>

Wunsch für den Sommer: Lukimya

#
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
PitderSGEler schrieb:
SemperFi schrieb:
Also ich habe in den 2 Relespielen nichts gesehen, was mich motiviert Luki unbedingt bei uns sehen zu wollen.

Ich habe aber auch nichts gesehen, was dagegen spräche..

Wieso verteidigt ein IV bei gegnerischen Standards links außen?

weil er ner bestimmten person zugeteilt ist.

Ok, aber wieso ist diese Person dann bei 2 Freistößen jedesmal 2 Meter von Luki entfernt in die Mitte eingerückt und er steht hinter der Person (vom Ball aus gesehen)?

keine ahnung. ich hab ihn immer direkt bei hubnik gesehen und kann mich auch net dran erinnern, dass selbiger zum kopfball gekommen wär.

Hubnik stand sowohl beim Gegentor als  auch bei einem freistoß danach komplett frei, daß der Ball nicht zu ihm durchgekommen ist, ist richtig, allerdings war eben bei mind. 2 Szenen Hubnik vor Luki.

Dazu kommt der eine Schubser (der durchaus Elfer hätte sein müssen).

Nicht falsch verstehen, Luki hat eine gute Zweitligasaison gespielt, aber speziell seine Leistung gegen Hertha war wahrlich nicht herausragend.

Und wie schon im Hinspiel gab es wieder Szenen im Zentrum, wo Luki weit und breit nicht zu sehen war.

Eine Verstärkung der Mannschaft sollte durch Spieler erfolgen, die eben deutlich besser sind als das aktuelle Material und das sehe ich nicht gegeben und finde mögliche Alternativen wie Maroh oder Sobiech definitiv nicht weniger ansprechend.
#
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
PitderSGEler schrieb:
SemperFi schrieb:
Also ich habe in den 2 Relespielen nichts gesehen, was mich motiviert Luki unbedingt bei uns sehen zu wollen.

Ok, aber wieso ist diese Person dann bei 2 Freistößen jedesmal 2 Meter von Luki entfernt in die Mitte eingerückt und er steht hinter der Person (vom Ball aus gesehen)?

keine ahnung. ich hab ihn immer direkt bei hubnik gesehen und kann mich auch net dran erinnern, dass selbiger zum kopfball gekommen wär.

Hubnik stand sowohl beim Gegentor als  auch bei einem freistoß danach komplett frei, daß der Ball nicht zu ihm durchgekommen ist, ist richtig, allerdings war eben bei mind. 2 Szenen Hubnik vor Luki.

Nicht falsch verstehen, Luki hat eine gute Zweitligasaison gespielt, aber speziell seine Leistung gegen Hertha war wahrlich nicht herausragend.

Und wie schon im Hinspiel gab es wieder Szenen im Zentrum, wo Luki weit und breit nicht zu sehen war.

Eine Verstärkung der Mannschaft sollte durch Spieler erfolgen, die eben deutlich besser sind als das aktuelle Material und das sehe ich nicht gegeben und finde mögliche Alternativen wie Maroh oder Sobiech definitiv nicht weniger ansprechend.

Das unterstreicht die These das 2. Liga und Bundesliga 2 verschiedene Welten sind. Anderson hat auch überragend gespielt in Liga 2 bei der Fortuna und dann in Liga 1 bei Gladbach hat er verschissen, eine ähnliche Gefahr könnte es bei Lukimya auch geben. Und deshalb scheinen auch viele Bedenken bei Schildenfeld zu haben.
#
Hyundaii30 schrieb:
Haefe schrieb:
Irief schrieb:
Aber fest steht: Düsseldorf spielt nächste Saison wahrscheinlich die gleiche Rolle wie die Eintracht in der BL, also wieso sollte er hier her wechseln?

Weil Düsseldorf vielleicht nicht aufsteigt ?!
Hier tun viele so als wären die schon durch.
Das haben die Karlsruher auch gedacht.

Nein, weil "feststehen" völlig ausschließt, daß etwas nur "wahrscheinlich" ist. Entweder es steht fest, oder es ist wahrscheinlich, aber wahrscheinlich feststehen ist einfach nur Unfug.
#
Der muss her, alleine um den Fortunen eins auszuwischen.
#
Irief schrieb:
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
PitderSGEler schrieb:
SemperFi schrieb:

Das unterstreicht die These das 2. Liga und Bundesliga 2 verschiedene Welten sind. Anderson hat auch überragend gespielt in Liga 2 bei der Fortuna und dann in Liga 1 bei Gladbach hat er verschissen, eine ähnliche Gefahr könnte es bei Lukimya auch geben. Und deshalb scheinen auch viele Bedenken bei Schildenfeld zu haben.  

Die Bedenken sollte man nicht bei Schildenfeld haben, welcher auch international spielt.
Da macht mir Bamba vergleichbare Sorgen...

Letztendlich sind wir alle erst in 2013 bzgl. der Tauglichkeit schlauer  
#
Irief schrieb:
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
PitderSGEler schrieb:
SemperFi schrieb:

Falsch. Schildenfeld hat ja schon eine katastrophale Zweitligasaison gespielt. Deswegen haben viele "Bedenken". Hätte er eine überragende Saison gespielt wäre das mit Sicherheit anders.
Halte aber auch Luki und Bembel für viel stärker.
#
AgentZer0 schrieb:
etienneone schrieb:
Alles andere als ne Kickernote 2 würde mich sehr sehr überraschen!

Lukimya (2,5)
Die beste Note mit Kraft und Bröker.

Hehehe...
#
Irief schrieb:
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
PitderSGEler schrieb:
SemperFi schrieb:

Was für ein Unfug. In einer Chaostruppe kam er kaum zum Einsatz. Nicht mehr und nicht weniger.
#
Wenn nicht zu uns, dann doch nach Gladbach dann können die uns Anderson für ein Jahr ausleihen und bekommen dafür dann von mir aus 1.5 Mio€.

Wäre ok !

Ciao Bluerider
#
Spieler des Tages im Rückspiel laut Kicker: Lukimya.

(haben andere wohl auch die Stellungsfehler übersehen...)
#
http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/abwehr-koloss-neues-angebot-fuer-mucki-luki,3292,16094868.html

Jetzt sind die Verantwortlichen bei Fortuna optimistisch, den Abwehr-Koloss durch den Aufstieg doch noch für ein weiteres Engagement bei Fortuna begeistern zu können. „Wir möchten Luki gerne wieder verpflichten und halten“, sagte Paul Jäger beim EXPRESS-Fortuna-Stammtisch. „Er hat von uns ein Angebot bekommen und jetzt wollen wir mal abwarten was passiert. Luki ist ein talentierter Spieler, da sind auch andere Vereine interessiert. Wir sind dabei im Kampf und wir geben uns größte Mühe, dass es mit ihm klappt.“

Was neues zum Thema Lukimya.
#
Sport Bild schreibt bei Facebook, dass Lukimya nach Bremen wechselt
#
Der nächste Neue für Werder Bremen! Von Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf kommt Verteidiger Assani Lukimya. Der Innenverteidiger unterschriebt nach Informationen von SPORT BILD online einen Vertrag bis 2015.

Tja... - so ist das! Wenn die Eintracht nirgends mithalten kann und wenn Lukimya, Baumjohann, Cacau und Co. zu teuer sind, dann hat Eintracht Frankfurt m.M.n. in dieser Liga nichts zu suchen. Dann kann die AG wieder Eigenkapital anhäufen und es gibt eine ganz schwierige Saison. Nach einem erneuten Abstieg kann man dann das gesparte Geld wieder in Not- und Panikkäufe investieren, um dann evtl. wieder mit einem Gewaltakt aufzusteigen. Am Ende ist das m.M.n. zwar teurer als den Versuch zu wagen sich mit Qualität in Liga 1 zu halten aber gut. Vll. wird am 11. Juni dann OTIS oder Schindler oder ein anderer Fahrstuhlhersteller Hauptsponsor der Eintracht. Falls wir 2013 erneut absteigen, dann wird es m.M.n. noch schwieriger wieder aufzusteigen.

11 Mio. hat der Abstieg gekostet. Skibbe hatte in der Winterpause 10/11 einen Abwehspieler gefordert. Der Abwehrspieler hätte vll. schon gereicht, um die Ausfälle zu kompensieren und man hätte die Klasse vll. gehalten und dies hätte dann vll. 2-3 Mio. gekostet aber keine 11 Mio.! Hätte, wenn und aber bringt aber keinen weiter! Heute ist heute und jetzt ist jetzt und mit diesem Kader wird es dünn. Man benötigt Qualität und die kostet was. Wenn sich nichts tut, dann könnte ich mir vorstellen, dass Veh dann vll. einen Rückzieher macht, da ihm evtl. etwas anderes versprochen wurde. Könnte ich mir vorstellen, hoffe ich aber nicht.

Kehrt nach dem Aufstieg etwa Zufriedenheit ein? Ich hoffe nicht. Aktuell sind wir m.M.n. zu schwach für Liga 1 und nur zu gut für Liga 2, wenn alles gebündelt wird und es optimal läuft.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
Der nächste Neue für Werder Bremen! Von Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf kommt Verteidiger Assani Lukimya. Der Innenverteidiger unterschriebt nach Informationen von SPORT BILD online einen Vertrag bis 2015.

Tja... - so ist das! Wenn die Eintracht nirgends mithalten kann und wenn Lukimya, Baumjohann, Cacau und Co. zu teuer sind, dann hat Eintracht Frankfurt m.M.n. in dieser Liga nichts zu suchen. Dann kann die AG wieder Eigenkapital anhäufen und es gibt eine ganz schwierige Saison. Nach einem erneuten Abstieg kann man dann das gesparte Geld wieder in Not- und Panikkäufe investieren, um dann evtl. wieder mit einem Gewaltakt aufzusteigen. Am Ende ist das m.M.n. zwar teurer als den Versuch zu wagen sich mit Qualität in Liga 1 zu halten aber gut. Vll. wird am 11. Juni dann OTIS oder Schindler oder ein anderer Fahrstuhlhersteller Hauptsponsor der Eintracht. Falls wir 2013 erneut absteigen, dann wird es m.M.n. noch schwieriger wieder aufzusteigen.

11 Mio. hat der Abstieg gekostet. Skibbe hatte in der Winterpause 10/11 einen Abwehspieler gefordert. Der Abwehrspieler hätte vll. schon gereicht, um die Ausfälle zu kompensieren und man hätte die Klasse vll. gehalten und dies hätte dann vll. 2-3 Mio. gekostet aber keine 11 Mio.! Hätte, wenn und aber bringt aber keinen weiter! Heute ist heute und jetzt ist jetzt und mit diesem Kader wird es dünn. Man benötigt Qualität und die kostet was. Wenn sich nichts tut, dann könnte ich mir vorstellen, dass Veh dann vll. einen Rückzieher macht, da ihm evtl. etwas anderes versprochen wurde. Könnte ich mir vorstellen, hoffe ich aber nicht.

Kehrt nach dem Aufstieg etwa Zufriedenheit ein? Ich hoffe nicht. Aktuell sind wir m.M.n. zu schwach für Liga 1 und nur zu gut für Liga 2, wenn alles gebündelt wird und es optimal läuft.

Gruß
Stolzer_Adler

Das mit Lukimya ist schade, wenn er jetzt zu Bremen wechselt und ich gebe Dir in vielen Punkten Recht. Würde das jetzt aber nicht als Alarmsignal werten. Sicherlich ist Hübner na zig verschiedenen Spielern dran für unterschiedliche Positionen. Werder kann finanziell halt noch ne Schippe mehr drauflegen und ums Verrecken sollte man jemanden wie Lukimya auch nicht verpflichten. Denke mal, BH und Veh werden Druck machen, bevor es zu eng wird. Die machen das schon...
#
Naja wenigstens wechselt er zu einem guten sympatischen Verein.
#
mein gott, lukimya hat ne gute 2.ligasaison gespielt, mehr nicht. der muss sich in der bundesliga auch erstmal beweisen.
es gibt genügend alternativen, zb dominic maroh, genauso ablösefrei.

jetzt alles in frage zu stellen halte ich für gewagt, wir werden schon noch verstärkungen bekommen.

ich finde es auch nicht schlimm, dass wir uns baumjohann nicht leisten können/wollen.
in meinen augen ist er einfach nur überschätzt und vom gehalt versaut.
#
http://www.werder.de/de/profis/news/39279.php

Kann dann wohl entgültig zu. So ein Dreck!  
#
Stolzer_Adler schrieb:

11 Mio. hat der Abstieg gekostet. Skibbe hatte in der Winterpause 10/11 einen Abwehspieler gefordert. Der Abwehrspieler hätte vll. schon gereicht, um die Ausfälle zu kompensieren und man hätte die Klasse vll. gehalten und dies hätte dann vll. 2-3 Mio. gekostet aber keine 11 Mio.!

Ja, Skibbe wollte einen für die IV, aber nur Haggui! Nachdem klar war, dass Haggui nicht kommt, wollte Skibbe keinen anderen IV holen!

Teilen