>

Wurstchen-Ulli fordert 2 € mehr GEZ-Gebühr für den Fussball

#
Wuschelblubb schrieb:
Hoeneß-Bruder Dieter (Hertha BSC), Frankfurts Manager Heribert Bruchhagen und Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sprangen dem Bayern-Macher zumindest partiell zur Seite. Dieter Hoeneß will sachlich diskutieren, Bruchhagen teilt "inhaltlich die Meinung von Hoeneß in der Tendenz", Watzke begrüßte den "positiven Denkanstoß


 


Quelle ?
#
zimbi_popimbi schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_80645.html

   


Wenn im Gegenzug die Kirchensteuer abgeschafft wird, bin ich dafür!


Du kannst doch jederzeit aus der Kirche austreten, dann sparst du dir die Steuer.
Um die GEZ hingegen kommst du nicht herum, es sei denn du verzichtest auf TV, Radio, PC.
Wobei man bei abgeschaffter Kirchensteuer auf Kindergärten, Altenpflege, Jugendhilfe, Armenspeisung und noch jede Menge weiterer sozialer Dienste verzichten müßte.
Also, dann verzichte ich doch lieber auf CL und Sportschau und schau mir weiterhin Bundesliga live im Stadion an.
#
FrankieVallie schrieb:
[quote=sgeheilbronn1899]Nun ja,wenn ich zur Eintracht gehe,kostets auch 30 bis 40 € für ein Spiel....mit allem drum und dran . Also 2 Euro im monat kann man durchaus abtreten,wenns dafür auch ne gute Berichterstattung gibt....



Dann wollen die Eishockey-Clubs aber auch ein Euro davon ab...und Handballer und Basketballer bestimmt auch...und wie siehts mit den Tischtennis-Spielern aus? die vielleicht nur 50 Cent.....
#
zimbi_popimbi schrieb:
FrankieVallie schrieb:
[quote=sgeheilbronn1899]Nun ja,wenn ich zur Eintracht gehe,kostets auch 30 bis 40 € für ein Spiel....mit allem drum und dran . Also 2 Euro im monat kann man durchaus abtreten,wenns dafür auch ne gute Berichterstattung gibt....



Dann wollen die Eishockey-Clubs aber auch ein Euro davon ab...und Handballer und Basketballer bestimmt auch...und wie siehts mit den Tischtennis-Spielern aus? die vielleicht nur 50 Cent.....


und wer sagt mir das meine 2 euro gerecht aufgeteilt werden?
man stelle sich vor 1 euro davon teilen sich bayern und hopp und der rest wird unter den restlichen 34 1. und 2. ligisten geteilt...
#
DM-SGE schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_80645.html

   


Wenn im Gegenzug die Kirchensteuer abgeschafft wird, bin ich dafür!


Du kannst doch jederzeit aus der Kirche austreten, dann sparst du dir die Steuer.
Um die GEZ hingegen kommst du nicht herum, es sei denn du verzichtest auf TV, Radio, PC.
Wobei man bei abgeschaffter Kirchensteuer auf Kindergärten, Altenpflege, Jugendhilfe, Armenspeisung und noch jede Menge weiterer sozialer Dienste verzichten müßte.
Also, dann verzichte ich doch lieber auf CL und Sportschau und schau mir weiterhin Bundesliga live im Stadion an.


Kirchensteuer war nur ein "blödes" Beispiel. Man kann aber nicht von jedem Haushalt verlangen, für Bundesliga zu bezahlen, genauso wenig, wie man GEZ rechtfertigen kann (für mich eine mafiöse Einrichtung), zumal, als vor 4-5 Jahren, die Sportschau wieder zum Leben erweckt wurde, die Fernsehgebühr mal Flux um ein paar mehr Cent erhöht wurde, um das 300-Mio-€-Paket für das Erste zu schnüren. Schon deshalb müsste das Pay-per-View "verfeinert" werden! Wenn ich ARD. ZDF und Dritte schaue, zahle ich, wenn nicht: Lick my ass and suck my tiddies!
#
zimbi_popimbi schrieb:
DM-SGE schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_80645.html

   


Wenn im Gegenzug die Kirchensteuer abgeschafft wird, bin ich dafür!


Du kannst doch jederzeit aus der Kirche austreten, dann sparst du dir die Steuer.
Um die GEZ hingegen kommst du nicht herum, es sei denn du verzichtest auf TV, Radio, PC.
Wobei man bei abgeschaffter Kirchensteuer auf Kindergärten, Altenpflege, Jugendhilfe, Armenspeisung und noch jede Menge weiterer sozialer Dienste verzichten müßte.
Also, dann verzichte ich doch lieber auf CL und Sportschau und schau mir weiterhin Bundesliga live im Stadion an.


Kirchensteuer war nur ein "blödes" Beispiel. Man kann aber nicht von jedem Haushalt verlangen, für Bundesliga zu bezahlen, genauso wenig, wie man GEZ rechtfertigen kann (für mich eine mafiöse Einrichtung), zumal, als vor 4-5 Jahren, die Sportschau wieder zum Leben erweckt wurde, die Fernsehgebühr mal Flux um ein paar mehr Cent erhöht wurde, um das 300-Mio-€-Paket für das Erste zu schnüren. Schon deshalb müsste das Pay-per-View "verfeinert" werden! Wenn ich ARD. ZDF und Dritte schaue, zahle ich, wenn nicht: Lick my ass and suck my tiddies!

Na ja, die GEZ  macht schon Sinn, ebenso wie die Steuer.
Entscheidend ist eben, für was wird das Geld ausgegeben. Und da werden Steuern oft genauso verschwendet wie GEZ-Gebühren.
Mir leuchtet es auch nicht ein, daß ich für etwas mehr bezahlen soll, das eh nur wieder die bekommen, die sowieso schon mehr als genug haben.
Was interessiert es mich, ob die Bayern international mithalten wollen/können.
Und am Hungertuch nagt ja wohl noch kein Profifußballer, erst recht keiner vom FCB.

Du hast recht, wenn du schreibst, das pay-per-view müßte verfeinert werden.
Die technischen Voraussetzungen dazu gibt es allemal, es scheitert bisher wohl noch an der Akzeptanz der Zuschauer, wo offensichtlich nicht jeder einsieht, daß er für Allgemeingut auch noch bezahlen soll.
Bei einer Grundversorgung an Information und Unterhaltung, wozu ich die Sportschau und vielleicht ein oder zwei Live-Übertragungen zählen würde, kann ich diese Einstellung absolut nachvollziehen.
Daß ein Angebot wie das von premiere etwa natürlich kosten muß, ist mir aber auch klar und sollte auch jedem klar sein.
#
DM-SGE schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
DM-SGE schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_80645.html

   


Wenn im Gegenzug die Kirchensteuer abgeschafft wird, bin ich dafür!


Du kannst doch jederzeit aus der Kirche austreten, dann sparst du dir die Steuer.
Um die GEZ hingegen kommst du nicht herum, es sei denn du verzichtest auf TV, Radio, PC.
Wobei man bei abgeschaffter Kirchensteuer auf Kindergärten, Altenpflege, Jugendhilfe, Armenspeisung und noch jede Menge weiterer sozialer Dienste verzichten müßte.
Also, dann verzichte ich doch lieber auf CL und Sportschau und schau mir weiterhin Bundesliga live im Stadion an.


Kirchensteuer war nur ein "blödes" Beispiel. Man kann aber nicht von jedem Haushalt verlangen, für Bundesliga zu bezahlen, genauso wenig, wie man GEZ rechtfertigen kann (für mich eine mafiöse Einrichtung), zumal, als vor 4-5 Jahren, die Sportschau wieder zum Leben erweckt wurde, die Fernsehgebühr mal Flux um ein paar mehr Cent erhöht wurde, um das 300-Mio-€-Paket für das Erste zu schnüren. Schon deshalb müsste das Pay-per-View "verfeinert" werden! Wenn ich ARD. ZDF und Dritte schaue, zahle ich, wenn nicht: Lick my ass and suck my tiddies!

Na ja, die GEZ  macht schon Sinn, ebenso wie die Steuer.


Da bin ich anderer Meinung! Es gibt Beispiele aus anderen Ländern, wie Frankreich. Da zahlt man einmalig eine Gebühr, beim Kauf eines neuen Gerätes. Ich will nicht sagen, daß das optimal ist, aber man wird aus dieser pseudo-Kriminalität gezogen, die die GEZ schafft! Ich hatte auch schon einen dieser Eintreiber im Hof, der die gemeinschaftliche Papiertonne durchwühlt hat. Zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht gezahlt, aus triftigem Grund! Beruflich war ich dieser Zeit kaum mehr als 7 Tage zuhause, und die hatte ich besseres zu tun, als die Glotze anzuschalten. Das Argument zieht aber nicht bei den Herrschaften, auch nicht der Verkauf des TV auf dem Flohmarkt. Da hat man ja noch ein besseres Gewissen, *Ironie an* einen Menschen auf offener Straße zu erschießen, als GEZ nicht zu zahlen...*Ironie aus*
#
DM-SGE schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hoeneß-Bruder Dieter (Hertha BSC), Frankfurts Manager Heribert Bruchhagen und Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sprangen dem Bayern-Macher zumindest partiell zur Seite. Dieter Hoeneß will sachlich diskutieren, Bruchhagen teilt "inhaltlich die Meinung von Hoeneß in der Tendenz", Watzke begrüßte den "positiven Denkanstoß


 


Quelle ?


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505940/
#
@Wuschelbub

Was Du geschrieben hast, kam eben auch auf RTL-Hessen . Interview mit HB. Er findet das mutig aber teilt die Meinung von UliH.

Wurden auch noch Leute im Fan-Shop am Stadion interviewt, die sich dagegen ausgesprochen haben.

Wird lt. RTL-Hessen aber nicht kommen, müsste ja gesetzlich verankert werden (das ist jetzt nicht wörtlich).
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Nun ja,wenn ich zur Eintracht gehe,kostets auch 30 bis 40 € für ein Spiel....mit allem drum und dran . Also 2 Euro im monat kann man durchaus abtreten,wenns dafür auch ne gute Berichterstattung gibt....

Nur weil der vorschlag vom Hoeneß kommt, muss man ihn doch nicht gleich ablehnen.  


Die 30-40€ gibst Du freiwillig aus, bei den 2€ kommst Du nicht drum rum.

Und wenn eine Fußballsteuer von 2€, warum dann nicht auch eine Steuer für die U12-Meisterschaft der geistig- und körperlich Behinderten im Hallenhalma.

Ich zahl lieber im Monat 2€ an jede karitative Einrichtung, als 1€ Fußballsteuer, damit die Bayern die CL gewinnen.

P.S. Was ist eigentlich wenn die Bayern dieses Jahr die CL gewinnen? Dan ist seine Argumentation doch dahin
#
simima schrieb:
@Wuschelbub

Was Du geschrieben hast, kam eben auch auf RTL-Hessen . Interview mit HB. Er findet das mutig aber teilt die Meinung von UliH.

Wurden auch noch Leute im Fan-Shop am Stadion interviewt, die sich dagegen ausgesprochen haben.

Wird lt. RTL-Hessen aber nicht kommen, müsste ja gesetzlich verankert werden (das ist jetzt nicht wörtlich).



Eben zum Thema  kommt etwas auf DSF
#
Wuschelblubb schrieb:
DM-SGE schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hoeneß-Bruder Dieter (Hertha BSC), Frankfurts Manager Heribert Bruchhagen und Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sprangen dem Bayern-Macher zumindest partiell zur Seite. Dieter Hoeneß will sachlich diskutieren, Bruchhagen teilt "inhaltlich die Meinung von Hoeneß in der Tendenz", Watzke begrüßte den "positiven Denkanstoß


 


Quelle ?


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505940/


HB und UH  
#
Wuschelblubb schrieb:
DM-SGE schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hoeneß-Bruder Dieter (Hertha BSC), Frankfurts Manager Heribert Bruchhagen und Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sprangen dem Bayern-Macher zumindest partiell zur Seite. Dieter Hoeneß will sachlich diskutieren, Bruchhagen teilt "inhaltlich die Meinung von Hoeneß in der Tendenz", Watzke begrüßte den "positiven Denkanstoß


 


Quelle ?


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505940/


Ich interpretiere das mal so, dass HB die Championsleague demnächst angreifen wird.  
#
team-adler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
DM-SGE schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hoeneß-Bruder Dieter (Hertha BSC), Frankfurts Manager Heribert Bruchhagen und Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sprangen dem Bayern-Macher zumindest partiell zur Seite. Dieter Hoeneß will sachlich diskutieren, Bruchhagen teilt "inhaltlich die Meinung von Hoeneß in der Tendenz", Watzke begrüßte den "positiven Denkanstoß


 


Quelle ?


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505940/


Ich interpretiere das mal so, dass HB die Championsleague demnächst angreifen wird.    


Als Manager von Schalke oder was?
#
Sorry Bruchhagen, das ist ein Schlag in die Fresse...

In Ungarn und Spanien gehen die Leute auf die Straße, weil deren Existenz gerade wegbricht. In Deutschland werden mit Steuergelder Banken und Arbeitsplätze (versucht) zu retten. Man denke in unserer Region nur an Opel. Und was lese ich? Bruchhagen wird in einem Atemzug mit den unsäglichen Hoeneß-Brüdern und Watzke genannt. Weshalb? Um den 20 jährigen verwöhnten Millionären mit Zwangsgebüren noch mehr Kohle in den ***** zu schieben...

         
#
Uli H. versucht über Quasi-Steuer-Gelder - nichts anderes sind TV-Gebühren der GEZ - für Deutschland die CL zu "retten".
Andere retten Banken, Opel usw. mit öffentlichen Mitteln und der Uli will im Fussballbereich mit solchem Geld auch mal was "retten"...  
#
Ich würde gern 2 Euro bezahlen, wenn dafür die BL auf den ÖR auf Premiere-Niveau übertragen würde. Hab den Bericht nur überflogen, aber so wie ich´s verstanden habe, wären die ÖR dann in der Lage die kompletten TV-Rechte zu kaufen, sprich sie dürften auch alle Spiele übertragen...Wenn´s nur bei der Sportschau bleiben würde, sähe ich diesen Mehrbetrag nicht ein!

Das Argument, dass auch Fußball-Hasser die 2Euro bezahlen müssen zieht bei mir nicht, ich werd ja auch nicht gefragt, ob ich die ganzen Soaps und Telenovelas, Schlagersendungen und was alles läuft bezahlen mag. Fußball hätte sicher mehr Quote als eine dieser Sendungen...

Außerdem freue ich mich, wenn dt. Vereine international Erfolg haben, egal ob Bayern, Bremen oder sonst wer (nur bei Schlake und Hertha tu ich mir schwer). Ich habe Respekt vor Bayern und Hoeneß, was dort in den letzten Jahrzehnten geleistet wurde ist aller Ehren wert.

Gruß
#
Warum soll ich 2 Euro bezahlen ?

Der Wurst Mensch soll ein bissi weniger Gehalt verlangen, dann hat ers doch.

Oder soll sich die Straße rund ums Stadion mit Sponsoren vollpflastern laßen. Herr Wurst Mensch muß mal kreativer werden.

2 Euro wovon wir fast nicht profitieren ?

Dann erst recht nicht !
#
SkaterboyX schrieb:
Warum soll ich 2 Euro bezahlen ?

Der Wurst Mensch soll ein bissi weniger Gehalt verlangen, dann hat ers doch.

Oder soll sich die Straße rund ums Stadion mit Sponsoren vollpflastern laßen. Herr Wurst Mensch muß mal kreativer werden.

2 Euro wovon wir fast nicht profitieren ?

Dann erst recht nicht !



Tut mir Leid das sagen zu müßen, aber du hast es nicht verstanden.
Es geht nicht um extra Geld für Bayern München.
Die 2€ freiwillig für die, die BULI im ÖR schauen wollen. (Punkt)
Wer nicht will, soll auch nicht bezahlen. Für 2 € im Monat, wenn dies reichen soll, wäre ich dabei. Würde auch gerne bis zu 10 € im Monat dafür ausgeben.

Aber vielleicht geht es dir auch nur um Polemik gg UH.
#
3zu7 schrieb:
Sorry Bruchhagen, das ist ein Schlag in die Fresse...

In Ungarn und Spanien gehen die Leute auf die Straße, weil deren Existenz gerade wegbricht. In Deutschland werden mit Steuergelder Banken und Arbeitsplätze (versucht) zu retten. Man denke in unserer Region nur an Opel. Und was lese ich? Bruchhagen wird in einem Atemzug mit den unsäglichen Hoeneß-Brüdern und Watzke genannt. Weshalb? Um den 20 jährigen verwöhnten Millionären mit Zwangsgebüren noch mehr Kohle in den ***** zu schieben...

           


Es wird Zeit, dass sich was ändert in unserem Land. Ich stehe zwar nicht auf Greenpeace, nur deren "Flyer" gestern am Soll & Haben brachte es doch auf den Punkt. Was in unserem Land eben abgeht und dann fordert noch einer 2 EUR mehr Gebühren. Das, was die Rauchen, würde ich gerne mal probieren. Muss ein leckerer Stoff sein....


Teilen