>

SAW - Gebabbel 13.11.09

#
Gran_Feudo schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Gran_Feudo schrieb:


...
Ich habe sowohl bei Voronin als auch bei Lincoln Bedenken.
...
Da wäre es fast günstiger, den arbeitslosen Brasilianer zu verpflichten, kostet wenigstens keine Ablöse.

Galatasaray hält die Transferrechte der Spieler ist ablösepflichtig wie oft eigentlich noch?

Ich sagte es ja... *sigh*



Das ist wohl an mir vorbeigerauscht... wieviel Ablöse steht denn so im Raum?  


Etwas zwischen 2 und 3, wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt
#
Gran_Feudo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
So stimmts:

Gran_Feudo schrieb:


Aber für unsere Gurkentruppe sollte es ausreichen.




Aber wir sollen doch nur Spieler vom Format Schwegler künftig holen.
Passt Voronin in dieses Beuteschema ?

Der passt eher ins Beuteschema Lincoln, von dem Skibbe aber auch sagte, diese Kategorie sei der Maßstab für künftige Einkäufe. Das war allerdings vor dem Spiel in Leverkusen, wo Schwegler ja als einziger brauchbare Spieler übrig blieb.

Hmmm..Quo vadis Beuteschema.


Ich habe sowohl bei Voronin als auch bei Lincoln Bedenken. Obwohl Skibbe sie kennt, haben sie ihren Zenit wahrscheinlich schon (weit?) überschritten - obendrein sind sie teuer -jedenfalls wird Benitez den Liverpooler Mehdi nicht für lau gehen lassen. Und günstig für Inselverhältnisse heißt eben immer noch schweineteuer für uns.



Aeeeeehm...die sind beide 30...da hat man seinen fussballerischen Zenit normalerweise nicht ueberschritten, sondern befindet sich noch 1-2 Jahre auf ihm. Es sei denn man heisst Mehdi...oder man hatte viel mit Verletzungen zu kaempfen.
#
Nuriel schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Gran_Feudo schrieb:


...
Ich habe sowohl bei Voronin als auch bei Lincoln Bedenken.
...
Da wäre es fast günstiger, den arbeitslosen Brasilianer zu verpflichten, kostet wenigstens keine Ablöse.

Galatasaray hält die Transferrechte der Spieler ist ablösepflichtig wie oft eigentlich noch?

Ich sagte es ja... *sigh*



Das ist wohl an mir vorbeigerauscht... wieviel Ablöse steht denn so im Raum?  


Etwas zwischen 2 und 3, wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt


ganz schön happig für einen Vereinslosen...

Gut, dann eben Ewerthon.
#
Galatasaray hatte berichtet man ist sich mit der Eintracht einig jetzt müsse sich noch der Spieler mit der Eintracht einigen.
Die sprachen von, entweder 700k oder 750k(müsste suchen   ) für ein Jahr plus 2,5 Millionen Kaufoption.

Und auch HB hatte ja auch bestätigt, dass er sich zu seiner Überraschung mit Gala schnell einig war.

Mit dem Spieler wurde es ja bekanntlich nix...
#
Gran_Feudo schrieb:

Aber um kurzfristig weiterzukommen, wird man wohl auf einen gestanden Stürmer zurückgreifen müssen.
Im Sommer sollte man sich aber auch mal nach einem Perspektivstürmer umsehen.


Wenn unser Mittelfeld nicht verstärkt wird kann im Sturm verpflichtet werden wer will. Erstmal unser viel zu großes, vorhandenes Mittelfeld abbauen und dann mit bedacht einkaufen. Mehr als zwei gute werden eh nicht drin sein. Zudem muss man realistisch bleiben, was die Klasse der Spieler angeht. Egal wer kommen wird, ich befürchte, wir User hier im Forum werden sehr geteilter Meinung über die Neuverpflichtungen sein.
#
Gran_Feudo schrieb:

Leider gibt's gute & günstige Spieler wie Schwegler nicht an jeder Ecke. Ich denke, es war vor allem Skibbe zu verdanken, da er Schwegler kannte und ihn sonst mangels Spielpraxis keiner so recht einschätzen konnte.

Und er hat noch Luft nach oben.


Vor paar Monaten:
AgentZer0 schrieb:

Sein Kurz-Passspiel schien mir ganz passabel zu sein, würde ihn eher als Spielinteligenten, geschickten Spieler denn als einen Kämpfer oder Antreiber sehen.

Kam mir so vor als wäre sein Spiel: Ball sauber verarbeiten und schnell wieder zum Mitspieler abgeben und frei laufen.
Machte nicht den Eindruck als würde er auch mal mit nach vorne reingehen wo es weh tut.
AgentZer0 schrieb:

Also eben beim Zappen auf Sky lief Leverkusen vs Cottbus 3:1 Pokal-Wiederholung. In den 25 Minuten die ich da Schwegler gesehen habe machte er einen ganz guten Eindruck!
Scheint vor allem technisch besser als Fink und vor allem als Ina zu sein.
Unter anderem hat er da schnell einen Ball per Hacke über 10 Meter nach vorne weitergeleitet(der auch ankam ).
Wie schon mal gesagt sein Kurzpassspiel sieht passabel aus.
Definitiv eher ein spielintiligenter Typ denn ein Wadenbeißer.



Und sCare Mate

sCarecrow schrieb:
AllaisBack schrieb:

Das ihr alle den Schwegler so gut einschätzen könnt, der ist mir noch nie wirklich aufgefallen!


Und mir hat er noch nie gefallen!




sCarecrow schrieb:
Ich sag es Euch ganz ehrlich: Ich habe einen Zweifel, dass wir uns damit einen Gefallen tun!
Möge mir Schwegler dafür in den A... treten!

*tret*

ps Wann bringt endlich Stolzer_Adler den Dagoberto Pelentier als neuen Stürmer ins Gespräch?  ,-)

pps Beim Teber hattest du aber wohl leider recht  sCare
#
AgentZer0 schrieb:
Gran_Feudo schrieb:


...
Ich habe sowohl bei Voronin als auch bei Lincoln Bedenken.
...
Da wäre es fast günstiger, den arbeitslosen Brasilianer zu verpflichten, kostet wenigstens keine Ablöse.

Galatasaray hält die Transferrechte der Spieler ist ablösepflichtig wie oft eigentlich noch?

Ich sagte es ja... *sigh*


Einen guten Morgen Herr Don Quichote.
#
Gran_Feudo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
So stimmts:

Gran_Feudo schrieb:


Aber für unsere Gurkentruppe sollte es ausreichen.




Aber wir sollen doch nur Spieler vom Format Schwegler künftig holen.
Passt Voronin in dieses Beuteschema ?

Der passt eher ins Beuteschema Lincoln, von dem Skibbe aber auch sagte, diese Kategorie sei der Maßstab für künftige Einkäufe. Das war allerdings vor dem Spiel in Leverkusen, wo Schwegler ja als einziger brauchbare Spieler übrig blieb.

Hmmm..Quo vadis Beuteschema.


Ich habe sowohl bei Voronin als auch bei Lincoln Bedenken. Obwohl Skibbe sie kennt, haben sie ihren Zenit wahrscheinlich schon (weit?) überschritten - obendrein sind sie teuer -jedenfalls wird Benitez den Liverpooler Mehdi nicht für lau gehen lassen. Und günstig für Inselverhältnisse heißt eben immer noch schweineteuer für uns.

Da wäre es fast günstiger, den arbeitslosen Brasilianer zu verpflichten, kostet wenigstens keine Ablöse.

Leider gibt's gute & günstige Spieler wie Schwegler nicht an jeder Ecke. Ich denke, es war vor allem Skibbe zu verdanken, da er Schwegler kannte und ihn sonst mangels Spielpraxis keiner so recht einschätzen konnte.

Und er hat noch Luft nach oben.

Aber um kurzfristig weiterzukommen, wird man wohl auf einen gestanden Stürmer zurückgreifen müssen.
Im Sommer sollte man sich aber auch mal nach einem Perspektivstürmer umsehen.
Man muss dazu aber auch sagen, dass Skibbe bei Leverkusen nicht nur junge Spieler gut entwickelt, sondern auch aus Spielern, die man längst über ihrem Zenit wähnte, einiges herausgekitzelt hatte. Barbarez und Bernd Schneider spielten 2006 dort die vielleicht beste Halbrunde ihrer Karriere. Auf ähnliches hatte ich nun auch bei Libero gehofft bzw. würde ich bei Lincoln oder Voronin.
Um mir nicht wieder den Vorwurf des Skibbeschreinschreinern einzuholen, muss ich aber auch sagen, dass ich davon bisher herzlich wenig gesehen habe. Sowohl was die älteren, als auch was unsere Talente angeht.
#
zum thema zenit überschritten, muss man sich nur hyypiä ansehen.
#
mickmuck schrieb:
zum thema zenit überschritten, muss man sich nur hyypiä ansehen.
Nun gut, das muss ein Trainer/Scout wohl immer von Fall zu Fall betrachten. Natürlich gibt es auch Spieler, die um die 30 schon erheblich abbauen. Da müssen dann die Stärken und die Spielweise betrachtet werden, und ob diese auch im höheren Alter noch zum Tragen kommen können.
Bei Lincoln sähe ich dabei z.B. keine Probleme. Seine Technik und seine Spielmacherfähigkeiten verliert man nicht so einfach.
#
ein verteidiger kann aber seeehr viel durch sein stellungsspiel und also auch sein erfahrung kompensieren, z.b. mangelnde schnelligkeit.jedoch leben die meisten stürmer/om von ihrer schnelligkeit und bauen dadurch schon anfang 30 erheblich ab,siehe mehdi
#
yeboah1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
zum thema zenit überschritten, muss man sich nur hyypiä ansehen.
Nun gut, das muss ein Trainer/Scout wohl immer von Fall zu Fall betrachten. Natürlich gibt es auch Spieler, die um die 30 schon erheblich abbauen. Da müssen dann die Stärken und die Spielweise betrachtet werden, und ob diese auch im höheren Altern noch zum Tragen kommen können.
Bei Lincoln sähe ich dabei z.B. keine Probleme. Seine Technik und seine Spielmacherfähigkeiten verliert man nicht so einfach.



Sehe ich auch so!

Das ist doch das "Hauptproblem" von Mehdi, sein überragendes Talent war die Schnelligkeit, durchaus auch im Internationalen Vergleich.
Leider hat er dann nicht noch viele andere herausragende spielerische Fähigkeiten für höheres, sondern nur noch Erfahrung etc.

Barbarez oder vor allem Schneider hatten dagegen eine ganz andere Spielerische Klasse, ein Libero hat sicherlich auch so etwas, aber er ist halt wirklich einer der ganz langsamen.
Aber er spielt ja - auch - wegen seiner Klasse noch ziemlich oft. Mehdi packt es ja gar nicht mehr.

Da muss man jeden Spieler einzeln beurteilen, nach meiner Meinung.
Zumal bei Abwehrspielern, dass nochmal was ganz anderes ist, weil sowieso im Raum gespielt wird. Hyypiä bleibt auch weiterhin einer der Besten Kopfballspieler der Welt, hinten sowieso, in der offensive vielleicht etwas weniger.
"Auge" und Erfahrung bringen hier viel mehr, deswegen wurde ja Mehdi vom Außenstürmer immer weiter nach hinten bis auf RV verschoben.

Ok das Tor hat er dann wohl wegen der Größe mal lieber ausgelassen     > Bank > Tribüne > ?
#
yeboah1981 schrieb:
dass ich davon bisher herzlich wenig gesehen habe. Sowohl was die älteren, als auch was unsere Talente angeht.


Da fehlt eben schon die "Substanz"...Vermutlich ist das ja tatsächlich so, daß unsere Kicker bereits auf ihrem persönlich höchsten Level kicken. Da kann dann auch Skibbe nichts mehr herauskitzeln. Das mag auch seinen Ärger/Frust begründen.

Aber wir sind nun mal nicht Leverkusen und haben diese Kicker mit solcher "Substanz" eben nicht. Und das wußte er vorher. Das hat ihm jetzt auch Ama ins Stammbuch geschrieben (Hoffentlich geht es dem jetzt deshalb nicht auch so wie Lahm...).
#
Pedrogranata schrieb:
Vermutlich ist das ja tatsächlich so, daß unsere Kicker bereits auf ihrem persönlich höchsten Level kicken.
Natürlich ist das nicht mit Leverkusen zu vergleichen, aber ein wenig sollte da schon noch gehen.
Ich weigere mich zu akzeptieren, dass Russ, Caio und Ümit schon auf ihrem höchsten Level angelangt sind. Von Fenin ganz zu schweigen, aber den muss man in der Analyse für diese Saison wohl leider ausklammern.  
#
Glaube da liegt der Pedro richtig  
Wieder zu Hyypiä, der Mann hat nicht ohne Grund 10! Jahre in Liverpool gespielt und da über 300! seiner über 700! Spiele gemacht.

Und das die englische PL - dann auch die CL in der Spitze - die schnellste Liga der Welt ist, da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen.

http://www.liverpoolfc.tv/news/drilldown/N162766090107-1002.htm
THOMMO: SAMI'S AN ANFIELD LEGEND
#
Pedrogranata schrieb:
Das hat ihm jetzt auch Ama ins Stammbuch geschrieben (Hoffentlich geht es dem jetzt deshalb nicht auch so wie Lahm...).
Das ist doch Quatsch!

@agentzero
Du willst mir sagen, dass ein 24jähriger Innenverteidiger schon den Zenit seiner Leistungsfähigkeit erreicht hat?
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Das hat ihm jetzt auch Ama ins Stammbuch geschrieben (Hoffentlich geht es dem jetzt deshalb nicht auch so wie Lahm...).
Das ist doch Quatsch!

@agentzero
Du willst mir sagen, dass ein 24jähriger Innenverteidiger schon den Zenit seiner Leistungsfähigkeit erreicht hat?





Ich hatte, fußballerisch gesehen, schon mit fünf den Zenit meiner Leistungsfähigkeit erreicht!
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Vermutlich ist das ja tatsächlich so, daß unsere Kicker bereits auf ihrem persönlich höchsten Level kicken.
Natürlich ist das nicht mit Leverkusen zu vergleichen, aber ein wenig sollte da schon noch gehen.
Ich weigere mich zu akzeptieren, dass Russ, Caio und Ümit schon auf ihrem höchsten Level angelangt sind. Von Fenin ganz zu schweigen, aber den muss man in der Analyse für diese Saison wohl leider ausklammern.  



Skibbes Abrechnung mit den Spielern vor laufenden Kameras und einem Millionenpublikum war eine Sauerei. Das macht kein wirklich guter Trainer.

Aber er hat da ja auch die Wahrheit gesagt. Du wirst dich vielleicht erinnern, daß auch Funkel nach dem Weggang von Streit, dessen Spielvermögen er nachtrauerte, mal in einem Interview sagte, er habe "Kämpfer aber keine Spieler" und wenn sie mehr drauf hätten, wären sie nicht oder nicht lange bei uns.

Das trifft auch für die von dir genannten Jungs zu.

Man muß sich bei der Eintracht daran gewöhnen: Der Fußball 2000 findet nicht statt und wird auch so schnell nicht wieder stattfinden. Wir kommen über Mittelmaß nicht hinaus und müssen froh sein, wenn wir dieses in den kommenden Jahren halten können.

Schminkt euch eure Illusionen ab. Seid froh, wenn es in Frankfurt weiterhin Erstligafußball gibt. Und konzentriert eure Liebe auf die Eintracht als solche und nicht auf irgendwelche Forderungen nach höheren Weihen und großem Tralala. Vielleicht kann ja ohne diesen dummen Druck letztlich ab und zu die eine oder andere Überraschung gelingen, aber - und das liegt in der Natur der Überraschung - wenn man sie fordert, kommt sie nicht.
#
Och Mensch, ich dachte man könnte das mal normal besprechen.
Aber du kommst jetzt wieder mit Fußball 2000, Sauereien des Trainers und was weiß ich. So macht das keinen Spaß. Als hätte ich hier jemals irgendwelche Europapokalträume geäußert...
Das wars wieder von mir. Koch dein Süppchen alleine!
#
yeboah1981 schrieb:
Man muss dazu aber auch sagen, dass Skibbe bei Leverkusen nicht nur junge Spieler gut entwickelt, sondern auch aus Spielern, die man längst über ihrem Zenit wähnte, einiges herausgekitzelt hatte. Barbarez und Bernd Schneider spielten 2006 dort die vielleicht beste Halbrunde ihrer Karriere. Auf ähnliches hatte ich nun auch bei Libero gehofft bzw. würde ich bei Lincoln oder Voronin.
Um mir nicht wieder den Vorwurf des Skibbeschreinschreinern einzuholen, muss ich aber auch sagen, dass ich davon bisher herzlich wenig gesehen habe. Sowohl was die älteren, als auch was unsere Talente angeht.  

Sehr einverstanden, gut beobachtet. Vielleicht sollten wir alle mal wieder ein Stück weit von der Palme runterkommen und dem Mann v.a. eines geben: Zeit. 3 Monate + Vorbereitung, das ist verdammt wenig für jemanden, der sich vorgenommen hat, hier nicht nur zu verwalten, sondern Dinge positiv zu bewegen.


Teilen