>

Herr Skibbe -Es ist an der Zeit die vorhadenen Ressourcen auszupacken !

#
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:

Bajramovic, Mehdi waren absolute Fehleinkäufe, die viel Geld kosten und uns keinen Meter nach vorne gebracht haben. Schlechter hätten dafür 2 Jungs aus der A-Jugend auch nicht gespielt.

Junge, Junge. Was du hier ablässt... Ich empfehle dir dringendst dich mal bezüglich der Historie des Spielers Bajramovic sowie dem Menschen Zlatan weiterzubilden. Wir werden noch glücklich sein so einen Mann zu haben. Mein Wort drauf!
#
Hutzel schrieb:
Ich glaube es ist für MS nicht einfach, einen jungen Spieler vorzuziehen. Das sorgt immer erstmal für Unruhe in der Mannschaft.

Soll es ja. Einige schienen nämlich gestern vergessen zu haben, dass sie Leistungssport betreiben (sollten).

Stellt euch doch nur mal vor wenn einem Korkmaz, der hier bestimmt auch nicht umsonst spielt, selbst als dritte Wahl noch einen Juniorenspieler vor die Nase gesetzt bekommt.

Dann soll es ihm eben auch zu denken geben. Nach den hier zu lesenden Leistungen in der II. dürfte er sich nicht wundern.

Ich kann mir aber auch vorstellen, daß MS nicht immer so kann wie er gerne möchte. Wie tief verletzend Entscheidungen dieser Art sein können sah man ja am Beispiel von Ama.

Skibbe neuerdings als Angsthase bzgl. unbequemer Entscheidungen? Kann ich mir nicht vorstellen. Solch ein Leisetreter ist er nicht.
#
Maabootsche schrieb:
Misanthrop schrieb:
Das Spiel gestern zeigt für mich jedenfalls die Notwendigkeit, den Etablierten auf Platz und Bank deutlich zu machen, dass auch mal ein Youngster den Vorzug bekommen kann, wenn man sich über Wochen hängen lässt bzw. den Erwartungen nicht gerecht wird.

Ich denke, niemand würde MS einen Strick daraus drehen, wenn gg. Bochum beispielsweise ein Jung, Titsch-Rivero oder Tosun auflaufen würde und dieser dann nicht gleich den Durchbruch schaffen sollte.
Auch FF wurde nicht gesteinigt, als er in der letzten Vorrunde Toski zahlreiche Bewährungschancen gab, die dieser leider nicht nutzte.

Bitte?
Die allgemeine Meinung damals war doch, daß Toski nur der Weltkarriere von Caio im Weg stehen würde. Daß Funkel den immer wieder brachte, wurde hier eher -umschreiben`s wir mal- mit Verständnislosigkeit gewürdigt.

um es gleich vorwegzunehen - Spieler die wenigstens Ansatzweise spielerische klasse haben und mit dem Ball umgehen können, haben bei mir immer einen Bonus - daher auch Toski und caio.. Vielleicht zuviel Bonus das geb ich freimütig zu. Allerdings nach gestern gilt der ausgelutschte Satz ausnahmnsweise wirklich mal: Schlechter hätte es auch mit diesen Spielern gar nicht gehen können..

Vielleicht hätten wir sogar noch höher verloren- aber ab und zu wäre wenigstens mal ein Ball richtig gestoppt worden und ein 4 m pass angekommen.

Sorry für die Polemik es ist einfach Verbitterung nach gestern.. Wird scho wieder.
#
cheftrainer_1 schrieb:
Es ist schon sehr augenscheinlich  - Eintrachts Problem!
Teure Spieler kann man sich nicht leisten, da zu teuer. Preiswerte Spieler bleiben hinter den Erwartungen oder machen nicht die gewünschte Entwicklung.

Viele Spieler, die verpflichtet wurden, gehörten in anderen Bundesligaclubs zur Reserve und wurden mit mehreren Handycaps verpflichtet:
[ulist]
  • nicht mehr passanende, bzw. abnehmende Leistung
    zu hohes Alter
    zu hohes Gehalt
    zu lange Vertragslaufzeit
  • [/ulist]

Diese Spieler, die sich schon im Herbst Ihres Fußballerlebens befinden saugen der Eintracht die Ressourcen weg und sind für eine Entwicklung der Mannschaft nicht förderlich.
    Richtig, das Thema heißt Entwicklung!
    Es wird zunehmen in den Hintergrund gedrängt etwas zu entwickeln. Junge Spieler heranzuführen -Ihnen überhaupt mal eine Chance zu geben- wird immer wieder unter den Tisch gekehrt, den es ist ja so einfach zu sagen, die müssen sich erst entwickeln, wir brauchen gestandene Spieler.  

-Ist ja auch ein Stück weit ein super Entschuldigung bei begrenzten Budget auf die notwendigen gestanden Spieler a la Lincon zu verweisen!
    Damit kann man schon wieder 3 verlorene Spiele gut begründen

Aber Vereine wie Mainz machen es vor, wie man aus der Substanz etwas baut und hochzieht und sie nicht einfach an den gedeckten Tisch setzt.  Hier sind mehre Spieler aus der eignen Jugend in der Mannschaft (mit 18 Bundesliga und bringen Ihre Leistung).

Darum Herr Skibbe beginnen Sie Ihre Ressourcen zu managen und zu entwicklen. Die finanzielle Situation der Eintracht und die dadurch begrenzten Möglichkeiten waren auch Ihnen bei Amtsantritt bekannt.  

...und denken Sie bitte nicht mal drüber nach weitere Fusball-Opi's zu verpflichten!!!

Immer wieder Mainz  

Also zuerst mal ist eine Momentaufnahme nicht in Ordnung. Wie wurde hier schon je nach Zeitpunkt auf Hertha, Hannover, Karlsruhe, Köln etc. geschaut und nach gleichen Verhaltensmustern geschrien. Über einen längeren Zeitraum hat sich hier nichts bestätigt.

Und dann das Alter zu nennen ist ein Eigentor. Der Kader von Mainz ist um ein ganzes Jahr älter. Und nur auf die Jugend setzen ist auch keine Lösung. Hätte gerne die Fußball-Opis Ze Roberto, van Boyten van Bommel oder Toni.

Neben bei - typische Mainzer Nachwuchskräfte als Stammspieler sehe ich auch nicht in der Mannschaft. Also der Vergleich hinkt hinten und vorne. Oder an welche vielen Spieler hast Du hier gedacht?

Mainz hat mit der Verpflichtung von Ivanschitz ein glückliches Händchen bewiesen. Aber warten wir mal 2-3 Jahre ab.
    #
    Maabootsche schrieb:
    Misanthrop schrieb:

Auch FF wurde nicht gesteinigt, als er in der letzten Vorrunde Toski zahlreiche Bewährungschancen gab, die dieser leider nicht nutzte.

Bitte?
    Die allgemeine Meinung damals war doch, daß Toski nur der Weltkarriere von Caio im Weg stehen würde. Daß Funkel den immer wieder brachte, wurde hier eher -umschreiben`s wir mal- mit Verständnislosigkeit gewürdigt.

Der Weltkarriere von Caio stand nach Meinung einiger alles im Weg, das nicht Caio heißt. Ist schon klar.

Aber nach meiner Erinnerung war für diejenigen User, deren Meinung ernst zu nehmen war, die Chance, die FF Toski gab, nichts vorwerfbares. Und das wollte im letzten Jahr schon was heißen.
    #
    Seckbacher_Bubb schrieb:

Bajramovic, Mehdi waren absolute Fehleinkäufe, die viel Geld kosten und uns keinen Meter nach vorne gebracht haben. Schlechter hätten dafür 2 Jungs aus der A-Jugend auch nicht gespielt.

Junge, Junge. Was du hier ablässt... Ich empfehle dir dringendst dich mal bezüglich der Historie des Spielers Bajramovic sowie dem Menschen Zlatan weiterzubilden. Wir werden noch glücklich sein so einen Mann zu haben. Mein Wort drauf!  

Junge, Junge.............ich weiß auch, dass er eine schwere Verletzung hatte.

Das mag sicherlich ein Grund sein, dass er es schwer hatte  im letzten Jahr.

Sportlich hat er uns defintiv noch nichts gebracht, daher ist er bis zum heutigen Tage ein Fehleinkauf.

Mag sein, dass er ein toller Mensch ist, aber auch das bringt einen Verein sportlich nicht weiter.

Würde mich freuen, wenn Du recht hast und er viellleicht doch noch eine Verstärkung für uns wird.
    #
    Wir sind einfach schlechter als Bayern München.

So einfach ist das, akzeptiert das und fertig.

Ist keine Schande.
    #
    Misanthrop schrieb:
    Maabootsche schrieb:
    Misanthrop schrieb:

Bitte?

Der Weltkarriere von Caio stand nach Meinung einiger alles im Weg, das nicht Caio heißt. Ist schon klar.

Aber nach meiner Erinnerung war für diejenigen User, deren Meinung ernst zu nehmen war, die Chance, die FF Toski gab, nichts vorwerfbares. Und das wollte im letzten Jahr schon was heißen.

Für die ersten Aufstellungen stimmt das sicher, insbesondere da sich Toski in der Saison zuvor ja schon einigen Kredit erarbeitet hatte. Zum Ende der Vorrunde hin dürfte sich das aber auch gegeben haben.

Nichtsdestotrotz halte ich es jetzt auch  an der Zeit Korkmaz und Jung zum Einsatz zu bringen, bei den ganzen anderen Jungspunden tappe ich halt bezüglich deren Qualität ein wenig im Dunkeln.
    #
    aber ihr merkt schon,wie wichtig ama ist, grad jetzt,wo er verletzt ist?
    da ist mir das geblubber von wegen mittelklassestürmer auch egal!

er macht seine tore, er reisst sich während des spiels den ***** auf!! und,wenn er gesund ist, hab ich auch das gefühl,dass er die mannschaft besser mitreissen kann

kurz: ohne ihn fehlt der mannschaft etwas...
    #
    Bishop-Six schrieb:

Ist keine Schande.

Danke für diesen Beitrag.

Was hier schon wieder so alles abgelassen wird, ist schon heftig. Ich habe den Eindruck, dass manche hier jetzt nach der Klatsche mindestens die halbe Mannschaft rausschmeissen wollen. Lasst doch einfach mal gut sein!

#
    tani1977 schrieb:
    aber ihr merkt schon,wie wichtig ama ist, grad jetzt,wo er verletzt ist?
    da ist mir das geblubber von wegen mittelklassestürmer auch egal!

er macht seine tore, er reisst sich während des spiels den ***** auf!! und,wenn er gesund ist, hab ich auch das gefühl,dass er die mannschaft besser mitreissen kann

kurz: ohne ihn fehlt der mannschaft etwas...

seh ich auch so.
    Mag ja vielleicht sogar stimmen das Ama dem Verein genausowenig abzugewinnen vermag wie den andern Spieler,die auch nur schauen wie sie das beste rausholen können egal wo sie spielen,aber Ama ist mit Sicherheit kein Alibi-Spieler und Mittelklassestürmer hin oder her auf jeden Fall wichtiger für die Mannschaft als die meisten Spieler im Kader
    #
    Kerchehesse schrieb:
    Bishop-Six schrieb:

Ist keine Schande.

Danke für diesen Beitrag.

Was hier schon wieder so alles abgelassen wird, ist schon heftig. Ich habe den Eindruck, dass manche hier jetzt nach der Klatsche mindestens die halbe Mannschaft rausschmeissen wollen. Lasst doch einfach mal gut sein!

der Auftritt war gestern aber 100% eine Schande...

wenn nicht so ein Auftriit welcher dann ???
    #
    Wer glaubt, dass ihnen der Verein Eintracht Frankfurt am Herzen liegt, irrt gewaltig.........In fast allen Fällen kommen diese Spieler einfach nicht woanders unter und sind froh hierbleiben zu dürfen......ganz einfach.

Du babbelst en Bockmist!  
    Ochs hatte mehrere Angebote gehabt und ist in Frankfurt geblieben, weil er mit der Eintracht mehr erreichen will und sich auch mit dem Verein identifiziert..........
    #
    Bishop-Six schrieb:

Ist keine Schande.

Schlechter ja. Falls das jemand bestreitet, dann gute Nacht. Es würd mir ja reichen, wenn wir einigermaßen das Optimum rausholen. Dann sind wir immer noch ne Klasse schlechter als der FCB, aber immerhin keine 3, wie gestern.  :neutral-face
    #
    Flyer86 schrieb:
    Wer glaubt, dass ihnen der Verein Eintracht Frankfurt am Herzen liegt, irrt gewaltig.........In fast allen Fällen kommen diese Spieler einfach nicht woanders unter und sind froh hierbleiben zu dürfen......ganz einfach.

Du babbelst en Bockmist!  
    Ochs hatte mehrere Angebote gehabt und ist in Frankfurt geblieben, weil er mit der Eintracht mehr erreichen will und sich auch mit dem Verein identifiziert..........

und Du glaubst offensichtlich noch an das Gute im Menschen......gut gebrüllt.....
    #
    Bishop-Six schrieb:

Ist keine Schande.

Ach?
    Aber aber aber im letzten Jahr lags doch nur am Funkel. Der ist doch jetzt weg.
    Verstehe nicht, dass wir jetzt nicht plötzlich tollen Offensivfußball spielen.  

Für mich liegt ganz viel an der Erwartungshaltung der Zuschauer, bzw. einer halbwegs realistischen Einschätzung der Mannschaft. Wenn wir keinen guten Tag erwischen, kommen wir gegen halbwegs normal spielende Bayern eben unter die Räder. Ich finds zwar scheisse, es ist jetzt aber nicht so, dass mich das sonderlich wundert. Du bist immer einen Schritt zu spät, machst ständig das Falsche und dann siehts am Ende so aus, als ob du noch nicht mal gekämpft hättest. Das ist Fußball. So einfach ist das manchmal.

Eine Mannschaft wird eben nicht einfach dadurch besser, dass der neue Trainer besser mit den Medien umzugehen weiß. Also gut, muss man sich halt neue Sündenböcke suchen, wenns schon nicht mehr der Trainer sein kann.

Was glaubt ihr denn, wer wir sind? Eintracht Frankfurt in der Saison 09/10 ist eine Mannschaft, die im Mittelfeld der Liga bestehen kann. Das wars. Mehr ist nicht. Wo solls denn herkommen? Und wieso zum Geier wundern sich so viele Leute da ständig drüber?

Klar ist natürlich, dass man versuchen sollte, diesen Zustand mittel bis langfristig zu ändern, sich stets zu verbessern. Das geht mit unseren Mitteln aber eben nur schrittweise und das kann dauern.

Ich gehe davon aus, dass Skibbe nach und nach ein System entwickeln wird, bei dem die Stärken der Mannschaft zum Tragen kommen und die Schwächen möglichst ausgebügelt werden können.
    Aber das funktioniert halt nicht von heute auf morgen. Ich bin überzeugt davon, dass auch ein Trainer ständig lernt. Und ich glaube, dass Skibbe gerade dabei ist, etwas über seine Mannschaft zu lernen, was er eigentlich garnicht wissen wollte.

Ich finde, wir haben diese Saison in einigen Bereichen schon Verbesserungen gesehen. Die Abwehr stand z.B. längere Zeit sehr gut. Das Bällchen läuft ab und zu auch ganz nett durch die eigenen Reihen. Welche Art von Fortschritt glaubt ihr denn jetzt schon sehen zu müssen? Woher solls kommen? Es geht nur Schritt für Schritt und ab und an macht man dann vielleicht auch einen Schritt in die falsche Richtung. Diese Fehler muss man der Mannschaft und dem Trainer eben auch zugestehen.

Ich für meinen Teil werde mich mit der Beurteilung Skibbes bis zu den ersten Spielen der Rückrunde zurückhalten, glaube aber daran, dass wir uns mittelfristig in die richtige Richtung entwickelnd werden.

Wobei ich den eigentlichen "Sprung" (so er denn überhaupt kommen wird) erst für nächste Saison vermute. Dann nämlich, wenn die Mannschaft auch personell einen Umbruch erfahren wird.
    #
    Flyer86 schrieb:

Du babbelst en Bockmist!  

Er hat aber recht. Gleiches gilt für Chris. VW hatte viel mehr geboten als wir ihm zahlen.

und Du glaubst offensichtlich noch an das Gute im Menschen......gut gebrüllt.....
    #
    Oh je. Dumm zitiert.
    Also: Ochs hatte Angebote, ist aber geblieben, gleiches gilt für Chris.
    Der hätte bei VW auch deutlich mehr als bei uns verdient.
    #
    @Tube

Genau das meinte ich, bloß kompakter

Ich sehe auch, dass die Eintracht sich besser spielerisch aus der Abwehr befreien kann, Ball läuft besser bis zum 16er.

Skibbe ist grad mal ca. 3 Monate da, im schnellebigen Geschäft Fußball muss man mit manchen Sachen trotzdem Geduld haben:

Fenin, Caio, Skibbe als Beispiele genannt.

Nicht mehr, nicht weniger.
    (Ich komm mir schon vor wie HB )
    #
    Naja, jetzt irgendwas am Bayernspiel festzumachen finde ich etwas gewagt. Die haben halt einfach ein gutes Team und wenn die dann auch noch ein frühes Tor machen, kanns schon mal 0:4 enden.
    Trotzdem finde ich es auffällig, dass Skibbe sich in seinen Aufstellungen immer näher dem Herrn Funkel annähert. Das Gerede ist natürlich bei Skibbe ein anderes, aber die harten Fakten sind schon nahe beieinander mitlerweilen.

Freue mich jedenfalls schon drauf, mal in 6 Monaten zu sehen, obs dann eine sich festigende Skibbe-Handschrift im Spiel und in den Aufstellungen gibt, oder ob man feststellt, dass wir den Herrn Funkel auch theoretisch hätten behalten können, weil Skibbe nach und nach festgestellt hat, dass das Funkel System doch am meisten aus dem Spielermaterial rausholt.

Teilen