>

Wunsch für den Sommer: Lukimya

#
Auch wenn er (zugegebenermaßen) fußballerisch echt was drauf hat:

Einer der bei Düsseldorf  spielte, in Köln  unterschrieb und dann nach Bremen  wechselte dürfte niemals den Adler auf der Brust tragen!!!!
#
SGE_Loddo schrieb:

Einer der bei Düsseldorf  spielte, in Köln  unterschrieb und dann nach Bremen  wechselte dürfte niemals den Adler auf der Brust tragen!!!!



Er ist halt weltoffen.  
#
Hubnik passt eh besser zu Schildenfeld
#
 
#
ich glaube wir holen maroh und ziehen die bamba option. damit sind wir m.e. sehr gut aufgestellt.
#
Jup hoffentlich! So ich gönn mir mal ein Bierchen bei den temperaturen  
#
mickmuck schrieb:
ich glaube wir holen maroh und ziehen die bamba option. damit sind wir m.e. sehr gut aufgestellt.


Gerson oder Andre Laurito und Bamba halten . Dann ist alles gut  
#
Hoschi77 schrieb:
mickmuck schrieb:
ich glaube wir holen maroh und ziehen die bamba option. damit sind wir m.e. sehr gut aufgestellt.


Gerson oder Andre Laurito und Bamba halten . Dann ist alles gut  



hast du den gerson mal spielen gesehen?
#
mickmuck schrieb:
Hoschi77 schrieb:
mickmuck schrieb:
ich glaube wir holen maroh und ziehen die bamba option. damit sind wir m.e. sehr gut aufgestellt.


Gerson oder Andre Laurito und Bamba halten . Dann ist alles gut  



hast du den gerson mal spielen gesehen?


Ja, 6 mal . Net viel muss ich sagen , aber was ich sehen konnte wahr echt gut. Ich glaube wenn man schnell ist bekommt man so jemand sogar für wenig geld . Was für mich klar ist er Spielt im kommenden Jahre sicher nicht bei einem Club ganz hinten im Ösi-Land . Der hat viel mehr drauf  
#
Schade, Lukimya wäre sicherlich ne gute Option
gewesen.. Aber gut, Bremen hat ihm wohl das
bessere Angebot vorgelegt.. Thema also vom Tisch..!!
#
Ich freue mich darüber. Lukimya ist nicht schlecht, aber ich denke nicht, dass er ein hochklassiger Erstliga-Verteidiger sein wird.

Aus meiner Sicht haben sich jetzt die Chancen auf Anderson und Sobiech vergrößert. Das würde mir sehr gefallen.
#
JohanCruyff schrieb:
Ich freue mich darüber. Lukimya ist nicht schlecht, aber ich denke nicht, dass er ein hochklassiger Erstliga-Verteidiger sein wird.

Aus meiner Sicht haben sich jetzt die Chancen auf Anderson und Sobiech vergrößert. Das würde mir sehr gefallen.


Mit Sobiech rechne ich leider nicht mehr nach all den Pressemeldungen zu Fürth.
Maroh könnte echt noch ganz heiß werden hab ich so im Gefühl.
#
Aber wieso sollte er zu Fürth gehen, wenn er zu uns kommen könnte?
#
Schade...  
#
Nööö!
#
Er ist zu Werder gegangen! Das Thema ist vom Tisch.
Lukimya ist ein guter IV, aber ich denke mal, er hätte nicht so richtig ins "Veh-System" gepasst. Man kommt zwar schwer an ihm vorbei, aber spielerisch ist er nicht so stark in der Spieleröffnung und im Kurzpassspiel. Also... wir brauchen noch einen starken Innenverteidiger
#
Schade wäre bestimmt ein guter transfer geworden,
aber was solls, hinterher trauern brauchen wir nicht, wenn man die bamba-option zieht und noch einen stabilen IV holt
#
Sehr schade. Ich denke der wird ne gute Rolle in der Buli und bei Bremen spielen. Ajo... dann eben eine andere Granate
Kommt jetzt Maroh?
#
PitderSGEler schrieb:
Maroh, Sobiech, meinetwegen auch Franz sehe ich nicht schlechter und sind auch auf dem Markt.


Maroh hat tolle Ansätze gezeigt. Hatte eine gute Halbserie in der zweiten Liga, wird jetzt aber von Nürnberg ziehen gelassen.
Natürlich kann er noch eine Schippe drauflegen und ein ordentlicher Erstligaspieler werden, doch hat er aktuell gewiss nicht den Stellenwert Lukimyas. Dass neben Köln, unserer Eintracht und eben Bremen noch andere Vereine an ihm dran waren, spricht eine eindeutige Sprache.

Sobiech hatte einige wenige Einsätze in der zweiten Liga und hat da ganz gut gespielt. Doch das ist doch noch viel zu wenig um ein gescheites Urteil zu fällen.

Franz??! WTF?!

Natürlich ist es kein Weltuntergang wie Mr.Boccia schreibt aber man kann sich dennoch ärgern. Ein sehr starker Zweitligaspieler wechselt ablösefrei zu einem Konkurrenten, das ist schon schade.

Es wird schwierig bis unmöglich einen ähnlich starken Spieler mit einem ähnlichen Investitionsvolumen zu finden.

Immerhin wird so auf BH mehr Druck aufgebaut Anderson weiterzuverpflichten, was in meinen Augen ohnehin Priorität haben sollte.
#
Naja, naja.
Ich habe einfach mal die Positionen der Spieler getauscht, d.h. Maroh, Sobiech und Franz in Liga 2 und Lukimya in Liga 1 und dann miteinander verglichen, soweit möglich.
Ich finde da nimmt sich nicht viel.
Sicherlich gab es eine Reihe von Spielern, die in der 2. Liga herausragen konnten und ihre Qualität auch in der Bundesliga bewiesen haben, aber es gibt auch Gegenbeispiele wie Feulner, Federico oder Auer.
Lukimya ist 26 Jahre alt und hat erst eine Handvoll Bundesliga-Spiel bestritten, das bremst meine Einschätzung doch sehr.


Teilen