Kurzer Einwurf bezüglich Köhler: Da Gibts immer mal ein paar Spezialisten, die ihn ganz gerne mal in die Pfanne hauen, selbst nach guten Spielen, aber dass das nicht verallgemeinbar ist, habe ich immer wiederholt.
Wobei der liam_gallagher und der Kadaj ruhig mal die Noten nur einmal veröffentlichen könnten mit Text, statt einmal ohne und dann nochmal ausführlich. Da musste ich immer höllisch aufpassen, nicht doppelt auszuzählen
Das (+ Wuschelblubb) sind die besten Pferde in den Notenthreads, imho. Deren Urteil würde ich jederzeit dem der Medien vorziehen.
Wobei der liam_gallagher und der Kadaj ruhig mal die Noten nur einmal veröffentlichen könnten mit Text, statt einmal ohne und dann nochmal ausführlich. Da musste ich immer höllisch aufpassen, nicht doppelt auszuzählen
Das (+ Wuschelblubb) sind die besten Pferde in den Notenthreads, imho. Deren Urteil würde ich jederzeit dem der Medien vorziehen.
kann ich mich nur anschließen. Jene 3 sind mir eigentlich auch immer nur in positiver Erinnerung was das angeht. Ich würde gerne selbst auch zur Notenvergabe beitragen, aber ich sehe viele Spiele (heimatbedingt: Raum Osnabrück) nur mit Kumpels über Konferenz. Ich glaube ein "Konferenz-Eindruck" wäre nicht im Sinne der Objektivität. Zumal ich wahrscheinlich meist nichtmal alle Adler im Spiel überhaupt am Ball sehe, so wenig wie die SGE inner fucking Konferenz immer läuft
Aber ist man hier ja gewohnt, dass bar jedes Wissens gehetzt wird - mittlerweile nicht nur mehr gegen Spieler, sondern (was noch verwerflicher ist) von Mod-Seite gegen andere Forumsteilnehmer.
Wobei der liam_gallagher und der Kadaj ruhig mal die Noten nur einmal veröffentlichen könnten mit Text, statt einmal ohne und dann nochmal ausführlich. Da musste ich immer höllisch aufpassen, nicht doppelt auszuzählen
Das (+ Wuschelblubb) sind die besten Pferde in den Notenthreads, imho. Deren Urteil würde ich jederzeit dem der Medien vorziehen.
Dich meinte ich beim Lob inklusive. Auch wenn du dich gerne in Kleinkriege ziehen lässt.
MrBoccia schrieb: Aber ist man hier ja gewohnt, dass bar jedes Wissens gehetzt wird - mittlerweile nicht nur mehr gegen Spieler, sondern (was noch verwerflicher ist) von Mod-Seite gegen andere Forumsteilnehmer.
Es war auch nicht so Ernst gemeint.
Ich weiss schon, sonst hätte ich net so höflich formuliert.
Respekt !!! einfach nur super gemacht! sehr viel zeit geopfert und ein hammerwerk für statistik-freakz geschaffen! bin begeistert!
SGE_Werner schrieb:
Fazit: Es ist nicht Köhler und es ist nicht Meier (wenn auch fast), der fast durchgehend am schlechtesten bewertet wird gegenüber den Medienvertretern.
Es ist Fink! (und das in 22 von 23 Spielen !!!)
ist mir beim durchschauen der spieltage auch direkt aufgefallen. war ja zu erwarten, dass man im eintracht forum die spieler besser benotet als "neutrale" medien (wobei ich es komisch finde, dass der kicker positver benotet als fr und fnp) was mich aber stark gewundert hat, das fink so schlecht im forum wegkommt. man könnte zwar damit argumentieren, dass durch den vertragspoker fink an sympathien eingebüsst hat und das in seine benotung eingeflossen ist. das wäre aber falsch, da er über die ganze saison schlechter benotet wurde, und das vertragshickhack erst zur winterpause anfing. aber in dem thread über fink's vertragsverlängerung ist mir schon aufgefallen, dass sehr viele user ihn unterbewerten. von daher überraschte es mich nicht, dass er bei der benotung so schlecht abschnitt. denke, es liegt an der rolle des defensiven mittelfeldspielers. vielleicht beachtet ein fan diese position weniger als ein neutraler beobachter und es bleiben beim fan eher die negativen aktionen wie fehlpässe im spielaufbau haften.
SGE_Werner schrieb:
Aufgrund einer Idee im Noten-Thread vom Leverkusen-Spiel, die Wertungen der User zu einer Durchschnittsnote zusammenzufassen und wenn möglich mit den Noten der Medien zu vergleichen, habe ich mich die letzten Tage dran gemacht und die Notenthreads der ganzen Saison (bis auf das Pokalspiel) ausgewertet.
hier ist dir ein kleiner glitzekleiner fehler unterlaufen: wir hatten 2 pokalspiele auch wenn man sich eher an die unangenehme heimniederlage gegen roststock erinnert, sollte man den sieg in pfullendorf nicht vergessen
Ich hab damit mal vor 3 Wochen und da nur die ersten 20 Bewertungen angefangen (auch in Excel). Ohne Vergleich mit den Medien. ich habs nach dem 6 Spieltag aufgegeben. Das ist der Wahnsinn was das fuer ne Arbeit ist.
Du musst nen Schuss haben - und das ist gut so. ,-)
einfach nur hut ab für diese arbeit. ich glaube sowas gibts in keinem anderen forum eines großen fussballvereins. wirklich einzigartig, was manche user hier zum besten geben. da weiß ich, egal wo der verein in der tabelle steht, mit solchen leuten will ich zusammen der gleichen mannschaft zujubeln. danke sge_werner!
interessant wäre vielleicht noch ein vergleich, auf welche spieler funkel am meisten wert legt im vergleich zu ihrer außenwarnehmung. also wie oft hat funkel einen schlecht-benoteten spieler einem besser benoteten vorgezogen. ich denke da nicht nur an toski, sodern auch an die schwierigkeit, gewisse positionen gebührend mit noten zu bewerten. gerade die auffällig schlechte benotung von fink ist da ein gutes beispiel. meiner meinung nach sind 6er sehr schwer zu benoten. übrigens auch ein thema bei comunio spielern, wo die 6er (mit ausnahme vielleicht von rolfes und frings) generell sehr schlecht punkten, in ihren vereinen, oder von den trainern aber sehr viel respekt und vertrauen bekommen. die 6er position ist eine position, bei der man viel falsch machen kann, aber wenn man vieles richtig macht, trotzdem kaum auffallen "muss". ich habe bei den noten-threads immer die größten probleme damit spieler wie inamoto, chris oder fink gerecht zu bewerten. es sind tatsächlich die spieler/positionen, wo ich dem trainer am wenigsten widersprechen würde, weil ich mir denke "er wird schon wissen warum den und nicht den". bei anderen spieler maße ich mir an es besser zu wissen
Nachdem ich diesen Thread entdeckt hatte, kam ich auf die Idee, dass ich mal meine Notenvergabe mit der des Forums und der Medien vergleichen könnte. Das Resultat seht ihr jetzt hier.
Zur Tabelle: Bei einer Abweichung von maximal 0,1 habe ich die Noten von Forum bzw. Medien gelb hinterlegt. Eine schlechtere Bewertung wurde bis 0,3 rot, dann rotbraun markiert. Hatte ich die Spieler oder das Spiel besser gesehen, wurden die Noten von Forum bzw. Medien hellgrün (bis 0,3) oder dunkelgrün (über 0,3 schlechter) markiert.
In den 17 bewerteten Begegnungen (Ich verteile nur Noten, wenn ich das Spiel im Stadion gesehen habe. Für das Heimspiel gegen Berlin und das Spiel in Köln habe ich trotz Anwesenheit im Stadion keine festen Noten, sondern nur Kommentare vergeben.) habe ich zehn Mal die Note 6 und ein einziges Mal die Note 1 vergeben.
Eine 6 gab es für Chris im Spiel auf Schalke, Fink, Inamoto und Toski im Spiel gegen Bielefeld, Fink im Spiel gegen Leverkusen, Fenin in der Partie gegen den KSC, Fink für seinen Auftritt in Dortmund, Pröll für seinen Einsatz im Heimspiel gegen Köln, Meiers Auftritt gegen VW und Kweukes Leistung in Düsseldorf. Liberopoulos wurde für seine Leistung gegen H96 mit einer 1 belohnt.
Zu den Spielern:
Nikolov war bei mir der Notenbeste, ihm folgten Russ und Ochs. Nikolov wurde sowohl vom Forum als auch von den Medien schlechter bewertet, Russ fiel bei den anderen Notengebern noch weiter ab. Ochs hingegen habe ich nicht so gut gesehen wie er im Forum durchschnittlich abschneidet. Steinhöfer als Viertplatzierten habe ich dann wieder besser als das Forum und deutlich besser als die Medien gesehen. Schöne Grüße an die FR!
Auf den letzten vier Plätzen liegen bei mir als Letzter Toski und vor ihm Kweuke, Pröll und Fink. Toski hat es mit den Noten 5, 6, 5,5, 5, 5 und 5,5 auf einen sensationellen Schnitt von 5,33 gebracht. Damit ist er genau eine halbe Note schlechter als Kweuke als Vorletzter meiner Reihenfolge. Ebenso wie Pröll kassierten diese beiden Spieler jeweils einmal die Note 6, landen damit aber immer noch hinter Fink, der von mir gleich drei Mal mit der Note 6 bestraft wurde. Alle vier Spieler wurden (und das überrascht mich dann absolut nicht) von Forum und Medien jeweils deutlich besser bewertet.
Aufgefallen ist mir zudem noch, dass ich Mahdavikia besser (gerade noch im roten Spektrum) als die Medien und fast eine halbe Note besser als das Forum gesehen habe. Und das, obwohl auch ich ihn nicht mehr als dauerhaft bundesligatauglich ansehe. Auch Spycher haben die Medien und das Forum schlechter bewertet. Überraschend schlecht weggekommen ist bei mir Chris, was aber auch an seiner 6 im Spiel auf Schalke liegt.
Liberopoulos als einziger mit einer 1 belohnter Spieler wurde ebenso schlechter bewertet als ich ihn gesehen habe. Der Unterschied dabei war aus meiner Sicht überraschend deutlich.
Bei Fenin (0,02 Differenz), Inamoto (0,04) und Caio (0,01) stimme ich vollkommen mit der Sichtweise der Medien überein. Allgemein ist es so, dass es eine Übereinstimmung im gelben Bereich überwiegend mit den Medien gibt.
Im Vergleich zu den drei genannten Spielern bestehen die größten Differenzen bei Kweuke (0,76 Unterschied zum Forum), Fink (0,66 Unterschied zu den Medien), Pröll (0,74/Medien bzw. 0,82/Forum), Caio (0,61/Forum) und Toski (0,61/Forum bzw. 0,86/Medien). Die Diskrepanz bei Kweuke hat mich dabei doch ein wenig überrascht. Interessanterweise kamen diese enormen Unterschiede immer nur in der Richtung zustande, dass ich die Spieler deutlich schlechter gesehen habe. Bei den Spielern mit deutlichen Bewertungsunterschieden war es tendenziell so, dass ich die Spieler deutlich schlechter als das Forum oder deutlich besser als die Medien bewertet habe.
Besonders interessant war auch die Personalie Petkovic. Mit meiner Durchschnittsnote 4 befinde ich mich genau in der Mitte zwischen Forum (0,37 besser) und Medien (0,36 schlechter).
Nun zu den Spielen:
Auch hier gibt es eine größere Übereinstimmung mit den Medien. Zehn von 17 Spielen bewegen sich dabei im gelben Bereich der starken Übereinstimmung. Einen wirklich großen Unterschied gab es nur bei den Spielen auf Schalke, das ich schlechter, und gegen Leverkusen, das ich besser gesehen habe. Das Forum hingegen hat gleich fünf Spiele im Schnitt deutlich besser bewertet als ich es getan habe. Große Unterschiede gibt es sowohl beim aus meiner Sicht besten Spiel gegen Hannover, das vom Forum um noch einmal um 0,31 besser bewertet wurde, und beim meiner Meinung nach schlechtesten Auftritt auf Schalke, den die Medien um 0,42 besser beurteilt haben. Im Vergleich zu den anderen Bewertungen ist meine Einstufung des Auswärtsspiels auf Schalke als schlechteste Mannschaftsleistung schon eine kleine Überraschung. Der Abstand vom besten zum zweitbesten Spiel ist bei mir dann auch nicht ganz so groß wie im Forum, aber immer noch weitaus deutlicher als bei den Medien. Das von den Medien so stark bewertete Unentschieden gegen Stuttgart hat es bei mir immerhin auf den dritten Platz geschafft.
In der Rückrunde habe ich die Mannschaftsleistungen seltsamerweise fast durchgehend so beurteilt wie es die Medien gesehen haben, aber niemals besser als Forum oder Medien. In der Vorrunde war tendenziell das Gegenteil der Fall, d. h. dass die Medien die Spiele schlechter benotet haben.
@ SGE-Werner
Was sagt das jetzt über mich als Forumsmitglied aus?
Was sagt das jetzt über mich als Forumsmitglied aus?
Nichts gutes
So, der 26. Spieltag ist fertig. Herrlich einheitlich die Medien-Noten im Ganzen, aber nicht im Einzelnen. Enorme Unterschiede, besonders bei Chris (höchste Differenz eines Spielers in der kompletten Saison). Zudem auch die höchste Differenz bei der Durchschnittsnote! Das Spiel gegen Cottbus wurde vom Forum als fünftbestes Spiel eingeordnet (zwischen dem Remis gegen VfB (4.) und dem Sieg in Gladbach (6.)). Bei den Medien war es nur 11.-beste Spiel (zwischen Hoffenheim-Remis (10.) und Niederlage in Berlin (12.)).
So, auch der 27. Spieltag ist jetzt fix. Insgesamt die schlechteste Benotung von Seiten des Forums, die Leistung gegen Bayern wurde nochmal 0,34 schlechter bewertet als die in Bremen ! Auch bei den Medien die schlechteste Benotung bisher, die bisher schlechteste Darbietung (Leverkusen 0:2) wurde nochmal um knapp 2 Zehntel überboten.
Huch ich hab ja ein Flämmchen für diesen Thread. Dafür erstmal danke!
Die heutige Wertung wird wahrs. angesichts der hier vorherrschenden Diskussionen untergehen. Ihr könnt übrigens auch gerne hier diskutieren. Der Thread steht dafür offen (zumindest diese Saison)
Recht einträchtliche Beurteilung in diesen Zeiten. Interessant, dass Fink scheinbar nur einen Wechsel brauchte, um mal "zu gut" bewertet worden zu sein. Und selbst Spychers Wertung ist gut. Bin begeistert von euch ,-)
Vom Forum aus war das das viertbeste Spiel der Saison, hauchdünn vor dem Stuttgart-2:2 und knapp hinter dem 4:0 gegen Bochum. Zudem das beste Spiel laut Kicker in dieser Saison und das drittbeste von Seiten der Medien.
Dass Libero hier ein bisschen besser wegkam als bei den Medien kann ich nachvollziehen. Bei Russ allerdings nicht. Hinten gut, mit Impulsen nach vorne und einem tollen Tor. Was daran nicht "gut" sein soll, erschließt sich mir nicht.
SGE_Werner schrieb: Huch ich hab ja ein Flämmchen für diesen Thread. Dafür erstmal danke!
Die heutige Wertung wird wahrs. angesichts der hier vorherrschenden Diskussionen untergehen. Ihr könnt übrigens auch gerne hier diskutieren. Der Thread steht dafür offen (zumindest diese Saison)
Recht einträchtliche Beurteilung in diesen Zeiten. Interessant, dass Fink scheinbar nur einen Wechsel brauchte, um mal "zu gut" bewertet worden zu sein. Und selbst Spychers Wertung ist gut. Bin begeistert von euch ,-)
Vom Forum aus war das das viertbeste Spiel der Saison, hauchdünn vor dem Stuttgart-2:2 und knapp hinter dem 4:0 gegen Bochum. Zudem das beste Spiel laut Kicker in dieser Saison und das drittbeste von Seiten der Medien.
Na, dann will ich doch mal gleich mitdiskutieren. Ich hätte ja nicht erwartet, dass Meier hier (zu recht) besser bewertet wird als in allen Medien. Ein "Sonderlob" ist nicht so leicht einzurechnen? Das schadet Spychers Notenschnitt natürlich!
Spycher´s Sonderlob kann ich als Note nicht fassen. Ich würde behaupten, dass ohne diese Sonder-Kramerei er wohl bei Gut dabei gelandet wäre und somit bei 2,0. Das macht aber letztlich nur dann 2,33 statt 2,50. Und damit hätte das Forum ihn wieder schlechter bewertet als die Medien.
SGE_Werner schrieb: Spycher´s Sonderlob kann ich als Note nicht fassen. Ich würde behaupten, dass ohne diese Sonder-Kramerei er wohl bei Gut dabei gelandet wäre und somit bei 2,0. Das macht aber letztlich nur dann 2,33 statt 2,50. Und damit hätte das Forum ihn wieder schlechter bewertet als die Medien.
So bös wollt ich den Usern mal nicht sein ,-)
Auf jeden Fall wäre er bei "Gut dabei." gelandet. Kannst du ja am Ende bei der Gesamtnote so einrechnen.
So, die Notenvergabe diesmal etwas unglücklich verlaufen dank des technischen Ausfalls von UE gestern. Somit gab es recht wenige Notenvergaben und bei den beiden Einwechselspielern konnte ich die letzte Spalte (Differenz 1. und 4. Quartil) nicht füllen.
Überraschend... Das erste Mal seit dem Spiel in Dortmund hat das Forum schlechter im Schnitt bewertet als die Medien. Das Spiel war laut den Medien das 17. beste in der Saison und reiht sich damit unmittelbar vor dem Bielefeld-Auswärts-0:0 ein. Nach Meinung der Forums-Notengeber war das Spiel nur das 20.-beste, womit es sich genau vor dem Hinspiel gegen Bielefeld einreiht.
Vielen herzlichen Dank für diese Arbeit!
Kurzer Einwurf bezüglich Köhler:
Da Gibts immer mal ein paar Spezialisten, die ihn ganz gerne mal in die Pfanne hauen, selbst nach guten Spielen, aber dass das nicht verallgemeinbar ist, habe ich immer wiederholt.
Das (+ Wuschelblubb) sind die besten Pferde in den Notenthreads, imho.
Deren Urteil würde ich jederzeit dem der Medien vorziehen.
kann ich mich nur anschließen. Jene 3 sind mir eigentlich auch immer nur in positiver Erinnerung was das angeht.
Ich würde gerne selbst auch zur Notenvergabe beitragen, aber ich sehe viele Spiele (heimatbedingt: Raum Osnabrück) nur mit Kumpels über Konferenz. Ich glaube ein "Konferenz-Eindruck" wäre nicht im Sinne der Objektivität. Zumal ich wahrscheinlich meist nichtmal alle Adler im Spiel überhaupt am Ball sehe, so wenig wie die SGE inner fucking Konferenz immer läuft
MFG
Okocha-Flix
Es war auch nicht so Ernst gemeint.
Dich meinte ich beim Lob inklusive. Auch wenn du dich gerne in Kleinkriege ziehen lässt.
Ich weiss schon, sonst hätte ich net so höflich formuliert.
einfach nur super gemacht! sehr viel zeit geopfert und ein hammerwerk für statistik-freakz geschaffen! bin begeistert!
ist mir beim durchschauen der spieltage auch direkt aufgefallen.
war ja zu erwarten, dass man im eintracht forum die spieler besser benotet als "neutrale" medien (wobei ich es komisch finde, dass der kicker positver benotet als fr und fnp)
was mich aber stark gewundert hat, das fink so schlecht im forum wegkommt. man könnte zwar damit argumentieren, dass durch den vertragspoker fink an sympathien eingebüsst hat und das in seine benotung eingeflossen ist. das wäre aber falsch, da er über die ganze saison schlechter benotet wurde, und das vertragshickhack erst zur winterpause anfing.
aber in dem thread über fink's vertragsverlängerung ist mir schon aufgefallen, dass sehr viele user ihn unterbewerten. von daher überraschte es mich nicht, dass er bei der benotung so schlecht abschnitt.
denke, es liegt an der rolle des defensiven mittelfeldspielers. vielleicht beachtet ein fan diese position weniger als ein neutraler beobachter und es bleiben beim fan eher die negativen aktionen wie fehlpässe im spielaufbau haften.
hier ist dir ein kleiner glitzekleiner fehler unterlaufen: wir hatten 2 pokalspiele
auch wenn man sich eher an die unangenehme heimniederlage gegen roststock erinnert, sollte man den sieg in pfullendorf nicht vergessen
Danke!
Ich hab damit mal vor 3 Wochen und da nur die ersten 20 Bewertungen angefangen (auch in Excel). Ohne Vergleich mit den Medien. ich habs nach dem 6 Spieltag aufgegeben. Das ist der Wahnsinn was das fuer ne Arbeit ist.
Du musst nen Schuss haben - und das ist gut so. ,-)
LG
ralf
Danke für die Blumen!
Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss! ,-)
Btw.: Bin gerade in Deiner Stadt...
danke sge_werner!
ich denke da nicht nur an toski, sodern auch an die schwierigkeit, gewisse positionen gebührend mit noten zu bewerten. gerade die auffällig schlechte benotung von fink ist da ein gutes beispiel. meiner meinung nach sind 6er sehr schwer zu benoten. übrigens auch ein thema bei comunio spielern, wo die 6er (mit ausnahme vielleicht von rolfes und frings) generell sehr schlecht punkten, in ihren vereinen, oder von den trainern aber sehr viel respekt und vertrauen bekommen. die 6er position ist eine position, bei der man viel falsch machen kann, aber wenn man vieles richtig macht, trotzdem kaum auffallen "muss".
ich habe bei den noten-threads immer die größten probleme damit spieler wie inamoto, chris oder fink gerecht zu bewerten. es sind tatsächlich die spieler/positionen, wo ich dem trainer am wenigsten widersprechen würde, weil ich mir denke "er wird schon wissen warum den und nicht den".
bei anderen spieler maße ich mir an es besser zu wissen
Zur Tabelle: Bei einer Abweichung von maximal 0,1 habe ich die Noten von Forum bzw. Medien gelb hinterlegt. Eine schlechtere Bewertung wurde bis 0,3 rot, dann rotbraun markiert. Hatte ich die Spieler oder das Spiel besser gesehen, wurden die Noten von Forum bzw. Medien hellgrün (bis 0,3) oder dunkelgrün (über 0,3 schlechter) markiert.
In den 17 bewerteten Begegnungen (Ich verteile nur Noten, wenn ich das Spiel im Stadion gesehen habe. Für das Heimspiel gegen Berlin und das Spiel in Köln habe ich trotz Anwesenheit im Stadion keine festen Noten, sondern nur Kommentare vergeben.) habe ich zehn Mal die Note 6 und ein einziges Mal die Note 1 vergeben.
Eine 6 gab es für Chris im Spiel auf Schalke, Fink, Inamoto und Toski im Spiel gegen Bielefeld, Fink im Spiel gegen Leverkusen, Fenin in der Partie gegen den KSC, Fink für seinen Auftritt in Dortmund, Pröll für seinen Einsatz im Heimspiel gegen Köln, Meiers Auftritt gegen VW und Kweukes Leistung in Düsseldorf. Liberopoulos wurde für seine Leistung gegen H96 mit einer 1 belohnt.
Zu den Spielern:
Nikolov war bei mir der Notenbeste, ihm folgten Russ und Ochs. Nikolov wurde sowohl vom Forum als auch von den Medien schlechter bewertet, Russ fiel bei den anderen Notengebern noch weiter ab. Ochs hingegen habe ich nicht so gut gesehen wie er im Forum durchschnittlich abschneidet. Steinhöfer als Viertplatzierten habe ich dann wieder besser als das Forum und deutlich besser als die Medien gesehen. Schöne Grüße an die FR!
Auf den letzten vier Plätzen liegen bei mir als Letzter Toski und vor ihm Kweuke, Pröll und Fink. Toski hat es mit den Noten 5, 6, 5,5, 5, 5 und 5,5 auf einen sensationellen Schnitt von 5,33 gebracht. Damit ist er genau eine halbe Note schlechter als Kweuke als Vorletzter meiner Reihenfolge. Ebenso wie Pröll kassierten diese beiden Spieler jeweils einmal die Note 6, landen damit aber immer noch hinter Fink, der von mir gleich drei Mal mit der Note 6 bestraft wurde. Alle vier Spieler wurden (und das überrascht mich dann absolut nicht) von Forum und Medien jeweils deutlich besser bewertet.
Aufgefallen ist mir zudem noch, dass ich Mahdavikia besser (gerade noch im roten Spektrum) als die Medien und fast eine halbe Note besser als das Forum gesehen habe. Und das, obwohl auch ich ihn nicht mehr als dauerhaft bundesligatauglich ansehe. Auch Spycher haben die Medien und das Forum schlechter bewertet. Überraschend schlecht weggekommen ist bei mir Chris, was aber auch an seiner 6 im Spiel auf Schalke liegt.
Liberopoulos als einziger mit einer 1 belohnter Spieler wurde ebenso schlechter bewertet als ich ihn gesehen habe. Der Unterschied dabei war aus meiner Sicht überraschend deutlich.
Bei Fenin (0,02 Differenz), Inamoto (0,04) und Caio (0,01) stimme ich vollkommen mit der Sichtweise der Medien überein. Allgemein ist es so, dass es eine Übereinstimmung im gelben Bereich überwiegend mit den Medien gibt.
Im Vergleich zu den drei genannten Spielern bestehen die größten Differenzen bei Kweuke (0,76 Unterschied zum Forum), Fink (0,66 Unterschied zu den Medien), Pröll (0,74/Medien bzw. 0,82/Forum), Caio (0,61/Forum) und Toski (0,61/Forum bzw. 0,86/Medien). Die Diskrepanz bei Kweuke hat mich dabei doch ein wenig überrascht. Interessanterweise kamen diese enormen Unterschiede immer nur in der Richtung zustande, dass ich die Spieler deutlich schlechter gesehen habe. Bei den Spielern mit deutlichen Bewertungsunterschieden war es tendenziell so, dass ich die Spieler deutlich schlechter als das Forum oder deutlich besser als die Medien bewertet habe.
Besonders interessant war auch die Personalie Petkovic. Mit meiner Durchschnittsnote 4 befinde ich mich genau in der Mitte zwischen Forum (0,37 besser) und Medien (0,36 schlechter).
Nun zu den Spielen:
Auch hier gibt es eine größere Übereinstimmung mit den Medien. Zehn von 17 Spielen bewegen sich dabei im gelben Bereich der starken Übereinstimmung. Einen wirklich großen Unterschied gab es nur bei den Spielen auf Schalke, das ich schlechter, und gegen Leverkusen, das ich besser gesehen habe. Das Forum hingegen hat gleich fünf Spiele im Schnitt deutlich besser bewertet als ich es getan habe. Große Unterschiede gibt es sowohl beim aus meiner Sicht besten Spiel gegen Hannover, das vom Forum um noch einmal um 0,31 besser bewertet wurde, und beim meiner Meinung nach schlechtesten Auftritt auf Schalke, den die Medien um 0,42 besser beurteilt haben. Im Vergleich zu den anderen Bewertungen ist meine Einstufung des Auswärtsspiels auf Schalke als schlechteste Mannschaftsleistung schon eine kleine Überraschung. Der Abstand vom besten zum zweitbesten Spiel ist bei mir dann auch nicht ganz so groß wie im Forum, aber immer noch weitaus deutlicher als bei den Medien. Das von den Medien so stark bewertete Unentschieden gegen Stuttgart hat es bei mir immerhin auf den dritten Platz geschafft.
In der Rückrunde habe ich die Mannschaftsleistungen seltsamerweise fast durchgehend so beurteilt wie es die Medien gesehen haben, aber niemals besser als Forum oder Medien. In der Vorrunde war tendenziell das Gegenteil der Fall, d. h. dass die Medien die Spiele schlechter benotet haben.
@ SGE-Werner
Was sagt das jetzt über mich als Forumsmitglied aus?
Nichts gutes
So, der 26. Spieltag ist fertig. Herrlich einheitlich die Medien-Noten im Ganzen, aber nicht im Einzelnen. Enorme Unterschiede, besonders bei Chris (höchste Differenz eines Spielers in der kompletten Saison). Zudem auch die höchste Differenz bei der Durchschnittsnote!
Das Spiel gegen Cottbus wurde vom Forum als fünftbestes Spiel eingeordnet (zwischen dem Remis gegen VfB (4.) und dem Sieg in Gladbach (6.)). Bei den Medien war es nur 11.-beste Spiel (zwischen Hoffenheim-Remis (10.) und Niederlage in Berlin (12.)).
Auch bei den Medien die schlechteste Benotung bisher, die bisher schlechteste Darbietung (Leverkusen 0:2) wurde nochmal um knapp 2 Zehntel überboten.
Die heutige Wertung wird wahrs. angesichts der hier vorherrschenden Diskussionen untergehen. Ihr könnt übrigens auch gerne hier diskutieren. Der Thread steht dafür offen (zumindest diese Saison)
Recht einträchtliche Beurteilung in diesen Zeiten. Interessant, dass Fink scheinbar nur einen Wechsel brauchte, um mal "zu gut" bewertet worden zu sein. Und selbst Spychers Wertung ist gut. Bin begeistert von euch ,-)
Vom Forum aus war das das viertbeste Spiel der Saison, hauchdünn vor dem Stuttgart-2:2 und knapp hinter dem 4:0 gegen Bochum. Zudem das beste Spiel laut Kicker in dieser Saison und das drittbeste von Seiten der Medien.
Bei Russ allerdings nicht.
Hinten gut, mit Impulsen nach vorne und einem tollen Tor.
Was daran nicht "gut" sein soll, erschließt sich mir nicht.
Na, dann will ich doch mal gleich mitdiskutieren. Ich hätte ja nicht erwartet, dass Meier hier (zu recht) besser bewertet wird als in allen Medien. Ein "Sonderlob" ist nicht so leicht einzurechnen? Das schadet Spychers Notenschnitt natürlich!
So bös wollt ich den Usern mal nicht sein ,-)
Auf jeden Fall wäre er bei "Gut dabei." gelandet. Kannst du ja am Ende bei der Gesamtnote so einrechnen.
Cleveres Kerlchen...
Überraschend... Das erste Mal seit dem Spiel in Dortmund hat das Forum schlechter im Schnitt bewertet als die Medien.
Das Spiel war laut den Medien das 17. beste in der Saison und reiht sich damit unmittelbar vor dem Bielefeld-Auswärts-0:0 ein. Nach Meinung der Forums-Notengeber war das Spiel nur das 20.-beste, womit es sich genau vor dem Hinspiel gegen Bielefeld einreiht.