>

[Gerücht] maierhofer zur eintracht?

#
Also ich würde da lieber einen Sandro Wagner aus Bremen oder Nicolai Jörgensen aus Leverkusen sehen.
#
Gekas wird gehen, damit ein neuer (Maierhofer) nachrücken kann. So wird's kommen. Fenin bleibt, schon allein, weil er auch auf der Außenbahn spielen kann. Gekas ist im Denkgefängnis vermutlich bald bei einem anderen Club. Schade wegen der Hinrunde, zu verschmerzen wegen der Rückrunde.
#
Diegito schrieb:

Versteh ich jetzt nicht so ganz... Maierhofer wäre doch kein großes Experiment, er hat bereits in Duisburg bewiesen das er in der 2.Liga eine gute Rolle spielen kann. Ich habe ihn dort als sehr kampfstark und torgefährlich in Erinnerung!


Nein, Maierhofer wäre mit Sicherheit kein Experiment. Bei ihm wüsste man, dass man einen sehr ungelenken Stürmer bekommt, der ungestüm draufgeht und so halt den ein oder anderen Ball ins Tor ablenkt, stolpert, köpft oder schießt.

Ist nicht meine Vorstellung von einem Qualitätsspieler, hat kein unausgeschöpftes Potential und steht für einen Fußball, den viele zu Unrecht Gekas zuschreiben.
#
Cheneration schrieb:
Halte nichts von Maierhofer  

Was ich ein bischen vermisse, sind Transfers von jungen deutschen Spielern mit Potential... Viele Vereine haben auf diese Strategie gesetzt & sie hat sich ausgezahlt... bestes Beispiel Dortmund, sicherlich auch Mainz & Nürnberg etc.

Ich will nicht sagen, dass BH einen schlechten Job macht, aber ich will nicht, dass die Eintracht die Resterampe von Österreich wird (was wir ja zuvor von Griechenland waren, was sich nebenbei angemerkt null ausgezahlt hat    )

Würde mir einfach mehr Transfers wie Rode & Bell wünschen...
 


Deine Intention verstehe ich durchaus, aber gerade da wir hier über einen Stürmer reden: unter den Top 10 der Torjägerliste 2010/11 befinden sich nur drei deutsche Stürmer, im Jahr davor 4, im Jahr davor 2. Gute deutsche Stürmer sind nicht mehr so häufig anzutreffen, es ist daher schon nachvollziehbar, warum Leverkusen 10 Mio für Schürrle gezahlt hat. Kurz und gut, gerade in der Position dürfte es sehr schwer sein, jemanden zu finden, der die Qualität hat, die Konkurrenz ist nicht gerade klein. Wobei hier auch die Local Player-Regelung ihren Teil dazu beiträgt, dass das Interesse an deutschen Talenten nicht geringer wird.

Andere Positionen: Nun ja, wir haben ja Eigengewäche im Abwehrbereich (Dudda, Wille) und im Mittelfeld (Hien und vor allem Kittel). Soll man denen jetzt tatsächlich ein paar externe Talente vor die Nase setzen ? Mit 'nem 3- oder 4-Jahresvertrag ? Wenn dann der nächste mangelnde Perspektive sieht, muss es einen nicht wundern, wenn er weg ist.

Momentan werden halt vorrangig Spieler verpflichtet, mit denen man erst einmal aufstiegen kann. Wenn noch Potential für mehr da ist, d.h. auch in Liga 1 mindestens Durchschnitt zu sein (was nicht schlecht ist !), dann gerne. Bamba Anderson ist aus meiner Sicht so ein Transfer. Nur wenn Spieler X im Alter von 30 Jahren es zwar in Liga 1 nicht gepackt hat, in Liga 2 aber einer der besten seiner Zunft war, dann würde ich den auch nehmen. Entwicklungspotential hin oder her.

Abgesehen davon, wie du sagtest, Bell und Rode haben wir doch verpflichtet und wir haben Talente in eigenen Reihen (siehe oben), zuviele sind auch nicht gut, so ein Talent sollte irgendwann auch mal Spielpraxis bekommen.

P.S: Resterampe von Griechenland, null ausgezahlt ? Wenn du ernsthaft der Meinung bist, das Sotos und Libero keine guten Verpflichtungen waren, und Gekas und de Schorsch auch nix taugen, dann möchte ich nur festhalten: ich teile deine Meinung nicht wirklich  

P.P.S: Dortmund hat junge deutsche Talente verpflichtet ? Hummels vorletztes Jahr fällt mir auf Anhieb ein: für 5 Mio. Soviel haben wir nicht ! Letzte Saison: Großkreutz und Götze und einige mehr kamen aus der eigenen Jugend (ist bei mir ein anderer Sachverhalt) und ansonsten kamen da Kagawa, Pisczek, Lewandowski usw. alles keine deutschen Talente. Einzige Ausnahme war Leitner von 60, der hat aber bei seinem alten Klub dann gleich ne Extrarunde gedreht.

Sicher gibt es dank der Leistungszentren besser ausgebildete Jungprofis als vor zehn Jahren und damit auch mehr Qualität auf dem Markt, aber der ist hart umkämpft und dies allein ist sicher nicht das Allheilmittel
#
Wille wird wohl unter Veh keine Rolle mehr spielen, weil er angeblich sein Urlaub eigenmächtig dem Trainingsauftakt vorgezogen hat. Aud so "Talente" kann man verzichten.
#
Diegito schrieb:
JohanCruyff schrieb:
saaradler78 schrieb:

Aber die Eintracht will und muss aufsteigen und daher glaub ich will man auf nummer sicher gehen und nicht soviel rumexperimentieren !!!!!!

sondern wissen was man hat bzw. kauft


Genau diese Argumente sprechen ja gegen Maierhofer!


Versteh ich jetzt nicht so ganz... Maierhofer wäre doch kein großes Experiment, er hat bereits in Duisburg bewiesen das er in der 2.Liga eine gute Rolle spielen kann. Ich habe ihn dort als sehr kampfstark und torgefährlich in Erinnerung!

Ich bin mir fast sicher das Gekas vor Transferschluß noch gehen wird. Und Fenin hat seit 2 Jahren Leistungsstillstand, genau genommen sogar eher Leistungsrückschritt...außer große Worte kommt da nix...

Deshalb ganz klar Pro Maierhofer!!!

nach deiner argumentation wäre es noch viel einfacher, dann dürften wir gekas nämlich unter gar keinen umständen gehen lassen. bei dem wissen wir wenigstens, dass er wirklich für +15 hütten in der 1. liga gut ist, weil er es schon mehrfach bewiesen hat, einmal sogar bei uns...

maierhofer würde ich mit mühe 10 zweitligatore zutrauen, in der ersten liga bestenfalls die hälfte, dazu isser zu limitiert...
#
Lattenknaller__ schrieb:
Diegito schrieb:
JohanCruyff schrieb:
saaradler78 schrieb:

Aber die Eintracht will und muss aufsteigen und daher glaub ich will man auf nummer sicher gehen und nicht soviel rumexperimentieren !!!!!!

sondern wissen was man hat bzw. kauft


Genau diese Argumente sprechen ja gegen Maierhofer!


Versteh ich jetzt nicht so ganz... Maierhofer wäre doch kein großes Experiment, er hat bereits in Duisburg bewiesen das er in der 2.Liga eine gute Rolle spielen kann. Ich habe ihn dort als sehr kampfstark und torgefährlich in Erinnerung!

Ich bin mir fast sicher das Gekas vor Transferschluß noch gehen wird. Und Fenin hat seit 2 Jahren Leistungsstillstand, genau genommen sogar eher Leistungsrückschritt...außer große Worte kommt da nix...

Deshalb ganz klar Pro Maierhofer!!!

nach deiner argumentation wäre es noch viel einfacher, dann dürften wir gekas nämlich unter gar keinen umständen gehen lassen. bei dem wissen wir wenigstens, dass er wirklich für +15 hütten in der 1. liga gut ist, weil er es schon mehrfach bewiesen hat, einmal sogar bei uns...

maierhofer würde ich mit mühe 10 zweitligatore zutrauen, in der ersten liga bestenfalls die hälfte, dazu isser zu limitiert...


Wo hab ich das schon mal gelesen ?
#
Lattenknaller__ schrieb:
Diegito schrieb:
JohanCruyff schrieb:
saaradler78 schrieb:

Aber die Eintracht will und muss aufsteigen und daher glaub ich will man auf nummer sicher gehen und nicht soviel rumexperimentieren !!!!!!

sondern wissen was man hat bzw. kauft


Genau diese Argumente sprechen ja gegen Maierhofer!


Versteh ich jetzt nicht so ganz... Maierhofer wäre doch kein großes Experiment, er hat bereits in Duisburg bewiesen das er in der 2.Liga eine gute Rolle spielen kann. Ich habe ihn dort als sehr kampfstark und torgefährlich in Erinnerung!

Ich bin mir fast sicher das Gekas vor Transferschluß noch gehen wird. Und Fenin hat seit 2 Jahren Leistungsstillstand, genau genommen sogar eher Leistungsrückschritt...außer große Worte kommt da nix...

Deshalb ganz klar Pro Maierhofer!!!

nach deiner argumentation wäre es noch viel einfacher, dann dürften wir gekas nämlich unter gar keinen umständen gehen lassen. bei dem wissen wir wenigstens, dass er wirklich für +15 hütten in der 1. liga gut ist, weil er es schon mehrfach bewiesen hat, einmal sogar bei uns...

maierhofer würde ich mit mühe 10 zweitligatore zutrauen, in der ersten liga bestenfalls die hälfte, dazu isser zu limitiert...


Ich glaube darum geht es garnicht. Aktuell muss man einfach erkennen, dass hoffet nicht so angespielt wird, dass er in die lücken der Abwehr stossen kann. Stattdessen steht er mit dem rücken zum Tor und wird zugestellt. Ein "Tank" wie maierhofer (klingt wie eine Symbiose aus Meier und Hoffer) könnte als zentrale Anspielstation fungieren und den Ball ablegen wenn Hoffer in die Spitz startet. Für mich ein Indiz auf einen 2-Mann-Sturm. Ausserdem brauchen wir mal einen Fixpunkt im 16er, damit die Eintracht das strategische Mittel der Flanke einzusetzen weiß. dabei ist mir völlig Latte, wieviele Tore ein einzelner macht. Von mir aus kann sich das gerne homogen auf die gesamte Mannschaft verteilen. Hauptsache wir schießen eines mehr als der Gegner.
#
Maierhofer zu holen wäre, nach den neuesten Information, in meinen Augen nicht richtig.

Der neue Stürmer sollte gekauft und nicht auch noch geliehen werden.
Dazu verdient Maierhofer gut in England.

Maierhofer ist aber nur ein guter Zweitligastürmer der schon fast 30 Jahre alt ist.

Von dieser Sorte sollte es genug billigere Varianten geben.
Vielleicht sogar welche mit mehr Entwicklungspotenzial.

Futacs wäre vielleicht so eine billige Version davon.
Das ist nur ein Beispiel, kein Wunsch von mir!!

Wer wirklich billig und gut ist müssen unsere Verantwortlichen entscheiden.
#
ich weiß es ist jetz in kurzer zeit schwer und wahrscheinlich teurer als maierhofer aber ich würde eher einen jüngeren stürmer holen, diesen kann man besser aufbauen als einen maierhofer der schon älter ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wer wirklich billig und gut ist müssen unsere Verantwortlichen entscheiden.


Maierhofer?  ,-)

Kommt drauf an. Maierhofer hat eben auch einen enormen Vorteil: er ist riesig. Und diese Eigenschaft gibt es eben seltener als ~1,80m.

Und wer weiß wie oft wir diese Saison noch im "Powerplay-Stil" um den 16er des Gegners spielen und auf Flanken angewiesen sind.

In Duisburg hat ers meiner Meinung nach schon gut gemacht, obwohl die Mannschaft nicht immer Favorit war und der Gegner tief stand.
Zudem hätte er wohl eine verkürzte Eingewöhnungszeit in der Mannschaft (hat mit Ümit und Jimmy bei Rapid gestürmt, meine ich), zudem kennt er die Liga besser als unsere Spieler (vllt. der fehlende Leitwolf?)
#
Meier, Hoffer, Meierhofer! das wär doch dann mal ne Sturmreihe!  
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Aber mein Wunschkandidat für den Sturm bzw. allg. für die Offensive ist und bleibt Nicolai Jörgensen! Er bringt zwar kaum Erfahrung mit, dafür aber die nöitge Physis und auch Technik! Aus dem könnte einer werden!
Und an Kießling, Schürrle und Derdiyok wird er so schnell nicht vorbei kommen....

Edu von Schalke wäre mMn auch eine Überlegung wert. Er bringt körperlich und kämpferisch auch alles mit...


Endlich mal einer mit Fußballsachverstand - sehe ich genau so.  
#
Meier, Hoffer, Meierhofer! das wär doch dann mal ne Sturmreihe!

un wenn die dann noch rode Kittel anhabbe!
#
Afrigaaner schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Aber mein Wunschkandidat für den Sturm bzw. allg. für die Offensive ist und bleibt Nicolai Jörgensen! Er bringt zwar kaum Erfahrung mit, dafür aber die nöitge Physis und auch Technik! Aus dem könnte einer werden!
Und an Kießling, Schürrle und Derdiyok wird er so schnell nicht vorbei kommen....

Edu von Schalke wäre mMn auch eine Überlegung wert. Er bringt körperlich und kämpferisch auch alles mit...


Endlich mal einer mit Fußballsachverstand - sehe ich genau so.    


Beim Namen "Edu" bin ich jetzt doch auch wach geworden. Seit der Marica-Verpflichtung nur noch Nummer 4 hinter Raul, Huntelaar, Marica, (Farfan), (wobei Raul wohl OM spielen soll). Da Rangnick heftig ausmistet, könnte man den für nen Appel und n Ei holen. Und der ist auch ein "Wandstürmer", wenn auch natürlich nicht so groß wie Maierhofer. Aber für letzteren würde ich nie und nimmer die kolportierten 1,5+ Mio € zahlen.
#
keiflersisu schrieb:
Meier, Hoffer, Meierhofer! das wär doch dann mal ne Sturmreihe!

un wenn die dann noch rode Kittel anhabbe!  


und mit ihrem Lehmann schweglern bis mit einem lauten Bamba das Schild fällt!  
#
Edu wäre ein Knaller, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und Leverkusen wird Jörgensen maximal verleihen (ohne KO), die werden so ein Riesentalent nicht verkaufen.
#
etienneone schrieb:
Edu wäre ein Knaller, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und Leverkusen wird Jörgensen maximal verleihen (ohne KO), die werden so ein Riesentalent nicht verkaufen.


Edu fände ich furchtbar.
Der kommt mir vor wie ein Caio für den Sturm.

Mal hui, mal Pfui.

Mit Jörgensen könnte ich mich super anfreunden.
Allerdings glaube ich kaum das Leverkusen Ihn hergibt.
#
wenn der jörgensen mal gespielt hat war der einfach nur grottig,was findet ihr an dem?
#
ich kenne da einen jungen Stürmer super quote 1Spiel 3Tore  ihn lieber als Maierhofer ,-)


Teilen