>

Ausschreitungen bei der Partie Hansa gegen St. Pauli

#
es is scheisse das wegen solchen asseln auf beiden seiten die fans in den dreck ziehn ganz besonders kotzt mich es an das die die stunk un stress gemacht ham es überhaupt nich intressiert was die konsequenzen sind weil diese leute mit hansa bzw pauli nix am hut haben un eh nich wider das stadion betreten werden ey es gab gestalten da die hab ich scho ewig nichmehr gesehn im stadion un auf pauli seite gabs sicherlich genau das gleiche..und nochmehr kotzten mich de medien an die immer schreiben ala hansanazihools usw..de pauliseite erwähn die nich obwohl die in der innenstadt bzw bahnhof auch gut gewütet haben......un jetz hr friedrich und co wider genug futter echt klasse
#
Bonner23 schrieb:
war es nicht seinerzeit (welche Saison weiß ich nicht mehr, gute 10 Jahre dürfte es schon her sein...) das Spiel im alten Ostseestadion Rostock gegen St. Pauli als Torwart Thomforde (so richtig geschrieben?) den sterbenen Schwan gespielt hat als die Rostocker Fans hinter seinem Tor (man bedenke das es das alte Stadion war) eine Rauchbombe o. ä. gezündet haben?

Ich meine das die übertriebene Abneigung von diesem Spiel her kommt, die richtigen Experten können mich ja verbessern falls ich falsch liege.




Nein, die Thomforde-Aktion war nicht der Auslöser für die Abneigung zwischen beiden Clubs. Diese Abneigung besteht seit dem ersten Aufeinandertreffen der beiden Vereine in der 2.Liga-Saison 1992/1993. Damals ist es rund um das Spiel in Rostock ziemlich eskaliert. Damals hat tatsächlich auch der politische Hintergrund beider Fan-Lager noch eine viel größere Rolle gespielt als heute. Bei Rostock gab es damals wesentlich mehr Rechte als heute und auch bei St.Pauli gab es noch mehr Linke und wesentlich weniger von dem pseudo-unangepasste Eventpublikum von heute.  
Zusätzliche politische Brisanz erhielt das Spiel damals vor dem Hintergrund, dass sich wenige Wochen zuvor die ausländerfeindlichen Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen ereignet hatten.


EFCB schrieb:
Es gab darüber ja auch vor Jahren mal einen Spielfilm mit Jürgen Vogel, wenngleich der Film natürlich alle Klischees bediente und sehr übertrieben ist)


http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=1993_schicksalsspiel

In dem Film kommen auch Augenzeugen des ersten Aufeinandertreffens zwischen St.Pauli und Hansa zu Wort.
#
nordic_eagle schrieb:
Bonner23 schrieb:
war es nicht seinerzeit (welche Saison weiß ich nicht mehr, gute 10 Jahre dürfte es schon her sein...) das Spiel im alten Ostseestadion Rostock gegen St. Pauli als Torwart Thomforde (so richtig geschrieben?) den sterbenen Schwan gespielt hat als die Rostocker Fans hinter seinem Tor (man bedenke das es das alte Stadion war) eine Rauchbombe o. ä. gezündet haben?

Ich meine das die übertriebene Abneigung von diesem Spiel her kommt, die richtigen Experten können mich ja verbessern falls ich falsch liege.


Nein, die Thomforde-Aktion war nicht der Auslöser für die Abneigung zwischen beiden Clubs. Diese Abneigung besteht seit dem ersten Aufeinandertreffen der beiden Vereine in der 2.Liga-Saison 1992/1993. Damals ist es rund um das Spiel in Rostock ziemlich eskaliert. Damals hat tatsächlich auch der politische Hintergrund beider Fan-Lager noch eine viel größere Rolle gespielt als heute. Bei Rostock gab es damals wesentlich mehr Rechte als heute und auch bei St.Pauli gab es noch mehr Linke und wesentlich weniger von dem pseudo-unangepasste Eventpublikum von heute.  
Zusätzliche politische Brisanz erhielt das Spiel damals vor dem Hintergrund, dass sich wenige Wochen zuvor die ausländerfeindlichen Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen ereignet hatten.


cool, danke für die Aufklärung! Hatte nur noch dieses Spiel mit dem Theater um den Torwart in Erinnerung...
#
ich finde die sichtweise hier gefaehrlich.
nauerlich sind auch auf pauli-seite nicht nur engel da, aber in diesem fall waren die angreifer ganz klar rostocker, die bei der ankunft am bahnhof waren, die versuchten den gaesteblock zu stuermen, die bei der abfahrt wieder am bahnhof waren.
in diesem fall geht das passierte wohl ziemlich allein auf rostocker kappe, soweit man das bisher lesen konnte.
man muss immer den einzelfall pruefen.
#
wie gesagt ich hab das so gesehn das das spiel nur ne plattform wahr für irgendwelche naziasseln und autonomenpisser da kann mann nich sagen der hat angefangen das is egal wer angefangen hat !!diese scheiss dreckspack hatte mit rostock und pauli nix am hut den wahrn die vereine und deren anhänger EGAL die wollten nur ihren kleinkrieg ausleben....das hatt mit fuss das mit ball das hat mit fussball nix zu tun ihr *****
#
Schlenzer schrieb:
wie gesagt ich hab das so gesehn das das spiel nur ne plattform wahr für irgendwelche naziasseln und autonomenpisser da kann mann nich sagen der hat angefangen das is egal wer angefangen hat !!diese scheiss dreckspack hatte mit rostock und pauli nix am hut den wahrn die vereine und deren anhänger EGAL die wollten nur ihren kleinkrieg ausleben....das hatt mit fuss das mit ball das hat mit fussball nix zu tun ihr *****


liest du eigentlich auch mal deinen Bericht  durch, bevor du ihn ins Netz stellst?? Ich finde ihn unerträglich unleserlich, unabhängig vom Inhalt. Ich versteh nix!  
#
Schlenzer schrieb:
wie gesagt ich hab das so gesehn das das spiel nur ne plattform wahr für irgendwelche naziasseln und autonomenpisser da kann mann nich sagen der hat angefangen das is egal wer angefangen hat !!diese scheiss dreckspack hatte mit rostock und pauli nix am hut den wahrn die vereine und deren anhänger EGAL die wollten nur ihren kleinkrieg ausleben....das hatt mit fuss das mit ball das hat mit fussball nix zu tun ihr *****


Du hörst doch die ganzen Augenzeugenberichten die berichten dass die Rostocker ganz klar angefangen haben. Dass beide Seiten extremistische Gestalten beherbegen ist bekannt, jedoch sollte man schon fair bleiben und sehen dass der Hansa Mob auf Randale auswar und nicht anders rum.
#
Wie dem auch sei, wer nach Rostock fährt weiss worauf er sich einlässt!
#
RichardKress schrieb:
Wie dem auch sei, wer nach Rostock fährt weiss worauf er sich einlässt!
genau, unser lieblings totschlagargument.
du warst bestimmt auch in einem unserer busse im frühjahr, die von den rostockern super mutig angegriffen wurden, oder?
wenn ja, in welchem denn...vielleicht haben wir uns ja gesehen?
#
Breezer schrieb:
http://de.youtube.com/watch?v=6UjVGbpO-Zo


Die Reporterin " da muss man das nächste Mal vllt. über eine andere Strategie nachdenken ". Sollen Gummigeschosse eingesetzt werden ?
#
JaNik schrieb:
Audrey schrieb:
JaNik schrieb:
Audrey schrieb:
MANNY schrieb:
die lernen es nie

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/383345


Was sollen sie denn lernen?  

Zum Beispiel sollten die Verantwortlichen des Vereins lernen mit dem Problem umzugehen und die Nazis aus dem Stadion rauszuhalten, wenn sie sich schon offensichtlich nicht benehmen können.

Hä? Wo in diesem Artikel steht was von Nazis? Könnte sich ohne Weiteres auch um den Assi-Mob des modernen Fußballs, die komasaufende Dorfjugend, gehandelt haben, welche sich nicht benehmen konnte. Sowas gibt's schließlich nicht nur bei uns.

Btw: So genannte Ausschreitungen gibt es jedes Wochenende ganz mannigfaltig quer durch die Republik. Zum Glück gelangen nur die wenigsten in die Medien oder gar in dieses Forum. Vor 20 Jahren war das übrigens auch schon so.  Stand auch in den Zeitungen. Aber das Internet gab's zum Glück noch nicht (zumindest nicht für jeden zugänglich), und damit auch kein Forum, in dem jede Mücke zum Elefanten aufgeblasen wurde.

Tja, ist nicht nur ein Segen, dieses Internet...    

Mit ein bisschen Anstrengung, mehr als nur den einen Artikel zu lesen, wärst du vielleicht auf folgendes gestoßen:

http://npd-blog.info/?p=2241
http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=47644&postdays=0&postorder=asc&start=30
http://www.fc-hansa.de/community/board/viewtopic.php?t=814

Banner mit der Aufschrift "Deutsche wehrt euch, geht nicht zu St. Pauli!" mögen zwar für einige Forumsgestalten hier keinen Verdachtsmoment beinhalten. Für mich sind deren Urheber Nazis.



Leute die keine Ahnung von der Bedeutung dieses Spiels haben sollten doch am besten einfach die Fr***** halten!!!
#
Und ach ja...
Wenn ihr im Hansaforum schon mitlest dann könnt ihr ja auch die Kommentare posten wo eindeutig gesagt wird das nach dem Spiel die Hansafans im Block gehalten wurden.Ich möchte nicht wissen was abgehen würde wenn man das mit Eintrachtfans gegen offenbach machen würde...

Ausserdem wurden friedliche Hansafans(u.a.Familien die nur am Bus warteten)von der Willkür der Cops mit einbezogen und mit Wasserwerfern ángegriffen so das ein 7jähriges Kind in die Klinik gebracht werden musste-
nur davon wird in den Medien ja nichts berichtet
#
FCHgirl1988 schrieb:
JaNik schrieb:
Audrey schrieb:
JaNik schrieb:
Audrey schrieb:
MANNY schrieb:
die lernen es nie

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/383345


Was sollen sie denn lernen?  

Zum Beispiel sollten die Verantwortlichen des Vereins lernen mit dem Problem umzugehen und die Nazis aus dem Stadion rauszuhalten, wenn sie sich schon offensichtlich nicht benehmen können.

Hä? Wo in diesem Artikel steht was von Nazis? Könnte sich ohne Weiteres auch um den Assi-Mob des modernen Fußballs, die komasaufende Dorfjugend, gehandelt haben, welche sich nicht benehmen konnte. Sowas gibt's schließlich nicht nur bei uns.

Btw: So genannte Ausschreitungen gibt es jedes Wochenende ganz mannigfaltig quer durch die Republik. Zum Glück gelangen nur die wenigsten in die Medien oder gar in dieses Forum. Vor 20 Jahren war das übrigens auch schon so.  Stand auch in den Zeitungen. Aber das Internet gab's zum Glück noch nicht (zumindest nicht für jeden zugänglich), und damit auch kein Forum, in dem jede Mücke zum Elefanten aufgeblasen wurde.

Tja, ist nicht nur ein Segen, dieses Internet...    

Mit ein bisschen Anstrengung, mehr als nur den einen Artikel zu lesen, wärst du vielleicht auf folgendes gestoßen:

http://npd-blog.info/?p=2241
http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=47644&postdays=0&postorder=asc&start=30
http://www.fc-hansa.de/community/board/viewtopic.php?t=814

Banner mit der Aufschrift "Deutsche wehrt euch, geht nicht zu St. Pauli!" mögen zwar für einige Forumsgestalten hier keinen Verdachtsmoment beinhalten. Für mich sind deren Urheber Nazis.



Leute die keine Ahnung von der Bedeutung dieses Spiels haben sollten doch am besten einfach die Fr***** halten!!!


Was haben den Tatsachen und Zeitunsberichte mit keiner Ahnung zu tun?
Das da wohl einige Aggressoren waren, kann man wohl kaum bestreiten.
Das es unter den Hansa Fans auch sehr, sehr viele gibt, die das nicht gut finden und an denen es leider auch haengen bleibt, ist sehr unsschøn, aber auch jedem hier klar. Das es unschuldige trifft ebenfalls sehr traurig
Wenn aber du dann kommst und Leuten, was von keine Ahnung erzaehlst, bestreitest du die Vorkommnisse und stellst dich hinter diese Bande von Nazis, die nur auf Stress aus war. Eim Armutszeugnis fuer dich. Besonders weil du gleich forderst, dass der User am besten seinen Mund haelt...
#
dawiede schrieb:
FCHgirl1988 schrieb:
JaNik schrieb:
Audrey schrieb:
JaNik schrieb:
Audrey schrieb:
MANNY schrieb:
die lernen es nie

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/383345


Was sollen sie denn lernen?  

Zum Beispiel sollten die Verantwortlichen des Vereins lernen mit dem Problem umzugehen und die Nazis aus dem Stadion rauszuhalten, wenn sie sich schon offensichtlich nicht benehmen können.

Hä? Wo in diesem Artikel steht was von Nazis? Könnte sich ohne Weiteres auch um den Assi-Mob des modernen Fußballs, die komasaufende Dorfjugend, gehandelt haben, welche sich nicht benehmen konnte. Sowas gibt's schließlich nicht nur bei uns.

Btw: So genannte Ausschreitungen gibt es jedes Wochenende ganz mannigfaltig quer durch die Republik. Zum Glück gelangen nur die wenigsten in die Medien oder gar in dieses Forum. Vor 20 Jahren war das übrigens auch schon so.  Stand auch in den Zeitungen. Aber das Internet gab's zum Glück noch nicht (zumindest nicht für jeden zugänglich), und damit auch kein Forum, in dem jede Mücke zum Elefanten aufgeblasen wurde.

Tja, ist nicht nur ein Segen, dieses Internet...    

Mit ein bisschen Anstrengung, mehr als nur den einen Artikel zu lesen, wärst du vielleicht auf folgendes gestoßen:

http://npd-blog.info/?p=2241
http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=47644&postdays=0&postorder=asc&start=30
http://www.fc-hansa.de/community/board/viewtopic.php?t=814

Banner mit der Aufschrift "Deutsche wehrt euch, geht nicht zu St. Pauli!" mögen zwar für einige Forumsgestalten hier keinen Verdachtsmoment beinhalten. Für mich sind deren Urheber Nazis.



Leute die keine Ahnung von der Bedeutung dieses Spiels haben sollten doch am besten einfach die Fr***** halten!!!


Was haben den Tatsachen und Zeitunsberichte mit keiner Ahnung zu tun?
Das da wohl einige Aggressoren waren, kann man wohl kaum bestreiten.
Das es unter den Hansa Fans auch sehr, sehr viele gibt, die das nicht gut finden und an denen es leider auch haengen bleibt, ist sehr unsschøn, aber auch jedem hier klar. Das es unschuldige trifft ebenfalls sehr traurig
Wenn aber du dann kommst und Leuten, was von keine Ahnung erzaehlst, bestreitest du die Vorkommnisse und stellst dich hinter diese Bande von Nazis, die nur auf Stress aus war. Eim Armutszeugnis fuer dich. Besonders weil du gleich forderst, dass der User am besten seinen Mund haelt...


Was Zeitungsberichte mit keiner Ahnung zu tun haben sollte man eigentlich wissen-ein Armutszeugnis für dich um mal auf dein Niveau zu kommen!Und wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt....Ou man...
#
FCHgirl1988 schrieb:
dawiede schrieb:
FCHgirl1988 schrieb:
JaNik schrieb:
Audrey schrieb:
JaNik schrieb:
Audrey schrieb:
MANNY schrieb:
die lernen es nie

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/383345


Was sollen sie denn lernen?  

Zum Beispiel sollten die Verantwortlichen des Vereins lernen mit dem Problem umzugehen und die Nazis aus dem Stadion rauszuhalten, wenn sie sich schon offensichtlich nicht benehmen können.

Hä? Wo in diesem Artikel steht was von Nazis? Könnte sich ohne Weiteres auch um den Assi-Mob des modernen Fußballs, die komasaufende Dorfjugend, gehandelt haben, welche sich nicht benehmen konnte. Sowas gibt's schließlich nicht nur bei uns.

Btw: So genannte Ausschreitungen gibt es jedes Wochenende ganz mannigfaltig quer durch die Republik. Zum Glück gelangen nur die wenigsten in die Medien oder gar in dieses Forum. Vor 20 Jahren war das übrigens auch schon so.  Stand auch in den Zeitungen. Aber das Internet gab's zum Glück noch nicht (zumindest nicht für jeden zugänglich), und damit auch kein Forum, in dem jede Mücke zum Elefanten aufgeblasen wurde.

Tja, ist nicht nur ein Segen, dieses Internet...    

Mit ein bisschen Anstrengung, mehr als nur den einen Artikel zu lesen, wärst du vielleicht auf folgendes gestoßen:

http://npd-blog.info/?p=2241
http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=47644&postdays=0&postorder=asc&start=30
http://www.fc-hansa.de/community/board/viewtopic.php?t=814

Banner mit der Aufschrift "Deutsche wehrt euch, geht nicht zu St. Pauli!" mögen zwar für einige Forumsgestalten hier keinen Verdachtsmoment beinhalten. Für mich sind deren Urheber Nazis.



Leute die keine Ahnung von der Bedeutung dieses Spiels haben sollten doch am besten einfach die Fr***** halten!!!


Was haben den Tatsachen und Zeitunsberichte mit keiner Ahnung zu tun?
Das da wohl einige Aggressoren waren, kann man wohl kaum bestreiten.
Das es unter den Hansa Fans auch sehr, sehr viele gibt, die das nicht gut finden und an denen es leider auch haengen bleibt, ist sehr unsschøn, aber auch jedem hier klar. Das es unschuldige trifft ebenfalls sehr traurig
Wenn aber du dann kommst und Leuten, was von keine Ahnung erzaehlst, bestreitest du die Vorkommnisse und stellst dich hinter diese Bande von Nazis, die nur auf Stress aus war. Eim Armutszeugnis fuer dich. Besonders weil du gleich forderst, dass der User am besten seinen Mund haelt...


Was Zeitungsberichte mit keiner Ahnung zu tun haben sollte man eigentlich wissen-ein Armutszeugnis für dich um mal auf dein Niveau zu kommen!Und wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt....Ou man...



Ich muesste nicht jedes Wort in die Goldwaage legen, wenn du dir vorher ueberlegen wuerdest, was ist richtig was ist falsch.

Und einen Teil meiner Aussage zu nehmen, ist auch sehr schwach.

Ich hab dich heut zum ersten Mal gelesen und sofort hast du dich auf die gleiche Stufe mit der Tussi und den Uschis katapultiert. Gratulation!

Und die Kunst fuer einen Verein zu sein (und da kannst du einiges zu in diesem Forum lernen - siehe Steine auf Hertha Zug) ist auch, nicht sich blind hinter den Verein und alle seine Fans zu stellen.
#
Ohhhhh jetzt hast du mich voll gedisst-hoffentlich kann ich heute Nacht noch ruhig schlafen.
Aber im Sinne das der Klügere nachgibt werd ich mich jetz nicht mehr auf deine !!!Hochintelligenten, nicht Angreifenden und Aussagekräftigen Kommentare!!! äußern ,
denn wenn man Probleme mit der Meinung des anderen hat dann sollte man vielleicht lieber ne private Mail senden anstatt das Forum damit vollzuspammen!
#
FCHgirl1988 schrieb:
Ohhhhh jetzt hast du mich voll gedisst-hoffentlich kann ich heute Nacht noch ruhig schlafen.
Aber im Sinne das der Klügere nachgibt werd ich mich jetz nicht mehr auf deine !!!Hochintelligenten, nicht Angreifenden und Aussagekräftigen Kommentare!!! äußern ,
denn wenn man Probleme mit der Meinung des anderen hat dann sollte man vielleicht lieber ne private Mail senden anstatt das Forum damit vollzuspammen!


oder man diskutiert es....deshalb gibt es dieses Forum
sonst haettest du ja (wars) Janik(?) ne PN schreiben muessen.

Du bist lustig
#
ich finde radikale politische gewalt von links genau so besch.... wie von rechts. von daher schenken sich st- pauli und HRO aus meiner sicht nichts.

bei den einen gibt es braune a....löcher, bei den anderen rote a.....löcher. bei den einen gibt es welche, die meinen sind müssten menschen anderer hautfarbe hassen und schlagen, bei den anderen gibt es welche, die alle paar monate das schanzenviertel auseinandernehmen und dabei unbeteiligten in die fresse hauen und deren autos demolieren.

wichtig ist aber: die mehrheit der hansa und st. pauli fans sind weder gewalttätig noch politisch radikal. hier wird mal wieder verallgemeinert was das zeug hält.
#
dawiede schrieb:
...

Ich hab dich heut zum ersten Mal gelesen und sofort hast du dich auf die gleiche Stufe mit der Tussi und den Uschis katapultiert. Gratulation!
...


das ist nicht dein ernst, du stellst uns alle auf die gleiche stufe? hätte dich für weniger oberflächlich gehalten.


Teilen