general_chang schrieb: Ich finde Podolski voll überbewertet. Toll er hat mal seine Momente, aber halt nicht über längere Zeit. Außerdem ist er primitiv. Wie son dahergelaufener Bauer. Außerdem ist und war er ein Idiot. Er hätte nicht zu Bayern sondern zu Werder oder dem HSV wechseln sollen. Da wäre er vielleicht ja noch was aus ihm geworden!!
Und ich glaube wenn Poldi nach Köln wechseln sollte wären sie sicher unter den ersten 10 am Ende der Saison. Dort blüht der richtig auf und wird auch nicht ständig angepisst.
Mit dem werden sie Meister, wenn nicht sogar CL-Sieger.
general_chang schrieb: Ich finde Podolski voll überbewertet. Toll er hat mal seine Momente, aber halt nicht über längere Zeit. Außerdem ist er primitiv. Wie son dahergelaufener Bauer. Außerdem ist und war er ein Idiot. Er hätte nicht zu Bayern sondern zu Werder oder dem HSV wechseln sollen. Da wäre er vielleicht ja noch was aus ihm geworden!!
Und ich glaube wenn Poldi nach Köln wechseln sollte wären sie sicher unter den ersten 10 am Ende der Saison. Dort blüht der richtig auf und wird auch nicht ständig angepisst.
im ernst. wenn finanzierbar wurd ich ihn nehmen. aus mehren gruenden. 1.: er ist unbestritten ein guter stuermer, sowohl zentral alsauch auf den aussen einsetzbar (mag unser trainer) 2.: es ist ein zeichen, die eintracht holt aktuelle deutsche nationalspieler (wm 3., em 2.) 3.: er hat einen gewisen medien-/aufmerksamkeitswert, was sich positiv auf sponsoring und merchendising auswirkt. 4.: sportlich sind wir wohl eher eine perspektive als die ziegenhueter, die sollen erstmal 2 jahre in der buli bestehen. 5.: ich mag ihn nicht sonderlich, trotzdem waere er eine verstaerkung.
Also wenn ich das richtig auf Videotext gelesen habe hat Man City 6.5 Mio Jahresgehalt und 20 Mio Ablöse vor einiger Zeit geboten und sie wollen das Angebot nochmals verbessern. Da könnten nur die Bayern mithalten und da will er ja weg
Naja und heute hat wohl Klinsi gesagt das er zur Winterpause nicht wechseln darf, bin mal gespannt wie die Sache endet...
KoSamui schrieb: Ihr macht euch immer lustig über uns realitätsferne Kölner und glaubt teilweise wirklich, er könne eventuell zu euch wechseln?
Das ist jedenfalls nicht unamüsant.
was ich gerne sehen wuerde, und was ich fuer realistisch halte, sind zwei paar schuhe oder?
Durchaus richtig. Aber da euch diese Unterscheidung auch bei uns regelmäßig äußerst schwer fällt, habe ich es für angemessen gehalten, euch bzw. dir auch einmal den Spiegel vorzuhalten.
Und hierzu:
"4.: sportlich sind wir wohl eher eine perspektive als die ziegenhueter, die sollen erstmal 2 jahre in der buli bestehen."
Wenn du die Beziehung zwischen Köln(den "Ziegenhuetern", wie erwachsen...) und Poldi nur auf den sportlichen Aspekt beziehst, hast du eben leider gar nichts verstanden. Da darf man/dürfen wir uns nichts vormachen: Hätte Poldi nicht diese persönliche Beziehung zu Köln, würde er wahrscheinlich nicht im Entferntesten daran denken, wieder zurückzukommen, da seine Klasse dann doch noch um einiges höher ist als die des restlichen Teams. Aber diese Beziehung besteht eben und insofern sind Vergleich auf rein sportlicher Ebene irrelevant.
Der Artikel des "Spiegel" hat zwar nicht die für mich richtige Intention(versteht sich), aber objektiv gesehen beschreibt er das Ganze wahrscheinlich recht gut:
Wenn er wirklich wechseln sollte dann nach Köln, scheinbar fühlt er sich ja so zum Karneval verbunden. Wenn er schon von so "einem Verein wie Bayern" in ganz andere Etatklassen wechselt dann auch dahin wo er seine "Liebe" hat. Kann mir allerdings nicht vorstellen das er in Köln oder Dortmund glücklich wird, aber dann wohl noch weniger in Dortmund.
kasi1981 schrieb: köln will und kann wohl nicht mehr zahlen, die bild zeitung bringt nun dortmund als neuen verein ins gespräch, dafür sind die bayern an olic dran
ICh glaube auch, dass Köln nicht mehr zahlen kann. Zu Gönnen wär´s ihm wenn´s klappt!
Dortmund ist ja jetzt nicht so weit weg von Köln. Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass er sich überall wohl fühlt, wo er Stammspieler ist. Als er das in Köln unter Rapolder zwischendurch nicht mehr war, brachte er auch da nicht viel.
Tolle Argumente!
EFC Glashaus!
Ansonsten habe ich wohl ein kleines Augenproblem
Wie dem auch sei, recht haste....
Du könntest grad Kölner sein
Da simmer dabei, dat is prima VIVA COLONIA
Los Propain sing mit! http://de.youtube.com/watch?v=KYFylXTYtac
Das ist doch auch FUnkels Lieblingslied (Quelle: Doppelpass vor X Jahren)
wenn finanzierbar wurd ich ihn nehmen.
aus mehren gruenden.
1.:
er ist unbestritten ein guter stuermer, sowohl zentral alsauch auf den aussen einsetzbar (mag unser trainer)
2.:
es ist ein zeichen, die eintracht holt aktuelle deutsche nationalspieler (wm 3., em 2.)
3.:
er hat einen gewisen medien-/aufmerksamkeitswert, was sich positiv auf sponsoring und merchendising auswirkt.
4.:
sportlich sind wir wohl eher eine perspektive als die ziegenhueter, die sollen erstmal 2 jahre in der buli bestehen.
5.:
ich mag ihn nicht sonderlich, trotzdem waere er eine verstaerkung.
Das ist jedenfalls nicht unamüsant.
Niemand glaubt das wirklich !
Naja und heute hat wohl Klinsi gesagt das er zur Winterpause nicht wechseln darf, bin mal gespannt wie die Sache endet...
was ich gerne sehen wuerde, und was ich fuer realistisch halte, sind zwei paar schuhe oder?
Durchaus richtig. Aber da euch diese Unterscheidung auch bei uns regelmäßig äußerst schwer fällt, habe ich es für angemessen gehalten, euch bzw. dir auch einmal den Spiegel vorzuhalten.
Und hierzu:
"4.:
sportlich sind wir wohl eher eine perspektive als die ziegenhueter, die sollen erstmal 2 jahre in der buli bestehen."
Wenn du die Beziehung zwischen Köln(den "Ziegenhuetern", wie erwachsen...) und Poldi nur auf den sportlichen Aspekt beziehst, hast du eben leider gar nichts verstanden.
Da darf man/dürfen wir uns nichts vormachen: Hätte Poldi nicht diese persönliche Beziehung zu Köln, würde er wahrscheinlich nicht im Entferntesten daran denken, wieder zurückzukommen, da seine Klasse dann doch noch um einiges höher ist als die des restlichen Teams.
Aber diese Beziehung besteht eben und insofern sind Vergleich auf rein sportlicher Ebene irrelevant.
Der Artikel des "Spiegel" hat zwar nicht die für mich richtige Intention(versteht sich), aber objektiv gesehen beschreibt er das Ganze wahrscheinlich recht gut:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,590255,00.html
Am besten in der 2. Liga. Die kennt er ja noch.
Wenn er wirklich wechseln sollte dann nach Köln, scheinbar fühlt er sich ja so zum Karneval verbunden.
Wenn er schon von so "einem Verein wie Bayern" in ganz andere Etatklassen wechselt dann auch dahin wo er seine "Liebe" hat.
Kann mir allerdings nicht vorstellen das er in Köln oder Dortmund glücklich wird, aber dann wohl noch weniger in Dortmund.
ICh glaube auch, dass Köln nicht mehr zahlen kann. Zu Gönnen wär´s ihm wenn´s klappt!