil sie mal eine gute Saison gespielt haben.

Ok, dann haben wir uns da etwas missverstanden.  ,-)  Generell gegen den Spieler Rosenberg hab ich nix, nur hab ich eben Sorge das wir uns quasi ein Sorgenkind einkaufen um ein anderes zu ersetzen. Rosenberg steckt schon recht lange in der Kriese und niemand kann genau sagen wann und ob sie bei uns enden wird.

Da ist mir ein Spieler vom Schlag Schwegler schon lieber, der etwas kann aber nicht zum Einsatz kommt weil eben ein noch besserer Spieler auf seiner Position gesetzt ist. Da gibt es eben die Alternative Voronin oder Gekas, die mir persönlich besser gefallen, auch wenn sie finanziell ein anderes Kaliber sind.
#
Fand Rosenberg mal richtig gut. Heute weiß ich nicht mehr wirklich was ich von ihm halten soll, irgendwie kann der doch das Tore schießen nicht einfach verlernt haben. Hat im übrigen trotzt seiner inzwischen recht langen Durststrecke immer noch eine bessere Trefferquote als Almeida.

Vielleicht macht das Beispiel Takahara (welcher im übrigen eigentlich ein miserabler Vergleich ist, da vor unserer Zeit die Torungefahr in Person) den Verantwortlichen Mut. Frei nach Heidel - wir haben noch einen offensiven Mittelfeldspieler gebraucht, da bin ich halt ins Internet gegangen und hab geschaut, bei welchem Verein so einer nur auf der Bank sitzt und den Ivanschitz gefunden.
#
PS: Auch im Vergleich zu Voronin hat Rosenberg die bessere Quote in der Bundesliga. In etwa 2,9 zu 2,6 Spiele pro Treffer. Im Grunde müsste man nur mal den Sotos einladen damit der ihm ordentlich gegen den Kopf tritt, um das Rechenzentrum zu reseten und aus Rosi wieder einen vernünftigen Knipser zu machen.
#
wenn ihr einen braucht, der rosi mit der schubkarre aus bremen holt bitte pn

bin ein riesen fan von seiner spielweise und meiner meinung nach steckt er nur deshalb im tief, weil er mit einer der einzigen stürmer ist, der in bremen keine dauerhafte chance bekommt.. almeida zb hat auch nicht immer die gala form, trotzdem regt sich keiner auf und er bekommt ohne zu motzen weiter chancen.

guckt mal, es nagt schon am selbstbewusstsein wenn rosi jetzt sogar schon ein oehrl vorgezogen ist, der in der liga auch nicht mehr reisst oder er sogar ganz au dem kader gestrichen wird.. sowas killt jede form, denkt mal an taka, der am ende auch nur noch entnervt wegwollte..
denke wenn wir rosi irgendwie halber günstig kriegen könnten, dann zuschlagen, ne chance auf so nen mann werden wir selten bekommen..

halte jede wetter, dass er bei nem andern verein oder selbst bei werder wenn man mal auf ihn setzen würde schnell wieder der alte wäre..

generell zur stürmer frage.. egal ob rosi, voronin oder gekas.. jeder vn denene würde uns helfen.. hoffe nur die verantwortlichen handeln endlich..
#
Durch sein relativ lange andauerndes Formtief, wäre es sicher mit einem gewissen Risiko verbunden ihn zu holen. Andererseits könnte ihm ein Tapetenwechsel aber auch helfen, wieder häufiger zu treffen. Außerdem brauchen wir einen Stürmer und Voronin sowie Gekas sind meiner bescheidenen Meinung nach einfach nicht zu stemmen außer die Spieler nehmen deutliche Gehaltseinbußen in Kauf, wovon ich auch nicht ausgehe.

Ich finde den Vorschlag nicht schlecht, man sollte zumindest mal drüber nachdenken...
#
kurze frage.. wieso seid ihr euch so sicher, dass rosi günstiger zu bekommen wäre als voronin und vor allem als gekas? o.O
#
Seit Monaten muss ich mir von meinem beinharten Werder-Kumpel anhören :"Wollt ihr nicht den Rosenberg haben? - Ich kann den nicht mehr ertragen."
#
also wenn bei einem spieler das preis-leistungs-verhältnis NICHT stimmt, dann bei rosenberg. der is schlechter als fenin und kostet vom gehalt das dreifache.
#
Im Gegensatz zu Fenin hat er immerhin 1,5 konstante Spielzeiten ingelegt, insgesammt mit einer Quote von ca. 0,5 Toren pro Spiel. Er hat also immerhin schon nachgewiesen, dass er es kann. Nicht dass ich Fenin eine ähnliche Qualität absprechen möchte, mit etwas weniger Verletzungspech und etwas mehr Cleverness dürfte er im selben Alter (also praktisch in der kommenden Saison) ähnlich stark sein.
#
bin zwiegespalten bei diesem Namen.

Zum einen könnte er was bringen. Zum anderen könnte er einer der bekannten Fehltransfers sein.

Zudem habe ich das böse Gefühl, dass HB mit ihm nicht einig werden würde.

Teilen