>

[Gerücht] Sami Allagui

#
Allagui ist kein Typ wie Frommer!!!
Leverkusen hat ja diesen  Schweizer sogut wie sicher unter Vertrag!
Also wird Leverkusen  Sami nicht holen!
Wir müssen jetzt zuschlagen sonst wird er weggeschnappt
#
finde den spieler auch klasse.
zumindest im moment.der hat alle voraussetzungen.
meine aber am sonntag bei premiere gehört zu haben das er bei greuther verlängert hat.
denke der würde jetzt nen schönen batzen ablöse kosten.
die von fürth sind auch net bescheuert.
haben jahrelang gute talente verkauft.
#
Der wird aber bald zu teuer sein, wenn wir nicht gleich zuschlagen.

Denke greuther Fürth wird jetzt schon 2-3 Mio verlangen oder Ihn als unverkäuflich erklären
#
Aus finazieller Sicht kann ein 2 Liga Verein einen Spieler nicht aus Unverkäuflich tetulieren, es sei den Es wäre die Bauern oder Hoppenheim!

Greuter Fürth denke ich hat nicht den finaziellen Spielraum um sich 2 oder 3 Mio durch Lappen gehen zu lassen.

Aber wer weiß das schon genau?!
#
Da_real_D schrieb:
Aus finazieller Sicht kann ein 2 Liga Verein einen Spieler nicht aus Unverkäuflich tetulieren, es sei den Es wäre die Bauern oder Hoppenheim!

Greuter Fürth denke ich hat nicht den finaziellen Spielraum um sich 2 oder 3 Mio durch Lappen gehen zu lassen.

Aber wer weiß das schon genau?!

Titulieren kann man viel.
#
Ich bin eher dagegen was Allagui angeht... klar hat der Junge Potenzial, aber das hatte Frommer damals auch! So ein Spieler kann auch schnell zur Eintagsfliege verkommen...
Mit Fenin und Tsoumou haben wir außerdem zwei junge talentierte Stürmer, falls Heller nächstes Jahr zurückkommt sogar einen dritten...
Deshalb sollte man sich nach einem etwas erfahreren Spieler umsehen der uns sofort weiterhilft und weiß wie der Hase in der Bundesliga läuft!
#
Schwer zu sagen. Sicher ein Talentierter, der sich aber erst noch weiter beweisen muss.

Einiges ist zu beachten:

- Wir brauchen bis auf weiteres einen Ersatz für Amanatidis, ergo einen schon erfahrenen Stürmer, dem man auf Anhieb Tore in Liga 1 zutrauen darf.

- Ein solcher Mann wäre auch nach Amas Rückkunft eine Herausforderung für die übrigen Stürmer, und das wäre auch gut so. Ein Allagui müsste sich dann hinter Ama, Libero und Fenin als No.4 einordnen - was weder für ihn noch für die Eintracht auf Dauer optimal wäre.

- Schaut man sich die Torebilanz von Allagui, so ist diese auf den ersten Blick natürlich imposant. Aber wir sprechen hier von Liga 2 und von einem Spieler, der dieses Leistungsniveau erst in dieser Saison erreicht hat. Wird er es halten können. Auch in der 1. Liga?

- Noch etwas ist mir aufgefallen: Allagui hat seine Tore gegen Mannschaften wie Osnabrück oder Koblenz, also gegen schwächere Zweitligaclubs erzielt. Gegen K'lautern etwa, oder gegen 1860 bleib ihm ein Torerfolg versagt. Zufall? Wer weiß.
#
der punkt ist doch ganz einfach - wenn ein verein wie die eintracht jemandne wie allagui verpflichten will, dann muss sie das JETZT machen. eigentlich ist es schon fast zu spät. wenn wir abwarten, ob er in der rückrunde genauso trifft, dann sind eben auch andere vereine am start. das ist die krux für vereine mit mittleren möglichkeiten - wir müssen zuschlagen bevor die spieler ihren durchbruch haben. deshalb holen wir leute wie bellaid, fenin, caio und kormaz. letzteren hätten wir schon nach der EM wohl nicht mehr bekommen.
also entweder man geht das risiko ein und profitiert dann eben auch davon, oder man unterlässt solche investitionen und holt sich aussortierte oder sonst wen.
aber der glaube von einigen hier, dass wir mal entspannt abwarten wie der bub sich entwickelt und DANN zuschlagen, ist doch ziemlich realitätsfremd...
#
fürth gibt ihn nicht ab und wenn geht er nicht zu uns. und ob er in der ersten liga trifft, ist bei weitem nicht sicher. thurk, frommer und heller waren in liga 2 auch klasse ....

#
grätsche schrieb:
fürth gibt ihn nicht ab und wenn geht er nicht zu uns. und ob er in der ersten liga trifft, ist bei weitem nicht sicher. thurk, frommer und heller waren in liga 2 auch klasse ....

Stimme ich dir zu, aber ein Hilbert hat es auch geschafft, war sogar mal Nationalkicker und wo kam er her? Also, die Fürther liefern immer wieder gute spieler, auch wenn dieser hier noch nicht allzulange da ist, vorher in jena war er ja auch eher bescheiden. Ichj denke, für ne Mille ist er zu haben - die Frage ist - kommt er zur Eintracht? Oft werden diese Spieler dann aj wahnsinnig und unterschreiben bei hochdotierten Clubs, wo sie auf der Bank versauern, siehe Poldi, Schlaudraff und Co...
#
etienneone schrieb:
der punkt ist doch ganz einfach - wenn ein verein wie die eintracht jemandne wie allagui verpflichten will, dann muss sie das JETZT machen. eigentlich ist es schon fast zu spät. wenn wir abwarten, ob er in der rückrunde genauso trifft, dann sind eben auch andere vereine am start. das ist die krux für vereine mit mittleren möglichkeiten - wir müssen zuschlagen bevor die spieler ihren durchbruch haben. deshalb holen wir leute wie bellaid, fenin, caio und kormaz. letzteren hätten wir schon nach der EM wohl nicht mehr bekommen.
also entweder man geht das risiko ein und profitiert dann eben auch davon, oder man unterlässt solche investitionen und holt sich aussortierte oder sonst wen.
aber der glaube von einigen hier, dass wir mal entspannt abwarten wie der bub sich entwickelt und DANN zuschlagen, ist doch ziemlich realitätsfremd...

Eben. Und weil wir Junge wie Korkmaz, Fenin, Bellaid, Caio oder Krük geholt haben, wird es auch höchste Zeit, dass, außer Libero, auch noch mal ein weiterer Erfahrener dazu kommt. Der Ama einigermaßen 1:1 ersetzen kann. Und wenn wir weitere "Aussortierte" oder "sonst wen" (?) holen wie meinetwegen Takahara oder Sotos - dann soll mir's recht sein.
#
KurtMasur schrieb:
grätsche schrieb:

...vorher in jena war er ja auch eher bescheiden. Ichj denke, für ne Mille ist er zu haben - die Frage ist - kommt er zur Eintracht?...

Heller in Liga 2?

Allagui ist mir schon in Jena positiv aufgefallen, eher bescheiden würde ich das wirklich nicht nennen. Er wurde eben erst von Henning Bürger wohl im Laufe der Rückrunde entdeckt bzw. ihm die Chance gegeben. Erster Einsatz am 20.Spieltag, in der ganzen Saison nur 6 Spiele von Beginn an, dafür immerhin 3 Tore und 4 Assists. Im Laufe dieser Zeit war er eigentlich an fast allen Treffer beteiligt und war für mich mindestens auf einem Niveau mit Simak.

Wäre in meinen Augen eine sehr gute Neuverpflichtung, allerdings bezweifle ich, dass er günstig zu haben sein wird. Die Fürther verstehen schon, ordentliche Ablösesummen zu erzielen und dass Hilbert, Lanig & Co. verhältnismäßig günstig - im 1-Mio.-Bereich - waren, lag vor allem an der kurzen Restvertragslaufzeit. Allagui hat aber wohl noch Vertrag bis 2011, so dass ich von Minimum 1,5-2 Mio. ausgehe.
#
adlerkadabra schrieb:
- Ein solcher Mann wäre auch nach Amas Rückkunft eine Herausforderung für die übrigen Stürmer, und das wäre auch gut so. Ein Allagui müsste sich dann hinter Ama, Libero und Fenin als No.4 einordnen - was weder für ihn noch für die Eintracht auf Dauer optimal wäre.

Wo steht das denn geschrieben?
Wieso sollte er sich irgendwo einordnen?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich bisher glaubte Fenin wäre mittlerweile ein Mittelfeldspieler.
Als hätte es nicht Spieler aus der zweiten Liga gegeben, die ohne Weiteres den Sprung in die erste Elf geschafft hätten.
Sogar in Mannschaften, die deutlich mehr Potenzial haben als die Eintracht.

- Noch etwas ist mir aufgefallen: Allagui hat seine Tore gegen Mannschaften wie Osnabrück oder Koblenz, also gegen schwächere Zweitligaclubs erzielt. Gegen K'lautern etwa, oder gegen 1860 bleib ihm ein Torerfolg versagt. Zufall? Wer weiß.

Ich kann da nur empfehlen sich mal die Tore anzuschauen.
Mal davon abgesehen wurde er gegen Lautern elfmeterreif umgesenst.
Pfiff blieb aus.
#
AigleGenevois schrieb:
Niederrheiner können nicht nach Leverkusen gehen, weil es die Altbiergrenze nicht zulässt.

Hhhhmmm...vielleicht habe ich es nicht verstanden, aber was trinkt man Deiner Meinung nach in Leverkusen und was am Niederrhein?
#
sCarecrow schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Mal ganz davon abgesehen, dass ich bisher glaubte Fenin wäre mittlerweile ein Mittelfeldspieler.
Als hätte es nicht Spieler aus der zweiten Liga gegeben, die ohne Weiteres den Sprung in die erste Elf geschafft hätten.

Da fällt mir spontan Yeboah ein, der damals von Saarbrücken kam.
#
Lanig kam vor der Saison auch von Fürth nach Stuttgart und spielt dort bisher eine gute Saison in meinen Augen.

Man muss es auch mal so sehen wenn uns Spieler wie Gekas etc. zu teuer sind müssen wir versuchen einen Spieler zu verpflichten der noch nicht entdeckt wurde. Und wenn wir Allagui jetzt (Winter) nicht holen, ist der Zug abgefahren. Wie gesagt er ist keine Eintagsfliege, bei Jena hat er letzte Saison auch schon gut gespielt und getroffen. Vorallem schiesst er nicht in einem Spiel 3-4 Tore und dann trifft er 9-10 nicht mehr, sondern er hat eine gewisse Konstanz und trifft doch sehr regelmäßig.
Außerdem schiesst er oft das 1:0, eine Fähigkeit die ich an einem Stürmer schätze, das 3:0/4:0/5:0 kann jeder machen.
#
Mike4SGE schrieb:
sCarecrow schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Da fällt mir spontan Yeboah ein, der damals von Saarbrücken kam.

Und mir Frommer aus Reutlingen.

Also mir wäre einer wie Ibisevic am liebsten. Nicht besonders erfolgreich, unauffällig, kaum umworben und daher günstig zu haben - und dann, *bang*
#
ich glaube immer noch fest darann das da ein kracher kommt im winter
einer wie Poldi oder Sanogo obwohl da gesagt wird die sind zu teuer, kann
man aber aach mal über sein schatten springen und kohle uffen tisch legen..

Glaube fest drann der HB macht das schon
#
Treuer_Eagle schrieb:

Pass auf dass du nicht aufwachst ,-)
#
bils schrieb:
Treuer_Eagle schrieb:

Pass auf dass du nicht aufwachst ,-)

ja soviel schlafen wie du als student kann ich garnet      

Teilen