>

Herr Skibbe -Es ist an der Zeit die vorhadenen Ressourcen auszupacken !

#
yeboah1981 schrieb:
keydogg schrieb:
ich versteh nicht so ganz warum die letzte Zeit alle immer nach Jung schreien. Habt ihr die U20-Spiele angeschaut? da war er alles andere als gut. Wenn er so gestern gespielt hätte (und vorallem noch Angesichts der gesamten Mannschaftsleistung), wäre er danach wohl total fertig gewesen für die nächste Zeit und von den lieben Medien noch zum Sündenbock gemacht worden...
Tut doch sowas dem armen, jungen Kerl nicht an!
Die "gestandenen" Stammspieler können sowas eher ab...
Richtig! Jung und Ümit spielen halt nicht so oft, jetzt sind sie die Heilande. Lasse mer den Caio draußen, dreht sich das nach einiger Zeit wieder. Chris ist verletzt: Ohne Chris geht gar nix. Chris ist fit: Wieso spielt der in der IV, im Mittelfeld ist er viel wichtiger. Warum spielt Jung nicht? Man muss doch auch mal auf die Jugend setzten. Wie kann man nur Toski spielen lassen, der ist viel zu grün. Galm, Hess, haste nicht gesehen. 4-3-3, 4-4-2 kacken wir mit einer von den Aufstellungen ab, hätte man nie so spielen dürfen, der Trainer hat versagt. Nein halt, die Mannschaft ist nicht bundesligatauglich. HB hat Schuld, ach neh das Scouting, Seeger und die Fans. Hier und da, jeder weiß es besser, und höhnt anschließend über die anderen Besserwisser, er hätte es ja schon immer gewusst. Will mich da nicht rausnehmen, so sind wir alle.


#
Naja, eigentlich können wir den Thread schließen, den hat Skibbe ja mit der PK äußerst wirkungsvoll gekontert. Wir haben einfach nix zum auspacken.  
#
Mit Amanatidis`Absetzung als Kapitän begann Skibbes ganz persönlicher Fehlstart. Dann hatte er das Glück, dass ihm die Leistungsträger eine Weile unverletzt zur Verfügung standen und die Mannschaft einen Start hingelegt hat, der der guten Saison 2007/2008 unter Funkel fast (nicht ganz) entsprach. Und nun, wo die ersten zu erwartenden Probleme auftauchen, verliert er die Contenance. Das ist Funkel in schwersten Zeiten nie passiert, als er ein noch größeres Lazarett zu verkraften hatte. Dem Trainer steht es absolut nicht zu, die Geldpolitik von Bruchhagen in Zweifel zu ziehen und der Mannschaft praktisch auch das Vertrauen zu entziehen, wenn diese ohne ihre Säulen Oka, Ochs, Chris und Ama beim Tabellenführer eine deprimierende Niederlage einstecken muss. Nach der Pokalniederlage sind sie gegen Bochum wieder aufgestanden, genau wie letztes Jahr, als sie nach ebenso hohen Niederlagen gegen Dortmund und Bremen jeweils eine Woche später Hannover und Bochum besiegten. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft jetzt nicht nur die Niederlage, sondern auch noch Skibbes Brandrede wegsteckt.
#
Werner51 schrieb:
Mit Amanatidis`Absetzung als Kapitän begann Skibbes ganz persönlicher Fehlstart.


Diese Meinung hast Du sicherlich nicht exklusiv, aber ich denke, dass die Mehrheit der Ansicht ist, dass das ein absolut richtig Zug war.
Die einen führen Amas Reaktion als Bestätigung an. Die anderen Amas wiederholte Verletzung.
#
Spartacus schrieb:
Naja, eigentlich können wir den Thread schließen, den hat Skibbe ja mit der PK äußerst wirkungsvoll gekontert. Wir haben einfach nix zum auspacken.    


#
Ich hole den Thread mal wieder hoch. Skibbe hat mit der Mannschaft noch nicht mehr erreicht als sein Vorgänger. Das stimmt mich nachdenklich. Von Skibbe haben wir uns besseren Fussball gewünscht, leider konnte er das noch nicht umsetzen. Schade. Belegen lässt sich dies mit interessanten Statistiken von "wahretabelle.de" (Torchancen, Torschüsse, Flanken, Ecken).

http://www.wahretabelle.de/vereine-bundesliga/Eintracht-Frankfurt/statistik/

Im Mittelfeld der Liga etabliert zu sein, ist für unsere Eintracht ein Erfolg. Das Spielerpersonal reicht fast aus, um regelmässig einen Platz von 8-9 zu erreichen. Dieses Saisonziel muss der Trainer jede Saison mit der Mannschaft anstreben und erreichen, und zwar locker, flockig, spielerisch mit Tendenz Platz 7. Das ist der nächste Schritt für die SGE, die Resourcen sind zum großen Teil schon vorhanden.

Mittelfristig gilt: So wie Stuttgart mit den "jungen Wilden" Erfolg hatte, so sollte unser Augenmerk auf junge Spieler zielen, eine optmale Jugendarbeit. Das braucht Zeit. Arrivierte und ältere Spieler helfen uns nur für kurze Zeit und sind unverhältnismässig teurer als junge.

Skibbe sollte Ziele für die SGE entwickeln und nicht für seine Karriere. Hertha BSC sollte allen eine Warnung sein, es kann ganz schnell abwärts gehen. Das letztjährige Zwischenhoch hatte keine Nachhaltigkeit (diskussionswürdig der Sinn der Voronin Leihe) .
#
http://www.wahretabelle.de/vereine-bundesliga/Eintracht-Frankfurt/statistik/

Diese Wahre Tabelle ist wirklich aufschlussreich.

Es stimmt gar nicht, daß wir gegenüber der letzten Saison keine Veränderung haben.

Wir spielen vielmehr wesentlich weniger offensiv als in der vergangenen Saison. Und das, obwohl wir wesentlich weniger Verletzte haben und Skibbe zumindest bis vor kurzem personell aus dem Vollen schöpfen konnte.

Wir haben 2 Torschüsse weniger pro Spiel, mehr als 3 Flanken weniger, 20% weniger Ecken und erspielen uns weniger Torchancen.  

Sieh mal einer an...
#
Auch wenn es unter Skibbe am Offensivspiel mangeln mag, was bisher stimmt sind die Punkte. Und nach denen wird am Ende abgerechnet.

Bis der hier sein System tatsächlich auf den Platz bringen kann, dauert es womöglich noch Jahre. Aufgrund der finanziellen Möglichkeiten ist ein Radikalumbau einfach nicht drin, und vielleicht erwartet uns bis zur Winterpause unter dem Eindruck der letzten Leistungen jetzt schlimmeres Gerumpel und Punktegeschachere, als es das unter Funkel je gegeben hat.
#
Also ich kann die Reaktionen allgemein nicht ganz nachvollziehen.

Generell denke ich, dass - je mehr Wind um etwas gemacht wird - umso mehr Wahrheit steckt dahinter. Ich gebe Skibbe vollkommen Recht, was den Inhalt seiner Äusserungen betrifft und ich bin froh, dass mal angeeckt wird! Und im Grunde genommen hat Bruchhagen vor oder zu Beginn der Saison ähnliche Äusserungen getroffen als er Ochs und Russ öffentlich gerüffelt hat, sie sollten sich auf dem Fussballplatz entsprechend ihrer Gehaltsforderungen am Verhandlungstisch bewegen.

Das Frankfurt einen durchschnittlichen Kader hat ist hinreichend bekannt. Das Frankfurt nicht die Möglichkeit hat, gewisse Spielerausfälle zu kompensieren, ist auch bekannt. Das grösste Problem derzeit ist, dass manche Spieler derart öffentlich demontiert worden sind, dass wir für sie keinen Abnehmer mehr finden.

Wir besitzen ausreichend Talente, die problemlos in den Kader integriert werden können und Potential nach oben haben - das ist Fakt!

Leider besitzen wir aber auch ein Übermass an verletzten oder verletzungsanfälligen Spielern, die wir mit durchziehen müssen. Hier möchte ich keineswegs einen Vorwurf an die betreffenden Spieler richten - es ist aber so, dass wir von Leuten wie Preuss, Bajramovic, Chris, Spycher, Amanatidis, Pröll und Meier nicht erwarten können, dass sie ihre schweren bzw. häufigen Verletzungen aus der Vergangenheit einfach so wegstecken und immer wieder sofort an ihr oberstes Leistungsvermögen gelangen.

Und hier genau ist das Problem: das Korsett ist nicht stabil genug. Wir benötigen de facto in allen Mannschafsteilen erfahrene Leute, die - was Verletzungen anbelangt - möglichst robust sind, den Ton angeben und den jungen Spielern die Richtung zeigen können.

Ein gesunder Amanatidis, ein gesunder Chris, ein gesunder Bajramovic - das sind mit Sicherheit solche Spieler, aber sie sind aufgrund ihrer langzeitigen Verletzungen eben nicht da, wo sie eigentlich stehen sollten. Ich fasse es nicht und kann es auch nicht akzeptieren, dass Spieler, die zwischen 28 und 30 Jahren sind, als alt und verbraucht hingestellt werden. Es gibt in der Bundesliga und international genügend Beispiele, die das dementieren.

Der Kyrgiakos war ein solcher Mann - mit dem hätten wir in Bayern auch nie im Leben verloren!

Alle Zuschauer haben beim Pokalspiel gegen Bayern und beim Meisterschaftsspiel gegen Leverkusen die Machtlosigkeit des Trainers gesehen. Und kein einziger Spieler hätte diesen Spielverlauf verändern können. Gegen Leverkusen hat mich die Aufstellung sogar positiv überrascht: Caio hinter den zwei Spitzen und zwei defensive Mittelfeldspieler zur Absicherung nach hinten - aber wir sind von der mannschaftlichen Geschlossenheit einfach noch nicht soweit, dass wir uns auf diesem Niveau mit Spitzenmannschaften messen können.

Und leider ist unsere Verteidigung alles andere als stabil. Eben weil der absolute Führungsspieler noch fehlt. Übrigens: der Maik Franz hat gegen Bayern und Leverkusen, ja selbst gegen Bochum vieles falsch gemacht - aber ich bin überzeugt, dass der uns noch sehr helfen wird, wenn er aus dem Tal raus ist.

Um nochmals auf Skibbe zurück zu kommen: 8 bis 10 Spieler weniger im Kader, dafür drei Klasseleute mehr - das ist der richtige und auch finanzierbare Weg. Und wenn dann noch unsere Langzeitverletzten zurück kommen, dann geht richtig die Post ab! Davon bin ich überzeugt.

Und noch eins: Wir haben 16 Punkte nach 12 Spielen, worunter Partien gegen Bremen, Hamburg, Bayern, Leverkusen, Schalke und Stuttgart. Abgesehen von Wolfsburg fallen mir da nicht mehr viele Spitzenmannschaften ein. Es kann meiner Meinung nach ruhig so weitergehn.

Und wir sind mit Funkel oft abgeschlachtet worden und das wird mit Skibbe wahrscheinlich noch öfters passieren. Aber ich stehe voll zu dem Weg, den er jetzt eingeschlagen hat.
#
Also Skibbe leistet gute Arbeit und sagt nur die Wahrheit.
Er formuliert es teilweise sogar richtig gut.
Und ich bin bis jetzt mit 16 Punkten aus 12 Spielen zufrieden.

Denn mit einem alterden Libero, einem nicht gelerntem Stürmer und
den Langzeitausfall von Ama und Fenin (braucht noch Zeit)
kann man nicht groß meckern.
Dazu der überfüllte Kader plus Systemumstellung usw.

Ich bin froh, wenn wir dieses Jahr die Klasse halten.
Der Rest ist ein Bonus .
Dann können wir nächtes Jahr langsam versuchen anzugreifen und uns weiter zu verbessern.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also Skibbe sagt nur die Wahrheit.

stimmt - seine eigene.
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also Skibbe sagt nur die Wahrheit.

stimmt - seine eigene.


Naja komm, so Unrecht hat er in manchen Punkten wirklich nicht.  ,-)
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also Skibbe sagt nur die Wahrheit.
stimmt - seine eigene.
Naja komm, so Unrecht hat er in manchen Punkten wirklich nicht.  ,-)  

das bestreite ich auch nicht. In manchem hat er Recht, in manchem Unrecht. Aber so wies aktuell ist, kanns net weitergehen. Peinlich, wie die 2 sich benehmen, wie beleidigte Kinderchens.

Die beiden alten "Deppen" sollen sich mal hinsetzen, nen Haufen Äppler uff den Tisch stellen, und sich mal richtig ausschwätzen. Wenn sein muss, sollen sie sich ein paar auf die Glocke geben, kann auch helfen. Aber danach will ich, dass sie was schaffe - jeder in seinem Bereich, gemeinsam und zusammen. Und sollten sie das nicht hinbekommen, dann muss einer wech.
#
EvilRabbit schrieb:
Auch wenn es unter Skibbe am Offensivspiel mangeln mag, was bisher stimmt sind die Punkte. Und nach denen wird am Ende abgerechnet.

Bis der hier sein System tatsächlich auf den Platz bringen kann, dauert es womöglich noch Jahre. Aufgrund der finanziellen Möglichkeiten ist ein Radikalumbau einfach nicht drin, und vielleicht erwartet uns bis zur Winterpause unter dem Eindruck der letzten Leistungen jetzt schlimmeres Gerumpel und Punktegeschachere, als es das unter Funkel je gegeben hat.


Na dann dann kann ich uns nur v i e l Geduld mit Skibbe wünschen.

Geduld, die Skibbe selbst mit der Eintracht nicht zu haben scheint.

Seine Methode, den Fans den Wind gegen ihn aus den Segeln zu nehmen, indem er die Spieler, den Scout, Bruchhagen usw zu Sündenböcken für seine gebrochenen Versprechungen macht, was ihm bei einem Teil der Fans ja auch gelingt, wird aber letztlich nicht verfangen.

Denn was bleibt, ist die bisher traurige Wahrheit auf dem Platz, die die oben verlinkte "wahre Tabelle" besser zum Ausdruck bringt, als der bisher durchaus schmeichelhafte Punktestand.
#
Pedrogranata schrieb:

Na dann dann kann ich uns nur v i e l Geduld mit Skibbe wünschen.
Geduld, die Skibbe selbst mit der Eintracht nicht zu haben scheint.
Seine Methode, den Fans den Wind gegen ihn aus den Segeln zu nehmen, indem er die Spieler, den Scout, Bruchhagen usw zu Sündenböcken für seine gebrochenen Versprechungen macht, was ihm bei einem Teil der Fans ja auch gelingt, wird aber letztlich nicht verfangen.
Denn was bleibt, ist die bisher traurige Wahrheit auf dem Platz, die die oben verlinkte "wahre Tabelle" besser zum Ausdruck bringt, als der bisher durchaus schmeichelhafte Punktestand.


Skibbe raus?

tobago
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Na dann dann kann ich uns nur v i e l Geduld mit Skibbe wünschen.
Geduld, die Skibbe selbst mit der Eintracht nicht zu haben scheint.
Seine Methode, den Fans den Wind gegen ihn aus den Segeln zu nehmen, indem er die Spieler, den Scout, Bruchhagen usw zu Sündenböcken für seine gebrochenen Versprechungen macht, was ihm bei einem Teil der Fans ja auch gelingt, wird aber letztlich nicht verfangen.
Denn was bleibt, ist die bisher traurige Wahrheit auf dem Platz, die die oben verlinkte "wahre Tabelle" besser zum Ausdruck bringt, als der bisher durchaus schmeichelhafte Punktestand.


Skibbe raus?

tobago


Nö, jetzt löffel die Suppe mal schön aus, die du und deine Mitstreiter uns eingebrockt haben...
#
Pedrogranata schrieb:
Nö, jetzt löffel die Suppe mal schön aus, die du und deine Mitstreiter uns eingebrockt haben...


OK, dann kann ich es auch zugeben. Ich habe einen 6 Punkteplan den hiermit ich exklusiv verrate:

1. den Bärtigen stürzen (abgehakt)
2. Skibbe implementieren und die Drecksarbeit zum Putsch machen lassen (gerade dabei)
3. Bruchhagen stürzen bei gleichzeitigem Forumsverbot für Pedrogranata (kommt noch)
4. ich werde Chef von Eintracht Frankfurt (kommt noch)
5. Meisterschaft 2014 (kommt noch)
6. Abtritt als Idol

so ist mein Plan, übrigens ganz ohne Helferlein, in diesem Punkt irrst du.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Na dann dann kann ich uns nur v i e l Geduld mit Skibbe wünschen.
Geduld, die Skibbe selbst mit der Eintracht nicht zu haben scheint.
Seine Methode, den Fans den Wind gegen ihn aus den Segeln zu nehmen, indem er die Spieler, den Scout, Bruchhagen usw zu Sündenböcken für seine gebrochenen Versprechungen macht, was ihm bei einem Teil der Fans ja auch gelingt, wird aber letztlich nicht verfangen.
Denn was bleibt, ist die bisher traurige Wahrheit auf dem Platz, die die oben verlinkte "wahre Tabelle" besser zum Ausdruck bringt, als der bisher durchaus schmeichelhafte Punktestand.


Skibbe raus?

tobago


Nö, jetzt löffel die Suppe mal schön aus, die du und deine Mitstreiter uns eingebrockt haben...


Aus so gut wie jedem deiner Beiträge spricht die Hoffnung auf Niederlagen, schlechte Spiele, keine Punkte. Nur damit du recht behältst.
Wenn es deiner Sache dienlich wäre, würdest du auch noch den OFX anfeuern. Wenn du das nicht ohnehin schon tust.
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Nö, jetzt löffel die Suppe mal schön aus, die du und deine Mitstreiter uns eingebrockt haben...



so ist mein Plan



Na klar, du hast es natürlich gut gemeint..

Trotzdem gibt's Skibbe-Süppchen...

(Dabei hätte man von dir ja auch vielleicht sowas erwarten können..)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Na dann dann kann ich uns nur v i e l Geduld mit Skibbe wünschen.
Geduld, die Skibbe selbst mit der Eintracht nicht zu haben scheint.
Seine Methode, den Fans den Wind gegen ihn aus den Segeln zu nehmen, indem er die Spieler, den Scout, Bruchhagen usw zu Sündenböcken für seine gebrochenen Versprechungen macht, was ihm bei einem Teil der Fans ja auch gelingt, wird aber letztlich nicht verfangen.
Denn was bleibt, ist die bisher traurige Wahrheit auf dem Platz, die die oben verlinkte "wahre Tabelle" besser zum Ausdruck bringt, als der bisher durchaus schmeichelhafte Punktestand.


Skibbe raus?

tobago


Nö, jetzt löffel die Suppe mal schön aus, die du und deine Mitstreiter uns eingebrockt haben...


Aus so gut wie jedem deiner Beiträge spricht die Hoffnung auf Niederlagen, schlechte Spiele, keine Punkte. Nur damit du recht behältst.
Wenn es deiner Sache dienlich wäre, würdest du auch noch den OFX anfeuern. Wenn du das nicht ohnehin schon tust.  


Genau. Ich bin selbst schuld. Nicht etwa du bist der Oxxe, sondern ich...Der Bärtige wäre ohne mich vielleicht schon viel früher raus und dadurch hättest du deinen tollen Caio auch schon viel früher in Höchstform und deinen schönen Skibbe-Fußball vom Freitag, den du dir so lange erhofft hast, auch viel früher haben können. Mea Culpa.


Teilen