>

Wunsch: Markus Rosenberg (Werder Bremen) [und Gerücht: #161]

#
vielleicht sollte der hertha mal jemand sagen, dass sie abgestiegen sind.
#
mickmuck schrieb:
vielleicht sollte der hertha mal jemand sagen, dass sie abgestiegen sind.  


Denen wirds sicher nicht rosig gehen, aber sie verdienen z.B. durch den Boateng-Deal (von HH zu Man City) immerhin mal noch 2,5 Millionen Euro. Sollten die auch noch Friedrich verkaufen, wovon auszugehen ist, haben die evtl. doch noch den einen oder anderen Euro über.
#
Für den Kacar werden sie bestimmt noch mal eine gute Summe erhalten.
#
unbedingt holen, wenn machbar meiner meinung nach

ich finde rosenberg ist ein ganz anderes kaliber als altintop und das meine ich im positiven sinne. weiß ja auch nicht, warum ihn schaaf so dermaßen in bremen abgesägt hat, aber 08/09 hat er meiner meinung nach noch eine klasse saison gespielt und war finde ich sehr oft besser als ein almeida, der ja letzte saison seine dauer einsätze hatte.

werde mal bei ner guten freundin, die werder fan ist und auch aus der ecke mal nach gründen fragen.. ansonsten sofort holen, wenn irgendwie möglich.

denn: Gekas, Fenin, ROSENBERG.. + evtl Ama.. wow.. traumsturm wenn ihr mich fragt
#
Halte ihn für einen genialen Stürmer, bitte zugreifen...
#
dann besser nicht
#
den jungen zusammen mit Sestak habe ich schon seit anfang letzter saison gefordert und tue es immer wieder trotz der anmache. Rosenberg wäre ein Knüller und würde seine Tore machen. Darüberhinaus noch sestak holen dann können wir uns den Halil schenken und wir haben endlich endlich einen sturm der den Namen verdient.
#
Mchal schrieb:
den jungen zusammen mit Sestak habe ich schon seit anfang letzter saison gefordert und tue es immer wieder trotz der anmache. Rosenberg wäre ein Knüller und würde seine Tore machen. Darüberhinaus noch sestak holen dann können wir uns den Halil schenken und wir haben endlich endlich einen sturm der den Namen verdient.

Gekas, Fenin, (Amantidis), Rosenberg, Sestak - bisschen viel ST für einen nominellen Startplatz. Aber gut, was beim Fussballmanager klappt, müsste ja auch in echt klappen.
#
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
den jungen zusammen mit Sestak habe ich schon seit anfang letzter saison gefordert und tue es immer wieder trotz der anmache. Rosenberg wäre ein Knüller und würde seine Tore machen. Darüberhinaus noch sestak holen dann können wir uns den Halil schenken und wir haben endlich endlich einen sturm der den Namen verdient.

Gekas, Fenin, (Amantidis), Rosenberg, Sestak - bisschen viel ST für einen nominellen Startplatz. Aber gut, was beim Fussballmanager klappt, müsste ja auch in echt klappen.


....böse....  
#
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
den jungen zusammen mit Sestak habe ich schon seit anfang letzter saison gefordert und tue es immer wieder trotz der anmache. Rosenberg wäre ein Knüller und würde seine Tore machen. Darüberhinaus noch sestak holen dann können wir uns den Halil schenken und wir haben endlich endlich einen sturm der den Namen verdient.

Gekas, Fenin, (Amantidis), Rosenberg, Sestak - bisschen viel ST für einen nominellen Startplatz. Aber gut, was beim Fussballmanager klappt, müsste ja auch in echt klappen.


Meine Rede!
Es läuft imho alles darauf hinaus, dass wir mit einer Sturmspitze spielen werden, so dass das Geschrei bereits in dieser Situation ganz schön groß sein kann, wenn Fenin fit ist (und nicht spielt) oder Ama sich fit fühlt und nicht spielt.

Und dann noch Sestak.
Und dann noch Rosenberg. Von der Bremer Bank auf die Eintracht Bank.

Das macht in meinen Augen nicht ein Fünkchen Sinn!

Mal ganz davon abgesehen, dass wir dann Tosun und Alvarez direkt verschenken könnten, weil das wären nicht mehr Tritte in die E*er, das wäre eine Verzichtserklärung!
#
quantum schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
den jungen zusammen mit Sestak habe ich schon seit anfang letzter saison gefordert und tue es immer wieder trotz der anmache. Rosenberg wäre ein Knüller und würde seine Tore machen. Darüberhinaus noch sestak holen dann können wir uns den Halil schenken und wir haben endlich endlich einen sturm der den Namen verdient.

Gekas, Fenin, (Amantidis), Rosenberg, Sestak - bisschen viel ST für einen nominellen Startplatz. Aber gut, was beim Fussballmanager klappt, müsste ja auch in echt klappen.


....böse....  



Nicht nur böse sondern auch noch verkehrt. 4 Stürmer muss man haben um einen einstelligen Tabellenplatz anzustreben. Stürmer verletzen sich halt mal eher. 2 ST in der Startelf, 2 auf der Bank wovon eh einer immer verletzt sein wird (dafür hat man dann halt Meier).  Wichtig ist ein adequates Niveau zu halten, auch bei Verletzungen. Dortmund ging in die letzte Saison mit Zidan, Barrios, Valdez und Ramelow und schaut jetzt nach Lewandowski und hat immer noch Grosskreuz. Der HSV mit Petric, Guerrero, Elia, M Berg, van Nistelroy. Was ist eigentlich hier das Problem? Wollen wir nicht ein bisschen höher kommen?  




#
Rosenberg war letzte Saison der schlechteste Spieler, den ich live gesehen habe.
#
Mchal schrieb:

Nicht nur böse sondern auch noch verkehrt. 4 Stürmer muss man haben um einen einstelligen Tabellenplatz anzustreben.
 


Was für ein Nonsens! Wo soll das geschrieben stehen??? Nirgendwo, nehme ich an!

Mal ganz davon abgesehen, dass die Eintracht nicht nur vier Stürmer, sondern gar deren fünfe hat!

Gekas, Ama, Fenin, Tosun, Alvarez. FÜNF!!!
#
Mchal schrieb:
quantum schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
den jungen zusammen mit Sestak habe ich schon seit anfang letzter saison gefordert und tue es immer wieder trotz der anmache. Rosenberg wäre ein Knüller und würde seine Tore machen. Darüberhinaus noch sestak holen dann können wir uns den Halil schenken und wir haben endlich endlich einen sturm der den Namen verdient.

Gekas, Fenin, (Amantidis), Rosenberg, Sestak - bisschen viel ST für einen nominellen Startplatz. Aber gut, was beim Fussballmanager klappt, müsste ja auch in echt klappen.


....böse....  



Nicht nur böse sondern auch noch verkehrt. 4 Stürmer muss man haben um einen einstelligen Tabellenplatz anzustreben. Stürmer verletzen sich halt mal eher. 2 ST in der Startelf, 2 auf der Bank wovon eh einer immer verletzt sein wird (dafür hat man dann halt Meier).  Wichtig ist ein adequates Niveau zu halten, auch bei Verletzungen. Dortmund ging in die letzte Saison mit Zidan, Barrios, Valdez und Ramelow und schaut jetzt nach Lewandowski und hat immer noch Grosskreuz. Der HSV mit Petric, Guerrero, Elia, M Berg, van Nistelroy. Was ist eigentlich hier das Problem? Wollen wir nicht ein bisschen höher kommen?  
 


Ramelow???
Valdez wird ein Wechsel nahegelegt. Unterm Strich hatten die auch auch nur Zidan, Valdez und Barrios. Großkreuz spielt mittlerweile im Mittefeld, falls Dir das entgangen ist.

Guerrero kann Außen spielen, Elia ohne, der ist kein echter Stürmer und van Nistelrooy hat man nur geholt, eben weil Berg nicht das erbrachte, was man sich gewünscht hat.
Aus diesem Gruß will man ihn auch verleihen.

Wie man es dreht und wendet: Es bleibt Kappes!
Womit wir auch die Frage nach dem Problem geklärt hätten!
#
sCarecrow schrieb:
Ramelow???


Das wäre doch mal einer für die Kategorie:
Was macht eigentlich....?  

Zurück zum Thema:

Wie viele hier schon geschrieben, spielen wir wohl mit einer Spitze. Warum man dafür 4 Stürmer auf einem Niveau braucht, muss man mir erstmal erklären.

Ein weiterer Stürmer sollte nur dann kommen, wenn Altintop nicht gehalten wird UND Amanatidis am zweiten Trainingstag merkt, dass es doch nicht mehr geht. Dann aber bitte auch einer, der die Mannschaft qualitativ weiterbringt. Wir wollen Klasse statt Masse.
#
francisco_copado schrieb:
Wie viele hier schon geschrieben, spielen wir wohl mit einer Spitze. Warum man dafür 4 Stürmer auf einem Niveau braucht, muss man mir erstmal erklären.


Also erstens wissen wir nicht, welches System wir in der nächsten Saison vornehmlich spielen werden,

zweitens kann man im 4-2-3-1 auch die beiden Aussen im MF als Stürmer sehen. Korkmaz spielt auf links ja auch sehr offensiv. Vielleicht plant man durchaus in einer offensiven Variante mit Fenin oder Halil auf rechts. Wer weiß...

Finde die System-/ Aufstellungsfrage diesen Sommer sowieso so spannend wie fast nie.

MfG, Neuehaaner
#
sCarecrow schrieb:
Mchal schrieb:

Nicht nur böse sondern auch noch verkehrt. 4 Stürmer muss man haben um einen einstelligen Tabellenplatz anzustreben.
 


Was für ein Nonsens! Wo soll das geschrieben stehen??? Nirgendwo, nehme ich an!

Mal ganz davon abgesehen, dass die Eintracht nicht nur vier Stürmer, sondern gar deren fünfe hat!

Gekas, Ama, Fenin, Tosun, Alvarez. FÜNF!!!


Es ist und bleibt quatsch, Tosun und Alvarez da mit aufzuzählen. Die Spieler haben bislang noch kein einziges Spiel über 90 Minuten gemacht und ob sie das schaffen und vor allem diese Saison werden, steht in den Sternen.
Somit bleiben Gekas, Ama und Fenin und davon waren die letzten Beiden durch Verletzungen kaum Einsatzfähig.
#
etienneone schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mchal schrieb:

Nicht nur böse sondern auch noch verkehrt. 4 Stürmer muss man haben um einen einstelligen Tabellenplatz anzustreben.
 


Was für ein Nonsens! Wo soll das geschrieben stehen??? Nirgendwo, nehme ich an!

Mal ganz davon abgesehen, dass die Eintracht nicht nur vier Stürmer, sondern gar deren fünfe hat!

Gekas, Ama, Fenin, Tosun, Alvarez. FÜNF!!!


Es ist und bleibt quatsch, Tosun und Alvarez da mit aufzuzählen. Die Spieler haben bislang noch kein einziges Spiel über 90 Minuten gemacht und ob sie das schaffen und vor allem diese Saison werden, steht in den Sternen.
Somit bleiben Gekas, Ama und Fenin und davon waren die letzten Beiden durch Verletzungen kaum Einsatzfähig.


Deine Argumentationsweise ist aber auch nicht wirklich erleuchtend. Weil sie kein Spiel über 90 Minuten haben, dürfen sie nicht als Alternative angesehen werden.
Deshalb holt man "gestandene" Spieler, wodurch ihre Chancen ein Spiel durchzuspielen weiter sinken.
Wie gesagt: Dann kann man direkt auf die Jugend verzichten.

Mal ganz davon abgesehen, dass Du ein schlaues Bürchen bist und meine -gar nicht so subtile- Polemik hättest verstehen können!

Im Endeffekt bleibt es aber wie es ist: Schon ohne Altintop gibs auf der einen Position Gedränge sollte es halbwegs gut gehen und die Gefahr, dass es Knatsch gibt ist nicht herunterzuspielen.

Es steht einfach in keinem Verhältnis zu anderen Positionen!
Derzeit hat man nur 3 Innenverteidiger, da man offenbar keinen Pfifferling mehr auf Bellaid zu geben scheint.
Rechts im Mittelfeld hat man auch nur einen Ochs, dessen Leistungskurve steil nach unten zeigt und 2 Spieler mit denen man nicht so recht was anzufangen weiss.

Im Sturm hingegen kabbeln sich erstmal 2 bis 3 Nationalspieler um eine Position! Dafür noch eine gesalzene Ablöse und gleich 2 weitere Alternativen zu holen, das mein Freund, ist und bleibt Quatsch!
#
Das sehe ich anders.

Alvarez und Tosun sind Talente und gehören dazu, da sie sich weiterentwickeln
und zu den besten Nachwuchsstürmer Ihres Alters gehören.

Also 5 Stürmer.

Plus zur Not: Meier, Heller (falls er bleibt) und Korki.
#
sCarecrow schrieb:

Deine Argumentationsweise ist aber auch nicht wirklich erleuchtend. Weil sie kein Spiel über 90 Minuten haben, dürfen sie nicht als Alternative angesehen werden.
Deshalb holt man "gestandene" Spieler, wodurch ihre Chancen ein Spiel durchzuspielen weiter sinken.
Wie gesagt: Dann kann man direkt auf die Jugend verzichten.


Das Problem an der Sache ist, dass wir das Leistungsvermögen der beiden Jung-Stürmer nicht ernsthaft einschätzen können. Natürlich würde ich mir auch wünshcen, dass zumindest einer von beiden den Durchbruch schafft. Aber das hab ich auch bei Hess, Galm und Tsoumo gehofft. Ja sogar bei Toski und Lubjicic. Die Realität war aber eine Andere. Wenn die Spieler trotz Verletzungen von Ama und Fenin und einem Formschwachen 35 Jährigen nicht berücksichtigt werden, dann gibt mir das zumindest zu denken und ich zähle sie nicht automatisch zum Teil des 1. Liga Kaders.
Ich will nach oben kommen, ob mit Altintop oder der eigenen Jugend. Klar, wenn ich die Wahl hab, dann nehm ich die eigene Jugend, aber danach sieht's wohl nicht aus.


Im Endeffekt bleibt es aber wie es ist: Schon ohne Altintop gibs auf der einen Position Gedränge sollte es halbwegs gut gehen und die Gefahr, dass es Knatsch gibt ist nicht herunterzuspielen.


Ich finde dafür ist es noch zu früh um so ein Urteil zu fällen. Wenn wirklich Ama wieder komplett fit wird und Fenin ebenfalls, dann sind wir mit den 3 natürlich gut aufgestellt. Aber ein Altintop oder ein anderer Stürmer seiner Klasse, wird uns trotzdem nicht schaden. Wie gesagt, Altintop kann ohne weiteres auch über Außen kommen genau wie Fenin, obwohl ich den lieber in der Mitte sehe. Und Ama wird auch rumstänkern, wenn kein Stürmer mehr kommt und Fenin und Gekas statt ihm spielen. Das ist für mich kein Argument. Wenn wir uns langsam zu einer besseren Mannschaft entwickeln, dann bedeutet das eben auch verschärften Konkurrenzkampf auf ALLEN Position. Daran werden sich einige gewöhnen müssen. Auch die Stürmer.

Es steht einfach in keinem Verhältnis zu anderen Positionen!
Derzeit hat man nur 3 Innenverteidiger, da man offenbar keinen Pfifferling mehr auf Bellaid zu geben scheint.


Naja, Vasi scheint ja fast wieder fit zu sein und HB betonte zuletzt noch, dass eine Rückkehr von Habib durchaus denkbar ist. Damit haben wir Vasi, Franz, Russ, Chris und evtl. Habib. Da seh ich nun wirklich kein Problem.


Rechts im Mittelfeld hat man auch nur einen Ochs, dessen Leistungskurve steil nach unten zeigt und 2 Spieler mit denen man nicht so recht was anzufangen weiss.


Ich sehe da z.b. durchaus Altintop als ernste Alternative.


Im Sturm hingegen kabbeln sich erstmal 2 bis 3 Nationalspieler um eine Position! Dafür noch eine gesalzene Ablöse und gleich 2 weitere Alternativen zu holen, das mein Freund, ist und bleibt Quatsch! [/quote]

Naja, wir wissen ja noch nicht mal mit welchem System Skibbe spielen lässt. Warte doch mal ab.


Teilen