>

2. Liga - 23. Spieltag

#
womeninblack schrieb:
Dann will ich´s nochmal versuchen....

Eine Swastika (Sanskrit: स्वस्तिक, m., svastika, „Glücksbringer“) ist ein Kreuzsymbol mit winkeligen oder gebogenen Enden. Solche Symbole sind in zahlreichen Formen seit etwa 6.000 Jahren auf vier Kontinenten nachgewiesen.[1] Die vier Enden können nach rechts oder links gerichtet, recht-, spitz-, flachwinkelig oder rundgebogen und mit Kreisen, Linien, Punkten oder Ornamenten verbunden sein. Eine einheitliche Bedeutung haben sie nicht.

Der Nationalsozialismus übernahm ein – hier auf der Spitze stehendes – nach rechts gewinkeltes Hakenkreuz als Symbol einer angenommenen Rasse von Ariern, machte es 1920 zum Parteizeichen der NSDAP und 1935 zum zentralen Bestandteil der Flagge des Deutschen Reiches.


Das ist lt. Wikipdia ein Hakenkreuz....
Nichts destotrotz kann heute niemand daher kommen + es als ein indisches Zeicher erklären wollen.
Das geht einfach nicht.
Es ist sogar - zum Glück - per Gesetz verboten.....

Also ist das ein naives Geschwätz hier....
Zumindest nach meiner Meinung + aller, die ein politisches Denken haben.

Genauso ist das mit der "Zecke".
Das ist einfach ein von rechts benutzter diffamierender Begriff  für "Linke".
Sei der Begriffe "Linke" nun vorangestellt oder nicht.


Jetzt übertreibts doch net. Ich entferne meinem Hund dauernd Zecken, bin ich jetzt ein Nazi? Andreas Neuendorf nennt sich sogar selbst Zecke... ist er jetzt gleichzeitig Fascho (weil er den Begriff benutzt) und Linker (weil er ne Zecke ist)? Nennen nicht auch die Schalker die Dortmunder Zecken? Sind die jetzt eine rechtsradikale Vereinigung?
Dass "Zecken" in der Terminologie der rechten Szene eine Bedeutung hat weiss ich jetzt auch erst durch diese Diskussion... super, dass man bei jedem Wort das man schreibt erst mal gucken muss ob dessen Benutzung dich nicht vielleicht zum Rechtsradikalen macht.
#
DBecki schrieb:
womeninblack schrieb:
Dann will ich´s nochmal versuchen....

Eine Swastika (Sanskrit: स्वस्तिक, m., svastika, „Glücksbringer“) ist ein Kreuzsymbol mit winkeligen oder gebogenen Enden. Solche Symbole sind in zahlreichen Formen seit etwa 6.000 Jahren auf vier Kontinenten nachgewiesen.[1] Die vier Enden können nach rechts oder links gerichtet, recht-, spitz-, flachwinkelig oder rundgebogen und mit Kreisen, Linien, Punkten oder Ornamenten verbunden sein. Eine einheitliche Bedeutung haben sie nicht.

Der Nationalsozialismus übernahm ein – hier auf der Spitze stehendes – nach rechts gewinkeltes Hakenkreuz als Symbol einer angenommenen Rasse von Ariern, machte es 1920 zum Parteizeichen der NSDAP und 1935 zum zentralen Bestandteil der Flagge des Deutschen Reiches.


Das ist lt. Wikipdia ein Hakenkreuz....
Nichts destotrotz kann heute niemand daher kommen + es als ein indisches Zeicher erklären wollen.
Das geht einfach nicht.
Es ist sogar - zum Glück - per Gesetz verboten.....

Also ist das ein naives Geschwätz hier....
Zumindest nach meiner Meinung + aller, die ein politisches Denken haben.

Genauso ist das mit der "Zecke".
Das ist einfach ein von rechts benutzter diffamierender Begriff  für "Linke".
Sei der Begriffe "Linke" nun vorangestellt oder nicht.


Jetzt übertreibts doch net. Ich entferne meinem Hund dauernd Zecken, bin ich jetzt ein Nazi? Andreas Neuendorf nennt sich sogar selbst Zecke... ist er jetzt gleichzeitig Fascho (weil er den Begriff benutzt) und Linker (weil er ne Zecke ist)? Nennen nicht auch die Schalker die Dortmunder Zecken? Sind die jetzt eine rechtsradikale Vereinigung?
Dass "Zecken" in der Terminologie der rechten Szene eine Bedeutung hat weiss ich jetzt auch erst durch diese Diskussion... super, dass man bei jedem Wort das man schreibt erst mal gucken muss ob dessen Benutzung dich nicht vielleicht zum Rechtsradikalen macht.


Hier z.B. kannst auch mal machlesen
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/warum-ich-das-nicht-mehr-hoeren-will-teil-7-zecke

Hintergrund: Wo kommt das Wort eigentlich her?

"Zecke" ist eine abwertende Bezeichnung für politisch links Stehende und Angehörige der Punk-Szene, die bevorzugt von Angehörigen der rechtsextremen Szene gebraucht wird.
#
Back to Topic:

Pauli - Rostock, Halbzeitatmosphäre...

http://bilder.ultras.ws/bild.php/4043,paulihansaU83BF.jpg
WIR SCHEISSEN AUF ERFOLG UND WOLLEN NUR RANDALE
(steht dort geschrieben)
#
r.adler schrieb:
"Das Hakenkreuz ist auch kein Faschosymbol sondern ein altes Zeichen für " grosses Glück " . "

Das sog. Hakenkreuz ist ein Symbol für Terror, Krieg, Vertreibung, Völkermord, und unendliches Leid!

Für sonst nix!


Leider nein, es wurde nur zu dem gemacht, aber ich glaube wir sind nun ziemlich off topic!
#
womeninblack schrieb:



Genauso ist das mit der "Zecke".
Das ist einfach ein von rechts benutzter diffamierender Begriff  für "Linke".
Sei der Begriffe "Linke" nun vorangestellt oder nicht.


Eins muss ich dann doch noch loswerden. Damit habe ich keine Probleme "die Linken " zu diffamieren, weil ich sie ebenfalls nicht ab kann. Deswegen is der Begriff Zecke schon genau richtig.

So letzter Beitrag zu diesem Thema. Reden wir weiter über 2 Liga  
#
Zecken sind in den Augen der Doofmunder die Fans von Scheiße06 - oder andersrum?

Egal, alle shice!
#
Basaltkopp schrieb:
Zecken sind in den Augen der Doofmunder die Fans von Scheiße06 - oder andersrum?

Egal, alle shice!


Und alles Rechtsradikale.
#
So, die Spiele sind allesamt angepfiffen.

60 führt bereits 0:1 in Ingolstadt.
#
1:0, Freiburg marschiert weiter
#
Jaaaaa

0:1 für RWO in Fürth. Terranova
#
Mainz - Augsburg 0:1  
klares Abseits, trotzdem geil  
#
Ein klareres Abseits gibt es ja wohl nicht oder?
#
:neutral-face
#
Ja, Mainz wird beschissen. So muss das sein.
#
MrBoccia schrieb:
Ja, Mainz wird beschissen. So muss das sein.


Fussballmafia DFB  
#
Elfer für Audi
#
anno-nym schrieb:
Elfer für Audi


und Tor
#
Irgendwie muss man ja die Spielplanpanne aus der Welt schaffen  
#
RedZone schrieb:
Back to Topic:

Pauli - Rostock, Halbzeitatmosphäre...

http://bilder.ultras.ws/bild.php/4043,paulihansaU83BF.jpg
WIR SCHEISSEN AUF ERFOLG UND WOLLEN NUR RANDALE
(steht dort geschrieben)


Dort ist der Wind halt ein wenig rauer.
#
2:1 Audi

Gegenzug ... 2:2


Teilen