>

SAW- Gebabbel 04.11.2009

#
mickmuck schrieb:

man macht sich über alternativen gedanken.

hab ich auch schon öfters gehört. hab mir auch schon gedanken gemacht einen porsche zu kaufen...
#
67sge schrieb:
Ich wollte nur mitteilen, dass ich mir heute einen schönen Bordeaux genehmige....

Hab mir gestern schon ein paar genehmigt  
Langsam wird´s leer im Keller. Was den Bordeaux betrifft.
#
Ama unser Topverdiener wird nun wieder von der KK bezahlt.
Wir sollten Smolarek holen, Kurzvertrag bis Winterpause, mit einseitiger Option bis Sommer 2010. Kann man nichts falsch machen.

Benni, meine Vermutung, geht nach Hause in die Haupstadt zu seinem Ziehvater.

Und dann kommt noch ein guter Stürmer im Winter.  
#
Interessant wie gegensätzlich Meldungen eines Tages sein können:

"Bevor nicht feststeht, wie es genau weitergeht, macht es keinen Sinn, sich über Alternativen Gedanken zu machen", wird Trainer Michael Skibbe in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstag) zitiert.

Das wissen auch die Verantwortlichen der Eintracht. Heribert Bruchhagen will zwar nicht bestätigen, dass man im Winter einen neuen Stürmer verpflichten wird, sagt aber auch: «Natürlich haben wir uns schon unsere Gedanken gemacht und auch heute wieder Gespräche geführt.»
#
Wystenphuxx schrieb:
Interessant wie gegensätzlich Meldungen eines Tages sein können:

"Bevor nicht feststeht, wie es genau weitergeht, macht es keinen Sinn, sich über Alternativen Gedanken zu machen", wird Trainer Michael Skibbe in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstag) zitiert.

Das wissen auch die Verantwortlichen der Eintracht. Heribert Bruchhagen will zwar nicht bestätigen, dass man im Winter einen neuen Stürmer verpflichten wird, sagt aber auch: «Natürlich haben wir uns schon unsere Gedanken gemacht und auch heute wieder Gespräche geführt.»

sich keine Gedanken in dieser Situation zu machen wäre schon extrem unprofesionell.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
mickmuck schrieb:

man macht sich über alternativen gedanken.

hab ich auch schon öfters gehört. hab mir auch schon gedanken gemacht einen porsche zu kaufen...

welche aussage erwartest du denn?  
#
Können wir nichtmal einmal verschont bleiben? Anscheinend nicht, wenigstens ist die Lister der Verletzten nicht so lang wie in den letzten Jahren.

Man wird wohl im Winter einen Ersatz verpflichten. Hoffentlich schwätzt uns der Lorant nicht wieder einen Topstar auf...
#
schlabbe schrieb:
67sge schrieb:
Ich wollte nur mitteilen, dass ich mir heute einen schönen Bordeaux genehmige....

Die Bayern haben sich gestern sogar 2 Bordeaux genehmigt!

Peter T.
#
Philosoph schrieb:

Bei Voronin hat man ja gesehen, der reisst in England nix, fuehrt Hertha ins internationale Geschaeft, geht zurueck und reisst wieder nix.  

Was heisst hier Voronin reisst in England nix? Wenn man seine Statistik über Tore und Vorlagen je Zeiteinheit betrachtet, war er in England ziemlich genauso erfolgreich wie in Deutschland.

Voronin würde ich durchaus als gleichwertig zu Ama betrachten, vielleicht ist er sogar besser.

Es schaut ganz danach aus, als ob wir einen Ersatz für Ama bräuchten. Nun sollte man nicht einfach hergehen und "irgendeinen" Stürmer verpflichten, sondern evtl. auch mal vorgreifen. Einen Stürmer verpflichten, den man später verpflichtet hätte, wenn Ama gesund geblieben wäre.

Aber ok, wenn es so liefe, wären wir wieder bei beim Thema Schulden machen und damit ein Risiko eingehen- ja oder nein?
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Können wir nichtmal einmal verschont bleiben? Anscheinend nicht, wenigstens ist die Lister der Verletzten nicht so lang wie in den letzten Jahren.

Man wird wohl im Winter einen Ersatz verpflichten. Hoffentlich schwätzt uns der Lorant nicht wieder einen Topstar auf...

Wieso ? er hatte doch Recht ? Der Kweuke ist besser als Gomez sagte er, naja .... und er meinte eben, das er besser ist als der Gomez JETZT ..... da hat er doch recht ....

Freitag mit Heller und Fenin starten .... das sind zwei Konterstürmer, das ist in Vizekusen genau das richtige, danach redet keiner mehr von neuen Stürmern
#
reggaetyp schrieb:
Tsoumou braucht noch Zeit.

wie `se alle immer nur zeit brauchen
#
Endless schrieb:
Philosoph schrieb:

Bei Voronin hat man ja gesehen, der reisst in England nix, fuehrt Hertha ins internationale Geschaeft, geht zurueck und reisst wieder nix.  

Was heisst hier Voronin reisst in England nix? Wenn man seine Statistik über Tore und Vorlagen je Zeiteinheit betrachtet, war er in England ziemlich genauso erfolgreich wie in Deutschland.

Voronin würde ich durchaus als gleichwertig zu Ama betrachten, vielleicht ist er sogar besser.

Es schaut ganz danach aus, als ob wir einen Ersatz für Ama bräuchten. Nun sollte man nicht einfach hergehen und "irgendeinen" Stürmer verpflichten, sondern evtl. auch mal vorgreifen. Einen Stürmer verpflichten, den man später verpflichtet hätte, wenn Ama gesund geblieben wäre.

Aber ok, wenn es so liefe, wären wir wieder bei beim Thema Schulden machen und damit ein Risiko eingehen- ja oder nein?

Ich denke, Voronin ist eher eine ganze Klasse besser, als alle Stürmer, die wir haben. Wird aber wahrscheinlich nicht aus Liverpool wegwollen. Habe im Kicker gelesen, dass er sich da durchsetzen will, was durchaus nachvollziehbar ist.
Darüberhinaus würde der schon ein sehr saftiges Gehalt verlangen, daher eh unrealistisch!
#
PeterT. schrieb:
schlabbe schrieb:
67sge schrieb:

Peter T.  

Du meinst, sie haben gestern 2 Bordeaux eingeschenkt bekommen.
#
PeterT. schrieb:

Ja. Und dazwischen gabs Frankfurter Würstchen. Bei jedem anderen Essen wären sie wohl mittlerweile verhungert.
#
SGEgrauser schrieb:
reggaetyp schrieb:
Tsoumou braucht noch Zeit.

wie `se alle immer nur zeit brauchen

Tsoumou war zuletzt nur noch Einwechselspieler der U23.

Rohdiamant Kweuke wird vielleicht doch noch den Durchbruch schaffen, hat in Cottbus in 2 der letzten drei Spiele getroffen.
#
DonBollo schrieb:
Ich denke, Voronin ist eher eine ganze Klasse besser, als alle Stürmer, die wir haben.

Sehe ich ähnlich. Der einzige uneingeschränkt brauchbare Name dieser dubiosen Stürmerliste. Man hat nur vergessen daran zu denken, daß die Eintracht den nicht bezahlen kann. Und der wird von sich aus wohl auch kaum Interesse haben.
Wir werden mal wieder weder Fisch noch Fleisch verpflichten und können dann beten, daß wir Glück dabei haben.
Selber Schuld, wenn man noch 4-5 andere Leute hat, die sich im profinahen Bereich tummeln, offenbar ohne jemals wirklich aufgebaut zu werden und eine echte Chance zu bekommen.
#
zicofan schrieb:
Alle Stürmer, die da angeboten werden, sind nix für uns!

Warum?

Es ist schon klar, wo die genannten spielen? Es ist schon ein Unterschied ob ich mich in Liverpool oder Schalke nicht durchsetze. Altinop und Vroronin
wären jedenfalls Top-Verstärkungen für uns, fraglich ob die überhaupt finanzierbar sind.
#
Wenn ich sehe, was hier so über die Spieler geschrieben wird, die da einfach mal so in den Raum gestellt wurden ... es sind mal wieder alle VIIIIEEEL zu schlecht für unsere galaktischen Ansprüche ... erinnert mich an den Sommer. Da wurde ich hier auf das Übelste beschimpft, als ich meinte, Mainz hätte mit Ivanschitz einen guten Griff getan ... naja, so ganz daneben lag ich ja damit wohl nicht ... auf jeden Fall spielt er bisher um einiges besser als der ach so vergötterte Caio, der imho einfach die Mentalität nicht hat, sich in Europa durchzusetzen ... aber ok ...

Ich zumindest finde, dass da einige interessante Namen genannt wurden. Natürlich ist für uns wieder nur einer interessant, den wir uns nichtmal leisten könnten, wenn wir unseren halben Kader verkaufen würden: Voronin ... wie gesagt finde ich einige Namen interessant, auch Asamoah. Der wäre hier ganz schnell Publikumsliebling, da bin ich sicher. Ich würde Smolarek eine Chance geben, denn wie schon gesagt wurde, besteht da ein relativ geringes Risiko.

Aber wie man weiß, kommt sowieso alles ganz anders ...
#
Matzel schrieb:
EdiG schrieb:
Schlagt mich nicht, aber ich könnte mir Asamoah vorstellen.
Der  ist bodenständig und ein Kämpfertyp. Hat sich auf Schlacke immer durchgesetzt, trotz "hochkarätiger" Einkäufe wie Kuranji, und seine Tore gemacht. Aufgrund seines Alters sollte er finanzierbar sein.  

Genau, dann machen Asa und Libe einen Rentnerclub in des Gegners Strafraum auf...

und laden Mehdi zum Skatspielen ein.  
#
ich glaube die Liste koennen wir uns schenken. Voronin waere der einzige der uns verstaerken wuerde und ich glaube der verdient so noerdlich von Euro 2mio pro Jahr...lohnt sich das, wenn er nach der Saison eh wieder weg ist? Kaufen koennen wir ihn sicherlich nicht....Altintop ist kein schlechter, aber in unserer Truppe wuerde er meiner Meinung nach nicht viel bringen, er ist eher eine zweite Spitze neben einem guten Mittelstuermer...ich bin skeptisch, dass wir im Winterschlussverkauf etwas adequates finden koennen, allerdings im Sommer sieht es anders aus. Es muss aber dann jedem klar sein, dass wir nicht einen Nr3 Stuermer holen koennen, der sich a la Mantzios oder Kweuke hinter Ama und Fenin einreiht. Es muss dann ein Nr1 Stuermer her, auch auf die Gefahr hin, dass Ama doch richtig gesund wird und dann vielleicht stinkig ist. Man kann sich leider nicht auf ihn fitnessmaessig verlassen, soviel hat die Erfahrung leider gezeigt..

Teilen