>

Offizieller Spielthread Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt (12. Spieltag, 06.11.2009, 20:30)

#
caio16 schrieb:
AGHGA

du sagst es !!!

Irgendwie ist bei mir der subjektive Eindruck entstanden dass du hier nur zu Caio postest und das auch nur weil Skibbe so dreißt war Dono Caio auszuwechseln.
#
seventh_son schrieb:

Dass jetzt hier "alle raus" müssen ist verständlich, aber ihr wisst ganz genau dass es nicht besser wird. Wir haben nicht mal das Geld für einen Klassestürmer und das seit Jahren. Wie soll dann ein Umbruch in der Mannschaft erfolgen? Das würde nur gehen, wenn wir eine Top-Nachwuchsabteilung hätten die genug bundesligataugliche Spieler liefern würde.

Die Überlegung, die viele hier eben haben ist doch eher: Hätte man statt 10-12 halbteure Mittelmaßsspieler lieber mal 3-4 Hochkaräter (deren Verhältnismäßigkeit ich hier nicht zur Diskussion stellen wollen würde) geholt, hätten wir vielleicht eine qualitativ ansehnliche Basis, auf der wir aufbauen könnten. Aber so haben wir nicht mal ne Basis. Alles ist Einheitsmatsch, keine festen Größen, alle stehen praktisch jedes Spiel zur Diskussion, vom Torwart bis zum teuersten Spieler den wir je hatten. Wir haben nicht mal ein Gerüst...
#
Doch ... den die Leistung die immer wieder von verschiedenen Durchschnitts und Alibikickern gebracht werden, könne  wirklich auch junge, hungrige bringen. Auch wenn der Vergleich mit Schalke hinkt, weil sie einen erfahrenen Block haben, so hat Qälix trotzdem Jungen eine Chance gegeben und so Leute wie Rakitic etc. sitzen nur auf der Bank oder Tribüne!

Man muß solch Jungen Leuten das Vertrauen schenken und sie nach Frankfurt holen um sie SPIELEN ZU LASSEN .. dann kommen sie auch! Vielleicht nicht die Müllers und Kenias ... aber andere schon!

Sie kosten weniger, sind meistens schneller (im Kopf und auf den Beinen) und fast jeder Fan verzeiht einen jungen Truppe auch Fehler ... den alten nicht!

Was hat der Reporter beim Bochum Spiel gesagt? Die Eintracht hat den 2. ältesten Kader der Liga .... gefühlt den ältesten und langsamsten im deutschen Profifußball. Und das nciht erst seit der bitteren NL heute!
#
Im übrigen ... WANN habt Ihr ehrlicherweise einmal die EIntracht gegen einen großen so spielen laufen und fighten gesehen wie z.B. Gladbach beim HSV letzte Woche? Oder Köln in München letztes Jahr oder oder oder?

Haben die alle einen besseren Kader?
#
DeWalli schrieb:
caio16 schrieb:
AGHGA

du sagst es !!!

Irgendwie ist bei mir der subjektive Eindruck entstanden dass du hier nur zu Caio postest und das auch nur weil Skibbe so dreißt war Dono Caio auszuwechseln.

Von Dreißitgkeit ist hier nicht dir rede, ergal wer sich hier für oder gegen Skibbe bzgl Caio zu Wort meldet. Einen Spieler der fast keinen einzigen Ballkontakt hatte auszuwechseln, gar wenn die Mannschaft klar hinten liegt, erschliesst sich mir nicht!

Skibbe muss meines Erachtens sein System überdenken, und zum Winter hin den Kader überarbeiten!
#
ich habe lange überlegt und nun den Entschluss gefasst in die Bewertung dieses Spiels genausoviel Engagement und Herzblut zu investieren, wie die Mannschaft. Hier also meine Analyse:

"................................................................"
#
Schlechter geht es kaum noch! Die aktuelle Mannschaft - und da kann spielen wer will - ist spielerisch die schlechteste Eintracht-Mannschaft der Nachkriegszeit. Es müssen dringend die zur Verantwortung gezogen werden, die für diese Zusammenstellung /  den Einkauf der Mannschaft verantwortlich sind. Ich kann es nicht mehr hören, wenn diese spielerische Armut mit fehlenden finanziellen Mitteln begründet wird. Hat Mainz mehr Geld. Bei der Eintracht fehlt es in der Führung am erforderlichen Fachwissen um eine Mannschaft aufzubauen, die einigermaßen atraktiven Fußball spielt. Mir reicht es schon aus, wenn wir einen Platz unter den ersten 10 erreichen. Aber seit Jahren nur davon zu leben das andere noch schwächer sind ist nicht genug und wird den Fans nicht gerecht. HB ist der Verantwortliche für diese Mannschaft. Ich wiederhole mich: mit HB werden wir niemals mehr bekommen, als das was wir im Moment sehen. HB muß abgelöst oder einen modernen, innovativen Manger, der für die sportlichen Angelegenheiten zuständig ist, an die Seite gestellt bekommen. Dringend! Diese Mannschaft treibt die Zuschauer aus der Arena.
#
AGHGA: richtig!

deWalli:  sorry !
#
Hier reden alle so grossspurig davon, nicht 10 "Mittelmass" Kicker zu holen sondern einige wenige starke. Das ist jedoch Schwachsinn. Wer ist denn eurer Meinung nach "stark", bezahlbar UND möchte zu uns wechseln? Das sind genauso überraschungseier wie unsere Caios und Petkovics nur auf einem höheren Niveau. Schaut euch mal an, wieviel Geld Stuttgart ausgegeben hat und die stehen immer noch hinter uns. Oder auch Hannover hat es versucht. Es gibt nunmal keine Garantie. Genauso gut hätten ein Caio oder auch ein Petkovic einschlagen können.

Sagen wir mal wir holen einen "teureren" Spieler. Für wieviel? 5-8 Millionen? Wie viele Spieler sind für solche Beträge zu anderen Vereinen gekommen und dann gescheitert? Die Wahrscheinlichkeit ist nicht viel geringer als bei den Leuten für 2-4 Millionen, aber für einen finanziell schwachen Verein sind die Millionen Unterschied UND das zu erwartende höhere Gehalt ein deutlicher Unterschied. Köln holt Podolski für 10 Millionen (völlig egal jetzt mit welchem Geld). Na und? Ist er gross eingeschlagen? Kaum.

Festzustellen bleibt: Wenn es wirklich so einfach wäre, nach oben zu kommen, hätten es die ganzen Vereine, die sich in unseren Tabellenregionen bewegen schon lange gemacht. Vermutlich verstehen die Verantwortlichen bei den Vereinen (unseren eingeschlossen) auch deutlich mehr von der Materie als wir.

Das Problem ist einfach nur, dass keiner Bock auf Mittelmass hat; auf absehbare Zeit hinaus ist jedoch einfach nicht mehr drin, egal wie der Trainer heisst.
#
Gran_Feudo schrieb:
Nickl schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Nickl schrieb:

alle außer libero!des is der einzige(außer ama) der etwas torgefahr ausstrahlt.Der ist trotz seinem alter für tore gut!

der war gut.
Libero trifft auch im Training nur dann ins Tor, wenn Fährmann oder Nikolov hinten im Wald Bälle einsammeln sind.  

und wer hat dann bitte gegen Hannover getroffen?
auch am samstag hatte er 2 treffer auf dem Kopf!

Selbst wenn DU ein paar solcher Torchancen hast, machst du mal einen rein.

Ja DU auch! Aber DU kommst garnet zu solchen torchancen!DAS ist der Unterschied!nicht jeder weiß wo man stehen muss und wie man sich torchancen erarbeitet!
#
Dubi schrieb:
frankyboy87 schrieb:
Dubi schrieb:
Easthome-Adler schrieb:
Wie kann man jetzt sagen, daß Skibbe shice ist?

Das war das EHRLICHSTE und BESTE und DEUTLICHSTE was ein Eintracht Trainer in den letzten Jahren gesagt hat!

Klar, deutlich und absolut nicht anders zu interpretieren ... all das sehen wir doch jedes Wochenende.

Nur sollten alle Träumer auch mal wach werden ....

wenn mir einer am anfang der saison das blaue vom himmel erzählt und dann wenns schlecht läuft die spieler als shice verkauft.
am besten lincoln kaufen und dann championsliga?
3 stammspieler verletzt und jetzt kann er net spielen wie real madrid und hat deswegen pippi in den augen!!

wassn gelaber!! am besten noch leute wie korkmaz und co wegjagen!!
ich habe ff nie in den himmel gelobt und auch nie verflucht aber keiner ausser ff hat das  EHRLICHSTE und BESTE und DEUTLICHSTE gesagt als er!!
das 4-0 geht mir am poppes vorbei , aber der trainer regt mich auf!
er hat keine fehler gemacht ,ne es warfen maier,teber und der böse caio warum stellt der die dann auf?
hätte er eier hätte er sich vor die mannschft gestellt und sich wie franz für so ne kacke entschuldigt!!!
er ist der verantwortliche also muss er für so nen müll den kopf hinhalten!!!!!

Der Skibbe stellt Spieler wie Meier, Teber und Caio auf, weil er keine besseren Spieler hat. Wen willst du denn stattdessen bitteschön bringen????
Medhi??? Toski???? Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass der Köhler und der Steinhöfer besser sind???? Wir sind im Mittelfeld einfach zu schwach besetzt. Da fehlt die Qualität, die FF, HB und Hölzenbein zusammen in den letzten Jahren verpasst haben, dazuzuholen (über 12 Mio EUR ausgegben - für was???). Die falsche Einkaufspolitik der letzten Jahre führt jetzt zu dem Fußball, den wir heute gesehen haben. Ich hoffe, dass Skibbe die Chance bekommt, die Mannschaft vollkommen umzubauen. Mit der Gurkentruppe kommen wir net mehr weiter!!!!!!!!!

am besten 30 mio schulden machen und ne neue mannschaft kaufen und was ist wenn die dann auch net so toll ist? himmelfahrtskommando allez!!!
die kunst ist es mit dem personal das einem zu verfügung steht was gescheites hinzubekommen!
das wir ohne supperstars net spielen wie der fc barcelona , dafür hätte ich kein skibbe gebraucht der mir das erzählt!!!

Was schreibst du denn hier für ein scheiß!!!!!!!!!!!!!
Habe ich irgendetwas von 30 Mio erzählt??? Ich habe lediglich festgestellt, dass die Eintracht in den vergangenen 2 Jahren 13 Mio EUR ausgegeben hat und die Mannschaft nicht qualitativ verstärkt , sondern nur quantitativ ergänzt wurde. Denen fehlt einfach die Qualität!

Unser Mittelfeld besteht aus folgenden Spielern:
Teber
Köhler
Steinhöfer
Caio
Medhi
Toski
Preuß
Schwegler
Bajramovic
Chris

Der einzige, der qualitativ gut genug ist, um mit den "Großen der Liga" mithalten zu können, sind Schwegler und Chris. Die anderen kannst du soch alle vergessen. Toski zu langsam und zu wenig Wille, über Teber brauchen wir gar net reden; oh mein Gott den Medhi haben wir auch noch (was der uns schon an Geld gekostet hat in den vergangenen 2 Jahren -da hätte man mindestens einen guten Spieler bekommen können); Preuß muss erst mal wieder fit werden; bei Bajramovic weiß ich net, ob der mal wieder an seine gute Leistungen aus der Vergangenheit rankommt (siehe Medhi); der Köhler bringts auch net und der Steinhöfer kann nur gute Standards.

Mit dieser Gurkentruppe sehe ich schwarz. Es ist ja nicht nur das Mittelfeld, nein, es gibt soviele Baustellen in dieser Mannschaft. Man weiß ja gar nicht, wo man anfangen soll, diese Mannschaft umzubauen    
#
exactz schrieb:
Easthome-Adler schrieb:
Wie kann man jetzt sagen, daß Skibbe shice ist?

Das war das EHRLICHSTE und BESTE und DEUTLICHSTE was ein Eintracht Trainer in den letzten Jahren gesagt hat!

Klar, deutlich und absolut nicht anders zu interpretieren ... all das sehen wir doch jedes Wochenende.

Nur sollten alle Träumer auch mal wach werden ....

stimme dir VOLL ENDE ZU !!
nicht das standart gelaber " quantchen glück " "prekäre lage"

Ich bin ganz bei Skibbe, wenn er mal auf den Putz haut. Was soll auch das Schöngebabbel nach so einer Klatsche! Allerdings hat er sich meiner Meinung nach etwas in den Namen vergriffen - ein Spycher gehört öffentlich zur Sau gemacht und nicht ein Caio oder ein Meier!

Unglaubliche Leistungsverweigerung, ich koche immer noch.      
#
Rahvin schrieb:

Das Problem ist einfach nur, dass keiner Bock auf Mittelmass hat; auf absehbare Zeit hinaus ist jedoch einfach nicht mehr drin, egal wie der Trainer heisst.

Damit lässt sich fast das Ganze Forum schliessen  
#
Neururer ist ja jetzt frei *duckundweg*

Also, dass wir bei den Topteams nicht mithalten können ist klar, aber zum wiederholten Mal so eine Niederlage ist schon heftig. Noch heftiger aber sind aber die Aussagen nach dem Spiel. Ich denke, das werden interessante Tage in Frankurt. Das war starker Tobak - ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
#
Besser Feuer unterm Dach als dieses ständige Einheitsbreigelabere!

Und nur wegen Feuer unterm Dach muß man ja nciht gleich absteigen wie es einige hier prognostizieren .....
#
Das  war heute kein Mittelmaß.....
#
naja ich glaube da wird sich nicht viel tun. dem caio wird weiterhin nicht das vertrauern geschenkt, im sturm geht garnichts, ob libe. fenin, meier oder sonst wer vorne ist.

wenn der gesammte aufbau, also von der abwehr bis hin übers mittelfeld zum sturm nicht funktioniert, ist es völlig egal, wer von drin steht. selbst ein eto oder ibrahimovic hätten heute im sturm nichts gebracht!
#
Leverkusen hätte ohne Torwart heute auch gewonnen, mit dem Regelzusatz, dass nur im Strafraum aufs Tor geschossen werden darf...
#
Was ich nicht verstehe ist, dass ein Caio nach 20 Minuten vom Platz genommen wird und der Teber bis zur 72. Minute spielen darf was er will und erst dann ausgetauscht wird. Klar hatte Caio keine berauschenden Szenen (nein, ich will diesen Thread nicht zum Caio-Thread erklären!) aber meines Erachtens holt Skibbe (zumindest heute) die falschen Spieler zum falschen Zeitpunkt vom Platz.

Mal zum Spiel ansich: Von vorne bis hinten katastrophal, egal wer da auf dem Platz gestanden hat, da hat nich ein einziger Bundesliganiveau erreicht und genau das ist das erschreckende. Nach 2 Minuten hat man schon (mit Verlaub) die die braunen Flecken am Hinterteil unserer Spieler gesehn.
Sie haben sich von anfang an in die Hosen gemacht und ich versteh nicht warum. Bitte, irgendeiner muss mich aufklären!
#
AGHGA schrieb:

Einen Spieler der fast keinen einzigen Ballkontakt hatte

Bis zur 24 Minute..... da gehört ja auch was zu.  

Teilen