>

SAW- Gebabbel 05.11.2009

#
bei der FNP ist ja ama auch noch unser käpitän....
#
Gentleman schrieb:
Ulf schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ulf schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Ok doch den Thread hier, was ein durcheinander  

Am Montag war Rudi im HR-Heimspiel Interview, da klang es schon durch, dass er dem Schwegler nachtrauert, aber so direkt hat er es net gesagt.
Osram hat ihm wohl gesagt er braucht Schwegler nicht.  

Rolfes(Knie), 3 mal unentschieden, ich glaube schon das Rudi sich gerade in den Schlaf weint.    



Skibbe kennt die Mannschaft noch zum Teil, der wird unsere Jungs motivieren:


"He Leute, die kenn ich doch alle noch von früher, das ist doch kein Problem, da kann ich euch die richtigen Tipps geben..."

"Sie blicken in Gesichter, die bereit sind, alles zu geben!"


Erinnert an Anstoss 3. Ich habe nach dem Satz übrigens meistens meine Spiele verloren.


Ich hab dann fast immer gewonnen, dewegen kam ich heute auch drauf.

Das kam mir doch gleich bekannt vor...
Wer von euch beiden hat die Eintracht gemanaged?



Ich ca. 50 Jahre, dann habe ich als Herausforderung Eintracht Braunschweig, Werder Bremen und die Kickers zu Spitzenvereinen gemacht, damit ich bisschen Konkurrenz habe und bin zurück zur Eintracht.

Ich habe unter anderem die "Kickersfalle" mit 200.000 Stehplätzen und die die "Uwe Bindewald - Kampfbahn" mit gemütlichen 40.000 Plätzen gebaut.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516725/artikel_Suche-nach-Amanatidis-Ersatz-laeuft.html


Korkmaz abgeben? Nur, wenn Skibbe ihn wirklich nicht gebrauchen kann und der Preis über 2,5 Millionen liegt.
#
kicker:
Am Dienstag wurde Bruchhagen informiert, "dass es für Ümit Korkmaz Interesse aus der Bundesliga gibt", wie Korkmaz-Berater Max Hagmayr berichtet ...Ümit hat seine Stärken mehr am Flügel, ich bevorzuge mit zwei zentralen Spitzen und einem dahinter zu spielen", erläutert Skibbe. .

Also auf Anhhieb fällt mir sofort ein Trainer ein, der gerne "kompakt mit einer Spitze spielt.

Berlin, Berlin ...Ümit fährt nach Berlin!
#
Ich leg mich mal fest: geben wir ihn jetzt im Winter ab, beißen wir uns spätestens in der nächsten Saison selbst in den Allerwertesten...
#
Ulf schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516725/artikel_Suche-nach-Amanatidis-Ersatz-laeuft.html


Korkmaz abgeben? Nur, wenn Skibbe ihn wirklich nicht gebrauchen kann und der Preis über 2,5 Millionen liegt.


Ich hab' da auch kein gutes Gefühl bei.

Der Junge ist technisch stark, schnell und für mich eine Echte Kampfsao, jedenfalls was comebacks nach Fußbrüchen angeht.

Mit dem Hinweis auf eine zentral orientierte Offensive jetzt die Flügelspieler verscherbeln? Damit sollte man doch warten, bis wir uns nicht mehr ständig in der Mitte des 16ers festrennen...

Zudem  wurde und wird hier seit Jahren die mangelnde technische Klasse in unserem Team beklagt, warum man da ausgerechnet einen der stärksten Techniker ziehen lässt, anstatt wenigstens zu versuchen ihn z.B. auf einer anderen Position einzusetzen will mir nicht in den Kopf.

Gruss

Wedge
#
Nuriel schrieb:
Ich leg mich mal fest: geben wir ihn jetzt im Winter ab, beißen wir uns spätestens in der nächsten Saison selbst in den Allerwertesten...


Stimme Dir voll und ganz zu.
So einen Wirbler kann man doch nicht einfach abschieben.
#
Wedge schrieb:

Zudem  wurde und wird hier seit Jahren die mangelnde technische Klasse in unserem Team beklagt, warum man da ausgerechnet einen der stärksten Techniker ziehen lässt, anstatt wenigstens zu versuchen ihn z.B. auf einer anderen Position einzusetzen will mir nicht in den Kopf.


Da bin ich ganz bei Dir. Das Geschäft ist viel zu schnelllebig, als dass man seinen Kader verscherbeln sollte, "nur" weil ein Trainer ein anderes System bevorzugt. Zudem finde ich problematisch, dass Skibbe sich dermaßen auf ein System festlegt - da war ja sogar der alte, bärtige Seebär (der, der jetzt vermutlich Ümit haben will) flexibler...
#
EF-74 schrieb:
Nuriel schrieb:
Ich leg mich mal fest: geben wir ihn jetzt im Winter ab, beißen wir uns spätestens in der nächsten Saison selbst in den Allerwertesten...


Stimme Dir voll und ganz zu.
So einen Wirbler kann man doch nicht einfach abschieben.  


Glaub ich nicht. Ich glaube, der wird total ueberschaetzt. Ich mein, was hat der uns denn bisher gebracht - so gut wie nichts aufgrund seiner Verletzung.

Bei der "Nati" ist er auch meist Einwechsel/Auswechselspieler. Und es ist die Oesterreichische....bei der EM fand ich ihn ja ganz toll, aber effektiv?

Und was hat er bisher eigentlich in seiner Karriere geleistet. Irgendwas gewonnen, was "Bruno" heisst....toll.

Ich wuenschen dem symphatischen Kerl dennoch, dass der ne tolle Karriere hinlegt
#
Wo ist Korkmaz denn technisch stark? Vielleicht hab ich eine andere Vorstellung von "Technik", kann ja sein, aber für mich bedeutet das, dass man in verschiedenen Spielsituationen, die richtige Ballbehandlung auspackt: Sei es Torschuss, Dribbling, Ballannahme, Passgenauigkeit. Für mich ist Ümit als reiner Dribbler ziemlich limitiert. Nicht falsch verstehen: Mit seinen Dribbelfähigkeiten kann er eine Waffe sein, und ich würde ihn auch ungern bei einem anderen Verein sehen.
#
Also ich habe da auch kein gutes Gefühl.
Klar, momentan scheint Ümit nicht gut drauf zu sein - aber er war auch lange verletzt. Er hat aber auch schon sehr gut gespielt.

Gut, dass ich nicht entscheiden muss!  
#
Wedge schrieb:

Zudem  wurde und wird hier seit Jahren die mangelnde technische Klasse in unserem Team beklagt, warum man da ausgerechnet einen der stärksten Techniker ziehen lässt, anstatt wenigstens zu versuchen ihn z.B. auf einer anderen Position einzusetzen will mir nicht in den Kopf.


Ich weiß nicht, wie es für ihn im Training läuft, aber das, was ich bisher von ihm auf dem Platz gesehen habe, lässt mich nicht gerade zu dem Schluss kommen "einer der stärksten Techniker".

Einzig und alleine seine paar Auftritte bei der EM haben mir gefallen und das eine Spiel in Gladbach(?). Wenn man nicht darauf hoffen könnte, dass ihn seine Fußbrüche temoprär zurückgeworfen haben und er ganz einfach Spielpraxis benötigt, würde ich ihn sicher noch wesentlich schlechter bewerten, als ich das jetzt eh schon mache.
Außer zig sinnlose Dribblings mit dem Kopf nach unten ab in 2 Männer erinnere ich mich an wenig, wenn es um Korkmaz geht.
Ich finde den Jungen übrigens sympathisch und würde mir wünschen, dass er eine Verstärkung für uns ist.
#
Kerchehesse schrieb:
Also ich habe da auch kein gutes Gefühl.
Klar, momentan scheint Ümit nicht gut drauf zu sein - aber er war auch lange verletzt. Er hat aber auch schon sehr gut gespielt.
 


Richtig, ist, ähnlich wie bei Fenin, und der war nicht so lange verletzt.
#
Nuriel schrieb:
Ich leg mich mal fest: geben wir ihn jetzt im Winter ab, beißen wir uns spätestens in der nächsten Saison selbst in den Allerwertesten...


 

ausgerechnet den besten unter den bankkandiaten.der soll lieber mal mehdi verticken.es muss doch einen verein geben der aus totaler verzweiflung sowas kauft.
#
Raute ist wichtig, durch die Mitte, egal, dass da eh schon alles voll steht mit Doppel-6-ern und vorgezogenen IV's und zurückgezogenen OM's.
#
Matzel schrieb:
Kerchehesse schrieb:
Also ich habe da auch kein gutes Gefühl.
Klar, momentan scheint Ümit nicht gut drauf zu sein - aber er war auch lange verletzt. Er hat aber auch schon sehr gut gespielt.
 


Richtig, ist, ähnlich wie bei Fenin, und der war nicht so lange verletzt.

Mit dem Unterschied, dass Fenin mit seinen vielen Scorerpunkten bereits bewiesen hat, wie wichtig er in einer starken Liga sein kann. Außerdem ist Fenin ein viel kompletterer Spieler als Ümit. Ähnlich ist bei beiden nur ihre negative Eigenschaft durch drei Leute durchdribbeln zu wollen, als wären das Kreisligaverteidiger.
#
Ümit. Schwierig. Aber irgendwo muß ja angefangen werden, wenn es einem mit einem kleinerern schlagkräftigen Kader ernst ist, der (hoffentlich) mit nachrückenden Jung!profis immer wieder ergänzt wird und diese auch Einsatzchancen erhalten sollen. Da fallen dann auch mal die persönlichen Lieblinge drunter.

Persönlich fände ich es schade, wenn Korkmaz oder Köhler den Verein verlassen. Aber wenn sie sowieso kaum eine Einsatzchance haben, dann sollen sie woanders ihr Glück suchen.  
#
erst mal schauen was die Hertha bietet.angeblich hat es eine 3 millionen spritze gegeben.
für 3 mille kann man eigentlich nicht "nein" sagen.
aber unter 2 mio würde ich den nicht hergeben.
#
Wedge schrieb:
Ulf schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516725/artikel_Suche-nach-Amanatidis-Ersatz-laeuft.html


Korkmaz abgeben? Nur, wenn Skibbe ihn wirklich nicht gebrauchen kann und der Preis über 2,5 Millionen liegt.


Ich hab' da auch kein gutes Gefühl bei.

Der Junge ist technisch stark, schnell und für mich eine Echte Kampfsao, jedenfalls was comebacks nach Fußbrüchen angeht.

Mit dem Hinweis auf eine zentral orientierte Offensive jetzt die Flügelspieler verscherbeln? Damit sollte man doch warten, bis wir uns nicht mehr ständig in der Mitte des 16ers festrennen...


Das "taktische Konzept" muß bestehn
und sollt' die ganze Welt zugrunde gehn

Skibbe wußte, wer in Frankfurt wie spielt. Er hätte Korkmaz und Köhler von vorneherein reinen Wein einschenken müssen, anstatt sie mit fadenscheinigen Versprechen wie "Ümit muß Geduld haben...wenn er dann seine Chance bekommt, muß er zünden.." hinzuhalten.

So aber sieht alles danach aus, als wenn Skibbe durch den Umbau auf genau seine Vorstellungen und die Verursachung hoher Kosten hierfür sich selbst unersetzlich zu machen.

Sein taktisches Konzept setzt schnelle, ballsichere, durchschlagsfähige Stürmer und Spielmacher voraus; Hochkaräter, die wir uns nicht leisten können. Auch nicht, wenn man mühselig dafür Geld über den Verkauf von Tafelsilber zusammenkratzt, auch wenn es nur das Fischbesteck ist und Skibbe nur Fleisch mag.

Und wenn das "taktische Konzept" dann in die Binsen gegangen ist, kann man die teuren Scherben beseitigen und die einst erfolgreiche Arbeit von 5 Jahren von neuem beginnen.

Hatten wir das nicht schon einmal mit so einer Leuchte...
#
Wie die meisten hier, bin ich auch hin und hergerissen, würde es aber doch eher bedauern, wenn wir Ihn abgeben würden.

Man muss aber auch sehen, was er uns die nächsten Monate, womöglich Jahre (unter Skibbe), sportlich einbringenen wird und da bin ich eher skeptisch.

Der Coach scheint nicht auf Ihn zu stehen und er wird bei weiteren getätigten Neuverpflichtungen sportlich sogar noch weiter abrutschen, denn diese Spieler werden wohl noch besser in's Skibbsche System passen...
Unter 2,5 Mio. würde ich Ihn aber auch nicht ziehen lassen und wer soll das eigentlich bezahlen???


Teilen