>

Das Pfeiffen im Walde...!

#
RoadRunner_de schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Gestern konnte ich auch beobachten, wie diese sinnlosen Pfiffe direkten negativen Einfluss nehmen können. Chris versucht das Spiel aufzubauen, sucht eine Anspielstation, auf einmal geht ein riesen Gepfeiffe und Gebuhe los, Chris lässt sich verunsichern und spielt den Ball sinnfrei nach vorne zu den Bochumern. Normalerweise hätte er sicherlich mit Ruhe auf einen freilaufenden Spieler warten können. (...)


Ist mir in der 2. Halbzeit so auch aufgefallen. Ich will gar nicht wissen was passiert wäre, wenn durch einen überhastete Aktion der Ausgleich gefallen wäre. Irgendjemand schrieb es schon im (Spielfred/Notenthread ?). Wir führen, haben einen Mann mehr auf den Platz. Was spricht also dagegen für eine Minute "hintenrum zu spielen". Sollen die Bochumer doch erst einmal etwas auf machen und dann wenn etwas mehr PLatz vorne ist schnell umschalten und einen Angriff einleiten. Naja, man muss nicht alles im Leben verstehen.



Was übrigens einmal fast geklappt hätte: Schaut euch nochmal die Situation vor dem Pfostentreffer von Libero an. Als erstes geht es gegen sehr tiefstehende Bochumer ne Weile hintenrum. Da sind mir übrigens zum ersten Mal die Pfiffe aufgefallen. Nach ner Weile sind die Bochumer etwas aufgerückt, sodass 4-5 von denen an der Mittlelinie bzw. davor waren. Und dann ging aber mal so was von die Post über links ab, es war etwas mehr Platz da und wir hatten eine Riesenchance.
#
Also bei uns im Block wurde recht wenig gepfiffen, aber diese ständigen "Fettbacke" (Caio), "[bad]*****[/bad]i"(Meier), Depp (Teber) - Rufe von (Gott sei dank nur) einzelnen Personen gehen mir ziemlich auf den Sack.

Das war teilweise mal wieder ne Super Liveshow der Marke "Heute sin(g)kt für Sie: Das Niveau!"
#
Spieler sollen nicht beleidigt werden. Weder die Gegnerischen noch die eigenen. Das als erst mal vorneweg.
Aber wenn ich als Fan bei einem Stand von 0:4 feiere, finde ich schon ein wenig lächerlich. Die ganze Nation lacht über meine Mannschaft und ich habe nichts anderes zu tun, als noch zu feiern. Hallo wo leben wir den.

Nun zur Gesamtsituation:

Klar hat die Mannschaft alles gegeben. Aber man muß schon eine sehr rosa rote Eintracht Brille haben, um dieses Spiel nicht als Grottenschlecht zu bezeichnen.

Wir haben gegen eine Bochumer Mannschaft gespielt, die warum auch immer noch verunsicherter war wie wir. So ne Mannschaft schießt man ab. Wir haben noch Glück gehabt, das ich weiß gar nicht mehr wer das war. Ich glaube Klimowitz freistehend !!!! kläglich den Ball noch nicht mal vorbeigeköpft hat. Wenn es dumm läuft, nehmen völlig harmlose Bochumer ( wo man noch nicht mal Regionaliganieou erkennen konnte) einen Punkt mit.

Hey das waren Gestern zwei Erstligamannschaften die Tagsüber nichts anders zu tun haben, als Fußball zu spielen. Wenn ich an der Arbeit so viel scheiß spielen würde, dann würde mich mein Chef hochkannt feuern. Wenn der Ball über fünf Meter nicht zum Mitspieler gespielt werden kann. Ey sowas können schon gute E-Jugend Spieler in Dorfvereinen.

Das man da Pfeift ( nachdem man sein gut verdientes Geld für Eintrittskarten bezahlt hat ) ist in meinen Augen nur legitim. Die Herren Fußballprofis sollen erst mal das Fußballspieln lernen.

Schaut Euch mal die Spieler in den 80 und 90er Jahren an und vergleicht die mit Heute. Ich habe das Gefühl, das viele in den Profimannschaften das Fußballspielen Heute eher verlernen, als noch was dazu zu lernen.

Ich habe schon lange kein gutes Spiel mehr der Frankfurter Eintracht gesehen. Wo ich aus dem Stadion gegangen bin und gesagt habe, Wow schönes Spiel. Was man aber ab und an von einer Profimannschaft mal erwarten könnte. Egal ob sie 1. oder 18 ist. Es sind alles Profis die irgendwo Fußball spielen können müßten.
#
pipapo schrieb:

Aber egal...ich ahne es schon: "Millionäre", "Eintritt bezahlt" blablabla.

Und ich dachte schon, ich würde positiv überrascht.
#
pipapo schrieb:
pipapo schrieb:

Aber egal...ich ahne es schon: "Millionäre", "Eintritt bezahlt" blablabla.

Und ich dachte schon, ich würde positiv überrascht.




Das haste jetzt davon.    
#
Ich dacht wir sin die asozialen Frankfurter  
#
Was ein absoluter Schwachsinn!

Wir haben Glück gehabt?! Mach dich doch nicht lächerlich!
Was soll da Bochum sagen, denke die haben eher Glück gehabt das es nicht 4:0 ausging! Ich weiß nicht was manche erwarten!
Warum spielst du nicht da unten mit wenn doch alles so einfach ist?!

Schade, dass wir die tollen 80er/90er nicht mehr haben, als ja jeder Ball noch ankam!

Kleiner Tipp: Geh doch einfach nicht mehr ins Stadion wenn dir der Grottenkick nicht gefällt!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ist schon affig was da beiuns für ne Atmosphäre herrscht.

Die Damen und Herren sollten mal nach Suttgart oder Berlin schauen, das gabs diese Saison wohl weniger Pfiffe als hier.

Ich ärger mich auch im Stadion abe rich komme nicht auf die Idee die eigene Mannschaft auszupfeiffen. Man hat gestern in mehreren Situationen gesehen wozu das führt. Ich kann das nicht verstehen, vor allem da die Mannschaft gestern probiert hat Fussball zu spielen (ist ab und zu sogar ganz nett gelungen).


Also das bei Berlin und Stuttgart in dieser Saison weniger gepfiffen wurde halte ich für ein Gerücht... genauso in jedem anderen Fussballstadion, insbesondere in den vermeintlichen Stimmungshochburgen Schalke und Köln sind die Leute ganz ganz schnell mit dem Finger am Mund!

Ich finde das ganze ist in keinster Weise ein Thread wert, es waren nur vereinzelte pfiffe und kein gellendes Pfeifkonzert, und die schmerzende Niederlage gegen Bayern war nur 4 Tage vorbei, da waren wohl einige noch etwas angefressen... ich fand es auch mehr als deplaziert, aber wollen wir jetzt nach jedem Spiel das Verhalten der Fans in jedes Detail diskutieren?
Sorry, aber irgendwann wird's albern...
#
Machmalhalt schrieb:

Schaut Euch mal die Spieler in den 80 und 90er Jahren an und vergleicht die mit Heute.



Habe ich gemacht. Ging schnell: Klick

Und das ist nur eines von zahllosen Drecksspielen, die ich mir ansehen durfte.
#
Machmalhalt schrieb:
Aber man muß schon eine sehr rosa rote Eintracht Brille haben, um dieses Spiel nicht als Grottenschlecht zu bezeichnen.


Wie bitte?! Das war ein gutes und ansehnliches Spiel unserer Jungs mit schön nach vorne spielen, vielen Chancen, einem super aufgelegten Schwegler, Ochs und Caio - was willst du bitte??  

Sogar der Sky Kommentator hat das so gesehen, von wegen Eintracht Brille.
#
Die Pfiffe fand ich auch gestern unmöglich. Dachte ich wär in München....
#
RedEagle1980 schrieb:
Die Pfiffe fand ich auch gestern unmöglich. Dachte ich wär in München....  


Das gleiche hab ich auch gedacht  
#
Ich verstehe die Aufregung nicht. Es gab vor nicht allzulanger zeit Spiele wo man gegen solche Gegner in der Schlußfaße noch mal richtig unter Druck geraten ist. Gestern hat die Eintracht meiner Meinung nach das Ding clever runtergespielt. Nicht schön anzusehn für den zahlenden Zuschauer, aber äuserst evektiv. Ich erinnere nur mal an die Bayern  der siebziger und achtziger Jahre.Da wurde der Ball nur hinten rummgeschoben, bis sich eine Lücke aufgetan hat. Von wegen gloreiche Fußballzeit.  
#
HF-Adler schrieb:
Nicht schön anzusehn für den zahlenden Zuschauer, aber äuserst evektiv. ...

Die Artikel der FR, hinterlassen ihre Spuren.....    ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:

Die Artikel der VR, hinterlassen ihre Spuren.....    ,-)

Sofiel Zeit muss sein!  
#
die pfiffe kamen meiner meinung nach von haupt und oberrang... waren sowas von unangebracht die mannschaft hat geackert und gut gespielt, letzte saison gabs mehr grund zum pfeifen
#
Diegito schrieb:

genauso in jedem anderen Fussballstadion, insbesondere in den vermeintlichen Stimmungshochburgen Schalke und Köln sind die Leute ganz ganz schnell mit dem Finger am Mund!


Mmmh, keine Ahnung oder was? Dann würd ich mal schön das Mundwerk halten. Thema Köln: Spielen seit Wochen in der Liga nur noch Mist zusammen, insbesondere beim Spiel gegen Hannover am Sa. Was passiert? Ganzes Spiel KEINE Pfiffe, erst nach dem Spiel, was nach dem Grottenkick auch erlaubt sein darf. Dieses Gepfeife von den Hirnlosen während dem Spiel ist das allerletzte.
#
Wirst es nicht glauben. Ich lese diesen Mist von den sogenannten Experten nicht. Habe das Spiel auf Sky gesehen und bilde mir gerne mein eigenes Urteil.
#
War für Schobberobber
#
Sledge_Hammer schrieb:
Diegito schrieb:

genauso in jedem anderen Fussballstadion, insbesondere in den vermeintlichen Stimmungshochburgen Schalke und Köln sind die Leute ganz ganz schnell mit dem Finger am Mund!


Mmmh, keine Ahnung oder was? Dann würd ich mal schön das Mundwerk halten. Thema Köln: Spielen seit Wochen in der Liga nur noch Mist zusammen, insbesondere beim Spiel gegen Hannover am Sa. Was passiert? Ganzes Spiel KEINE Pfiffe, erst nach dem Spiel, was nach dem Grottenkick auch erlaubt sein darf. Dieses Gepfeife von den Hirnlosen während dem Spiel ist das allerletzte.


Also ich kann mich an letzte Saison in Köln erinnern, da haben die nach zwei Fehlpässen und 20 Minuten ohne Tor schon angefangen zu maulen und zu pfeifen... und auf Schalke ist es noch extremer, lass die mal zwei/drei mal verlieren dann geht's da wieder rund! Einzelne Spieler werden dort übrigens noch wesentlich ruppiger behandelt als bei uns, ich erinnere an das Kuranyi-gedisse auf Schalke oder die ohrenbetäubenden Ishiaku-Raus Rufe am Samstag in Köln... und nicht nur dort... München, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Bochum, Berlin usw. usw....ich behaupte mal das in 14 von 18 Bundesligastadien schneller gepfiffen wird als in Frankfurt!


Teilen