>

Restprogramm Hinrunde

#
Realistisch einzuplanen ist auf jeden Fall ein Remis gegen Mainz wie immer und eine Niederlage in Berlin (Aufbaugegner > SGE). Dazu ein Remis gegen Leverkusen, ein Sieg gegen Gladbach, eine knappe Niederlage in Hoffenheim und ein Remis gegen WOB.

6 Pkt.

In meinem Kopf spukt aber ein 2:1 in Leverkusen, ein 2:0 gegen Gladbach, ein 3:0 in Berlin mit 3 Toren von Fenin, ein 6:3 gegen Mainz mit anschließenden Ausschreitungen der Mainzer, woraufhin das ZDF Sportstudio sprachlos ist und das ZDF vom Lerchenberg nach Sinsheim zieht, weil da mehr Gute-Laune-Fans sind. Danach noch dort in Sinsheim ein Überraschungs-3:2 für uns und ein 2:1 Sieg gegen Armin Veh.

So. Fertig.
#
JohnGGTucker schrieb:
Diesen Rechenmist ham wir schon öfter gemacht... Quasi immer. Frag mich was das soll...


Richtig, den erstens kommt es eh anders und zweitens als man denkt. Wir brauchen nur das Heimspiel gegen Gladbach vergeigen (nach einer Niederlage in Leverkusen) und schon sind hier alle froh, wenn wir die Hinrunde noch mit 20 Punkten abschließen.
#
SGE_Werner schrieb:
...ein 6:3 gegen Mainz mit anschließenden Ausschreitungen der Mainzer, woraufhin das ZDF Sportstudio sprachlos ist...


Niemals wären die sprachlos! Die würden innerhalb weniger Minuten 1000 Gründe und mindestens genausoviele scheinkompetente Gesprächspartner präsentieren, die für den Zuschauer zweifelsfrei belegen würden, dass die Eintracht-Fans an den Ausschreitungen schuld sind. Alternativ würden die Ausschreitungen der Mainzer öffentlich nie stattgefunden haben (man zeigt die Tore und basta).
#
brockman schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Dass wir gegen Berlin verlieren dürfte jedem Fan, der seit ein paar Jahren zur Eintracht geht klar sein...


V.a. wenn die es nicht schaffen vorher mal zu gewinnen.


Ich weiß, gegen wen die Hertha ihren zweiten Saisonsieg einfährt.  
Aber 8 Punkte sollten schon drin sein. Eigentlich egal wie wir sie holen, hauptsache gegen M1 wird gewonnen.
#
SGE_Werner schrieb:
... ein 6:3 gegen Mainz mit anschließenden Ausschreitungen der Mainzer, woraufhin das ZDF Sportstudio sprachlos ist und das ZDF vom Lerchenberg nach Sinsheim zieht, weil da mehr Gute-Laune-Fans sind. Danach noch dort in Sinsheim ein Überraschungs-3:2 für uns ..


.. mit anschließender exorbitanter Auswärtsfeier, worauf das ZDF zurück nach Mainz geht.  
#
JanFurtok4ever schrieb:
15 Punkte Minimum    


19 Punkte Minimum!  
#
Als Aktiver der Meenzer Fastnacht, der seit 50 Jahren Eintrachtfan ist ,wäre eine Heimniederlage gegen Mainz  das schlimmste was passieren könnte.5 Wochen später beginnen in Meenz die ersten Sitzungen,dann haben wieder alle Redner den Auswärtssieg der M1 im Vortrag.Dann hört meine Leidenszeit erst am Aschermittwoch auf.    
#
0 Punkte


...nach der Leistung der letzten 6 Spiele eine eher realistische Einschätzung.
Der maue Sieg gg. Bochum darf nicht darüber hinweg täuschen, dass die Mannschaft in der ggw Besetzung tatsächlich ein Abstiegskandidat ist. Solange keine echten personellen Neuerungen stattfinden, insbesondere für die Offensive, für Kreativität u. Spielkultur, wird das Tabellenmittelfeld schon bald in die Ferne rücken. Das Spiel gg. einen allenfalls 3.klassigen Vfl BO war das erste Saisonspiel mit durchgehender Feldhoheit, hier waren 4-5 weitere Tore obligat; soviel Platzangebot für Tore wird lange nicht mehr sein. Es fehlt einfach das KnowHow dazu.
Bis auf Hertha kommen jetzt nur noch abwehrstarke Gegner, gg. die man ein Konzept u. Ideen braucht, um Torchancen zu kreieren und 1-2 echte Profis, die diese dann reinmachen.
Die bisherigen 16 Pkte sind etwa zur Hälfte Fortuna zu verdanken und extrem schwachen Leistungen der Gegner. Es ist kaum zu erwarten, dass das Restprogramm auch so glücklich verläuft.
Es ist bislang nicht klar, ob die Mannschaft an ihrem Limit angekommen ist. Einzelne Spieler sicherlich: v.a. Steinhöfer, Teber, Liberopoulos, Meier, Caio.
Das mögliche Potential des Gesamtkaders wird sich aber erst dann zeigen, wenn Skibbe ein System und die passende optimale Aufstellung gefunden hat. Da gab es v.a. in den 4 letzten Spielen z.T. konfuse, unverständliche Trainerentscheidungen.
Fürs Restprogramm sollten endlich die ganz jungen Spieler für Halbzeiten hineingeworfen werden: Jung, Titsch, Tsoumou, u.a., auch Korkmaz.  Die Kreativarbeit aus dem MF sollte massiv von Ochs u. Schwegler übernommen werden. Es ist so offenkundig, dass die beiden derzeit die einzigen sind, die spielerisch gestalten können.

Möglicherweise kommen dann zusätzlich doch noch etwas mehr als 0 Pkte heraus.
#
demiurg schrieb:
0 Punkte


...nach der Leistung der letzten 6 Spiele eine eher realistische Einschätzung.
Der maue Sieg gg. Bochum darf nicht darüber hinweg täuschen, dass die Mannschaft in der ggw Besetzung tatsächlich ein Abstiegskandidat ist. Solange keine echten personellen Neuerungen stattfinden, insbesondere für die Offensive, für Kreativität u. Spielkultur, wird das Tabellenmittelfeld schon bald in die Ferne rücken. Das Spiel gg. einen allenfalls 3.klassigen Vfl BO war das erste Saisonspiel mit durchgehender Feldhoheit, hier waren 4-5 weitere Tore obligat; soviel Platzangebot für Tore wird lange nicht mehr sein. Es fehlt einfach das KnowHow dazu.
Bis auf Hertha kommen jetzt nur noch abwehrstarke Gegner, gg. die man ein Konzept u. Ideen braucht, um Torchancen zu kreieren und 1-2 echte Profis, die diese dann reinmachen.
Die bisherigen 16 Pkte sind etwa zur Hälfte Fortuna zu verdanken und extrem schwachen Leistungen der Gegner. Es ist kaum zu erwarten, dass das Restprogramm auch so glücklich verläuft.
Es ist bislang nicht klar, ob die Mannschaft an ihrem Limit angekommen ist. Einzelne Spieler sicherlich: v.a. Steinhöfer, Teber, Liberopoulos, Meier, Caio.
Das mögliche Potential des Gesamtkaders wird sich aber erst dann zeigen, wenn Skibbe ein System und die passende optimale Aufstellung gefunden hat. Da gab es v.a. in den 4 letzten Spielen z.T. konfuse, unverständliche Trainerentscheidungen.
Fürs Restprogramm sollten endlich die ganz jungen Spieler für Halbzeiten hineingeworfen werden: Jung, Titsch, Tsoumou, u.a., auch Korkmaz.  Die Kreativarbeit aus dem MF sollte massiv von Ochs u. Schwegler übernommen werden. Es ist so offenkundig, dass die beiden derzeit die einzigen sind, die spielerisch gestalten können.

Möglicherweise kommen dann zusätzlich doch noch etwas mehr als 0 Pkte heraus.








Ahhhhhhhhhhhhhhhhhja! Sehr interessant.

Selbst wenn es wirklich schlecht laufen sollte: Niederlage Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg; Unentschieden Gladbach, Hertha, Mainz, haben wir immer noch 19 Punkte.

Ich bin mir aber zu 99,9 % sicher, dass wir mehr als 3 Punkte aus den restlichen 6 Hinrundenspielen holen.

Und Abstiegskandidaten gibts ganz andere: Hertha, Bochum, Nürnberg, Köln und Freiburg!
#
demiurg schrieb:
0 Punkte


...nach der Leistung der letzten 6 Spiele eine eher realistische Einschätzung.
Der maue Sieg gg. Bochum darf nicht darüber hinweg täuschen, dass die Mannschaft in der ggw Besetzung tatsächlich ein Abstiegskandidat ist. Solange keine echten personellen Neuerungen stattfinden, insbesondere für die Offensive, für Kreativität u. Spielkultur, wird das Tabellenmittelfeld schon bald in die Ferne rücken. Das Spiel gg. einen allenfalls 3.klassigen Vfl BO war das erste Saisonspiel mit durchgehender Feldhoheit, hier waren 4-5 weitere Tore obligat; soviel Platzangebot für Tore wird lange nicht mehr sein. Es fehlt einfach das KnowHow dazu.
Bis auf Hertha kommen jetzt nur noch abwehrstarke Gegner, gg. die man ein Konzept u. Ideen braucht, um Torchancen zu kreieren und 1-2 echte Profis, die diese dann reinmachen.
Die bisherigen 16 Pkte sind etwa zur Hälfte Fortuna zu verdanken und extrem schwachen Leistungen der Gegner. Es ist kaum zu erwarten, dass das Restprogramm auch so glücklich verläuft.
Es ist bislang nicht klar, ob die Mannschaft an ihrem Limit angekommen ist. Einzelne Spieler sicherlich: v.a. Steinhöfer, Teber, Liberopoulos, Meier, Caio.
Das mögliche Potential des Gesamtkaders wird sich aber erst dann zeigen, wenn Skibbe ein System und die passende optimale Aufstellung gefunden hat. Da gab es v.a. in den 4 letzten Spielen z.T. konfuse, unverständliche Trainerentscheidungen.
Fürs Restprogramm sollten endlich die ganz jungen Spieler für Halbzeiten hineingeworfen werden: Jung, Titsch, Tsoumou, u.a., auch Korkmaz.  Die Kreativarbeit aus dem MF sollte massiv von Ochs u. Schwegler übernommen werden. Es ist so offenkundig, dass die beiden derzeit die einzigen sind, die spielerisch gestalten können.

Möglicherweise kommen dann zusätzlich doch noch etwas mehr als 0 Pkte heraus.



Nämlich ein halber?
Ich glaube, ich such mir einen anderen Verein. Vielen Dank fürs Augenöffnen!
#
Denk schon das mindestens zwei Heimspiele gewonnen werden und vielleicht kommt der eine oder andere Punkt auswärts hinzu, so 22 bis 25 Punkte zum Ende der Hinrunde
#
Ich pack mal den Optimisten aus:

Wir verlieren in Berlin!  
#
Es sind 18 Punkte zu verteilen und die Hälfte davon sollte drin sein.

tobago
#
mehr als 2 Siege sehe ich da nicht. Vielleicht 2 Siege und 2 Unentschieden bestenfalls, das waeren dann also 8 Punkte aus den 6 Spielen....ich rechne aber eher mit 6 Punkten wenn ich ehrlich bin. Ueber den ersten Sieg der Hertha unter Friedhelm so in ca. 3,5 Wochen brauchen wir ja jetzt noch nicht zu reden. Das wird dann umso lustiger Ende November....insgesamt denke ich werden wir die Hinrunde als 10er abschliessen (schlechtestenfalls 11er), was auch ok ist...ohne Ama und einem Fenin voellig ausser Form waere auch nicht mehr drin gewesen. Falls dann der Herri ein bissi die Schatulle aufmacht im Winter und wir etwas weniger Verletzungspech haben in der Rueckrunde ist der 9e Platz noch drin am Ende der Saison.
#
Wenn wir alle sechs Spiele gewinnen, hätten wir zum Ende der Vorrunde mehr Punkte als in der ganzen letzten Saison.......
#
Eigentlich sollten 2-3 Siege / 9 Punkte drin sein - aaaber BMG hat sich gefangen und Mainz hat gerade nen Lauf. Wird schwerer als es aussieht - aber vielleicht schaffen wir auch die ein oder andere Ueberraschung bei einem Favoriten.
#
Auch wenn der Karnevalverein einen Lauf hat und Gladbach sich gut verstärkt hat, VW  Deutscher Meister ist sowie die Pillendreher Ausfälle gut verkraften, eins hab ich die letzten 45 Jahre im Fußball gelernt, es kommt immer ganz  anders und Spiele die ALLE schon abschreiben und Punkte per Post überweisen möchten werden immer wieder Überraschungen und Adrenalin Schübe auslösen, denn das ist der Grund warum ich den ADLER im Herz trage und  versuche jedes Spiel in den Stadien zu erleben!


mein leben dir vermacht
jeden tag und jede nacht
forza sge ...


Bayer 04 Leverkusen : Eintracht Frankfurt   - 1:1
Eintracht Frankfurt : Borussia M'gladbach – 2:1
Hertha BSC : Eintracht Frankfurt  - 1:2
Eintracht Frankfurt : 1. FSV Mainz 05 – 1:0
1899 Hoffenheim : Eintracht Frankfurt – 2: 3
Eintracht Frankfurt : VfL Wolfsburg – 2:2
#
Solange wir am 17. Spieltag wie jetzt 3 Punkte hinter den Bayern sind ist mir alles andere egal
#
brockman schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Dass wir gegen Berlin verlieren dürfte jedem Fan, der seit ein paar Jahren zur Eintracht geht klar sein...


V.a. wenn die es nicht schaffen vorher mal zu gewinnen.


Selbst wenn man erst seit dem Stuttgart Spiel Eintracht Fan wäre (OK, so kranke leute gibts nich) wüsste man das sicher...
#
Wenn wir mit 23 Punkten in die Winterpause gehen sollten, wären wir voll im Soll und könnten zufrieden sein. Ab das klappt oder ob man sogar noch mehr schaffen kann, ist nicht leicht einzuschätzen. Gegen BMG und im kleine Derby gegen die 05er sollten die Punkte im Waldstadion bleiben, dann noch minimum ein Punkt in einem weiteren Spiel. Das wäre noch 7 Zähler. Gegen Berlin rechne ich mir nicht viel aus. Das ist ein klassische Einsatz für die "Aufbauhilfe Frankfurt", Dustewitz und Kilch werden sich heimlich freuen wenn Funkel es den gemeinen Eintrachtfans zeigt. Vlt verweigern wir ja auch mal die Aufbauhilfe wie gestern gegen Bochum. Geil wäre natürlich, wenn wir beim Marionettenclub Hoppenheim was reissen würden. Wäre wahrscheinlich mal wieder zu geil, um wahr zu sein.
In Prinzip ist es aber egal, gegen wen die Punkte eingefahren werden. Hauptsache wir holen sie. Wegen mir könn wir in Leverkusen damit anfangen.


Teilen