Florentius schrieb: Am Sonntag wird Bochum geputzt und dann juckt der Mittwoch keine Sau mehr.
Hätte man so etwas in den letzten Jaharen mal von Dir gelesen, wäre es sehr viel einfacher gewesen sich inhaltlich mit Deiner damaligen Trainerkritik auseinander zu setzen...
Aeeeeehm....wieso? Darf man keine geteilten Meinungen ueber Trainer haben? Zu Funkel hat mir eben grundsaetzlich das Vertrauen gefehlt. Bei Skibbe ist es nicht so
Funkel ist kein Schlechter, das hab ich nie behauptet. Aber ich halt ihn eben auch nicht fuer einen besonders Guten. Skibbe ist sicher auch nicht weltklasse, aber er ist - meiner Meinung nach - der naechsthoehere Schritt fuer uns Unter Funkel war die letzten 18 Monate doch nur noch Stagnation. Beziehungsweise das war schon keine Stagnation mehr, das war ein klarer Rueckschritt. Jetzt sind wir wieder - auch wenn wir gestern mal von den Bazis so richtig einen auf die Muetze bekommen haben - auf dem richtigen Weg!
Lol, seht einfach mal ein das Ihr Fans von Eintracht Frankfurt seid und nicht vom FC Bäääh. Viel mehr ist einfach nich drinnen. (Siehe Magath und Co., die bei uns schon allesamt gescheitert sind)
Mit einem anderen Trainer wirds auch nich besser. :neutral-face
Ein Freund von mir, der HSV-Fan ist (ja ich bezeichne ihn wirklich als Freund), hat heute zu mir gesagt: "Im Sommer habt ihr Funkel von Hof gejagt und jetzt 'funkelt' es doch mehr als jemals zuvor in Frankfurt.
Ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen, aber da .....
dr.diesel schrieb: wenn am we kein sieg erzwungen wird und jung sowie köhler nicht irgendwo eingebaut werden hat man aus dem spiel nichts gelernt. würde 1/3 des teams zu den amateuren schicken, 1/3 in die wüste.
was machen wir mit dem letzten drittel? (nur mal so aus neugier)
zum letzten drittel gehören ama, russ, meier, chris, ochs, oka etc., also spieler die halbwegs konstante leistungen bringen
Klar ist das Problem augenscheinlich! 11 Spieler die nicht wollen oder können! Einer blinder und hilfloser als der andere ... und da das unter meinem Feindbild Funkel auch schon so war liegt es ja wohl auf der Hand, wer an dem Übel Schuld trägt! Lasst den Trainer aus dem Spiel!!
municadler schrieb: [quote=Misanthrop] Spycher allerdings spielte gegenStuttgart, hannover und in München ähnlich- für ihn könnte man wirklich mal Jung einbauen.
Und auch im Mittelfeld muss neuer Schwung rein, die Iddenlosigkeit bzw die Fehlpassorgie hier ist unerträglich. Hier würden sich Teber, Steinhöfer Bajramovic und wenn er nochmal gegen Bochum so auftritt sogar Chris als bankkandidaten aufdrängen. Klar kann man nicht alle rauslassen , aber 1-2 veränderungen wären auch im Mittelfeld angebracht.
D'accord. Wenn ich dieses leblose Auftreten der Mannschaft sehe, würde sich aufdrängen am Sonntag gegen Bochum neben Oka, Ochs und Steinhöfer glatt 8 andere Feldspieler auflaufen zu lassen. Wie wäre es mit der U23 ? Schlimmer kann es doch echt nicht mehr werden.
Spycher ist meiner Meinung nach schon immer überschätzt worden. Auf sein Konto gehen schon etliche Tore. Er läuft meist nur in 1-2 Meter Abstand begleitend neben und vor dem heranstürmenden Gegenspieler her, wenn dieser dann flankt, hüpft er noch alibimäßig hoch und zack ist die Flanke im Strafraum. Pressen, angreifen, verteidigen geht anders....
Und dann immer diese Rückpässe der Spieler ! Da laufen schon 2 Mann bei Ballbesitz nach vorne los und der Angespielte (z.B. Teber) kickt den Ball gerade wieder zurück zum abspielenden Abwehrspieler, statt nach vorne in den Lauf seiner startenden Kollegen ! Wo bitte, ist das schnelle Spiel nach vorne, wann wird mal ein gefährlicher Konter gespielt ?
Und dieses Klein-klein, oder auf vornehm "Kurzpaßspiel" genannt, daß die Eintracht schon seit Monaten an den Außenlinien zelebriert ist mir bei anderen Clubs noch nicht aufgefallen. Welchen Sinn hat es einen Mitspieler anzuspielen, der einen Gegenspieler unmittelbar im Rücken hat und vor dem seitlich noch 1 bis 2 Gegenspieler stehen ? Früher hat man da "Hintermann" gerufen... Das Ergebnis ist günstigstenfalls ein "One-Touch"-Retourpaß zum Abspielenden Spieler - toll, damit ist viel gewonnen. Das macht man dann nochmal, bis auch der dümmste Gegner kapiert hat, was läuft und den abspielenden dann auch noch zustellt und schwupps ist der Ballverlust da. Wie lange und wie oft, soll ich mir das noch anschauen ?
Oder die Rückpässe zum Oka ! Was passiert ? Oka schlägt ab und zu 90% ist der Ball dann verloren.... Da kann man auch gleich nach vorne dreschen... Ballhalten, Aufbauspiel ?
Leute, alles was recht ist. Ein Drittligist (!) namens VfL Osnabrück hat es jetzt schon 2x vorgemacht, wie sowas geht. Und die Eintracht als Erstligist ist nichtmal mehr in der Lage wenigstens EIN Tor gegen diese Bayern zuhause hinzukriegen. Wenigstens nur ein Ehrentor, anstandshalber.
No way. SO verlieren wir auch am Sonntag gegen Bochum.
danke für die unterstützung. es wäre mal wieder an der zeit ein heimspiel zu boykotieren!!!!! lasst uns hinter dem stadion eine party feiern. wir laden holz, grabi und dr. hammer ein und lassen sie hochleben.
leute was ist denn hier los?? gebt den jungs doch erstmal die chance am sonntag wieder was gut zu machen. sollten sie da auch so lustlos rumgurken kann man sich über maßnahmen gedanken machen, aber doch nicht schon heute, das wäre nicht fair!
MISSIONAR schrieb: danke für die unterstützung. es wäre mal wieder an der zeit ein heimspiel zu boykotieren!!!!! lasst uns hinter dem stadion eine party feiern. wir laden holz, grabi und dr. hammer ein und lassen sie hochleben.
Bei allem berechtigten Frust nach dem gestrigen Spiel.... deine Forderung geht dann doch etwas zu weit ,-)
ok, harte kritik ist nicht gern gesehen. aber vielleicht liegt gerade darin das problem. schon mal darüber nachgedacht? jetzt wird schon wieder weichgespült und am sonntag laufen alle mit tränen in den augen nach hause. FANS werdet endlich wach! seit über 10 jahren zweite liga oder scheissgekicke in der ersten!!!!
MISSIONAR schrieb: ok, harte kritik ist nicht gern gesehen. aber vielleicht liegt gerade darin das problem. schon mal darüber nachgedacht? jetzt wird schon wieder weichgespült und am sonntag laufen alle mit tränen in den augen nach hause. FANS werdet endlich wach! seit über 10 jahren zweite liga oder scheissgekicke in der ersten!!!!
....dann geh raus, halt dein Röckchen oder Schürzchen auf, vielleicht fallen ein paar Millionen Euro vom Himmel........
MISSIONAR schrieb: danke für die unterstützung. es wäre mal wieder an der zeit ein heimspiel zu boykotieren!!!!! lasst uns hinter dem stadion eine party feiern. wir laden holz, grabi und dr. hammer ein und lassen sie hochleben.
Dann bleib doch draußen. Du gehörst bestimmt auch zu denen, die z. B. Meier ********* rufen und beim ersten Fehlpass die eigenen Spieler auspfeiffen
Ich bin auch nicht immer einverstanden was MS macht, aber ihn jetzt schon in Frage zu stellen ist für mich falsch.
Skibbe hat hier eine Manschaft übernommen die noch die Handschrift von FF trägt. Da braucht es eine Zeit, da seine eigenen Vorstellungen einzubauen oder sie zu verändern. Somal man auch beachten muss das HB die Brieftasche nicht gerade öffnet, kein Risiko eingehen will.
Was bleibt da übrig?
Nur das was wir haben und das macht er bisher besser als FF wie ich finde.
Wenn HB in der Zukunft kein Risiko eingehen wird, wird ein Herr Skibbe vorher selber seinen Hut nehmen als das er von HB raus geschmissen wird. Wie kann und wird er den nur mit bescheidenen Mitteln eine Manschat Stück für Stück nach oben bringen, wenn man diese Mittel nicht hat, oder noch besser aus Angst sich zu verschulden, nicht ausgeben möchte.
Und dal liegt der Nackpunkt. Mit diesem Spielermaterial ist nicht mehr drin. Sonst an garnichts.
Florentius schrieb: ... Unter Funkel war die letzten 18 Monate doch nur noch Stagnation. Beziehungsweise das war schon keine Stagnation mehr, das war ein klarer Rueckschritt. Jetzt sind wir wieder - auch wenn wir gestern mal von den Bazis so richtig einen auf die Muetze bekommen haben - auf dem richtigen Weg!
Nun, in diesen 18 Monaten erreichten wir auch die beste Platzierung seit über 10 Jahren. Das ist ein Erfolg, an dem man Skibbe auch durchaus messen kann, solange da nicht allzu große Verletzungssorgen auftreten. Die heutige Mannschaft ist meiner Meinung nicht schlechter als die damalige, die Ergebnisse in der Liga sehen da ja auch momentan gar nicht schlecht aus. Wunder kann Skibbe aber auch nicht wirken, man wird sich womöglich mit der Vorstellung anfreunden müssen, daß Funkel -zumindest ergebnistechnisch- damals rausgeholt hat, was rauszuholen war.
Wo stünden wir bloß wenn Hotte Ehrmanntraut noch bei uns auf seinem Gartenstuhl sitzen würde, was könnten wir erreichen wenn Klaus Toppmöller weitern den Adler in die Kabine tragen würde, wären wir gar mit Quälix Magath ein Meisterschaftskandidat? Wie ginge unser "Lebbe weida" wenn Stepi noch seine Zigarrillos am Spielfeldrand rauchen würde oder Jörg Berger nach der Titanic-Rettung unser Schiff weiter steuern würde? Hätten wir mit Andermatt vielleicht sogar die halbe schweizer Nationalmannschaft unter Vertrag und hätten uns für die WM2010 qualifiziert. Diese launige Liste lässt sich beliebig fortführen ohne zu was zu führen, nur den Osram lassen wir da schön raus aus der aufzählung, wohin der uns führte weiß jeder und tiefer geht es nicht mehr.
Also lasst doch mal endlich die Funkel-Skibbe-Vergleiche, Friedhelm war die letzten 5 Jahre und Michael ist ab dieser Saison Trainer unserer Eintracht. Beide versuchen mit Ihren eigenen Mitteln, das für sie beste aus der Mannschaft herauszuholen, dies ist jedoch auch schon die einzigste Gemeinsamkeit. Der gröte Unterschied zwischen den beiden ist, dass Funkel das erreichte Mittelmaß aktzeptiert und sich damit zufrieden gab, Skibbe aber weiter möchte und andere Ansprüche an sich und die Mannschaft stellt, die es möglichst zu erreichen gilt!
Florentius schrieb: ... Unter Funkel war die letzten 18 Monate doch nur noch Stagnation. Beziehungsweise das war schon keine Stagnation mehr, das war ein klarer Rueckschritt. Jetzt sind wir wieder - auch wenn wir gestern mal von den Bazis so richtig einen auf die Muetze bekommen haben - auf dem richtigen Weg!
Nun, in diesen 18 Monaten erreichten wir auch die beste Platzierung seit über 10 Jahren. Das ist ein Erfolg, an dem man Skibbe auch durchaus messen kann, solange da nicht allzu große Verletzungssorgen auftreten. Die heutige Mannschaft ist meiner Meinung nicht schlechter als die damalige, die Ergebnisse in der Liga sehen da ja auch momentan gar nicht schlecht aus. Wunder kann Skibbe aber auch nicht wirken, man wird sich womöglich mit der Vorstellung anfreunden müssen, daß Funkel -zumindest ergebnistechnisch- damals rausgeholt hat, was rauszuholen war.
Dieser Erfolg lag aber nicht in den Leistungen in diesen 18 Monaten begründet, sondern in den 6 Monaten zuvor. Nach dem Leverkusenspiel im März 2008 ging es unter Funkel steil bergab.
wir haben kein trainerproblem, es zwickt im kader. mit den jungs ist genau das möglich, was wir momentan haben.
wir sind technisch und taktisch nicht in der lage, einen fc bayern in mittelmässiger form und ohne zwei topstars zu bezwingen oder auch nur halbwegs gegenzuhalten. dass butt in beiden spielen kaum gefordert wurde, ist der beleg unserer fehlenden spielerqualität in allen mannschaftsteilen.
wir können hoffen, dass wir uns von saison zu saison steigern und den kader langsam aufrüsten, aber wie eng es zugeht, zeigen momentan stuttgart und berlin.
auch wenn ich mich gestern schwarz geärgert habe und stinksauer über die desolate leistung war - mal drüber geschlafen bin ich froh, dass wir einen sieg gegen die kohlenköppe aus bochum vorausgesetzt, guten abstand nach hinten halten.
Ich hab da grad gelesen "vorhandene Resourcen auspacken".
Ei ja, dann packt mer halt das große Geschenk aus der Verpackung aus, und na ja.
Wenn ich jetzt nen neuen Chef bekommen, arbeite ich nicht sofort doppelt so gut. Würde ja bedeuten ich hätte vorher gar nichts gemacht, obwohl ich sonst ein Nobelpreiskandidat wär, beim neuen Chef.
Dass die nix können, ärgert mich gar nicht mal so sehr, gutes Personal ist schwer zu finden und teuer, mich ärgert die Einstellung. In meiner Fußballerzeit habe ich entweder den Ball oder die Leut vom Platz getreten. Das war mein Mindestanspruch. Wenn mir darüberhinaus noch ein Pass oder sogar ein Tor gelungen ist, umso besser. Ich kann nicht kicken, aber es hat sich niemals einer getraut, mich vorzuführen.
Aeeeeehm....wieso? Darf man keine geteilten Meinungen ueber Trainer haben? Zu Funkel hat mir eben grundsaetzlich das Vertrauen gefehlt. Bei Skibbe ist es nicht so
Funkel ist kein Schlechter, das hab ich nie behauptet. Aber ich halt ihn eben auch nicht fuer einen besonders Guten. Skibbe ist sicher auch nicht weltklasse, aber er ist - meiner Meinung nach - der naechsthoehere Schritt fuer uns
Unter Funkel war die letzten 18 Monate doch nur noch Stagnation. Beziehungsweise das war schon keine Stagnation mehr, das war ein klarer Rueckschritt. Jetzt sind wir wieder - auch wenn wir gestern mal von den Bazis so richtig einen auf die Muetze bekommen haben - auf dem richtigen Weg!
Mit einem anderen Trainer wirds auch nich besser. :neutral-face
Ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen, aber da .....
zum letzten drittel gehören ama, russ, meier, chris, ochs, oka etc., also spieler die halbwegs konstante leistungen bringen
können! Einer blinder und hilfloser als der andere ... und da das unter
meinem Feindbild Funkel auch schon so war liegt es ja wohl auf der Hand, wer an dem Übel Schuld trägt! Lasst den Trainer aus dem Spiel!!
D'accord. Wenn ich dieses leblose Auftreten der Mannschaft sehe, würde sich aufdrängen am Sonntag gegen Bochum neben Oka, Ochs und Steinhöfer glatt 8 andere Feldspieler auflaufen zu lassen. Wie wäre es mit der U23 ?
Schlimmer kann es doch echt nicht mehr werden.
Spycher ist meiner Meinung nach schon immer überschätzt worden. Auf sein Konto gehen schon etliche Tore. Er läuft meist nur in 1-2 Meter Abstand begleitend neben und vor dem heranstürmenden Gegenspieler her, wenn dieser dann flankt, hüpft er noch alibimäßig hoch und zack ist die Flanke im Strafraum. Pressen, angreifen, verteidigen geht anders....
Und dann immer diese Rückpässe der Spieler ! Da laufen schon 2 Mann bei Ballbesitz nach vorne los und der Angespielte (z.B. Teber) kickt den Ball gerade wieder zurück zum abspielenden Abwehrspieler, statt nach vorne in den Lauf seiner startenden Kollegen !
Wo bitte, ist das schnelle Spiel nach vorne, wann wird mal ein gefährlicher Konter gespielt ?
Und dieses Klein-klein, oder auf vornehm "Kurzpaßspiel" genannt, daß die Eintracht schon seit Monaten an den Außenlinien zelebriert ist mir bei anderen Clubs noch nicht aufgefallen. Welchen Sinn hat es einen Mitspieler anzuspielen, der einen Gegenspieler unmittelbar im Rücken hat und vor dem seitlich noch 1 bis 2 Gegenspieler stehen ? Früher hat man da "Hintermann" gerufen... Das Ergebnis ist günstigstenfalls ein "One-Touch"-Retourpaß zum Abspielenden Spieler - toll, damit ist viel gewonnen. Das macht man dann nochmal, bis auch der dümmste Gegner kapiert hat, was läuft und den abspielenden dann auch noch zustellt und schwupps ist der Ballverlust da.
Wie lange und wie oft, soll ich mir das noch anschauen ?
Oder die Rückpässe zum Oka ! Was passiert ? Oka schlägt ab und zu 90% ist der Ball dann verloren.... Da kann man auch gleich nach vorne dreschen... Ballhalten, Aufbauspiel ?
Leute, alles was recht ist. Ein Drittligist (!) namens VfL Osnabrück hat es jetzt schon 2x vorgemacht, wie sowas geht. Und die Eintracht als Erstligist ist nichtmal mehr in der Lage wenigstens EIN Tor gegen diese Bayern zuhause hinzukriegen. Wenigstens nur ein Ehrentor, anstandshalber.
No way. SO verlieren wir auch am Sonntag gegen Bochum.
My cent.
zu boykotieren!!!!! lasst uns hinter dem stadion eine party feiern. wir laden holz, grabi und dr. hammer ein und lassen sie hochleben.
Bei allem berechtigten Frust nach dem gestrigen Spiel.... deine Forderung geht dann doch etwas zu weit ,-)
Junge, Junge....wer hat denn den Anmeldestopp aufgehoben? :neutral-face
....dann geh raus, halt dein Röckchen oder Schürzchen auf, vielleicht fallen ein paar Millionen Euro vom Himmel........
Dann bleib doch draußen. Du gehörst bestimmt auch zu denen, die z. B. Meier ********* rufen und beim ersten Fehlpass die eigenen Spieler auspfeiffen
Skibbe hat hier eine Manschaft übernommen die noch die Handschrift von FF trägt. Da braucht es eine Zeit, da seine eigenen Vorstellungen einzubauen oder sie zu verändern. Somal man auch beachten muss das HB die Brieftasche nicht gerade öffnet, kein Risiko eingehen will.
Was bleibt da übrig?
Nur das was wir haben und das macht er bisher besser als FF wie ich finde.
Wenn HB in der Zukunft kein Risiko eingehen wird, wird ein Herr Skibbe vorher selber seinen Hut nehmen als das er von HB raus geschmissen wird. Wie kann und wird er den nur mit bescheidenen Mitteln eine Manschat Stück für Stück nach oben bringen, wenn man diese Mittel nicht hat, oder noch besser aus Angst sich zu verschulden, nicht ausgeben möchte.
Und dal liegt der Nackpunkt. Mit diesem Spielermaterial ist nicht mehr drin. Sonst an garnichts.
Nun, in diesen 18 Monaten erreichten wir auch die beste Platzierung seit über 10 Jahren.
Das ist ein Erfolg, an dem man Skibbe auch durchaus messen kann, solange da nicht allzu große Verletzungssorgen auftreten. Die heutige Mannschaft ist meiner Meinung nicht schlechter als die damalige, die Ergebnisse in der Liga sehen da ja auch momentan gar nicht schlecht aus.
Wunder kann Skibbe aber auch nicht wirken, man wird sich womöglich mit der Vorstellung anfreunden müssen, daß Funkel -zumindest ergebnistechnisch- damals rausgeholt hat, was rauszuholen war.
Diese launige Liste lässt sich beliebig fortführen ohne zu was zu führen, nur den Osram lassen wir da schön raus aus der aufzählung, wohin der uns führte weiß jeder und tiefer geht es nicht mehr.
Also lasst doch mal endlich die Funkel-Skibbe-Vergleiche, Friedhelm war die letzten 5 Jahre und Michael ist ab dieser Saison Trainer unserer Eintracht.
Beide versuchen mit Ihren eigenen Mitteln, das für sie beste aus der Mannschaft herauszuholen, dies ist jedoch auch schon die einzigste Gemeinsamkeit. Der gröte Unterschied zwischen den beiden ist, dass Funkel das erreichte Mittelmaß aktzeptiert und sich damit zufrieden gab, Skibbe aber weiter möchte und andere Ansprüche an sich und die Mannschaft stellt, die es möglichst zu erreichen gilt!
Dieser Erfolg lag aber nicht in den Leistungen in diesen 18 Monaten begründet, sondern in den 6 Monaten zuvor. Nach dem Leverkusenspiel im März 2008 ging es unter Funkel steil bergab.
wir sind technisch und taktisch nicht in der lage, einen fc bayern in mittelmässiger form und ohne zwei topstars zu bezwingen oder auch nur halbwegs gegenzuhalten. dass butt in beiden spielen kaum gefordert wurde, ist der beleg unserer fehlenden spielerqualität in allen mannschaftsteilen.
wir können hoffen, dass wir uns von saison zu saison steigern und den kader langsam aufrüsten, aber wie eng es zugeht, zeigen momentan stuttgart und berlin.
auch wenn ich mich gestern schwarz geärgert habe und stinksauer über die desolate leistung war - mal drüber geschlafen bin ich froh, dass wir einen sieg gegen die kohlenköppe aus bochum vorausgesetzt, guten abstand nach hinten halten.
alles andere ist mit dem kader - leider - utopie.
Ei ja, dann packt mer halt das große Geschenk aus der Verpackung aus, und na ja.
Wenn ich jetzt nen neuen Chef bekommen, arbeite ich nicht sofort doppelt so gut. Würde ja bedeuten ich hätte vorher gar nichts gemacht, obwohl ich sonst ein Nobelpreiskandidat wär, beim neuen Chef.
Dass die nix können, ärgert mich gar nicht mal so sehr, gutes Personal ist schwer zu finden und teuer, mich ärgert die Einstellung. In meiner Fußballerzeit habe ich entweder den Ball oder die Leut vom Platz getreten. Das war mein Mindestanspruch. Wenn mir darüberhinaus noch ein Pass oder sogar ein Tor gelungen ist, umso besser. Ich kann nicht kicken, aber es hat sich niemals einer getraut, mich vorzuführen.