>

Schwarz auf Weiss 30.10.09 Gebabbel

#
Pedrogranata schrieb:
Wenn der Hütchenaufsteller ihnen vorgibt, daß sie mit den Bayern mitspielen sollen, dann wende dich an den und lass die Spieler in Ruh !

Was mich wundert ist, dass Hoeneß dieses Gerücht des "Mitspielens" in die Welt setzt und halb Deutschland (da verstehe ich es noch) sowie die Eintrachtfans (da verstehe ich es nicht mehr) unisono in Einklang gehen. Der Übungsleiter (du übernimmst meine Terminologie von letzter Saison, danke das ehrt mich) hat nicht angeordnet mitzuspielen. Alleine das Wort mitspielen ist unlogisch, da es sich um einen Wettkampf handelt wo man gegeneinander spielt. Aber auch ohne die Worte zu zerlegen,  wir wollten offensiver spielen und uns nicht hinten rein drängen lassen, aber das hat einfach nicht hingehauen. Aber nicht weil die Bayern so übermächtig waren sondern weil bei uns von Anfang an nichts aber auch gar nichts gestimmt hat. Das offensivere Spiel kann natürlich klappen auch gg. die Bauern, nur müssen dann alle Einsatz, Kampf und Einstellung bringen und das wurde am Mittwoch einfach so nicht gemacht, so einfach ist die Erklärung. Es ist wirklch schon fast unglaublich, dass Wurstullis Worte hier von Forumsusern eins zu eins übernommen werden.

tobago
#
Pedro, Heinz, Volker und zamusi,

Ihr habt alle recht, die 3 letztgenannten ein bisschen mehr. Die taktische Ausrichtung (Kurzpass durch die Mitte) war m.E. gegen Bayern nicht glücklich.

Die Einstellung der Spieler auf dem Platz war aber noch wesentlich unglücklicher (um es sehr höflich auszudrücken). Das "Kaninchen" hat recht, der Einzige mit schmutzigem Trikot war Fenin und das auch nur, weil er sich schon hinwarf, wenn ein Gegenspieler nur in die Nähe kam.
#
ghostinthemachine schrieb:

Liebesentzug? Kommt darauf an, was man darunter versteht. Es gab sicher schon schönere Momente in der Beziehung Fan - Eintracht. Aber zuhause bleiben? Gegen Bayern kein Problem - aber am Sonntag gegen Bochum keinesfalls.

Ganz genau so!
#
concordia-eagle schrieb:
Pedro, Heinz, Volker und zamusi,

Ihr habt alle recht, die 3 letztgenannten ein bisschen mehr. Die taktische Ausrichtung (Kurzpass durch die Mitte) war m.E. gegen Bayern nicht glücklich.

Die Einstellung der Spieler auf dem Platz war aber noch wesentlich unglücklicher (um es sehr höflich auszudrücken). Das "Kaninchen" hat recht, der Einzige mit schmutzigem Trikot war Fenin und das auch nur, weil er sich schon hinwarf, wenn ein Gegenspieler nur in die Nähe kam.

Die Spieler haben es doch versucht. Sie scheiterten an ihren limitierten Möglichkeiten und wurden von den Bayern vorgeführt, die ihnen klar ihre Grenzen aufzeigten.

Unsere Kicker kamen einfach nicht mehr an den Ball, wenn die Bayern spielten. Und wenn sie ihn mal hatten, wurden sie früh gestört und verloren ihn wieder, bzw. wurden zu Fehlpässen gezwungen.

Da gab es kein Trikot zu beschmutzen. Da gab es nur zuschauen, wie man das macht: eine Lehrstunde.

Ein Trikot hätte es zu beschmutzen gegeben, wenn man, wie in München beinahe erfolgreich, kompakt hinten gestanden hätte und versucht hätte zu kontern.

Ich hatte erwartet, daß so gespielt wird und Skibbe personell umbaut. Etwa in ein 4-3-3 mit schnellen Konterstürmern auf den Außenpositionen, die bei Skibbe bisher leider keine Rolle spielen.

Skibbe aber meinte, es sei an der Zeit, Fußballdeutschland zu zeigen, wie ein Mittelklasseverein, nachdem er kurz Hand an diesen legte, die Bayern an die Wand spielt. Naiv und überheblich.
#
Pedrogranata schrieb:

Skibbe aber meinte, es sei an der Zeit, Fußballdeutschland zu zeigen, wie ein Mittelklasseverein, nachdem er kurz Hand an diesen legte, die Bayern an die Wand spielt. Naiv und überheblich.  

Genau. "Wir spielen die Bayern an die Wand." Skibbes Worte in der PK klingen mir jetzt noch in den Ohren.  
#
lt.commander schrieb:

Mit keiner Silbe darf das bedeuten, man solle sich darauf ausruhen, aber ein einziges Spiel, so ein Furz in unserer Vereinsgeschichte kann doch keinen halbwegs normal denkenden Eintrachtfan länger wie 12 Stunden an allem zweifeln lassen, sei denn er hat diesen Verein noch nicht lange verfolgt.

Nun, ob also großer Verein oder nicht, da ich vor dem Pokalfinale 1988 noch bei keinem der Titel live dabei war, habe ich mich nie als Anhänger eines wirklich "großen" Vereines gefühlt (vielleicht hätte sich das 1992 in Rostock geändert, aber auch da gab's eben von DFB auf die Schnauze...).  Aber das ist halt subjektiv und heißt noch lange nicht, dass ich nicht stolz auf die Tradition und die vergangenen Erfolge unserer Eintracht bin.

Zudem bin ich eben ein Typ, der länger als 12 Stunden braucht, um wieder richtig in der Spur zu sein, wenn die Jungs so eine Leistung abliefern. Bis zum nächsten Spiel ist es aber bisher immer - ausnahmslos, und auch nach dem damaligen 0:6 gegen Hamburg, dem 0:6 bei den VfB-Amas, etc. - wieder gut und der Blick geht nach vorne...
#
Ich freu mich seit dem Tor zum 0:3 am Mittwoch wie Sau auf Sonntag.
Meine Güte, jetzt gilt's, jetzt geht's um die Eintracht. Kein Jammern kein Flennen, raus am Sonntag und drei Punkte holen!

Wenn ich lese, dass 17.000 Karten noch verfügbar sind, dann bedeutet das ja, dass gerade mal 9000 in dne freien Verkauf gingen. Das ist schon krass.
Ich gehe davon aus, dass in der nächsten Saison erstmals seit Jahren das Dauerkartenkontiongent nicht mehr ausgeschöpft werden wird.
#
gegen die Bayern und jede spielstarke Mannschaft hilft nur aggressives Pressing,
DOCH: dazu mußt du läuferisch absolut fit sein. Es muß nicht nur ein Mann zum Gegner und Ball laufen sondern mindestens zwei weitere Spieler zu den
möglichen Anspielstationen.
Frage: Ist die Mannschaft in dieser konditionellen Verfassung? (Magath läßt grüßen)
Das Problem bei FF war das aggressive einsteigen im Trainingsspiel(daher kamen oft die Verletzungen) nicht die läuferische Fitness.

Was nützen die Visionen wenn Standfußball gespielt wird. Auch hohe Fehlpassquoten sind Ausdruck mangelnder Fitness.

Im allgemeinen ist mein Eindruck zur Zeit:
Die Mannschaft passt nicht zum visionären Ego von MS.
Er lebt in anderen Sphären, müßte die Schulden einer Hyperinvestition in neue Spieler nicht bezahlen und läßt sich nicht wirklich auf die Mannschaft ein.
Dazu bleibt bei den Spielern haften, dass er einen Großteil des Kaders nicht für tauglich hält.
Also fehlt es den Spielern in den Beinen und im Kopf.

(nein ich will Funkel nicht zurück)
#
Pedrogranata schrieb:

Ich denke das genau war Skibbes Vorgehen. Nach Frankfurt kommen, ab und zu trainieren, große Worte bezüglilch offensiven Fussball spucken und dann die Bauern im Vorbeigehen abfiedelen. Das hört sich genau nach Skibbes Plan an....

tobago
#
Ich habe gerade mal in meinen Hirnwindungen nachgekramt, ich habe doch schon mal ein schlimmeres Spiel der Eintracht gesehen und zwar in Wattenscheid, da wurden  den Spielern die Trikots die sie in den Block geworfen haben um uns zu beruhigen wieder zurückgeschmissen und höllisch rumrandaliert, ich glaube damals musste sogar ein Bierwagen dran glauben  , also dann auf 3 Punkte am Samstag und das Frankfurter Publikum auf jedenfall das Eingefleischte ist doch so einiges gewohnt, auch wenn ich mich jedesmal über so ne Kackleistung aufrege, aber das gehört dazu.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:

Ich bin unglaublich gespannt auf die Reaktion von Mannschaft und Trainer. Und auch deshalb freue ich mich auf das Bochumspiel, als ginge es gegen Real.

nach dem Mittwochspiel freue ich mich, dass es nicht gegen Real geht.

Programmierer

Wieso? Sind wir etwa schlechter als ein spanischer Drittligist?    

Was net.
Aber am Sonntag werden wir beweisen, dass wir besser als Bochum sind!  

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Programmierer schrieb:

Ich bin unglaublich gespannt auf die Reaktion von Mannschaft und Trainer. Und auch deshalb freue ich mich auf das Bochumspiel, als ginge es gegen Real.

nach dem Mittwochspiel freue ich mich, dass es nicht gegen Real geht.

Programmierer

Wieso? Sind wir etwa schlechter als ein spanischer Drittligist?    

Was net.
Aber am Sonntag werden wir beweisen, dass wir besser als Bochum sind!  

Programmierer

Aber hallo.  
#
Leute, was sind denn hier heute für Ponnystreichler unterwegs. Wir haben gegen einen Weltklasse-Gegner, der an diesem Tag in galaktischer Form war, verloren - und wir hatten an diesem Tag einfach einen total beschissenen Tag. Da kommen halt solche Ergebnisse zustande. Ich hab mich auch tierisch über die Versager aufgeregt, aber wir wissen doch auch, dass es anders geht. Das Spiel gegen Bremen hat es uns doch gezeigt, dass die Mannschaft auch Fussball spielen kann.

Entscheidend wird halt jetzt mal wieder ein Spiel sein. Gewinnen wir gegen Bochum setzen wir uns erst einmal im Mittelfeld fest. Verlieren wir, werden wir uns wohl oder übel in 2-3 Wochen etwas weiter hinten wieder finden.

Ich hab halt nur wieder ein klein wenig Schiss, dass unsere SGE wie so oft mal wieder so ein richtungsweisendes Spiel verkackt. Wir haben in der letzten Zeit viele Chancen liegen gelassen - jetzt gilt es diese Chance endlich mal wieder zu nutzen.

Fakt ist aber auch, dass bei Skibbe der Lack ab ist. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich Skibbe und Bruchhagen nicht riechen können. Ich gehe aber auch davon aus, dass gerade Bruchhagen so professionell agiert, dass ihn das nur wenig jucken wird. Bei Skibbe bin ich mir da noch nicht so sicher. Wobei auch Skibbe so seine "funkelnden" Minuten hat. Wie gesagt, der Lack ist ab. Jetzt zählen halt nur noch Resultate. Und ja, ich stehe immer noch hinter Skibbe. Allerdings darf man seinen aufkommenden Zweifel nicht der Anfangseuphorie unterordnen. Zweifel wird es immer geben - egal in welche Richtung und wen es betrifft.

Gegen Bochum zählt's...
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich habe gerade mal in meinen Hirnwindungen nachgekramt, ich habe doch schon mal ein schlimmeres Spiel der Eintracht gesehen und zwar in Wattenscheid, da wurden  den Spielern die Trikots die sie in den Block geworfen haben um uns zu beruhigen wieder zurückgeschmissen und höllisch rumrandaliert, ich glaube damals musste sogar ein Bierwagen dran glauben  , also dann auf 3 Punkte am Samstag und das Frankfurter Publikum auf jedenfall das Eingefleischte ist doch so einiges gewohnt, auch wenn ich mich jedesmal über so ne Kackleistung aufrege, aber das gehört dazu.

das war es:

Termin: Sa 06.10.1990 15:30
Zuschauer: 10.000
Schiedsrichter: Bodo Kriegelstein (Berlin)
Tore: 1:0 Frank Hartmann (34.)
#
By the way, fällt nicht nur mir auf, dass die Jungs immer so ab der 65., 70. Minute auf dem Zahnfleisch kriechen ? Könnte es sein, dass wir konditionelle Defizite haben ? Das würden auch die Teils lauffaulen Auftritte einiger unserer Spieler erklären.
#
lt.commander schrieb:
Eieieieiei.

Ich kann es nicht glauben, ich kann es auch kaum noch ertragen, ehrlich.

Die vergangenen gut 35 Jahre habe ich so viel Scheiße, ja Riesenscheisse in diesem Verein erlebt, das die vergangenen beiden Jahre, wie ne Pfingstkaffefahrt anmuten. Das letzte Spiel ist ein lauer Furz in der Geschichte unseres Vereins.

Dieses Rumgeweine von wegen Scheideweg, wenn nun kein Dreier erfolge blabla, was ein Schwachsinn. Selbst wenn wir gewinnen und in Leverkusen nach berauschendem Fußballfest 5:6 verlieren, steht die selbe Geschichte vor dem Gladbach Spiel an selber Stelle wieder zu lesen. Nun muss aber, es langt nicht toll zu spielen und 5 Tore müssen zu nem Sieg langen bla bla bla.

Als Fußballmannschaft steht man immer am Scheideweg. Steht man oben, entscheidet sich von Spiel zu Spiel ob man oben bleibt, oder oben raus rutscht. Steht man wie wir heuer in der Mitte, geht es um Anschluss nach oben wahren, oder aus dem Mittelfeld raus rutschen und unten drin ist es auch nicht anders.

Wir haben in unserem Stadion Jahrzehntelang von ner Mickymauskulisse gekickt und nun haben wir Angst auf 40.000 im Schnitt abzurutschen. Zudem noch wünschen wir uns die alten Zeiten zurück. Halelulja, wir verkommen zum Karnevalsverein nach Kölscher Art. Peinlich.

Garnicht auszudenken, wenn wir das Wunder gg. München geschafft hätten. All diejenigen würde ich gerne lesen, welche nun auf HB, Skibbe und die versammelte Mannschaft einprügeln, welche das Abendland versinken und die Felle davonschwimmen sehen, welche gg Bochum so etwas wie die letzte Chance erwarten, ein grandioses Spiel mit hohem Sieg, der singende Fan hat es sich ja erarbeitet, da muss das schliesslich so auch kommen bitteschön.

Sei es drum. Frankfurt lamentiert, unfähig eine sportliche Niederlage wie ein großer Verein zu verkraften wird geplärrt, die Bild und Konsorten freut es.

Nichts hat sich eigentlich geändert. Es gibt vor und hinter den Kulissen Meinungsverschiedenheiten eher noch weniger wie eh und jeh, es läuft - oh Wunder - nicht alles perfekt, ein Mittelklasseteam steht in Mittelfeld, die vorhandenen Spieler sind nicht die einer Spitzenmannschaft, sondern die einer Mittelklassemannschaft. Aber nun urplötzlich stehen wir am Scheideweg?

Es gibt hier gefühlte 50.000 die jedes Scheißspiel in Liga zwei unter der Woche auf dem Dorf mitverfolgt haben, aber heuer plärren alle rum wie die Waschweiber. Wer keinen Bock auf Eintracht hat, der soll eben daheim bleiben.

Willkommen im Zirkus.

jp ich zitiere mich mal selbst:
Na was ist denn mit euch los. Seit Ihr jetzt Sissi´s geworden?
Natürlich sind wir da. Mich kann aber auch gar nix mehr erschüttern. Etwa Euch? Genau das ist doch unser Verein. Broddeln in den Chefetagen, Sportlich Erfolgslos und dann wieder Meisterlich von anderen Stern.
Kennt ihr was anders von unserer SGE frage ich Euch ???????
Traurig oder mal Nachdenklich sein usw. klar, aber net ins Waldstadion gehen? Neeee net mit mir....

Das ist ungefähr das selbe was du geschrieben hast nur viel viel ausführlicher von dir. Alles Sissis hier obwohl es uns gut geht......
#
Max_Merkel schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich Skibbe und Bruchhagen nicht riechen können.

Kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätte Skibbe hier bestimmt nicht unterschrieben. Aber wenn's nicht so läuft, wie man sich das wünscht, werden manche halt schnell etwas dünnhäutiger.
#
sgevolker schrieb:

Die Aussichten sind trübe, wer erwartet ernsthaft ein ansehnliches Spiel?

Ich!
Und ich fahre auch mit wehenden Fahnen hin!
#
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:

Die Aussichten sind trübe, wer erwartet ernsthaft ein ansehnliches Spiel?

Ich!
Und ich fahre auch mit wehenden Fahnen hin!

#
Mir geht es in etwa so :

Die Fassungslosigkeit von Mittwoch ist vorbei.
Am Donnerstag ist die Enttäuschung in Galgenhumor umgeschlagen.
Heute einen dicken Haken dran gemacht und auf Sonntag gefreut.

Wir werden gewinnen !

Teilen