>

Was passiert mit Podolski ?

#
Ihr dürft nicht vergessen, dass der FC im vergleich zu uns, wirtschaftlich nur besser aufgestellt scheint, weil ein recht hohes Maß an Fremdkapital im Verein steckt. Wie lange suchen die schon Möglichkeiten an die magischen 10Mio für ihren verlorenen Sohn zu kommen? Einem wirtschaftlich gesunden und vorallem gut aufgestelltem Unternehmen sollte es kein Problem sein einen Fremdkapitalgeber zu finden, um diesen Transfer realisieren zu können. Da der FC nun schon seit Monaten nicht in der Lage zu sein scheint eine solche Summe aufbringen zu können, kann man getrost davon ausgehen, dass sie keineswegs den Transfer aus dem laufenden Geschäft zahlen können, was bei ausverkauftem Stadion, großer Anhängerschaft und nicht zuletzt von erheblichen Sponsorenverträgen darauf hindeuten lässt, dass es dort finanziell doch nicht so gut zu laufen scheint, wie der ein oder andere Ziegenschänder sich vielleicht einredet.
#
Ich denke eher, dass man in Köln der Meinung war man könnte die Ablöseforderungen der Bayern drücken. Immerhin sind die Bayern ja von ihren eigentlichen Ablsöeforderungen für Köln ein Stück zurück gegangen. "Köln zahlt für Podolski die Summe X, jeder andere Verein muss aber die Summe Y bezahlen".
#
mag sein, wenn man sich aber bspw. die Aktion "Spende Euro für Poldi" seitens der Kölner Anhängerschaft in der Fußgängerzone anschaut, dann verdichtet sich das Bild, dass Köln den Transfer eigentlich (!) nicht stemmen kann. was auch immer, mir ist es egal, ich denke das durch diesen transfer jede partie ein verlustgeschäft macht. die bayern, weil er ausländischer verein wesentlich mehr geld zahlen würde als der FC, der FC weil ihnen kaum noch Geld für weitere Spieler bleibt (und man beachte, dass der kader durchaus SEHR ausbaufähig ist) und zuletzt der Spieler, der einen großen Schritt auf der Karriereleiter zurück gemacht hat, indem er zu einem Verein wechselt der in unteren Tabellenregionen/Mittelfeld rumtümpelt anstatt sich einem CL Aspiranten (HSV,Werder oder Ausland) anzusiedeln wo er sicherlich seine Einsätze bekommen hätte.
#
JayJay11 schrieb:
... was auch immer, mir ist es egal, ich denke das durch diesen transfer jede partie ein verlustgeschäft macht. die bayern, weil er ausländischer verein wesentlich mehr geld zahlen würde als der FC, der FC weil ihnen kaum noch Geld für weitere Spieler bleibt (und man beachte, dass der kader durchaus SEHR ausbaufähig ist) und zuletzt der Spieler, der einen großen Schritt auf der Karriereleiter zurück gemacht hat, indem er zu einem Verein wechselt der in unteren Tabellenregionen/Mittelfeld rumtümpelt anstatt sich einem CL Aspiranten (HSV,Werder oder Ausland) anzusiedeln wo er sicherlich seine Einsätze bekommen hätte.


Der Fußball gewinnt. Träumen wir nicht alle immer von einem Spieler, der auf CL und Kohle pfeift und aus Liebe zu seinem Verein dort spielt?
#
Bigbamboo schrieb:
JayJay11 schrieb:
... was auch immer, mir ist es egal, ich denke das durch diesen transfer jede partie ein verlustgeschäft macht. die bayern, weil er ausländischer verein wesentlich mehr geld zahlen würde als der FC, der FC weil ihnen kaum noch Geld für weitere Spieler bleibt (und man beachte, dass der kader durchaus SEHR ausbaufähig ist) und zuletzt der Spieler, der einen großen Schritt auf der Karriereleiter zurück gemacht hat, indem er zu einem Verein wechselt der in unteren Tabellenregionen/Mittelfeld rumtümpelt anstatt sich einem CL Aspiranten (HSV,Werder oder Ausland) anzusiedeln wo er sicherlich seine Einsätze bekommen hätte.


Der Fußball gewinnt. Träumen wir nicht alle immer von einem Spieler, der auf CL und Kohle pfeift und aus Liebe zu seinem Verein dort spielt?


Ja, aber .......... nicht bei folgenden Vereinen .... (hier stehen jetzt so ziemlich alle Vereine aufgelistet, die nicht rigendwo im Amateurfussball spielen).

Ernsthaft: Podolski will genau das, was viele sich von Spielern wünschen würden. Er könnte genauso zu ManCity wechseln und dort sogar noch mehr als die 4 Millionen, die er aktuell in München verdient, bekommen.
#
Eigentlich zeigt der Ewchsel doch nur, was für ein feiner und treuer Kerl Poldi ist. Er geht zu einem verein den er liebt und pfeift dabei auf deutlich höhere Gehälter. Da soll es ja auch ganz andere Leute geben die trotzdem "nichts als die Wahrheit sagen" und nie, auch nur ansatzweise Albert Streit vom zaun gebrochen haben...

Dennoch drängt sich mir einige Fragen auf:

a) Wie kann sich der FC Podolski leisten? Die FR schreibt 5 Mio kommen von Sponsoren, 5 Mio werden als Schulden aufgenommen. Dazu kommen über 4 jahre hinweg weitere 10 Mio an Gehältern. Ob man sich damit einen Gefallen getan hat?

b) Hat der FC dann überhaupt noch geld um seinen Kader zu verstärken?

c) was passiert im Falle eines Abstiegs?

d) Eigentlich ist mir egal was in Köln im Falle eines Abstiegs passiert.

Ist wohl auch eine gehörige Portion Größenwahn und Geltungssucht der Herren Daum und Overath. Irgendwie gönne ich denen ja, das sie damit gehörig auf die Schanauze fallen.
#
FC GRÖßENWAHN KÖLN...

Hoffentlich fliegt der FC mit diesem Transfer gehörig auf die Schnauze..
Nicht das ich neidisch auf die Kölner wäre.. nee ganz bestimmt nicht..
aber gerade in diesen finanziell nicht all zu guten Zeiten, kann ich mir
nicht erklären wie der FC so einen Transfer stemme kann.. Die können
doch nicht mehr Kohle haben als wir... ??!! Hoffentlich machen sie damit
gehörig viel Schulden..
da ist mir unsere "Taktik" mit HB vorneweg schon 1000mal lieber...

Aber mit dem Meier haben die Kölner ja einen "super Manager"     ,
der ja weiss wie man Vereine "runterwirtschaftet"...!!
Bonner23 schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Bonner23 schrieb:
DeWalli schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hoffentlich kaufen die Ziegenschänder den Fussball-Intellektuellen für 10 Mios und - steigen dann ab.


ich bitte drum


ich ebenfalls!!  

da ist wieder der Kölsche Größenwahn... als Aufsteiger sportlich keinesfalls gesichert evtl. 10 Millionen für einen Spieler auszugeben, das nenne ich mal mutig! Sollten die absteigen, was ich sehr hoffe, wirds hoffentlich böse enden für die Böcke!    


Sollte dass passieren, wars das für den FC. Wird es aber nicht. Eher steigen wir ab...


der FC steigt ab, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, ebenso sicher ist das wir nicht absteigen! Und wer denkt das eher wir absteigen als der FC ist mir von grundauf unsympathisch


Mir sind Leute von Grund auf unsymphatisch, die ihre Großkotzigkeit immens raushängen lassen, und mit Objektivität und realistischem Denken nichts am Hut haben. Und wenn ich in den Rückrunden-Tippthread reinschaue, weiß ich das wir uns da mal ganz dezent zurückhalten sollten. Unter 25 Punkte in der Rückrunde geht ja wohl niemand aus.   Aber ich schweife ab....

Mal alle Abneigung dem FC gegenüber weggelassen (und ich hab genug in mir gegen diesen Dreggsverein), und die chronische Misswirtschaft des Managers ebenso....würden wir es nicht ganz genauso versuchen, die größte Identifikationsfigur zurückzuholen zu wollen? Kann man denen das wirklich verübeln? Ich glaube nicht.
Dazu kommt dass er noch gar nicht da ist, und der Verein auch noch nicht abgestiegen ist, aber hier schon wieder drauf gedrescht wird, vom allerfeinsten.
Ob die sich dafür verschulden müssen, und der Wirbel der drumherum gemacht wird, ist wieder eine andere Sache. Der Versuch muss nunmal jetzt unternommen werden. Und sie wären saublöd, wenn sie es nicht versuchen würden. (im Rahmen des machbaren) Meine Meinung...
#
Aus Poldi scheint ein zweiter Lars Ricken zu werden...Zumindest habe ich stark das Gefühl, dass genau das passiert, wenn er zum FC geht.
#
Tomasch schrieb:
Aus Poldi scheint ein zweiter Lars Ricken zu werden...Zumindest habe ich stark das Gefühl, dass genau das passiert, wenn er zum FC geht.



Glaub ich nicht.

Lars Ricken hätte mehr aus seinem Potential machen müssen. Trotzdem wäre er immer "nur" ein durchschnittlicher Buli Profi geblieben.

Der Poldi und da rück ich keinen Meter von ab, ist für mich schon seit Jahren ein internationaler Topstürmer mit einem einzigen Manko.

Er braucht Raum( uffm Platz)um befreit aufzuspielen und den gibt es bei der Bayern Spielweise halt sehr selten.
Nennt mir einen deutschen Stürmer ( ausser Müller) der in so Jungen Jahren schon so viele Länderspiele mit einer derart sensationelle Trefferquote hatte.


Der Kerl ist ein Guter und wird in Köln weiterhin treffsicher sein, davon bin ich überzeugt.
#
Tomasch schrieb:
Aus Poldi scheint ein zweiter Lars Ricken zu werden...Zumindest habe ich stark das Gefühl, dass genau das passiert, wenn er zum FC geht.


Du meinst den Podolski, der mit 60 Länderspielen und 31 Treffern in der Nationalmannschaft quasi gesetzt ist? Der bei der WM 2006 zum besten Nachwuchsspieler des Tuniers gewählt wurde (vor SPielern wie Ronaldo oder Messi)?

Ich denke dass er nach seinem Wechsel eher aufblühen wird. München war einfach noch eine Nummer zu groß für ihn.
#
Wer weiß vllt. ruft er für Köln immer das ab was er auch schon bei der Nationalelf gezeigt hat. Doch bei Köln konzentriert sich alles auf ihn und seine Mitspieler sind nicht Klose und Co. .
Vllt. wäre HSV besser gewesen, wobei wieder ein fremdes Umfeld usw. ..
#
Das schönste ist dass die Kölner Spitzenmannschaft sich schon jetzt keinen ablösefreien Fährmann leisten kann...

Was passiert eigentlich wenn Köln diese Saison noch absteigt?
#
HessiP schrieb:
Das schönste ist dass die Kölner Spitzenmannschaft sich schon jetzt keinen ablösefreien Fährmann leisten kann...

Was passiert eigentlich wenn Köln diese Saison noch absteigt?  


dann würde ich mir ein kölsch einlöten. lächelnd!  
#
HessiP schrieb:
Das schönste ist dass die Kölner Spitzenmannschaft sich schon jetzt keinen ablösefreien Fährmann leisten kann...

Was passiert eigentlich wenn Köln diese Saison noch absteigt?  

In dem Fall würde ich nach Köln fahren, mich in eine Kneipe setzen, mir ein Düsseldorfer Altbier bestellen und ein bißchen davon reden, dass die Fortuna mit dem FC ja bald wieder ein einer Liga spielt: Der dritten nämlich...
#
peter schrieb:
HessiP schrieb:
Das schönste ist dass die Kölner Spitzenmannschaft sich schon jetzt keinen ablösefreien Fährmann leisten kann...

Was passiert eigentlich wenn Köln diese Saison noch absteigt?  
dann würde ich mir ein kölsch einlöten. lächelnd!    

Eines? Hunderte.

Obwohl, hast Recht, man will sich ja net vergiften. Dann also nur eines.
#
Ich versteh auch nicht wo Köln 10 millionen herbekommt die sind doch gerade erst aufgestiegen
#
Also ich hoffe jetzt mal ganz fest, dass der Transfer für Köln zum Flop wird...  
Der soll sich mit Novakovic heftig streiten und Eifersüchteleien ausfechten usw. und sich die Bälle gegenseitig nicht gönnen!
#
Sge4ever1993 schrieb:
Ich versteh auch nicht wo Köln 10 millionen herbekommt die sind doch gerade erst aufgestiegen  


das sind daums geheime geschäfte
#
Eigentlich  kann es mir ja wurst egal was mit ihm passiert, aber da ich Angst um ein verlorenes Stürmertalent habe, würde ich ihm raten sich einen Verein zu suchen, der wenigstens etabliert international spielt.Das muss immerhin sein Ansruch sein. So ein Verein ist Köln nicht. In Bremen oder Hamburg hätte er Stammplatzgarantie.Einen Wechsel ins Ausland sollte er sich ausschlagen.er kann ja nicht mal richtig deutsch.Außerdem ist seine Zukunft in der nationalmannschaft dann auch nicht mehr in trockenen tüchern, da ein Helmes,Kiessling,Klose,Gomez wie sie alle heißen, mehr Gelegenheiten haben( Europacup) ihr können zu zeigen. Die aufgezählten Stürmer haben ihn eh schon längst überhjolt


Teilen