>

SAW-Gebabbel 06.11.2009

#
Maik Franz erzielt sein erstes Tor für die Eintracht gegen Bochum, das glaube ich aber nicht!
Allgemein das gerede, dass Eintracht aus dem Mittelmaß wollte. Natürlich auf kurz oder lang wünsche ich  mir das die Eintracht weiter oben spielt aber das diese Saison schon mehr als z.B. der 9. Platz nicht möglich ist war doch wohl jedem klar.
#
Uph schrieb:
Allgemein das gerede, dass Eintracht aus dem Mittelmaß wollte. Natürlich auf kurz oder lang wünsche ich  mir das die Eintracht weiter oben spielt aber das diese Saison schon mehr als z.B. der 9. Platz nicht möglich ist war doch wohl jedem klar.

Nicht jedem, wenn du auf das Hinrunden-Tipspiel schaust...  

Aber inhaltlich gebe ich dir völlig recht: nach 33 Punkten in der Vorsaison, einem Trainerwechsel (mit damit verbundener Systemumstellung) und nachdem im Sommer durch einbrechende Sponsoreneinnahmen kein Geld für Transfers vorhanden war, sollte man den aktuellen Platz 9 als Erfolg werten. Ein Erfolg, den zumindest ich nicht so erwartet hatte.
#
Aachener_Adler schrieb:
Uph schrieb:
Allgemein das gerede, dass Eintracht aus dem Mittelmaß wollte. Natürlich auf kurz oder lang wünsche ich  mir das die Eintracht weiter oben spielt aber das diese Saison schon mehr als z.B. der 9. Platz nicht möglich ist war doch wohl jedem klar.

Nicht jedem, wenn du auf das Hinrunden-Tipspiel schaust...  


Pfff, ich habe uns auf Platz 6 getippt und sehe das noch als vooooollkommen realistisch an. Wenn´s Platz 9 wird, auch gut
#
Uph schrieb:
Maik Franz erzielt sein erstes Tor für die Eintracht gegen Bochum, das glaube ich aber nicht!


Die meinten wohl, sein erstes Tor gegen die Eintracht...
#
Uph schrieb:
... aber das diese Saison schon mehr als z.B. der 9. Platz nicht möglich ist war doch wohl jedem klar.


Unter Funkel Pflicht, unter Skibbe offen. Da ist (noch) mehr drin, wenn man sich die Punktsituation mal anschaut. Denn alle Mannschaften bis Platz Elf sind noch mehr oder weniger im direkten Kampf um bessere Platzierungen (UEFA-Cup).

Das für uns umso erstaunlicher, da Skibbe ja eine ganz andere Philosophie als Funkel hat. Demnach dauert es auch länger, bis sie die Mannschaft verinnerlicht hat.

Wir bräuchten z.B. einen Sieg gegen Leverkusen und wären wieder mittendrin. Und bei den restlichen Spielen mache ich mir keine großen Sorgen, außer gegen Hoffenheim   .
#
Mist, nun verfalle ich wieder dem üblichen UEFA-Cup Gerede, nur weil der Punktabstand nicht so groß ist um hinterher wieder feststellen zu müssen, das der Abstand schon so groß ist, das man ihn kaum noch aufholen kann   .

Aber vielleicht kommt es ja irgendwann mal anders. Die Hoffnung stirbt zuletzt   .
#
Endless schrieb:
Mist, nun verfalle ich wieder dem üblichen UEFA-Cup Gerede, nur weil der Punktabstand nicht so groß ist um hinterher wieder feststellen zu müssen, das der Abstand schon so groß ist, das man ihn kaum noch aufholen kann   .

Aber vielleicht kommt es ja irgendwann mal anders. Die Hoffnung stirbt zuletzt   .


Ich denke Leverkusen wird der Knackpunkt. Verlieren wir, dann müssen wir uns erheblich anstrengen um den 9. Platz bis zur Herbstmeisterschaft wieder zurückzuholen. Spielen wir Unentschieden, wirds nicht leichter. Gewinnen wir, sind wir voll dabei.

tobago
#
Zumindest ist Skibbe von sich selbst absolut überzeugt. So steht heute in der Druckausgabe der FAZ zu lesen: "Bayer hat viele schnelle Spieler, die den Ball sehr gut laufen lassen", lobte er das Team von Jupp Heynckes. Dabei vergaß er nicht zu erwähnen, "dass es eine Mannschaft ist, die ich zum Großteil mit zusammengebaut habe. Sie hat nicht so viele Schwächen."
#
Matzel schrieb:
Zumindest ist Skibbe von sich selbst absolut überzeugt. So steht heute in der Druckausgabe der FAZ zu lesen: "Bayer hat viele schnelle Spieler, die den Ball sehr gut laufen lassen", lobte er das Team von Jupp Heynckes. Dabei vergaß er nicht zu erwähnen, "dass es eine Mannschaft ist, die ich zum Großteil mit zusammengebaut habe. Sie hat nicht so viele Schwächen."


Da hat er ja auch nicht ganz unrecht!

Läßt mich jedenfalls hoffen, dass er ein solche "Zusammenstellung" bei der Eintracht auch hinbekommt. Dafür bekommt er von mir die Zeit, die er benötigt.

Vor allem muss erstmal ausgemistet werden, bevor hier neue Spieler aufschlagen können.

TiNoSa
#
Wird heute auf alle Fälle schwer genug, auch wenn Leverkusen einige Ausfälle zu beklagen hat, allerdings ist der Kader eben gleichwertiger besetzt als dies bei unserer Mannschaft der Fall ist.

Ich denke gegen Leverkusen muss man erstmal zusehen, das sie nicht ins rollen kommen, deshalb mit einem massiven MF spielen lassen, dass dann aber nach Balleroberung sofort umschalten kann.

Den Kollegen Caio würde ich auch von Anfang an bringen, denn er ist in der Lage mal den Ball zu halten oder durch eine Einzelaktion einen Konter oder eine torgefährliche Situation zu generieren.

Es wird heute auch besonders auf die Abwehr ankommen bei den schnellen Stürmern die Bayer hat, aber wie im Aufstellungsthread schon erwähnt, denke ich wenn wir das Speil von Bayer extrem stören und es lange Unentschieden steht werden sie versuchen mit langen Bällen ihre Stürmer einzusetzen und das ist eigentlich leicht zu verteidigen.

Respekt vor Leverkusen sit angebracht, aber in die Hose machen müssen wir uns nicht und mit einem Unentschieden wäre ich vollauf zufrieden, ein Sieg natürlich eine Wucht und eine Befreiung.
#
tobago schrieb:
Endless schrieb:
Mist, nun verfalle ich wieder dem üblichen UEFA-Cup Gerede, nur weil der Punktabstand nicht so groß ist um hinterher wieder feststellen zu müssen, das der Abstand schon so groß ist, das man ihn kaum noch aufholen kann   .

Aber vielleicht kommt es ja irgendwann mal anders. Die Hoffnung stirbt zuletzt   .


Ich denke Leverkusen wird der Knackpunkt. Verlieren wir, dann müssen wir uns erheblich anstrengen um den 9. Platz bis zur Herbstmeisterschaft wieder zurückzuholen. Spielen wir Unentschieden, wirds nicht leichter. Gewinnen wir, sind wir voll dabei.

tobago


leverkusen war schon einmal der knackpunkt, wir haben dort gewonnen, standen vor den uefa cup plätzen und haben danach nichts mehr auf die reihe bekommen.
#
Also ich fahre heute ganz gewiss nicht nach Leverkusen um mich mit nem Punkt zufrieden zu geben.

In den letzten 3 Jahren war unsere Mannschaft immer die spielbestimmende Mannschaft in Leverkusen gewesen. ( Gut, letztes Jahr in Düsseldorf)

Wenn ich alleine an das Kyrgiakos-Ding da denke, als wir in der 93. Minute den Ausgleich gefangen haben.  

Wir werden aus den nächsten 4 Spielen 12 Punkte holen und dann lacht die Sonne an Weihnachten über Frankfurt.
#
Ich erwarte, grade angesichts der groben Ausfälle bei den annern, ein mutiges Auftreten mit engangiertem Spiel nach vorne. Wenns schief geht, egal, Hauptsache ich habe gesehen, dass sie was erreichen wollen. Aber mit sowas wie gegen die Bayern im Pokal brauchen sie mir nimmer ankommen.
#
Matzel schrieb:
Uph schrieb:
Maik Franz erzielt sein erstes Tor für die Eintracht gegen Bochum, das glaube ich aber nicht!


Die meinten wohl, sein erstes Tor gegen die Eintracht...



nö, stimmt auch nicht.

höchstens sein erstes Tor gegen die Eintracht im Eintracht-Trikot  
#
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
Endless schrieb:
Mist, nun verfalle ich wieder dem üblichen UEFA-Cup Gerede, nur weil der Punktabstand nicht so groß ist um hinterher wieder feststellen zu müssen, das der Abstand schon so groß ist, das man ihn kaum noch aufholen kann   .

Aber vielleicht kommt es ja irgendwann mal anders. Die Hoffnung stirbt zuletzt   .


Ich denke Leverkusen wird der Knackpunkt. Verlieren wir, dann müssen wir uns erheblich anstrengen um den 9. Platz bis zur Herbstmeisterschaft wieder zurückzuholen. Spielen wir Unentschieden, wirds nicht leichter. Gewinnen wir, sind wir voll dabei.

tobago


leverkusen war schon einmal der knackpunkt, wir haben dort gewonnen, standen vor den uefa cup plätzen und haben danach nichts mehr auf die reihe bekommen.


Das ist doch die beste Gelegenheit der Welt mal zu zeigen, dass es anders geht.

tobago
#
In der Pressekonferenz hört sich Skibbe nicht sehr zuversichtlich an. Für mich hörte es sich an als ginge es nur darum ein Debakel zu verhindern. Das ist vielleicht realistisch, aber ich hätte mir doch einen kämpferischen, engagierten Auftritt von ihm gewünscht. Man merkt, dass er noch an seinem alten Verein hängt und die Leverkusener Mannschaft ein bißchen als "seine Mannschaft" sieht.
Vielleicht (und das hoffe ich) ist es aber auch Taktik und er hofft auf die Überheblichkeit der Leverkusener, denn dann kann ihre Serie schon heute Abend beendet sein !
#
Heynckes raus!

Der erntet doch nur die Lorbeeren vom Skibbe!  

...und solange Sämi bei denen spielt sehen unsere Stürmer keinen Stich.
Ich freu mich trotzdem auf das neue Stadion heute Abend.  
#
Ich sag zur derzeitigen Nichtberücksichtigung von Korkmaz nur eines:

Teber raus, Korkmaz rein!
#
Endless schrieb:
Ich sag zur derzeitigen Nichtberücksichtigung von Korkmaz nur eines:

Teber raus, Korkmaz rein!



 
#
ThorstenH schrieb:
Heynckes raus!

Der erntet doch nur die Lorbeeren vom Skibbe!  

...und solange Sämi bei denen spielt sehen unsere Stürmer keinen Stich.
Ich freu mich trotzdem auf das neue Stadion heute Abend.  


Dann müssen die Tore halt die Abwehrspieler machen  


Teilen