>

SAW-Gebabbel 02.11.09

#
reggaetyp schrieb:
Timmi32 schrieb:

Und jetzt die entscheidende Frage: Warum traten dann Ochs bzw. Teber die Ecken gestern??? Ich verstehe es nicht...
Tim

Die Ecken von Ochs waren überwiegend gut. Dem 2:1 ging eine vom ihm getretene Ecke voraus.
Reicht das als Antwort?

Nein, Caio muß alleine spielen. Nuuuuuur Caio, Caaaaiiiiooooo !!!!
#
hreinsch schrieb:
und für den Torwart erst im allerletzten Moment zu erkennen.

Aber dennoch auch ein Fehler des Torhüters, denn das war die Torwartecke. Der stand aber viel zu weit drüben, vermutlich weil von Caio einen Heber über die Mauer erwartete.
#
hreinsch schrieb:

und hier dann mal der einspruch:

super geschossen, alles toll gemacht, trotzdem zumindest unglücklich von heerwagen agiert. bei deiner geposteten bildergalerie sieht man bei bild 3 (links unten) wie er unmittelbar vor dem schuss in der ecke steht, so dass er wirklich nur einen schritt nach links machen braucht und den ball sicher fängt.

auf bild 5 (rechts mitte) sieht man dann, dass er von der mitte des tores aus abspringt, und hat dann natürlich keine chance mehr. und schlechte sicht? naja, nach passieren der mauer, also ca 18m vor dem tor hat er auch kein hindernis mehr rumstehen...

wage mal zu behaupten, dass er auf die lange ecke spekuliert hat und dann nicht mehr hinkam.

trotzdem toll geschossen!
#
Matzel schrieb:
hreinsch schrieb:

Aber dennoch auch ein Fehler des Torhüters, denn das war die Torwartecke. Der stand aber viel zu weit drüben, vermutlich weil von Caio einen Heber über die Mauer erwartete.

So ein Aufsetzer ist tückisch und nicht berechenbar. Bei einem Freistoß aus der Distanz ist das eine gute Waffe. Wenn man's kann...
#
reggaetyp schrieb:
Timmi32 schrieb:

Und jetzt die entscheidende Frage: Warum traten dann Ochs bzw. Teber die Ecken gestern??? Ich verstehe es nicht...
Tim

Die Ecken von Ochs waren überwiegend gut. Dem 2:1 ging eine vom ihm getretene Ecke voraus.
Reicht das als Antwort?

Nö. Keine Frage, gestern gute Ecken von Ochs. Aber ich erinnere mich an die eine oder andere von Caio getretene Ecke, die mit viel Wucht und Effet in den Strafraum geflogen ist. Warum bleibt man nicht dabei?

Tim
#
Pedrogranata schrieb:
reggaetyp schrieb:
Timmi32 schrieb:

Tim

Reicht das als Antwort?

Nein, Caio muß alleine spielen. Nuuuuuur Caio, Caaaaiiiiooooo !!!!  

Bei Dir alles klar?

Tim
#
kreuzbuerger schrieb:
hreinsch schrieb:

super geschossen, alles toll gemacht, trotzdem zumindest unglücklich von heerwagen agiert. bei deiner geposteten bildergalerie sieht man bei bild 3 (links unten) wie er unmittelbar vor dem schuss in der ecke steht, so dass er wirklich nur einen schritt nach links machen braucht und den ball sicher fängt.

auf bild 5 (rechts mitte) sieht man dann, dass er von der mitte des tores aus abspringt, und hat dann natürlich keine chance mehr. und schlechte sicht? naja, nach passieren der mauer, also ca 18m vor dem tor hat er auch kein hindernis mehr rumstehen...

wage mal zu behaupten, dass er auf die lange ecke spekuliert hat und dann nicht mehr hinkam.

Ich behaupte auch nicht, dass er unhaltbar ist so ein ding.
Aber der Überraschungsmoment ist auf Deiner Seite, wenn Du den in die Torwartecke schiesst. 95% aller Freisöße werden eben nicht dahin geschossen.  Und da sieht der Torwart dann alt aus.
Wenn man sieht, dass er am Ende über ein Meter gefehlt hat um dran zu kommen. Dann wäre es auch für Adler schwierig geworden. Da hätte er aber ein Glanzparade auspacken müssen.
#
Timmi32 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Timmi32 schrieb:

Tim

Reicht das als Antwort?

Nö. Keine Frage, gestern gute Ecken von Ochs. Aber ich erinnere mich an die eine oder andere von Caio getretene Ecke, die mit viel Wucht und Effet in den Strafraum geflogen ist. Warum bleibt man nicht dabei?

Tim  

Genau deiner Meinung, die Ecken von Ochs waren gut, vieleicht teilweise etwas hoch, aber dennoch besser als das meißte bisher gesehene.
Besser finde ich auch die Caio-Ecken nur leider sind die mit Wucht und Efffet nur 50%, also Caio üben und danach immer schießen lassen.
#
Vielleicht kommt aber noch dazu, dass bei etwaigen Abprallern Caio der deutlich bessere Distanzschütze als Ochs ist.
Das geht natürlich schlecht, wenn er die Ecken schießt. Keine Ahnung, ob das stimmt, vorstellen könnte ich es mir aber.
#
sCarecrow schrieb:

Sehe ich nicht so. Wir haben neben Libero und Meier immerhin auch noch Fenin in der Hinterhand, der wenn er fit ist (und ich gehe auch davon aus, dass er bald wieder schmerzfrei wird), Anspruch auf einen Stammplatz (aufgrund von Leistungsstärke) erheben wird.

Außerdem kommt Ama irgendwann wieder. In der größten Not spielen wir mit einer Spitze (und zwei offensiven Außen: Caio, Ümit) oder aber wir setzen mal Tosun oder Tsoumo ein.

Einen Notstopfen brauche ich nicht. Priorität sollte nach wie vor ein "Spielmacher" sein.

Skibbe redet nicht ohne Grund in jedem Interview davon, wie schmerzhaft der Ausfall von Amanatidis ist.
Und weil er mit Abstand der beste Stürmer der Eintracht ist, heißt das im Umkehrschluss, dass alle anderen, eben viel schlechter als er sind - sonst wäre es ja ein leichtes, seinen Ausfall zu kompensieren.

Aber genaus das geht eben nicht mit Libero (wieder unzählige Fehler gestern, dazu noch einige sehr gute Chance vergeigt). Auch Fenin kann Amanatidis nicht ersetzen. Schon gar nicht in seiner momentaren Verfassung. Fenin + Amanatis, das wäre schon eher eine Option.

Und Caio + Ümit über außen und nur Meier oder Libero in der Mitte?

Du hast völlig Recht, ein Notstopfen ist nicht nötig, davon haben wir genug.

Wir benötigen einen echten Stürmer, der mindestens das Format von Amanatidis hat und das Zeug zum Stammspieler hat - und ausnahmsweise mal keinen, "den man immer mal bringen kann".

Ich bin sicher, dass Skibbe diesbezüglich bereits plant - wolln mal sehen, ob bereits zur Winterpause oder erst später, bzw. ob der Kassenwart mitspielt.
#
Timmi32 schrieb:

Tim  

Stellst Du nur Fragen oder liest Du auch Antworten? Nochmal: Erstens ist Caio im Abschluss wesentlich besser als Caio und zweitens nach einer Ecke zur Not auch viel schneller wieder hinten.
#
reggaetyp schrieb:
Vielleicht kommt aber noch dazu, dass bei etwaigen Abprallern Caio der deutlich bessere Distanzschütze als Ochs ist.
Das geht natürlich schlecht, wenn er die Ecken schießt. Keine Ahnung, ob das stimmt, vorstellen könnte ich es mir aber.

und kopfball ist auch kein fremdwort für ihn.
Tatsache ist, dass seine Freistöße jetzt auch nicht nur durchgehend gut waren. Der braucht mehr Selbstbewusstsein und soll die verdammt nochmal üben jeden Tag.
Ich erinnere an Streit Kyrgiakos, da haben wir mal eine Zeitlang ganz viele Standard Tore geschossen.
Diese Stärke sollten wir uns zurückholen mit Caio.
Gut Steinhöfer schiesst die auch sehr gut sollte man nicht unerwähnt lassen.
#
Timmi32 schrieb:

Tim  

Nochmal langsam: Erstens ist Caio im Abschluss wesentlich besser als Ochs und zweitens Ochs nach einer Ecke zur Not auch viel schneller wieder hinten als Caio.
#
Ich finde die Variante der Ochsecken auf den zweiten Pfosten hervorragend. Es sollte nur nicht die einzige Variante bleiben sondern noch zwei, drei weitere einstudiert werden. Wann haben wir zum letzten Mal zwei Tore aus zwei Standards geschossen?

tobago
#
tobago schrieb:
Ich finde die Variante der Ochsecken auf den zweiten Pfosten hervorragend. Es sollte nur nicht die einzige Variante bleiben sondern noch zwei, drei weitere einstudiert werden. Wann haben wir zum letzten Mal zwei Tore aus zwei Standards geschossen?

tobago

Spontan fällt mir das 2:1 gegen Leverkusen seinerzeit ein: Streit auf Sotos, Ecke und Freistoß.
#
Ich bin sonst sehr kritisch mit unserem Messias, aber gestern war das ordentlich, er macht Fortschritte, verstecktz sich nicht mehr soviel.

Und:

Er ist ca. 1,86 m mit 82 kg, sehr robust. Natürlich hat der im 16er zu stehen, wenn's Ecken gibt. Ist mir schon öfters aufgefallen, dass er seinen Körper äußerst bewusst einsetzt.

Und ich glaube Ochs hat im Sommer ganz viele Ecken und v.a. Flanken geübt, sehr ordentlich

P.S. Ama, werde schnell wieder fit, gute Besserung!
#
hreinsch schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
hreinsch schrieb:

Ich behaupte auch nicht, dass er unhaltbar ist so ein ding.
Aber der Überraschungsmoment ist auf Deiner Seite, wenn Du den in die Torwartecke schiesst. 95% aller Freisöße werden eben nicht dahin geschossen.  Und da sieht der Torwart dann alt aus.
Wenn man sieht, dass er am Ende über ein Meter gefehlt hat um dran zu kommen. Dann wäre es auch für Adler schwierig geworden. Da hätte er aber ein Glanzparade auspacken müssen.

sorry, wieder einspruch

da steht ne 4mann-mauer und russ blockt den 5. mann weg. der hat völlig freie sicht und muss einfach sofort sehen, dass der ball in seine ecke kommt. bei knapp 32m und freier sicht muss er auch nicht spekulieren, sondern nur gugge was passiert. mein jugend(TW)trainer hätte gesagt: "in der zeit kannste noch einmal ums tor rennen und dann mit der brust stoppen!"  
#
Fakt ist wen Caio spielt, spielen wir ganz anderen Fußball als ohne ihn! Das war zum Anfang der Saison so und das war gestern so. Ob er mal schlecht oder mal gut spielt bleibt sich egal weil das Kollektiv besser ist.
#
Gran_Feudo schrieb:
Was mir gestern sehr positiv aufgefallen ist und noch gar nicht richtig diskutiert wurde:

Die Ecken !  

Da guckt man gefühlte 1000 unterirdisch geschossene Ecken überwiegend auf den kurzen Pfosten und findet sich schon mit dem Schicksal ab, dass die Eintracht mit Ecken nichts anfangen kann, und dann gestern:

ALLE Ecken hoch in den 16er geschossen, nix kurzer Pfosten und immer wurde es gefährlich für die Bochumer.

Wieviele Ecken hat Ochs gestern reingetreten? Und jede einzelne davon war besser, als der Durchschnitt aller Spiele nach Kyrgiakos.

Unglaublich. Alleine deshalb hat Ochs eine ganze Note besser verdient!

Es geht voran!  

Jupp, fand die Ochs-Ecken auch super. Kein Vergleich zu sonst.
Skibbes Entscheidung, Ochs nach vorn zu ziehen wirkt sich auch deshalb schon positiv aus. Bin dafür, das beizubehalten.

Wer das Dummgebabbel der FR zu Caio noch schönredet spinnt doch.
Das ist entweder eine hochnotpeinliche Kampagne, oder einfach Trotz. Journalismus ist es jedenfalls nicht.
#
Eintrachtfaan1988 schrieb:
Fakt ist wen Caio spielt, spielen wir ganz anderen Fußball als ohne ihn!

Stimmt. Alle sind dann viel konzentrierter. Es gilt viele potentielle Löcher zu stopfen.  

Programmierer

Teilen