>

[Gerücht] de Camargo [Quelle in #57]

#
Habe ich auch gerade im Kicker gelesen, das er die Freigabe erhalten hat. Aber was würde er kosten? Wäre er von der Ablöse und vom Gehalt her billiger als ein Lakic?

Ich denke schon, das ein De Camargo uns weiterhelfen würde. Er hat für Gladbach wichtige Tore geschossen (Relegation gegen Bochum damals, in der EL gegen Limasol). Die könnte er auch für uns schießen, wenn wir in der Rückrunde um die EL Plätze kämpfen

Und wegen unsympatisch...das war ein Maik Franz damals auch, bevor er zu uns kam. Und wie hier schon gesagt wurde, ist unser Zambrano bestimmt auch nicht gerade sehr beliebt beim Gegner
#
steps82 schrieb:
Cyrillar schrieb:

Also Lakic und Marica werden direkt abgelehnt und DeCarmago als alternative "gewünscht" ?  



der thread ist ja noch jung, die basher schlafen alle aus. ,-)

was spricht denn deiner meinung gegen decarmago außer das er verletzungsanfällig ist?


ich kann mich da auch nur an Interviews erinnern wo er sich selbst in den Himmel lobt und wie gut er ist und Forderungen stellt ... an glanzleistungen kann ich mich bei dem nicht erinnern. Und um wenigstens das "belegen" zu können hab ich mir mal seine bisher erbrachten leistungen bei TM angeschaut und finde eben auch nichts was für ihn spricht. Bei Lakic gibt es wenigstens das argument das er ne Halbserie gut drauf war ... das seh ich bei DeCamargo nicht. Demnach wäre sogar Marica im Vorteil weil 2 Jahre jünger als lakic und DeCamargo.

Und ich hab die befürchtung das wir ihm einen 2 Jahresvertrag geben und er eben nicht den durchbruch schafft. Bei Lakic ist ja zumindest die Option "Leihe" angedacht (auch wenn Allofs deswegen ein Fass aufmacht) um zu sehen ob es passen könnte. Bei DeCamargo heisst es wohl ... kaufen und hoffen.

DeCarmago wäre meiner ansicht nach ein typischer Panikwintertransfer ... nach dem Motto "hauptsache was getan"
#
Adlersupporter schrieb:
prinzhessin schrieb:
Extrem unsympathischer Spieler.



Aber ein Lakic kommt symphatischer rüber..


Definitiv!
#
Cyrillar schrieb:
steps82 schrieb:
Cyrillar schrieb:

Also Lakic und Marica werden direkt abgelehnt und DeCarmago als alternative "gewünscht" ?  



der thread ist ja noch jung, die basher schlafen alle aus. ,-)

was spricht denn deiner meinung gegen decarmago außer das er verletzungsanfällig ist?


Und um wenigstens das "belegen" zu können hab ich mir mal seine bisher erbrachten leistungen bei TM angeschaut und finde eben auch nichts was für ihn spricht. Bei Lakic gibt es wenigstens das argument das er ne Halbserie gut drauf war ... das seh ich bei DeCamargo nicht.  


Du findest keinen Beleg, was für ihn spricht?

"Seine Torjägerqualitäten wies de Camargo in der Vergangenheit mit äußerst wichtigen Treffern häufig genug nach. Er hielt die Borussen 2011 in der Relegation gegen Bochum (1:0, 1:1) mit einem Tor und einer Vorlage in der Bundesliga, schoss beim Startsieg 2011/12 das Siegtor beim FC Bayern (1:0), traf doppelt in der Europa League gegen Limassol (2:0) und sorgte damit für den Einzug in die nächste Runde. Tore, mit denen de Camargo seine Ablöse von 4,5 Millionen Euro locker wieder reinschoss."

Aus dem Kicker.
#
Cyrillar schrieb:
steps82 schrieb:
Cyrillar schrieb:

Also Lakic und Marica werden direkt abgelehnt und DeCarmago als alternative "gewünscht" ?  



der thread ist ja noch jung, die basher schlafen alle aus. ,-)

was spricht denn deiner meinung gegen decarmago außer das er verletzungsanfällig ist?


ich kann mich da auch nur an Interviews erinnern wo er sich selbst in den Himmel lobt und wie gut er ist und Forderungen stellt ... an glanzleistungen kann ich mich bei dem nicht erinnern. Und um wenigstens das "belegen" zu können hab ich mir mal seine bisher erbrachten leistungen bei TM angeschaut und finde eben auch nichts was für ihn spricht. Bei Lakic gibt es wenigstens das argument das er ne Halbserie gut drauf war ... das seh ich bei DeCamargo nicht. Demnach wäre sogar Marica im Vorteil weil 2 Jahre jünger als lakic und DeCamargo.

Und ich hab die befürchtung das wir ihm einen 2 Jahresvertrag geben und er eben nicht den durchbruch schafft. Bei Lakic ist ja zumindest die Option "Leihe" angedacht (auch wenn Allofs deswegen ein Fass aufmacht) um zu sehen ob es passen könnte. Bei DeCamargo heisst es wohl ... kaufen und hoffen.

DeCarmago wäre meiner ansicht nach ein typischer Panikwintertransfer ... nach dem Motto "hauptsache was getan"  


noch so ein "statistik-gucker"  

wieso sollte es heißen das wir ihn kaufen müssen? ist doch einfach von dir an den haaren herbeigezogen.

wenn die konditionen mit einer lakic-leihe zu vergleichen sind, dann nehme ich 100mal lieber den igor .
#
djaid schrieb:
Cyrillar schrieb:
steps82 schrieb:
Cyrillar schrieb:

Also Lakic und Marica werden direkt abgelehnt und DeCarmago als alternative "gewünscht" ?  



der thread ist ja noch jung, die basher schlafen alle aus. ,-)

was spricht denn deiner meinung gegen decarmago außer das er verletzungsanfällig ist?


Und um wenigstens das "belegen" zu können hab ich mir mal seine bisher erbrachten leistungen bei TM angeschaut und finde eben auch nichts was für ihn spricht. Bei Lakic gibt es wenigstens das argument das er ne Halbserie gut drauf war ... das seh ich bei DeCamargo nicht.  


Du findest keinen Beleg, was für ihn spricht?

"Seine Torjägerqualitäten wies de Camargo in der Vergangenheit mit äußerst wichtigen Treffern häufig genug nach. Er hielt die Borussen 2011 in der Relegation gegen Bochum (1:0, 1:1) mit einem Tor und einer Vorlage in der Bundesliga, schoss beim Startsieg 2011/12 das Siegtor beim FC Bayern (1:0), traf doppelt in der Europa League gegen Limassol (2:0) und sorgte damit für den Einzug in die nächste Runde. Tore, mit denen de Camargo seine Ablöse von 4,5 Millionen Euro locker wieder reinschoss."

Aus dem Kicker.


ok lass uns weiter brasilianische Mittelfeldspieler via Youtube scouten.

Sorry aber soll mich dieser Auszug aus dem Kicker wirklich vom Hocker reissen ?

Limassol ? Bochum ? ... es soll auch noch den ein oder anderen Stürmer geben der gegen die Bayern mal getroffen hat.

Sorry aber für einen 29jährigen Mittelstürmer ist das doch etwas dürftig. Und wenn es das Ziel ist das die Spieler ihre Ablösesumme wieder einspielen müssen wir ab heute Russ auf Händen tragen und eine Statue von Schildenfeld ins Museum stellen ... die haben ja sogar Geld gebracht.
#
steps82 schrieb:


noch so ein "statistik-gucker"  


Naja könnte dran liegen das er mir so nicht wirklich als Knipser aufgefallen ist bei Gladbach ... da musste ich doch tatsächlich nachschauen was er ausserhalb meiner beobachtungen "geleistet" hat. Wie gesagt ich kann mich nur an Interviews erinnern in denen er vor Selbstvertrauen gestrotzt hat ... nur isser mir dann in der Liga eher nicht aufgefallen.

Aber wie schon einen post vorher erwähnt ... wer gegen Bochum UND Limassol trifft hat eine Chance verdient.

Und warum sollte Gladbach ihn verleihen wollen ? Das wäre auch ohne Kickersondermeldung gegangen ... die Anzeichen stehen wohl auf sofortigen Verkauf. Evtl auch weil er ein wenig gestänkert hat ?  

Naja seis drum ... wüsste ich das alles so haarklein würd ich wohl Sportdirektor bei nem Bundesligisten sein.
#
Cyrillar schrieb:
djaid schrieb:
Cyrillar schrieb:
steps82 schrieb:
Cyrillar schrieb:

Also Lakic und Marica werden direkt abgelehnt und DeCarmago als alternative "gewünscht" ?  



der thread ist ja noch jung, die basher schlafen alle aus. ,-)

was spricht denn deiner meinung gegen decarmago außer das er verletzungsanfällig ist?


Und um wenigstens das "belegen" zu können hab ich mir mal seine bisher erbrachten leistungen bei TM angeschaut und finde eben auch nichts was für ihn spricht. Bei Lakic gibt es wenigstens das argument das er ne Halbserie gut drauf war ... das seh ich bei DeCamargo nicht.  


Du findest keinen Beleg, was für ihn spricht?

"Seine Torjägerqualitäten wies de Camargo in der Vergangenheit mit äußerst wichtigen Treffern häufig genug nach. Er hielt die Borussen 2011 in der Relegation gegen Bochum (1:0, 1:1) mit einem Tor und einer Vorlage in der Bundesliga, schoss beim Startsieg 2011/12 das Siegtor beim FC Bayern (1:0), traf doppelt in der Europa League gegen Limassol (2:0) und sorgte damit für den Einzug in die nächste Runde. Tore, mit denen de Camargo seine Ablöse von 4,5 Millionen Euro locker wieder reinschoss."

Aus dem Kicker.


ok lass uns weiter brasilianische Mittelfeldspieler via Youtube scouten.

Sorry aber soll mich dieser Auszug aus dem Kicker wirklich vom Hocker reissen ?

Limassol ? Bochum ? ... es soll auch noch den ein oder anderen Stürmer geben der gegen die Bayern mal getroffen hat.

Sorry aber für einen 29jährigen Mittelstürmer ist das doch etwas dürftig. Und wenn es das Ziel ist das die Spieler ihre Ablösesumme wieder einspielen müssen wir ab heute Russ auf Händen tragen und eine Statue von Schildenfeld ins Museum stellen ... die haben ja sogar Geld gebracht.


"ok lass uns weiter brasilianische Mittelfeldspieler via Youtube scouten."

Also ganz ehrlich, aber wenn ein Spieler durch wichtige Tore seine Mannschaft in der Bundesliga hält, seine Mannschaft durch wichtige Tore in die nächste Runde der EL schießt (was viel Geld einbringt), sind das für schon sehr gute Belege, die für ihn sprechen. Also erzähl hier nichts, es gäbe keine Belege, die für ihn sprechen.

Das Ziel ist es nicht, die Ablöse eines Spielers wieder reinzuholen. Aber wenn man z.B. jemand für 4 Mio. holt, erwartet man auch etwas vom Spieler. Und von De Camargo kann man behaupten, das er für das Geld was er gekostet hat, Gladbach weitergeholfen hat.
#
Hmm, mittlerweile find ich die Idee nicht mehr so prickelnd, auch wenn de  Camargo nun wirklich Tribünenhocker wäre bei BMG.
Fand den Gedanken erst reizvoll, ihn zu verpflichten. Falls Lakic und WOB sich aber auf die Leihe bis zum Saisonende + KO einlassen, wird er's wohl werden.
Gladbach leiht de Camargo sicher nicht aus, nur dass BH am Ende der Saison dann wieder den Preis drückt, so wie bei Bamba

Halte von daher nur einen Verkauf von de Camargo sinnvoll für Gladbach und das wird BH sicher nicht mitmachen.
#
djaid schrieb:


Also ganz ehrlich, aber wenn ein Spieler durch wichtige Tore seine Mannschaft in der Bundesliga hält, seine Mannschaft durch wichtige Tore in die nächste Runde der EL schießt (was viel Geld einbringt), sind das für schon sehr gute Belege, die für ihn sprechen. Also erzähl hier nichts, es gäbe keine Belege, die für ihn sprechen.


Dann lass uns von einem weitern Stürmer abstand nehmen und warten wir bis wir ein wichtiges Spiel haben ...sollte Oli dann treffen haben wir doch alles richtig gemacht oder ? Um vergleiche ziehen zu können brauchen wir also erstmal ein Spiel indem uns Oli den ***** retten kann ... nicht 30 pillepalle Bundesligaspiele sondern DAS EINE SPIEL.

Ich bleib dabei ... leute die Lakic und Marica meiden wie der Teufel das Weihwasser und DeCamargo haben wollen treiben mir ein    ins Gesicht.

Dann wirklich lieber keinen neuen Stürmer.

Man darf nicht vergessen das bei Lakic und Marica immerhin soviel potential gesehen wurde das ambitionierte Vereine zugegriffen haben .. solche Angebote hatte der Igor dann wohl eher nicht oder ?
#
Stoppdenbus schrieb:
Adlersupporter schrieb:
prinzhessin schrieb:
Extrem unsympathischer Spieler.



Aber ein Lakic kommt symphatischer rüber..


Definitiv!




#
Cyrillar schrieb:
djaid schrieb:


Also ganz ehrlich, aber wenn ein Spieler durch wichtige Tore seine Mannschaft in der Bundesliga hält, seine Mannschaft durch wichtige Tore in die nächste Runde der EL schießt (was viel Geld einbringt), sind das für schon sehr gute Belege, die für ihn sprechen. Also erzähl hier nichts, es gäbe keine Belege, die für ihn sprechen.


Dann lass uns von einem weitern Stürmer abstand nehmen und warten wir bis wir ein wichtiges Spiel haben ...sollte Oli dann treffen haben wir doch alles richtig gemacht oder ? Um vergleiche ziehen zu können brauchen wir also erstmal ein Spiel indem uns Oli den ***** retten kann ... nicht 30 pillepalle Bundesligaspiele sondern DAS EINE SPIEL.

Ich bleib dabei ... leute die Lakic und Marica meiden wie der Teufel das Weihwasser und DeCamargo haben wollen treiben mir ein    ins Gesicht.

Dann wirklich lieber keinen neuen Stürmer.

Man darf nicht vergessen das bei Lakic und Marica immerhin soviel potential gesehen wurde das ambitionierte Vereine zugegriffen haben .. solche Angebote hatte der Igor dann wohl eher nicht oder ?  


Mal davon abgesehen, habe ich ja niergends hier geschrieben, das ich auf einen Lakic oder Marica verzichten würde. Und selbst wenn Oli jetzt mal trifft, wird er sicherlich nicht gleich in den Himmel gelobt. Da müsste er schon einige Tore in der Rückrunde schießen. Aber Oli ist ja hier nicht das Thema.

Mir ging es einzig um allein nur um deine Aussage, das De Camargo nichts gerissen hätte. Und die habe ich wiederlegt. Scheiß egal, wer der Gegner war, es waren aber sehr wichtige Spiele für den Verein, in denen er genetzt hat.

Was bringt es, da so viel Potenzial gesehen wurde, aber Lakic mit Wolfsburg trotzdem nicht international spielt? Igor spielt(e) mit Gladbach international.
#
Spielt de camargo nicht genau die Meier Position?

Ich meine, wenn ich ihn spielen gesehen habe, dass er immer mit Anlauf aus dem Mittelfeld kommt.

Wäre meine Beobachtung richtig, wäre er m.E. eh kein Thema.

Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
#
Also ich finde schon, dass de Carmargo mehr Qualität als die "Eintagsfliege" Lakic hat. Zum Vergleich:

de Camargo: 3040 BL-Minuten / 14 Tore = 217 min. pro Tor
Lakic: 3970 BL-Minuten / 16 Tore (alle beim FCK!) = 248 min. pro Tor

Kann mir nicht vorstellen, dass das Gesamtpaket de Camargo so viel teurer werden muss als das Gesamtpaket Lakic. Wenn de Camargo dem dicken Eberl klar macht, dass er nur innerhalb der BL wechseln will, kann Bruno den Preis schön drücken .
#
Nachtrag zum Meier-Post über mir:

Vom Spielertypus passt de Camargo meines Erachtens deutlich besser zur jetzigen Mannschaft als Lakic, weil er eben mitspielt, und auch Bälle verteilen kann. Lakic startet immer nur in die Tiefe und hat dann den finalen Ballkontakt zum Tor. Nix mitspielen. Daher: Lieber de Camargo.
#
djaid schrieb:
Cyrillar schrieb:
djaid schrieb:


Also ganz ehrlich, aber wenn ein Spieler durch wichtige Tore seine Mannschaft in der Bundesliga hält, seine Mannschaft durch wichtige Tore in die nächste Runde der EL schießt (was viel Geld einbringt), sind das für schon sehr gute Belege, die für ihn sprechen. Also erzähl hier nichts, es gäbe keine Belege, die für ihn sprechen.


Dann lass uns von einem weitern Stürmer abstand nehmen und warten wir bis wir ein wichtiges Spiel haben ...sollte Oli dann treffen haben wir doch alles richtig gemacht oder ? Um vergleiche ziehen zu können brauchen wir also erstmal ein Spiel indem uns Oli den ***** retten kann ... nicht 30 pillepalle Bundesligaspiele sondern DAS EINE SPIEL.

Ich bleib dabei ... leute die Lakic und Marica meiden wie der Teufel das Weihwasser und DeCamargo haben wollen treiben mir ein    ins Gesicht.

Dann wirklich lieber keinen neuen Stürmer.

Man darf nicht vergessen das bei Lakic und Marica immerhin soviel potential gesehen wurde das ambitionierte Vereine zugegriffen haben .. solche Angebote hatte der Igor dann wohl eher nicht oder ?  


Mal davon abgesehen, habe ich ja niergends hier geschrieben, das ich auf einen Lakic oder Marica verzichten würde. Und selbst wenn Oli jetzt mal trifft, wird er sicherlich nicht gleich in den Himmel gelobt. Da müsste er schon einige Tore in der Rückrunde schießen. Aber Oli ist ja hier nicht das Thema.

Mir ging es einzig um allein nur um deine Aussage, das De Camargo nichts gerissen hätte. Und die habe ich wiederlegt. Scheiß egal, wer der Gegner war, es waren aber sehr wichtige Spiele für den Verein, in denen er genetzt hat.

Was bringt es, da so viel Potenzial gesehen wurde, aber Lakic mit Wolfsburg trotzdem nicht international spielt? Igor spielt(e) mit Gladbach international.


Wir reden hier über einen 29jährigen der sehr von sich überzeugt ist. Und wenn dann im Lebenslauf wirklich "nur" die wichtigen 3 Tore + 1 Vorlage da stehen ist das schwach. Zumal er nicht wirklich die Gladbacher nach Europa geführt hat.

Aber ist halt nur meine Meinung und auch nicht auf dich bezogen gewesen sondern zur "allgemeinen Situation" was die Stürmersuche angeht.

Wäre DeCamargo 21-24 wäre es für mich eine Option ... aber mit 29 ist er in meinen Augen von den genannten Namen die schlechteste Lösung (hauptsache tätig geworden und jemanden verpflichtet) .
#
Cyrillar schrieb:
djaid schrieb:
Cyrillar schrieb:
djaid schrieb:


Also ganz ehrlich, aber wenn ein Spieler durch wichtige Tore seine Mannschaft in der Bundesliga hält, seine Mannschaft durch wichtige Tore in die nächste Runde der EL schießt (was viel Geld einbringt), sind das für schon sehr gute Belege, die für ihn sprechen. Also erzähl hier nichts, es gäbe keine Belege, die für ihn sprechen.


Dann lass uns von einem weitern Stürmer abstand nehmen und warten wir bis wir ein wichtiges Spiel haben ...sollte Oli dann treffen haben wir doch alles richtig gemacht oder ? Um vergleiche ziehen zu können brauchen wir also erstmal ein Spiel indem uns Oli den ***** retten kann ... nicht 30 pillepalle Bundesligaspiele sondern DAS EINE SPIEL.

Ich bleib dabei ... leute die Lakic und Marica meiden wie der Teufel das Weihwasser und DeCamargo haben wollen treiben mir ein    ins Gesicht.

Dann wirklich lieber keinen neuen Stürmer.

Man darf nicht vergessen das bei Lakic und Marica immerhin soviel potential gesehen wurde das ambitionierte Vereine zugegriffen haben .. solche Angebote hatte der Igor dann wohl eher nicht oder ?  


Mal davon abgesehen, habe ich ja niergends hier geschrieben, das ich auf einen Lakic oder Marica verzichten würde. Und selbst wenn Oli jetzt mal trifft, wird er sicherlich nicht gleich in den Himmel gelobt. Da müsste er schon einige Tore in der Rückrunde schießen. Aber Oli ist ja hier nicht das Thema.

Mir ging es einzig um allein nur um deine Aussage, das De Camargo nichts gerissen hätte. Und die habe ich wiederlegt. Scheiß egal, wer der Gegner war, es waren aber sehr wichtige Spiele für den Verein, in denen er genetzt hat.

Was bringt es, da so viel Potenzial gesehen wurde, aber Lakic mit Wolfsburg trotzdem nicht international spielt? Igor spielt(e) mit Gladbach international.


Wir reden hier über einen 29jährigen der sehr von sich überzeugt ist. Und wenn dann im Lebenslauf wirklich "nur" die wichtigen 3 Tore + 1 Vorlage da stehen ist das schwach. Zumal er nicht wirklich die Gladbacher nach Europa geführt hat.

Aber ist halt nur meine Meinung und auch nicht auf dich bezogen gewesen sondern zur "allgemeinen Situation" was die Stürmersuche angeht.

Wäre DeCamargo 21-24 wäre es für mich eine Option ... aber mit 29 ist er in meinen Augen von den genannten Namen die schlechteste Lösung (hauptsache tätig geworden und jemanden verpflichtet) .  


Mit 29 ist man aber im besten Fußballalter

Und lieber ist er von sich überzeugt als das er sagt, er ist voll schlecht und trifft ja eh nie das Tor

Naja, warten wir mal wer nun kommt oder ob wir gar keinen Stürmer holen und Oli die Kurve kriegt.
#
pelo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Adlersupporter schrieb:
prinzhessin schrieb:
Extrem unsympathischer Spieler.



Aber ein Lakic kommt symphatischer rüber..


Definitiv!




 


Symphatie schießt keine Tore!
#
hessenpower74 schrieb:
pelo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Adlersupporter schrieb:
prinzhessin schrieb:
Extrem unsympathischer Spieler.



Aber ein Lakic kommt symphatischer rüber..


Definitiv!




 


Symphatie schießt keine Tore!  


Sympathie auch nicht!  
#
hessenpower74 schrieb:
pelo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Adlersupporter schrieb:
prinzhessin schrieb:
Extrem unsympathischer Spieler.



Aber ein Lakic kommt symphatischer rüber..


Definitiv!




 


Symphatie schießt keine Tore!  


Das stimmt.


Teilen