@AllaisBack Danke für die Meinung zum anderen Fred, seh ich nämlich auch so.
Und zu dem andern. Ich hoffe er hat wirklich noch einiges auf dem Notitzblock. Denn je mehr ich drüber nachdenke ist er in Leverkusen doch nur gefeuert worden, weil auch er das Leverkusener Problem des "am Ende der Saison abstürzen" nicht in den Griff gekriegt hat. Das hat Labbadia aber auch nicht geschafft. Überlegt man aber mal welche Spieler er das so hingeholt hat.... Junge Junge Wie gesagt, hoffentlich ist der Notizzettel noch nicht leer.
@ Peter Ich denke du hast recht mit Köln usw. Da arbeite aber auch ein Kerl an dem was er ja in Dortmund schon geschafft hat. Nämlich der kurz vor Pleite.
zu dem Thema, dass Mannschaften vor uns abstürzen: Es gibt wohl jede Saison eine, aber leider überholt uns auch jede Saison eine oder zwei.
stimmt. aber von denen sind einige dann im nächsten jahr auch schon wieder in der 2.liga.
es ist mir klar, dass es natürlich nicht der anspruch sein kann immer gegen den abstieg zu spielen, mein anspruch ist das auch nicht. aber wenn ich das gefälle zwischen platz 8/9 und dem unteren bereich der liga in den letzten jahren sehe, dann kann ich unter den gegebenen umständen den aktuellen tabellenplatz und die punkteausbeute ganz gut akzeptieren.
nicht akzeptieren kann ich einen kick wie am freitag und das pokalspiel in münchen. einmal sowas: kann passieren (würgreiz). zweimal in folge: kotz.
aber ich glaube nicht, dass die lösung darin besteht die kassen zu plündern.
Skibbe hat Recht, beim Scouting MUSS einfach was passieren. Kann mich noch gut an die Aussagen von HB udn FF erinnern, dass man sich genau den Torjubel einer ptenziellen Neuverpflichtung anschaut hat - war dieser "zu extrem", wurde der Spieler nicht verpflichtet - das ist doch lächerlich! Das Ergebnis sind die braven Bubis ohne Selbstvertrauen, die da duckmäuserisch bei uns über den Platz stolpern!
Also unsere Scoutingabteilung ist wohl mit Abstand die schlechteste die es im Profifussball gibt, weiss gar nicht mehr, wann wir einen Spieler verpflichtet haben der durch die Scoutingabteilung zu uns gelotst wurde und auch eine wirkliche Verstärkung darstellt.
Schwegler haben wir einem Skibbe zu verdanken und falls Lincoln damals gekommen wäre , wäre es auch allein Skibbes Verdienst gewesen.
Unsere Scoutingabteilung holt Leute bzw schlägt Leute vor wie Bellaid, Limpe, Petkovic , ich glaube jeder andere hätte bessere Spieler verpflichtet denn schlechter gehts ja gar nicht mehr.
Ein kleiner Tipp von mir, als Ersatz für Ama würde ich mal bei Gekas nachfragen, denn nachdem Helmes wieder fit wird, wird er wohl Stürmer Nummer 4 bei den Pillendreher und durch Ama haben wir wohl eine nicht so schlechte Ausgangsposition was ihn angeht.
Aber halt wartet mal, da war doch schonmal was mit Gekas, ach stimmt ja bevor er zu Bochum ging war er ja auch bei uns im Gespräch aber die Scoutingabteilung war der Meinung er wäre zu langsam und nicht gut genung und schwupps wurde er auf Anhieb Torschützenkönig, dass sagt alles darüber aus , was für Idioten bei uns sind.
Wenn ich andere Vereine sehe , was die teilweise für SPieler verpflichten die direkt einschlagen ( Geromel in Köln, Sestak in Bochum, Ivantschitz in M1, ).
indiesalat schrieb: Skibbe hat Recht, beim Scouting MUSS einfach was passieren. Kann mich noch gut an die Aussagen von HB udn FF erinnern, dass man sich genau den Torjubel einer ptenziellen Neuverpflichtung anschaut hat - war dieser "zu extrem", wurde der Spieler nicht verpflichtet - das ist doch lächerlich! Das Ergebnis sind die braven Bubis ohne Selbstvertrauen, die da duckmäuserisch bei uns über den Platz stolpern!
Genau! Und dann haben sie die Quersumme des Geburtsdatums ermittelt. Und wenn die nicht identisch mit den Glückszahlen von FF und HB war, dann wurde der Spieler erst recht nicht verpflichtet! Darum haben wir Ronaldinho nicht bekommen!
indiesalat schrieb: Skibbe hat Recht, beim Scouting MUSS einfach was passieren. Kann mich noch gut an die Aussagen von HB udn FF erinnern, dass man sich genau den Torjubel einer ptenziellen Neuverpflichtung anschaut hat - war dieser "zu extrem", wurde der Spieler nicht verpflichtet - das ist doch lächerlich! Das Ergebnis sind die braven Bubis ohne Selbstvertrauen, die da duckmäuserisch bei uns über den Platz stolpern!
Genau! Und dann haben sie die Quersumme des Geburtsdatums ermittelt. Und wenn die nicht identisch mit den Glückszahlen von FF und HB war, dann wurde der Spieler erst recht nicht verpflichtet! Darum haben wir Ronaldinho nicht bekommen!
Logisch, und als der Messi mit 13 nach Barcelona gegangen ist, haben sie auch nicht aufgepasst.
Skibbe widerspricht sich doch jeden Tag selbst und aufs neue:
Erst kürzlich hat er erzählt, die nächsten Einkäufe müßten das Kaliber eines Lincoln haben. Solche Kaliber kosten aber eine Stange Geld und sind nicht als Schnäppchen unterwegs.
Skibbe hat uns zwar einen Schwegler für wenig Geld gebracht, den er aber auch gut kannte, weil er ihn in Leverkusen selbst betreute.
Teber aber, den er ebenfalls haben wollte, ist ein Flop, wie ich ihn bei der Eintracht lange nicht mehr gesehen habe. Und den hat er sich ausgesucht. Deswegen darf Teber auch machen was er will, er wird stets spielen und sein Mist wird schöngeredet. Sonst kanns ja nichts gewesen sein mit dem angeblichen goldenen Händchen Skibbes.
Und Lincoln ist alles andere als ein Schnäppchen und hat mal gar nichts mit Scouting, sondern ebenfalls mit der persönlichen Beziehung zu Skibbe zu tun. Und wenn der so einschlägt wie Teber, dann gute nacht...
Sir-Marauder schrieb: Wie fast immer ist es nicht schwarz oder weiß, sondern irgendwie grau. Skibbes Aussagen, so öffentlich gemacht, sind eher unglücklich. Ich kritisiere hier erneut seine Außendarstellung. Betrachtet man aber den Kern seiner Aussagen, wie sie z.B. in der FR wiedergegeben werden, muß ich sagen, der Mann hat Recht. Es ist eine Sache, festzustellen, daß ich mit den vorhandenen Mitteln nur langsam vorankomme (-> zementierte Liga, die). Wenn dem aber so ist, dann muß ich das, was ich habe, in jeder Hinsicht optimieren und auf maximale Effizienz ausrichten. Und da liegt es doch (noch) im Argen bei der Eintracht. Das Leistungszentrum kommt, das ist gut. Nein, das ist sogar überfällig. Damit ist es aber nicht getan. Spielerscouting ist elementar und da kann man nun nicht behaupten, daß in den letzten Jahren große Heldentaten vollbracht wurden. Notkäufe wie Libero, Galindo usw. sind eingeschlagen, Taka war gut, Amanatidis kannte man eh schon. Fenin und Korkmaz hatten bisher genauso viel Pech wie Potential und ein Caio kann halt mal passieren. Aber wo sind die "Schnäppchen"? Wo sind die Spieler, die kleines Geld kosten und groß einschlagen? Wo ist unser Josue, unser Ivanschitz, unser Trochowski? Schwegler ist so einer, der erste seit Jahren, wenn nicht seit dem Wiederauftstieg. Und der ist dem glücklichen Umstand geschuldet, daß Skibbe ihn schon aus Leverkusen kannte. So was muß man aber systematisieren: Gerade die im grauen Mittelfeld einzementierten Clubs wie die Eintracht dürfen solche Talente nicht zufällig finden, sondern müssen sie systematisch suchen. Und genau das muß in Frankfurt passieren. Schwegler darf keine Ausnahme bleiben, sondern muß die regel werden. Die Eintracht muß in den nächsten jahren ihre Ziele nicht zuerst nach Plätzen und Punkten definieren, sondern sich daran messen lasen, ob sie es schafft, jede Saison mindestens einen "Schwegler" zu realisieren.
Pedrogranata schrieb: Skibbe widerspricht sich doch jeden Tag selbst und aufs neue:
Erst kürzlich hat er erzählt, die nächsten Einkäufe müßten das Kaliber eines Lincoln haben. Solche Kaliber kosten aber eine Stange Geld und sind nicht als Schnäppchen unterwegs.
Skibbe hat uns zwar einen Schwegler für wenig Geld gebracht, den er aber auch gut kannte, weil er ihn in Leverkusen selbst betreute.
Teber aber, den er ebenfalls haben wollte, ist ein Flop, wie ich ihn bei der Eintracht lange nicht mehr gesehen habe. Und den hat er sich ausgesucht. Deswegen darf Teber auch machen was er will, er wird stets spielen und sein Mist wird schöngeredet. Sonst kanns ja nichts gewesen sein mit dem angeblichen goldenen Händchen Skibbes.
Und Lincoln ist alles andere als ein Schnäppchen und hat mal gar nichts mit Scouting, sondern ebenfalls mit der persönlichen Beziehung zu Skibbe zu tun. Und wenn der so einschlägt wie Teber, dann gute nacht...
Wieso widerspricht er sich jeden Tag? Genau weil er weiss, dass er keine Lincolns bekommt klammert er sich nun an jeden Strohhalm den er kann, wie Scoutingverbesserung usw.
Re: Scoutingabteilung
1. Wo sitzen bei der Eintracht Studenten im Keller und graben taeglich (Studenden halt lol) Gigabyte Daten um von allen Spielern weltweit? Wir brauchen erstmal eine fundierte Basis und koennen darauf aufbauen. Wenn wir diese Basis haetten, wuerde HB weniger Zeit mit DVD's verschwenden, die ihm geschickt werden, sondern er koennte gezielt DVD's anfordern von Spielern die ihn interessieren.
2. Nach Etablierung dieser Basis brauchen wir mehr Fachpersonal, das fuer spezielle Kontinente, Laender und Regionen verantwortlich ist. Wenn das zu teuer wird, koennen es auch gerne ein Netzwerk an Kontaktpersonen in speziellen Laendern sein, die auf Abrufbasis fuer uns Spieler anschauen.
Sir-Marauder schrieb: Wie fast immer ist es nicht schwarz oder weiß, sondern irgendwie grau. Skibbes Aussagen, so öffentlich gemacht, sind eher unglücklich. Ich kritisiere hier erneut seine Außendarstellung. Betrachtet man aber den Kern seiner Aussagen, wie sie z.B. in der FR wiedergegeben werden, muß ich sagen, der Mann hat Recht. Es ist eine Sache, festzustellen, daß ich mit den vorhandenen Mitteln nur langsam vorankomme (-> zementierte Liga, die). Wenn dem aber so ist, dann muß ich das, was ich habe, in jeder Hinsicht optimieren und auf maximale Effizienz ausrichten. Und da liegt es doch (noch) im Argen bei der Eintracht. Das Leistungszentrum kommt, das ist gut. Nein, das ist sogar überfällig. Damit ist es aber nicht getan. Spielerscouting ist elementar und da kann man nun nicht behaupten, daß in den letzten Jahren große Heldentaten vollbracht wurden. Notkäufe wie Libero, Galindo usw. sind eingeschlagen, Taka war gut, Amanatidis kannte man eh schon. Fenin und Korkmaz hatten bisher genauso viel Pech wie Potential und ein Caio kann halt mal passieren. Aber wo sind die "Schnäppchen"? Wo sind die Spieler, die kleines Geld kosten und groß einschlagen? Wo ist unser Josue, unser Ivanschitz, unser Trochowski? Schwegler ist so einer, der erste seit Jahren, wenn nicht seit dem Wiederauftstieg. Und der ist dem glücklichen Umstand geschuldet, daß Skibbe ihn schon aus Leverkusen kannte. So was muß man aber systematisieren: Gerade die im grauen Mittelfeld einzementierten Clubs wie die Eintracht dürfen solche Talente nicht zufällig finden, sondern müssen sie systematisch suchen. Und genau das muß in Frankfurt passieren. Schwegler darf keine Ausnahme bleiben, sondern muß die regel werden. Die Eintracht muß in den nächsten jahren ihre Ziele nicht zuerst nach Plätzen und Punkten definieren, sondern sich daran messen lasen, ob sie es schafft, jede Saison mindestens einen "Schwegler" zu realisieren.
vll solten wir mal unsere jugenarbeit besser beobachten anstatt das geld für teure spieler die nix taugen rauszuwerfen
wir hatten schon gute spieler zeit dem wir in der 1 bundesliga sind gehabt
und ??
sins wieder gegangen weil wir ihnen nichts bieden können
so wie heute bei schalke gegen bayern einspieler von schalke von den Ama's 1 bundesliga spiel erstes tor
und der bub wird noch was werden
wir haben gute spieler bloss diese einstellungen och gegen die haben wir eh keine change ist nicht der optimalste fall um in der bundesliga zu agieren
wir haben auch viele fehleinkäufe gemacht aber diese werden ja ignoriert die spielen in der start elf und wegen ablösefrei weiterverkauft weil keiner die haben will so siehts hier aus
z.b
Fährmann, Ralf (22) Bei schalke wollte er die Nr.1 sein und wir hollen ihn und er ist kein guter torwart
Mahdavikia, Mehdi (15) gurkt nur auf der bank rum und bringt 0 für uns
Caio (30) 4 milionen und was macht er ?? nichts
jetzt mal hier die leute wo man schauen soll das sie was taugen
Schwegler, Pirmin (27) Einsätze 9 Fenin, Martin (17) Einsätze 7 Korkmaz, Ümit (11) Einsätze 2 (gegen leverkusen einer von den besten) Ochs, Patrick (2) Einsätze 7 Franz, Maik (4) Einsätze 11
wen sich bei der eintracht was ändern soll sollten sie endlich gescheid spielen damit wir auch wieder europe erkunden können und so die kassen von frankfurt füllen und wir auch in der ersten liga bleiben können
andere vereinen sind werkelfs haben eigene milionäre und sie können sichs leisten gute spieler zu kaufen also sollte die eintracht bessere SCOUTS ANSCHAFFEN die auch wissen was SCOUTING BEDEUTET
Fährmann, Ralf (22) Bei schalke wollte er die Nr.1 sein und wir hollen ihn und er ist kein guter torwart
Da ist es doch schon. Genau wie Skibbe gesagt hat. Deshalb hat er wohl recht: jungen Spielern tut es am Besten, wenn sie in einer gefestigten Mannschaft spielen koennen und die haben wir leider gerade nicht.
überragende Transfers: keiner (Schwegler könnte es werden)
Fazit: den zukünftig einzig überragenden Transfer hat Skibbe und nicht die Scouting Abteilung zu verantworten. Diese hat insgesamt viel zu viele Flops und Durchschnitt geholt.
Eine Scouting Abteilung lässt sich auch durch die Transfererlöse bewerten:
Transfererlöse der letzen Jahre so gut wie Null!
Dem gegenüber wurden viele viele Millionen in Flops verheizt.
Man darf nicht vergessen das die Scoutingabteilung fast nur Spieler verflichten konnte, die von unserem damaligen Startrainer Herrn Funkel, benötigt wurden! Deshalb warte ich mit meinem Urteil bis zum jetzigen Winter oder Sommerpause ab. Dann werden Spieler mit mehr technischen Mittel verpflichtet. Die auch umsetzen können was unser jetziger Trainer verlangt.
Bei der Verpflichtung von Mahdavikia hat FF geesagt " ein absoluter Kracher, der uns weiterbringen wird".
Der " Kracher" kostet 1,5 Mio pro Jahr und das 4 J. lang!
Franz würde ich nicht als gute Transfer bezeichnen.Gravierende Stellungsfehler, techn. Mängel, zu langsam und mental unprofessionell.
Franz war als Kapitän und Spieler das Gesicht vom KSC. Nach seiner Rückkehr hat der KSC fast noch die Klasse gehalten. Mental ist der Kerl top, ein zweiter Ama. Er wird aber von Skibbe falsch aufgestellt.
Ruben schrieb: Der Skippy ist nur sauer, weil de Holz schon seit 3 Monaten das Kicker Sonderheft (Scouting Bibel der SGE) bei sich zu hause auf'm Lokus liegen hat und nicht mehr rausrueckt...
Danke für die Meinung zum anderen Fred, seh ich nämlich auch so.
Und zu dem andern.
Ich hoffe er hat wirklich noch einiges auf dem Notitzblock.
Denn je mehr ich drüber nachdenke ist er in Leverkusen doch nur gefeuert worden, weil auch er das Leverkusener Problem des "am Ende der Saison abstürzen" nicht in den Griff gekriegt hat. Das hat Labbadia aber auch nicht geschafft.
Überlegt man aber mal welche Spieler er das so hingeholt hat.... Junge Junge
Wie gesagt, hoffentlich ist der Notizzettel noch nicht leer.
stimmt. aber von denen sind einige dann im nächsten jahr auch schon wieder in der 2.liga.
es ist mir klar, dass es natürlich nicht der anspruch sein kann immer gegen den abstieg zu spielen, mein anspruch ist das auch nicht. aber wenn ich das gefälle zwischen platz 8/9 und dem unteren bereich der liga in den letzten jahren sehe, dann kann ich unter den gegebenen umständen den aktuellen tabellenplatz und die punkteausbeute ganz gut akzeptieren.
nicht akzeptieren kann ich einen kick wie am freitag und das pokalspiel in münchen. einmal sowas: kann passieren (würgreiz). zweimal in folge: kotz.
aber ich glaube nicht, dass die lösung darin besteht die kassen zu plündern.
Genau, aber ich denke besseres Scouting würde eben verhindern die Kassen zu plündern.
Schwegler haben wir einem Skibbe zu verdanken und falls Lincoln damals gekommen wäre , wäre es auch allein Skibbes Verdienst gewesen.
Unsere Scoutingabteilung holt Leute bzw schlägt Leute vor wie Bellaid, Limpe, Petkovic , ich glaube jeder andere hätte bessere Spieler verpflichtet denn schlechter gehts ja gar nicht mehr.
Ein kleiner Tipp von mir, als Ersatz für Ama würde ich mal bei Gekas nachfragen, denn nachdem Helmes wieder fit wird, wird er wohl Stürmer Nummer 4 bei den Pillendreher und durch Ama haben wir wohl eine nicht so schlechte Ausgangsposition was ihn angeht.
Aber halt wartet mal, da war doch schonmal was mit Gekas, ach stimmt ja bevor er zu Bochum ging war er ja auch bei uns im Gespräch aber die Scoutingabteilung war der Meinung er wäre zu langsam und nicht gut genung und schwupps wurde er auf Anhieb Torschützenkönig, dass sagt alles darüber aus , was für Idioten bei uns sind.
Wenn ich andere Vereine sehe , was die teilweise für SPieler verpflichten die direkt einschlagen ( Geromel in Köln, Sestak in Bochum, Ivantschitz in M1, ).
Logisch, und als der Messi mit 13 nach Barcelona gegangen ist, haben sie auch nicht aufgepasst.
Und Lincoln ist alles andere als ein Schnäppchen und hat mal gar nichts mit Scouting, sondern ebenfalls mit der persönlichen Beziehung zu Skibbe zu tun.
Und wenn der so einschlägt wie Teber, dann gute nacht...
Ja, Mahdavikia hat auch wirklich lange nicht mehr gespielt!
Aus den Augen, aus dem Sinn. Nur auf der Gehaltsliste steht er noch.
Du musst ja bei allen Vereinen im Gespräch sein
du hast mit allem was du sagst recht. punkt.
Wieso widerspricht er sich jeden Tag? Genau weil er weiss, dass er keine Lincolns bekommt klammert er sich nun an jeden Strohhalm den er kann, wie Scoutingverbesserung usw.
Re: Scoutingabteilung
1. Wo sitzen bei der Eintracht Studenten im Keller und graben taeglich (Studenden halt lol) Gigabyte Daten um von allen Spielern weltweit? Wir brauchen erstmal eine fundierte Basis und koennen darauf aufbauen.
Wenn wir diese Basis haetten, wuerde HB weniger Zeit mit DVD's verschwenden, die ihm geschickt werden, sondern er koennte gezielt DVD's anfordern von Spielern die ihn interessieren.
2. Nach Etablierung dieser Basis brauchen wir mehr Fachpersonal, das fuer spezielle Kontinente, Laender und Regionen verantwortlich ist.
Wenn das zu teuer wird, koennen es auch gerne ein Netzwerk an Kontaktpersonen in speziellen Laendern sein, die auf Abrufbasis fuer uns Spieler anschauen.
Ich sehe es genauso!
wir hatten schon gute spieler zeit dem wir in der 1 bundesliga sind gehabt
und ??
sins wieder gegangen weil wir ihnen nichts bieden können
so wie heute bei schalke gegen bayern einspieler von schalke von den Ama's 1 bundesliga spiel erstes tor
und der bub wird noch was werden
wir haben gute spieler bloss diese einstellungen och gegen die haben wir eh keine change ist nicht der optimalste fall um in der bundesliga zu agieren
wir haben auch viele fehleinkäufe gemacht aber diese werden ja ignoriert die spielen in der start elf und wegen ablösefrei weiterverkauft weil keiner die haben will so siehts hier aus
z.b
Mahdavikia, Mehdi (15) gurkt nur auf der bank rum und bringt 0 für uns
Caio (30) 4 milionen und was macht er ?? nichts
jetzt mal hier die leute wo man schauen soll das sie was taugen
Schwegler, Pirmin (27) Einsätze 9
Fenin, Martin (17) Einsätze 7
Korkmaz, Ümit (11) Einsätze 2 (gegen leverkusen einer von den besten)
Ochs, Patrick (2) Einsätze 7
Franz, Maik (4) Einsätze 11
wen sich bei der eintracht was ändern soll sollten sie endlich gescheid spielen damit wir auch wieder europe erkunden können und so die kassen von frankfurt füllen und wir auch in der ersten liga bleiben können
andere vereinen sind werkelfs haben eigene milionäre und sie können sichs leisten gute spieler zu kaufen also sollte die eintracht bessere SCOUTS ANSCHAFFEN die auch wissen was SCOUTING BEDEUTET
Da ist es doch schon. Genau wie Skibbe gesagt hat.
Deshalb hat er wohl recht: jungen Spielern tut es am Besten, wenn sie in einer gefestigten Mannschaft spielen koennen und die haben wir leider gerade nicht.
Totale Flops:
Mahdavikia, Kweuke, Thurk, Bellaid, Pedkovic, Manzios, Caio, Krük, Heller
noch nicht bewertbar mit Richtung totale Flops:
Fenin, Teber, Korkmaz, Steinhöfer
noch nicht bewertbar:
Fährmann
Durchschnittliche Transfers:
Liberopoulos, Galindo, Vasoski
Gute Transfers:
Schwegler, Franz, Kyriakos, Fink
überragende Transfers:
keiner (Schwegler könnte es werden)
Fazit:
den zukünftig einzig überragenden Transfer hat Skibbe und nicht die Scouting Abteilung zu verantworten. Diese hat insgesamt viel zu viele Flops und Durchschnitt geholt.
Eine Scouting Abteilung lässt sich auch durch die Transfererlöse bewerten:
Transfererlöse der letzen Jahre so gut wie Null!
Dem gegenüber wurden viele viele Millionen in Flops verheizt.
Bei der Verpflichtung von Mahdavikia hat FF geesagt " ein absoluter Kracher, der uns weiterbringen wird".
Der " Kracher" kostet 1,5 Mio pro Jahr und das 4 J. lang!
Franz würde ich nicht als gute Transfer bezeichnen.Gravierende Stellungsfehler, techn. Mängel, zu langsam und mental unprofessionell.
Deshalb warte ich mit meinem Urteil bis zum jetzigen Winter oder Sommerpause ab.
Dann werden Spieler mit mehr technischen Mittel verpflichtet. Die auch umsetzen können was unser jetziger Trainer verlangt.
MfG Goddi
Franz war als Kapitän und Spieler das Gesicht vom KSC. Nach seiner Rückkehr hat der KSC fast noch die Klasse gehalten. Mental ist der Kerl top, ein zweiter Ama. Er wird aber von Skibbe falsch aufgestellt.
Scouting Bibel der SGE - Geil!