pipapo schrieb: Wir werden alle auf Platz 1 stehen. Sonst noch provokative Thesen auf Lager oder war es das jetzt?
...ja ich habe noch eine, habe gehört das aufgrund der wirtschaftlichen Situation und der Weltwirschftskrise in diesem Jahr die Weihnachtsgratifiaktion ausgesetzt wird, allerdings hat der Spielerrat schon die Einigungsstelle angerufen, weil es keine schriftliche Information hierzu gab und man auf das Gewohnheitsrecht pocht...zudem wurde der Arbeitgeberanteil zur Weihnachtsfeier ausgesetzt ( Euro 50,00 pro Person)... ,-)
Die Aussichten sind trübe, wer erwartet ernsthaft ein ansehnliches Spiel?
Ich! Und ich fahre auch mit wehenden Fahnen hin!
Bitte nicht falsch verstehen, ich erwarte durchaus das die Mannschaft alles gibt, Einsatz zeigt und den Mittwoch vergessen machen will. Ich weiß aber auch, dass einige verunsichert sein werden wenn dies nicht gleich klappen wird. Ebenso wie ich Bochum hinten drin erwarte und auf Konter spielend. Insofern wird das wohl kein ansehliches Spiel werden, ist aber egal, ein dreckisches 1:0 reicht mir auch.
Andy2308 schrieb: wenn nächsten Jahr die Regelung 50+1 kippt da wird sich ähnlich wie in England die Liga neu ausrichten und die Kleineren haben bessere Möglichkeiten als jetzt
Echt? Erklär mal warum Frankfurt im Vergleich zu Bayern, Bremen und Stuttgart überproportional profitieren sollte.
Wenn es nicht mehr so eine finanzielle Dominanz in der Liga gibt werden die Vereine ihre Spieler halten können, desweiteren können auch Spieler verpflichtet werden die man sich vorher nicht hätte leisten können somit wird sich die Liga relativ ausgleichen vorrausgesetzt wir finden jemanden der bei der Eintracht ein steigen will.
Andy2308 schrieb: Wenn es nicht mehr so eine finanzielle Dominanz in der Liga gibt werden die Vereine ihre Spieler halten können, desweiteren können auch Spieler verpflichtet werden die man sich vorher nicht hätte leisten können somit wird sich die Liga relativ ausgleichen vorrausgesetzt wir finden jemanden der bei der Eintracht ein steigen will.
sowie in england, wo die kleinen vereine besser chancen haben?
Andy2308 schrieb: Wenn es nicht mehr so eine finanzielle Dominanz in der Liga gibt werden die Vereine ihre Spieler halten können, desweiteren können auch Spieler verpflichtet werden die man sich vorher nicht hätte leisten können somit wird sich die Liga relativ ausgleichen vorrausgesetzt wir finden jemanden der bei der Eintracht ein steigen will.
Die großen Investoren steigen aber auch lieber bei den großen Vereinen ein. So wie in England, wo Vereine wie West-Ham, Portmouth trotz Investor auch nicht weiter kommen, im Gegenteil 50+1 sorgt dafür, dass dieVerhältnisse eher noch mehr zementiert werden. Die einzigen die davon profitieren würden, wären imho die Spieler.
Du verstehst das einfach nicht. Dabei hat der Herr von der Rundschau doch alles peinlich genau und detalliert am Sonntag erklärt: "Wir erleben dann einen Boom. Einen Boom erleben wir!" Oder so ähnlich.
Ja klar und weil Scheich X die Eintracht so toll findet gibt er uns 100 Mio Euro mehr als Scheich Y, der Dortmund toll findet.
Sorry, ein Kippen von 50+1 wird 2 Sachen fördern, die Starken werden noch stärker, da am interessantesten vom Marketingstandpunkt gesehen und da kacken wir ab im Vgl. zu Hamburg, Bayern, Dortmund, Kölnn, Shchalke etc. Zum anderen werden Kunstprodukte ala RB Leipzig und Hoffenheim auftauchen, die den Markt mit Geld zuballern, weil da Investoren schlaten und walten können wie sie wollen, ohne sich mit 100.000 Fans rumschlagen zu müssen, die auf so blödsinnige Dinge wie Tradition hinweisen.
Octagon wollte damals Loddar als Trainer holen, schon vergessen?
Aber gegen die Fans nicht durchsetzbar und sowas mag ein Investor nicht. Hier quatschen zuviele rein und der Verein ist aktuell nicht gut genug platziert, als daß sich diese Bürde lohnen würde.
Selbst wenn wir oder der liebe Hr. Kind mit Hanoi Investoren finden, die mal eben 100 Mio reinpumpen, die Schalker, Dortmunder oder Hamburger werden welche finden, die dann halt 200 Mio reinpumpen, die Gütersloher oder Wuppertaler, dann vielleicht welche, die mit 500 Mio einsteigen.
Wenn 50+1 fällt sind es Vereine wie wir, Hanoi, Bochum, Duisburg, Köln, Gladbach, Nürnberg und ich denke auch Stuttgart und Hertha, die auf der Strecke bleiben.
Und zu den Top5 werden sich langfristig die neuen Kunstprodukte gesellen, weil wir in Deutschland noch weit mehr Einflußnahme zur Verhinderung von Entscheidungen haben als Fans, als dies in England der Fall war.
50+1 wird es für uns unmöglich machen wieder dorthin zu kommen, wo wir laut unserem Anspruchsdenken hingehören.
Andy2308 schrieb: mensch ist dass dein Ernst oder willst du lustig sein, hast du ne Ahnung was Schalke für Vereinswerte hat ! Magath hat gestern ne Deal gemacht . Sportdirektor Felix Magath (56) und Geschäftsführer Peter Peters (47) unterschrieben gestern einen überraschenden Deal, der 25,5 Mio Euro in Schalkes leere Kassen spült. Peters: „Damit ist die laufende Saison durchfinanziert, und auch die nächsten drei Jahre sind gesichert.“
Das wird nicht der letzte Deal gewesen sein den Magath macht wenn nächsten Jahr die Regelung 50+1 kippt da wird sich ähnlich wie in England die Liga neu ausrichten und die Kleineren haben bessere Möglichkeiten als jetzt
Okay, ich versuch´s nochmal:
Falls S06 wirklich nur 200 Mio. Miese hat, müssen irgendwie 200 Mio. Überschuss erwirtschaftet werden, um erst einmal auf Null zu kommen.
Deine angegebenen 25,5 Mio. sind lediglich dringend notwendig gewesen, um die kurzfristige Liquidität zu sichern. Da geht nix von den Schulden weg, sondern wird 1:1 in die laufenden Kosten gesteckt - und diese sind enorm, immerhin leistet sich diese "Verein" den zweithöchsten Spieleretat der Liga.
Zu 50+1 kann ich nur sagen, dass Du Dich mal in den entsprechenden Threads schlau machst, damit Du begreifst, was es für die Eintracht bedeuten würde, wenn diese Regel fällt - was ja noch nicht einmal entschieden ist...
Einen Tipp gebe ich Dir: es wird für die SGE kein Vorteil sein! Die "kleinen Vereine" werden verschwinden und ganz andere Namen auftauchen - z.B. Coca Cola Kleinkleckersdorf, RedBull Leipzig (oh, gibts ja schon...) oder Sony Hintertupfing.
Du verstehst das einfach nicht. Dabei hat der Herr von der Rundschau doch alles peinlich genau und detalliert am Sonntag erklärt: "Wir erleben dann einen Boom. Einen Boom erleben wir!" Oder so ähnlich.
Jawoll - weil wir den Weltmarkt öffnen! Oder so ähnlich...
Hoffenheim ist dir ein Begriff oder !!!!!!!!!!!!!!!!!
ohne Hopp wären die bestimmt nicht in der Bundesliga
RB Leipzig sagt dir dass was (Red-Bull) 1 Jahr - 1 Platz und den Weg werden die Weiter gehn
das sind doch Sachen die du wissen müsstest als Fussball Fan, aber viel wollen das nicht sehen wegen Tradition und so ABER ich will die Eintracht endlich mal oben sehn unter den ersten 6 international spielen um Titel weißt was ich meine
Richtig! Crash! Boom! Bang! Hier ist eh zu wenig Leben in der Bude, da waren die Tage der puren Existenzangst doch viel spannender
Sonst noch provokative Thesen auf Lager oder war es das jetzt?
...ja ich habe noch eine, habe gehört das aufgrund der wirtschaftlichen Situation und der Weltwirschftskrise in diesem Jahr die Weihnachtsgratifiaktion ausgesetzt wird, allerdings hat der Spielerrat schon die Einigungsstelle angerufen, weil es keine schriftliche Information hierzu gab und man auf das Gewohnheitsrecht pocht...zudem wurde der Arbeitgeberanteil zur Weihnachtsfeier ausgesetzt ( Euro 50,00 pro Person)... ,-)
Nein, Ama ist nicht fit.
Schon sehr merkwürdig.
Bitte nicht falsch verstehen, ich erwarte durchaus das die Mannschaft alles gibt,
Einsatz zeigt und den Mittwoch vergessen machen will. Ich weiß aber auch, dass einige verunsichert sein werden wenn dies nicht gleich klappen wird.
Ebenso wie ich Bochum hinten drin erwarte und auf Konter spielend. Insofern wird das wohl kein ansehliches Spiel werden, ist aber egal, ein dreckisches 1:0 reicht mir auch.
Echt? Erklär mal warum Frankfurt im Vergleich zu Bayern, Bremen und Stuttgart überproportional profitieren sollte.
Die großen Investoren steigen aber auch lieber bei den großen Vereinen ein.
So wie in England, wo Vereine wie West-Ham, Portmouth trotz Investor auch nicht weiter kommen, im Gegenteil 50+1 sorgt dafür, dass dieVerhältnisse eher noch mehr zementiert werden. Die einzigen die davon profitieren würden, wären imho die Spieler.
Ja klar und weil Scheich X die Eintracht so toll findet gibt er uns 100 Mio Euro mehr als Scheich Y, der Dortmund toll findet.
Sorry, ein Kippen von 50+1 wird 2 Sachen fördern, die Starken werden noch stärker, da am interessantesten vom Marketingstandpunkt gesehen und da kacken wir ab im Vgl. zu Hamburg, Bayern, Dortmund, Kölnn, Shchalke etc.
Zum anderen werden Kunstprodukte ala RB Leipzig und Hoffenheim auftauchen, die den Markt mit Geld zuballern, weil da Investoren schlaten und walten können wie sie wollen, ohne sich mit 100.000 Fans rumschlagen zu müssen, die auf so blödsinnige Dinge wie Tradition hinweisen.
Octagon wollte damals Loddar als Trainer holen, schon vergessen?
Aber gegen die Fans nicht durchsetzbar und sowas mag ein Investor nicht.
Hier quatschen zuviele rein und der Verein ist aktuell nicht gut genug platziert, als daß sich diese Bürde lohnen würde.
Selbst wenn wir oder der liebe Hr. Kind mit Hanoi Investoren finden, die mal eben 100 Mio reinpumpen, die Schalker, Dortmunder oder Hamburger werden welche finden, die dann halt 200 Mio reinpumpen, die Gütersloher oder Wuppertaler, dann vielleicht welche, die mit 500 Mio einsteigen.
Wenn 50+1 fällt sind es Vereine wie wir, Hanoi, Bochum, Duisburg, Köln, Gladbach, Nürnberg und ich denke auch Stuttgart und Hertha, die auf der Strecke bleiben.
Und zu den Top5 werden sich langfristig die neuen Kunstprodukte gesellen, weil wir in Deutschland noch weit mehr Einflußnahme zur Verhinderung von Entscheidungen haben als Fans, als dies in England der Fall war.
50+1 wird es für uns unmöglich machen wieder dorthin zu kommen, wo wir laut unserem Anspruchsdenken hingehören.
Okay, ich versuch´s nochmal:
Falls S06 wirklich nur 200 Mio. Miese hat, müssen irgendwie 200 Mio. Überschuss erwirtschaftet werden, um erst einmal auf Null zu kommen.
Deine angegebenen 25,5 Mio. sind lediglich dringend notwendig gewesen, um die kurzfristige Liquidität zu sichern. Da geht nix von den Schulden weg, sondern wird 1:1 in die laufenden Kosten gesteckt - und diese sind enorm, immerhin leistet sich diese "Verein" den zweithöchsten Spieleretat der Liga.
Zu 50+1 kann ich nur sagen, dass Du Dich mal in den entsprechenden Threads schlau machst, damit Du begreifst, was es für die Eintracht bedeuten würde, wenn diese Regel fällt - was ja noch nicht einmal entschieden ist...
Einen Tipp gebe ich Dir: es wird für die SGE kein Vorteil sein! Die "kleinen Vereine" werden verschwinden und ganz andere Namen auftauchen - z.B. Coca Cola Kleinkleckersdorf, RedBull Leipzig (oh, gibts ja schon...) oder Sony Hintertupfing.
Erst informieren, dann losbabbeln...
TiNoSa
ohne Hopp wären die bestimmt nicht in der Bundesliga
RB Leipzig sagt dir dass was (Red-Bull) 1 Jahr - 1 Platz und den Weg werden die Weiter gehn
das sind doch Sachen die du wissen müsstest als Fussball Fan, aber viel wollen das nicht sehen wegen Tradition und so ABER ich will die Eintracht endlich mal oben sehn unter den ersten 6 international spielen um Titel weißt was ich meine
Weltmarke Eintracht... *hust*
Alles schon gehabt und oben erwähnt
Und was kam?
Zweite Liga tat schon weh....
Als Fußballfan solltest du wissen dass der 6. nicht international spielt.
Habe jetzt echt keinen Bock, zu erklären, wie "toll" ich das "Projekt Hoffenheim" finde...
TiNoSa
Weltmarke Eintracht und Frankfurter Block für die NM
Richtig!
Crash! Boom! Bang!
Hier ist eh zu wenig Leben in der Bude, da waren die Tage der puren Existenzangst doch viel spannender
Schönes WE meiner