>

Ausschreitungen bei der Partie Hansa gegen St. Pauli

#
Das gab´s bei dem Duell ja noch nie.....  
#
MANNY schrieb:
die lernen es nie

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/383345


Was sollen sie denn lernen?
#
Audrey schrieb:
MANNY schrieb:
die lernen es nie

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/383345


Was sollen sie denn lernen?  

Zum Beispiel sollten die Verantwortlichen des Vereins lernen mit dem Problem umzugehen und die Nazis aus dem Stadion rauszuhalten, wenn sie sich schon offensichtlich nicht benehmen können.
#
JaNik schrieb:
Audrey schrieb:
MANNY schrieb:
die lernen es nie

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/383345


Was sollen sie denn lernen?  

Zum Beispiel sollten die Verantwortlichen des Vereins lernen mit dem Problem umzugehen und die Nazis aus dem Stadion rauszuhalten, wenn sie sich schon offensichtlich nicht benehmen können.


Hä? Wo in diesem Artikel steht was von Nazis? Könnte sich ohne Weiteres auch um den Assi-Mob des modernen Fußballs, die komasaufende Dorfjugend, gehandelt haben, welche sich nicht benehmen konnte. Sowas gibt's schließlich nicht nur bei uns.

Btw: So genannte Ausschreitungen gibt es jedes Wochenende ganz mannigfaltig quer durch die Republik. Zum Glück gelangen nur die wenigsten in die Medien oder gar in dieses Forum. Vor 20 Jahren war das übrigens auch schon so.  Stand auch in den Zeitungen. Aber das Internet gab's zum Glück noch nicht (zumindest nicht für jeden zugänglich), und damit auch kein Forum, in dem jede Mücke zum Elefanten aufgeblasen wurde.

Tja, ist nicht nur ein Segen, dieses Internet...  
#
Audrey schrieb:
JaNik schrieb:
Audrey schrieb:
MANNY schrieb:
die lernen es nie

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/383345


Was sollen sie denn lernen?  

Zum Beispiel sollten die Verantwortlichen des Vereins lernen mit dem Problem umzugehen und die Nazis aus dem Stadion rauszuhalten, wenn sie sich schon offensichtlich nicht benehmen können.

Hä? Wo in diesem Artikel steht was von Nazis? Könnte sich ohne Weiteres auch um den Assi-Mob des modernen Fußballs, die komasaufende Dorfjugend, gehandelt haben, welche sich nicht benehmen konnte. Sowas gibt's schließlich nicht nur bei uns.

Btw: So genannte Ausschreitungen gibt es jedes Wochenende ganz mannigfaltig quer durch die Republik. Zum Glück gelangen nur die wenigsten in die Medien oder gar in dieses Forum. Vor 20 Jahren war das übrigens auch schon so.  Stand auch in den Zeitungen. Aber das Internet gab's zum Glück noch nicht (zumindest nicht für jeden zugänglich), und damit auch kein Forum, in dem jede Mücke zum Elefanten aufgeblasen wurde.

Tja, ist nicht nur ein Segen, dieses Internet...    

Mit ein bisschen Anstrengung, mehr als nur den einen Artikel zu lesen, wärst du vielleicht auf folgendes gestoßen:

http://npd-blog.info/?p=2241
http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=47644&postdays=0&postorder=asc&start=30
http://www.fc-hansa.de/community/board/viewtopic.php?t=814

Banner mit der Aufschrift "Deutsche wehrt euch, geht nicht zu St. Pauli!" mögen zwar für einige Forumsgestalten hier keinen Verdachtsmoment beinhalten. Für mich sind deren Urheber Nazis.
#
Audrey schrieb:
MANNY schrieb:
die lernen es nie

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/383345


Was sollen sie denn lernen?  


Entweder hast du keine Ahnung,bist naiv oder willst provozieren.Für die rechten Rostocker ist dies das Spiel der Spiele wenn es gegen Pauli geht.DFB und DFL regen sich auf wenn Hopp bepöbelt wird ,aber dieses rechte Gesocks darf lustig draufhauen,gibt vielleicht 10000 Euro Geldstrafe
#
Audrey schrieb:
Könnte sich ohne Weiteres auch um den Assi-Mob des modernen Fußballs, die komasaufende Dorfjugend, gehandelt haben, welche sich nicht benehmen konnte. Sowas gibt's schließlich nicht nur bei uns.

geil! ne fanfreundschaft mit den griesheimern!  
#
ach jetzt wird mir einiges klar,das ist die der es bei den Griesheimern nicht im Bus nach Schalke gefallen hat  
Nun ich bin vor ca 8 Jahren das letzte mal mit den Griesheimer Freitagabend nach Meppen gefahren (1-1) war geil.
Sie kennt sich also sehr gut in der Fanszene aus,hat aber aber Glück gehabt das sie nie mit der AF wohin gefahren ist,denn da ging es noch ganz anders ab  
#
JaNik schrieb:

Banner mit der Aufschrift "Deutsche wehrt euch, geht nicht zu St. Pauli!" mögen zwar für einige Forumsgestalten hier keinen Verdachtsmoment beinhalten. Für mich sind deren Urheber Nazis.


Den Schal mit dieser Aufschrift gabs vor 15 Jahren vorm Waldstadion auch schon zu kaufen - hat damals nur scheinbar keinen interessiert oder so^^

Klar gibt es wohl viele rechte Rostocker. (Prozentual gesehn)
Aber Pauli ist auch schon seit ewig en Verein, der polarisiert.
Manche moegen ihn, manche hassen ihn.
Mit dem Begriff "Nazi" wird mir aber auch deutlich zu oft um sich geworfen.
Man muss ja heutzutage aufpassen, dass man net Nazi genannt wird wenn man lieber Bratwurst anstelle von Doener isst.
Der Konflikt Pauli - Rostock is doch nu nix neues.

Muss Audrey recht geben, dass durch das Internet sowas heutzutage aufgebauscht wird.
Irgendwelche 15 jaehrigen malen heutzutage en Banner undn Tag spaeter is das ne Diskussion wert...
#
Dwalin schrieb:
JaNik schrieb:

Banner mit der Aufschrift "Deutsche wehrt euch, geht nicht zu St. Pauli!" mögen zwar für einige Forumsgestalten hier keinen Verdachtsmoment beinhalten. Für mich sind deren Urheber Nazis.


Den Schal mit dieser Aufschrift gabs vor 15 Jahren vorm Waldstadion auch schon zu kaufen - hat damals nur scheinbar keinen interessiert oder so^^

Klar gibt es wohl viele rechte Rostocker. (Prozentual gesehn)
Aber Pauli ist auch schon seit ewig en Verein, der polarisiert.
Manche moegen ihn, manche hassen ihn.
Mit dem Begriff "Nazi" wird mir aber auch deutlich zu oft um sich geworfen.
Man muss ja heutzutage aufpassen, dass man net Nazi genannt wird wenn man lieber Bratwurst anstelle von Doener isst.
Der Konflikt Pauli - Rostock is doch nu nix neues.

Muss Audrey recht geben, dass durch das Internet sowas heutzutage aufgebauscht wird.
Irgendwelche 15 jaehrigen malen heutzutage en Banner undn Tag spaeter is das ne Diskussion wert...



Das ist ne konsequente Meinung "durch das Internet wird sowas heutzutage aufgebauscht." Das sage ich nächstes Mal auch, wenns um Polizeigewalt gegen Fans geht...

Positionieren gegen Nazis ist schon schwer, ne?
#
Dwalin schrieb:

Der Konflikt Pauli - Rostock is doch nu nix neues.



war es nicht seinerzeit (welche Saison weiß ich nicht mehr, gute 10 Jahre dürfte es schon her sein...) das Spiel im alten Ostseestadion Rostock gegen St. Pauli als Torwart Thomforde (so richtig geschrieben?) den sterbenen Schwan gespielt hat als die Rostocker Fans hinter seinem Tor (man bedenke das es das alte Stadion war) eine Rauchbombe o. ä. gezündet haben?

Ich meine das die übertriebene Abneigung von diesem Spiel her kommt, die richtigen Experten können mich ja verbessern falls ich falsch liege.

Achso, das obligatorische scheiß auf St. Pauli darf an dieser Stelle natürlich nicht fehlen!
#
Rechte Rostocker gegen den FC Bayern der Coolen und Unangepassten - am besten die versenken sich gemeinsam im Meer!
#
Bigbamboo schrieb:
Rechte Rostocker gegen den FC Bayern der Coolen und Unangepassten - am besten die versenken sich gemeinsam im Meer!


#
leider nix neues bei dem faschoverein von der ostsee ....
#
Dwalin schrieb:


Man muss ja heutzutage aufpassen, dass man net Nazi genannt wird wenn man lieber Bratwurst anstelle von Doener isst.
Der Konflikt Pauli - Rostock is doch nu nix neues.

Muss Audrey recht geben, dass durch das Internet sowas heutzutage aufgebauscht wird.


Ganz ehrlich, so einen Quark wie das Bratwurstbeispiel über dieses Thema habe ich selten gelesen.

Rostock/Pauli war wirklich schon immer, solange sie gegeneinander spielen, mit den politischen Hintergründen für die Auseinandersetzungen behaftet.

Zum Internet, nur weil Sachen jetzt schneller um die Welt gehen, heißt das noch nicht, dass sie nicht so sind. Ich fand das Beispiel mit den Stadionverboten übrigens gar nicht schlecht. Man sucht sich es halt immer so aus, wie es am besten passt.

tobago
#
Audrey schrieb:
Aber das Internet gab's zum Glück noch nicht (zumindest nicht für jeden zugänglich), und damit auch kein Forum, in dem jede Mücke zum Elefanten aufgeblasen wurde.

Tja, ist nicht nur ein Segen, dieses Internet...    


na dann, tu dir doch einen gefallen und halte dich von dieser digitalen kacke fern...

#
kreuzbuerger schrieb:
Audrey schrieb:
Aber das Internet gab's zum Glück noch nicht (zumindest nicht für jeden zugänglich), und damit auch kein Forum, in dem jede Mücke zum Elefanten aufgeblasen wurde.

Tja, ist nicht nur ein Segen, dieses Internet...    


na dann, tu dir doch einen gefallen und halte dich von dieser digitalen kacke fern...

 
Durchs Internet hat sie doch noch nen Platz im Bus vom EFC Griesheim bekommen...
#
Brady schrieb:
Durchs Internet hat sie doch noch nen Platz im Bus vom EFC Griesheim bekommen...



da wars aber wohl net ganz so kuschelig wie beim fsv...
#
So wie das ganze ausschaut war es unter anderem auch eine taktische "Meisterleistung" von Polizei und Ordnungskräften.

Vor dem Spiel konnten die Rostocker am Seiteneingang Eisstadion wohl rumlungern und nahezu ungehindert mit allem möglichen nach den Paulianern werfen, die wegen der Filzerei etwas länger an den Eingängen brauchten.

Die Rostocker "Erlebnisorientierten" konnten gegen Spielende ungehindert von den Ordnern (man kennt sich ja ) direkt  durch den Trennblock an die Trennwand zum Gästeblock gelangen und dort mit Nietengürteln um sich schlagen.

Statt diesen Spuk schnell zu beenden setzte die Polizei wohl unten an der Kopernikusstraße Wasserwerfer gegen Unbeteiligte ein während das eigentliche "Klientel" auf der anderen Seite des Stadions relativ ungestraft Blockstürme probieren konnte.

Nun waren in vielen Zeitungen und Onlineportalen Bilder der Rostocker zu sehen, die direkt vor dem Gästeblock standen oder sogar bei Auseinandersetzungen am Trennzaun. Festnahmen gab es wohl auch über 50.

Da sollten Stadionverbote doch nicht allzu kompliziert werden. Und in solch einem Falle sind sie auch gerechtfertigt egal ob das nun Rostocker, Dresdner, Frankfurter oder sogar Hoffenheimer gewesen wären.

Daß Rostock in den letzten zwei drei Jahren wieder ein erhebliches Gewaltpotential entwickelt hat sollte sich eigentlich im Allgemeinen vor Ort herumgesprochen haben. Anscheinend sind die Maßnahmen nicht ausreichend.

Ich erinnere mich da nur an die Wurfangriffe auf unsere Busse bei unserem letzten Gastspiel sowie auf die Auftritte der Rostocker in Essen, Stendal usw.

Ansonsten sollte man aber auch mal klarstellen, daß zu diesem Spiel auf beiden Seiten (!) nicht nur "normale" Stadiongänger unterwegs waren sondern eben auch politisierte .... ich nenne sie mal flapsig: Prügelfreunde. Das hat im Aufeinandertreffen dieser beiden Clubs leider inzwischen auch eine gewisse Tradition.

Es gab darüber ja auch vor Jahren mal einen Spielfilm mit Jürgen Vogel, wenngleich der Film natürlich alle Klischees bediente und sehr übertrieben ist)


Teilen