>

Georg Koch durch Pyro [Böller] verletzt (Gehörtrauma) [update: musste Karriere beenden]

#
Jetzt ist auch mal ein Beitrag von mir gesperrt worden - wegen der Wortwahl.    
Stolz bin ich darauf nicht. Im Gegenteil. Es ist mir peinlich. Deshalb hier eine klare Richtigstellung:

Mit Gesocks meinte ich die Typen, die Georg Koch verletzt haben und alle anderen, die in ähnlichen Situationen die Verletzung von Mitmenschen, speziell auch von weniger hartgesottenen Fussballanhängern (sogenannte Normalos, manchmal auch "eventies" genannt) billigend in kauf nehmen.

So gesehen stehe ich auch inhaltlich zu der Aussage, die userin "audrey" schreibt regelmässig einen "Bullshit". Verharmlosung in Tateinheit mit Intoleranz anders Denkender gegenüber macht mich wütend.

Aber da ich "audrey" nicht persönlich kenne, möchte ich betonen, daß dieser eine Aspekt nicht dazu geeignet ist, mir ein Bild über sie machen zu können und sie gar in irgend eine Schublade zu stecken.

Sorry, daß da was falsch rüber kam.  :neutral-face
#
Update, Strafe für beide Clubs und Koch immer noch krank - *kicker.de*

#
wie die ganzen affen, die sich sonst an pyrowerferei und böllern aufgeilen, plötzlich komplett still sind - ich bin erstaunt. hatte eher mit "wenn ihr stimmung wollt, müsst ihr auch mal mit kleineren schäden rechnen" oder ähnlich unwürdigem sondermüll gerechnet. tja, da fehlen wohl die argumente.
#
EvilRabbit schrieb:
wie die ganzen affen, die sich sonst an pyrowerferei und böllern aufgeilen, plötzlich komplett still sind - ich bin erstaunt. hatte eher mit "wenn ihr stimmung wollt, müsst ihr auch mal mit kleineren schäden rechnen" oder ähnlich unwürdigem sondermüll gerechnet. tja, da fehlen wohl die argumente.


also mich meinst du zwar bestimmt nicht weil ich zu pyro im forum nichts schreibe. aber ich bin ganz klar pro pyro! aber 1. nur jemand der es kann und unter kontrolle hat, 2. keine kanonenschläge (kleine böller sind ok   ) und 3. nicht auf das spielfeld.. wenn dann kurz vor die kurve aber nie in die richtung von spielernoder ordnern, außerdem bin ich gegen leuchtraketen, die zwar ziemlich geil aussehen, aber in heutigen stadien zu gefährlich sind!
#
Wenn du dann im Krankenhaus liegst, schreib bitte nochmal, wie pro pyro du bist
#
Nuriel schrieb:
Wenn du dann im Krankenhaus liegst, schreib bitte nochmal, wie pro pyro du bist


wenn ich im krankenhaus liege, hat irgentjemand gegen meine  3(4) Regeln verstoßen, somit wäre ich also gegen diesen eintretenden fall aber trotzdem pro pyro..
aber darum geht es hier nicht, war eine scheiß sache mit dem böller und ich hoffe daraus haben alle gelernt!
#
Es is denk ich alles gesagt...Pyro is allgemein gut,aba man sollte damit umgehn können und Spieler sollten nicht verletzt werden..aber das is kein Grund das zu einem Weltuntergangsszenario heraufzuspielen...Was passiert ist ist passiert und Pyro ist gut..auch in Stadien..wobei man heutzutage leider net mehr so viele betrachtn kann..Egal Pro Pyro  
#
SGE-FAN1993 schrieb:
Es is denk ich alles gesagt...Pyro is allgemein gut,aba man sollte damit umgehn können und Spieler sollten nicht verletzt werden..aber das is kein Grund das zu einem Weltuntergangsszenario heraufzuspielen...Was passiert ist ist passiert und Pyro ist gut..auch in Stadien..wobei man heutzutage leider net mehr so viele betrachtn kann..Egal Pro Pyro  


Yepp, pro Pyro!!!!!  Gut, es ist blöd, dass einer zu Schaden gekommen ist. Und vielleicht in den letzten Jahren noch einige Fans, die mal ein "bischen" was abbekommen haben denen der Böller in der Nähe des Gehörgangs platzte. Aber prinzipiell ist Pyro super, man muss nur damit umgehen können...

tobago
#
100Jahre_SGE schrieb:
Nuriel schrieb:
Wenn du dann im Krankenhaus liegst, schreib bitte nochmal, wie pro pyro du bist


wenn ich im krankenhaus liege, hat irgentjemand gegen meine  3(4) Regeln verstoßen, somit wäre ich also gegen diesen eintretenden fall aber trotzdem pro pyro..
aber darum geht es hier nicht, war eine scheiß sache mit dem böller und ich hoffe daraus haben alle gelernt!


Also DU hast daraus schon mal NICHTS gelernt....
#
Ach es gibt also nur pro oder contra pyro?
Sind da keine Abstufungen erlaubt?

Sind wir dann pro oder contra Flugzeuge, weil Bomber und Verkehrsflugzeuge auch das gleiche sind?

Eine Pyroshow in den richtigen Händen ist was tolles, Böller in den Händen von besoffenen und Idioten nicht.

leider ist es dadurch notwendig spontane Pyroaktionen komplett aus den Stadien zu halten, weil Idioten ja nicht einsehen, daß sie Idioten sind.

Und Böller & Co sollten 3mal Tabu sein, wenns jemand knallen hören will soll er sich Sylvester aufnehmen...
#
Beim Autofahren kommen übrigens auch Leute zu Schaden! Sogar weitaus öfter als bei Pyro in Fussballstadien!

PS: Nein, das ist keine Relativierung, ich persönlich find Böller schon immer blöd, sogar an Silvester.
#
SemperFi schrieb:
Ach es gibt also nur pro oder contra pyro?
Sind da keine Abstufungen erlaubt?
Sind wir dann pro oder contra Flugzeuge, weil Bomber und Verkehrsflugzeuge auch das gleiche sind?
Eine Pyroshow in den richtigen Händen ist was tolles, Böller in den Händen von besoffenen und Idioten nicht.
leider ist es dadurch notwendig spontane Pyroaktionen komplett aus den Stadien zu halten, weil Idioten ja nicht einsehen, daß sie Idioten sind.
Und Böller & Co sollten 3mal Tabu sein, wenns jemand knallen hören will soll er sich Sylvester aufnehmen...


In diesem Fred ist mit dem Begriff "Pyro" doch eindeutig und ausschließlich die Knallerei gemeint, zumindest verstehe ich es so.
Da muss die Lichtershowdiskussion nicht aufkommen.

tobago
#
tobago schrieb:

In diesem Fred ist mit dem Begriff "Pyro" doch eindeutig und ausschließlich die Knallerei gemeint, zumindest verstehe ich es so.
Da muss die Lichtershowdiskussion nicht aufkommen.

tobago


Nö! Pyro sind schon noch mehr Sachen als nur Böller. Wenn jemand Böller meint, soll er Böller schreiben. Wenn ich "Haustiere" generell sag, red ich ja auch nicht selbstverständlich nur über Meerschweinchen.
#
Maxfanatic schrieb:

Nö! Pyro sind schon noch mehr Sachen als nur Böller. Wenn jemand Böller meint, soll er Böller schreiben. Wenn ich "Haustiere" generell sag, red ich ja auch nicht selbstverständlich nur über Meerschweinchen.


Aber hier in der Diskussion geht´s  um nichts anderes als den Böller durch den Koch verletzt wurde. Klar ist der Oberbegriff "Pyro" mehr, aber jetzt auf die Lichterdiskussion abzulenken, das ist doch völlig deplaziert, wenn beabsichtigt um zu verklären.

Wenn aber die Diskussion über Meerschweinchen und deren Gefährlichkeit für Leib und Leben, durch deren unglaublichen Bisse diskutiert wird und im Verlauf der Diskussion wird das Meerschweinchen als Haustier bezeichnet, dann kommt auch keiner auf die Idee auf einmal über die ungefährlichen Blauschwanzsalme zu diskutieren. Im Übrigen ein ziemlich schlechter Vergleich, bei Pyro gibt es die Bereiche Knall und Licht, bei Haustieren gibt es ein paar mehr Abstufungen und das Ganze hat nicht den geringsten Bezug zur Diskussion. Aber der Vergleich wurde aus genau dem Grund ja hergenommen.  


tobago
#
tobago schrieb:

, das ist doch völlig deplaziert, wenn beabsichtigt um zu verklären.



da fehlt ein "und" vor dem "wenn"
#
Pro Wunderkerze

Contra Knallkopfkörper
#
tobago schrieb:
Aber hier in der Diskussion geht´s  um nichts anderes als den Böller durch den Koch verletzt wurde.


dann kann man aber doch auch wirklich von böllern reden und braucht nicht über die schiene: "seht an koch, wie shice pyro ist" zu kommen... las sich hier jedenfalls zuletzt so!
#
kreuzbuerger schrieb:
tobago schrieb:
Aber hier in der Diskussion geht´s  um nichts anderes als den Böller durch den Koch verletzt wurde.


dann kann man aber doch auch wirklich von böllern reden und braucht nicht über die schiene: "seht an koch, wie shice pyro ist" zu kommen... las sich hier jedenfalls zuletzt so!


Es weiß doch aber jeder was damit und wie es gemeint war. Ich halte das schlichtweg für überzogen und an den Haaren herbeigezogen, sich auf das Wort im einzelnen zu streiten. Daran krankt das Forum allgemein, es wird viel zu viel über ganau solche Nichtigkeiten diskutiert anstatt das Grundthema einfach weiter zu bearbeiten. Ich werde ab sofort das Wort Pyro nicht mehr benutzen. Das Wort Haustiere ist ebenfalls aus meinem Forumssprachgebrauch entfernt. Scheiß Böller....

tobago
#
tobago schrieb:
Es weiß doch aber jeder was damit und wie es gemeint war.


hab ehrlich gesagt meine zweifel, ob evilrabbit und nuriel das gleiche meinen wie 100jahresge u.a.

und ich würde auch mal sagen, dass es wenig ne eintracht-forums-typische krankheit, denn ein problem der non-verbalen-kommunikation ist...

...wie auch immer, böller im stadion sind shice
#
Nach Knallkörper-Atacke
Georg Koch vor dem Karriereende

Text: sid  

Torwart Georg Koch steht nach einem erneuten Rückschlag bei seiner Genesung nach einer Knallkörper-Atacke vor dem Ende seiner Profifußball-Karriere. Am Montag musste der frühere Bundesliga-Keeper, der vor sieben Wochen am 24. August beim Wiener Lokalderby zwischen Meister Rapid und Rivale Austria bei der Detonation eines Feuerwerkskörpers ein schweres Knalltrauma erlitten hatte, eine Kontrolluntersuchung in der Wiener Uniklinik Koch am Montag wegen Übelkeit und Gleichgewichtsstörungen abbrechen. `Er muss die Rehabilitation daher in den kommenden ein, zwei Monaten fortsetzen´, sagte ein Rapid-Mannschaftsarzt. Ein Comeback des 36-jährigen Düsseldorfers rückt somit in immer weitere Ferne. Nach seiner letzten Untersuchung Ende September hatte Koch immer noch über Probleme mit dem Gleichgewicht bei maximaler Belastung geklagt.


   


Teilen