>

Inter Mailand angeblich an S. Jung interessiert...

#
francisco_copado schrieb:
SaarAdler81 schrieb:

also jung jetzt verkaufen, weil verlängern wird er bestimmt nicht!


woher willst du das wissen? hättest du gedacht, dass jemand wie pirmin schwegler mit in die zweite liga geht und danach sogar seinen vertrag verlängert?

natürlich: wenn jemand 10 millionen auf den tisch legt, darf man durchaus darüber nachdenken, aber man muss hier nichts überstürzen.


schwegler hatte einen gültigen vertrag OHNE austiegsklausel

jetzt hat er den vertrag verlänger der NUR für die erste Liga gilt ... und ob er eine ausstiegsklausel hat wissen wir auch nicht!

Und das Jung seinen Vertrag verlängern will, hat er auch nie gesagt. nein da bestätigt er lieber die ausstiegsklausel ... darum jetzt verkaufen und das geld besser in einen IV investieren. denn mit Celo haben wir einen guten RV und mit Hien nen Backup. und Willie könnte zur not auch RV spielen ...
#
Am besten gleich verkaufen, sebbl hat echt nicht soviel gebracht, von dem gibts spieler wie sand am meer in der 2. liga. die kohle können wir gut in IVs investieren.
#
Also wenn 6,5 Mio stimmen sollten, dann sofort verkaufen!
Einen Backup haben wir schon und gute Rechtsverteidiger sind nicht so rar, wie gute Linksverteidiger

Denn wenn die Austiegsklausel tatsächlich besteht und wir kommendes Jahr nur 2,5 Mio bekommen, dafür bekommen wir garnichts.
#
ich zitier mich mal selbst aus dem heutigen saw:


print-kicker

Jung bestätigt Ausstiegsklausel für 2013
"Die Italiener [AS Rom] wollten bis zu 6,5 Millionen Ablöse locker machen. Eine Summe, die derzeit allein der Eintracht zu Gute käme. Im Sommer 2012, wenn die Ausstiegsklausel über 2 bis 2,5 Millionen Euro greift, könnten Jung und Co. [der Berater] partizipieren. Weshalb bei der Eintracht intern die Meinung vorherrscht, dass bis Winter die Vertragsverlängerung perfekt sein muss, oder Jung spätestens im Januar verkauft werden soll, um eine frei verhandelbare Ablösesumme zu erzielen."
#
Heißt doch aber auch nur, dass momentan 100% Ablöse an die Eintracht gehen würden, 2013 (2012 ist wohl ein Tippfehler) würde der Spieler, bei einer Aböse > 2-2.5 Mio, mitverdienen. Oder?

Interessant wäre der Bereich in dem sich die Klausel abspielt. Wenn die nicht mindestens 10 Mio ist, pack ich mir an den Kopf.

Feste Ablösesummen sollen keinen realistischen Wert darstellen, sondern eher eine "positive" Schmerzgrenze.
#
Henk schrieb:
ich zitier mich mal selbst aus dem heutigen saw:


print-kicker

Jung bestätigt Ausstiegsklausel für 2013
"Die Italiener [AS Rom] wollten bis zu 6,5 Millionen Ablöse locker machen. Eine Summe, die derzeit allein der Eintracht zu Gute käme. Im Sommer 2012, wenn die Ausstiegsklausel über 2 bis 2,5 Millionen Euro greift, könnten Jung und Co. [der Berater] partizipieren. Weshalb bei der Eintracht intern die Meinung vorherrscht, dass bis Winter die Vertragsverlängerung perfekt sein muss, oder Jung spätestens im Januar verkauft werden soll, um eine frei verhandelbare Ablösesumme zu erzielen."


Diese Scheiss Klauseln immer, so wird man nie Geld an einem SPieler machen können wenn dieser mal geht !
#
Da stellt sich mir die Frage:

Was soll man im Winter mit 6,5 Mio (so es überhaupt so viel ist, ich habe da irgendwie meine Zweifel)? Dann kann man ihn für meine Begriffe tatsächlich jetzt schon verkaufen.
#
Christian schrieb:

Interessant wäre der Bereich in dem sich die Klausel abspielt. Wenn die nicht mindestens 10 Mio ist, pack ich mir an den Kopf.


Auch Dir noch mal die Frage... Wieso sollte ein Spieler  einen Vertrag bei einem Tabellen-9. , der ein Jahr zuvor noch im tiefsten Abstiegskampf war, eine Klausel von 10 Mio unterschreiben, wenn er bei Europaleague-Teilnehmern im Gespräch ist, die mehr Gehalt bieten können?

Würden wir so hohe Klauseln in Verträgen fordern gegenüber den Spielern, würde in Zeiten nach dem Bosmann-Urteil kein guter junger Spieler mit Potenzial für mehr, bei uns nen Vertrag verlängern.

Um es in einem Satz zu sagen: Nicht die Vereine sind am längeren Hebel.
#
Weil...

...der Verein und der Spieler nicht irgendeine Arbeitsbeziehung haben.
...die Verhandlungen und die Verlängerung zu einem Zeitpunktkamen, zu dem man Jungs Potenzial öffentlich erkannt hat.
...der Berater durch höhere Ablösen, höhere Anteile erhält.
...es immernoch ein Kann-Ausstieg ist, und kein Muss. Wenn ein Verein will, kann er X Millionen bezahlen. Wenn er weniger zahlen will, muss verhandelt werden.
...eine Ausstiegsklausel eine Win/Win-Situation bringen sollte.
...Eintracht Frankfurt ein Ausbildender Verein ist und bei frühzeitigen Abgängen eigener "Identifikationsfiguren" nicht einfach Ersatz bekommt.
...unsere sportliche Situation damals als "gefestigt" deklariert werden konnte, vielleicht auch "aufstrebend".
...die Klausel daher sicher keine Absicherung, wie es bei Ochs wohl war, gewesen sein kann. Nach dem Motto "bevor er ablösefrei geht, geht er für wenig Geld".

Und wenn er nicht will, hat er einen Arbeitsvertrag, der Gültigkeit besitzt...von einem längeren Hebel will ich gar nicht sprechen. Das ist Geschäft. Einen Hebel hat immer der in der Hand, der agiert. Und der längere Hebel braucht mehr Kraft um betätigt zu werden. Ein kurzer/handlicher Hebel, kann schnell umgelegt werden.
#
Christian schrieb:
Und der längere Hebel braucht mehr Kraft um betätigt zu werden. Ein kurzer/handlicher Hebel, kann schnell umgelegt werden.



Das widerspricht meinem Verständnis des Hebelgesetzes
#
Sinnbildlich gesprochen natürlich.
#
Christian schrieb:
Heißt doch aber auch nur, dass momentan 100% Ablöse an die Eintracht gehen würden, 2013 (2012 ist wohl ein Tippfehler)  


ups, ja: da steht 2013, hatte mich vertippt.
#
Nelson schrieb:
Christian schrieb:
Und der längere Hebel braucht mehr Kraft um betätigt zu werden. Ein kurzer/handlicher Hebel, kann schnell umgelegt werden.



Das widerspricht meinem Verständnis des Hebelgesetzes


christian meinte sicher den hobel.  
#
Hoffentlich schafft man es den Vertrag zu verlängern. Soweit ich weiß hat man ja schon gesagt, dass man das versuchen will. Aber dann bitte mit gar keiner Ausstiegsklausel, oder mit einer höher fest gelegten Ablöse.
Wenns stimmt und das schief läuft kann es uns in Sachen Jung und gescheiter Ablöse das Genick brechen, also hoff ich mal an den guten Menschen Jung und seine Bindung an den Verein. Wenn nicht haben wir zwei Möglichkeiten. Entweder wir verkaufen ihn dieses Jahr schon für viel Geld und zerreißen damit die Abwehr entgültig, oder man verschenkt ihn nächstes Jahr für die fest gelegte Ablösesumme. Beide Lösungen gefallen mir nicht.
#
dj_chuky schrieb:
Hoffentlich schafft man es den Vertrag zu verlängern. Soweit ich weiß hat man ja schon gesagt, dass man das versuchen will. Aber dann bitte mit gar keiner Ausstiegsklausel, oder mit einer höher fest gelegten Ablöse.
Wenns stimmt und das schief läuft kann es uns in Sachen Jung und gescheiter Ablöse das Genick brechen, also hoff ich mal an den guten Menschen Jung und seine Bindung an den Verein. Wenn nicht haben wir zwei Möglichkeiten. Entweder wir verkaufen ihn dieses Jahr schon für viel Geld und zerreißen damit die Abwehr entgültig, oder man verschenkt ihn nächstes Jahr für die fest gelegte Ablösesumme. Beide Lösungen gefallen mir nicht.


aber wenn wir schon einen tod sterben müssten dann bitte den mit der höheren ablöse.
#
ausstiegsklauseln sind immer wieder ein problem von uns. also für 6,5mio müssen wir ihn fast sofort verkaufen, denke ich. soein angebot bekommen wir für keinen anderen spieler in den kommenden jahren. auch wenn ich jung für einen spieler mit zukunft halte. aber davon gibts eben auch noch andere.
#
double_pi schrieb:
ausstiegsklauseln sind immer wieder ein problem von uns. also für 6,5mio müssen wir ihn fast sofort verkaufen, denke ich. soein angebot bekommen wir für keinen anderen spieler in den kommenden jahren. auch wenn ich jung für einen spieler mit zukunft halte. aber davon gibts eben auch noch andere.


Da 2013 die Ablöse so niedrig(2-2,5 millionen) ausfallen würde und Jung sich sogar einen Wechsel vorstellen könnte,
muß man Ihn jetzt bei einem guten Angebot verkaufen.
#
double_pi schrieb:
ausstiegsklauseln sind immer wieder ein problem von uns. also für 6,5mio müssen wir ihn fast sofort verkaufen, denke ich. soein angebot bekommen wir für keinen anderen spieler in den kommenden jahren. auch wenn ich jung für einen spieler mit zukunft halte. aber davon gibts eben auch noch andere.

Warte mal ab, wenn du die Ausstiegsklauseln von Rode und Kitteln siehst...
#
EvilRabbit schrieb:
double_pi schrieb:
ausstiegsklauseln sind immer wieder ein problem von uns. also für 6,5mio müssen wir ihn fast sofort verkaufen, denke ich. soein angebot bekommen wir für keinen anderen spieler in den kommenden jahren. auch wenn ich jung für einen spieler mit zukunft halte. aber davon gibts eben auch noch andere.

Warte mal ab, wenn du die Ausstiegsklauseln von Rode und Kitteln siehst...  


da hab ich schon alpträume von!  ,-)
wie kommt man auf die idee nem jungen spieler aus der region ne ausstiegsklausel zu geben?
#
double_pi schrieb:
EvilRabbit schrieb:
double_pi schrieb:
ausstiegsklauseln sind immer wieder ein problem von uns. also für 6,5mio müssen wir ihn fast sofort verkaufen, denke ich. soein angebot bekommen wir für keinen anderen spieler in den kommenden jahren. auch wenn ich jung für einen spieler mit zukunft halte. aber davon gibts eben auch noch andere.

Warte mal ab, wenn du die Ausstiegsklauseln von Rode und Kitteln siehst...  


da hab ich schon alpträume von!  ,-)
wie kommt man auf die idee nem jungen spieler aus der region ne ausstiegsklausel zu geben?


Frag mal seinen Berater.


Teilen