>

SAW - Gebabbel 16.11.09

#
Frankfurter-Bob schrieb:
AllaisBack schrieb:
Ruben schrieb:
mosh82 schrieb:
Wie lange wird Fenin denn nun fehlen?

Die Presseberichte widersprechen sich teils. Einerseits wird vom Ausfall für die komplette Rückrunde gesprochen und Operationen am Do und Fr. Andererseits steht geschrieben, es könnte evtl. nur 7 Tage laufen, wenn es optimal geht, und der Termin für die Op stehe noch nicht fest! :S


wie lange bis Du schon SGE Fan? Man nehme die worst case Prognose und multipliziere sie mit ca. 2x....


...addiere zum Ergebnis noch den Seeger-Faktor!    


Dann komm ich auf 4 Jahre, 2 Monate, 17 Tage, zwöfl Minuten und 32 Sekunden.


der Seeger Faktor war in meinem Multiplikator bereits inbegriffen. Also ich rechne mit Fenin wie mit Ama zum Beginn der Vorbereitung zur neuen Saison...falls wir Glueck haben bei Fenin und die neue OP diesmal nicht verpfuscht wird wie die bisherigen dann kommt er vielleicht in der Rueckrunde wieder. Allein der Glaube daran fehlt mir muss ich ehrlich sagen. Wo's was zu pfuschen gibt da pfuschen wir!..aber auf die obligatorische "Die OP verlief erfolgreich" Meldung freue ich mich schon...kurz danach dann die "Dass er jetzt Schmerzen hat ist ganz normal"..usw usw...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
AllaisBack schrieb:
Ruben schrieb:
mosh82 schrieb:
Wie lange wird Fenin denn nun fehlen?

Die Presseberichte widersprechen sich teils. Einerseits wird vom Ausfall für die komplette Rückrunde gesprochen und Operationen am Do und Fr. Andererseits steht geschrieben, es könnte evtl. nur 7 Tage laufen, wenn es optimal geht, und der Termin für die Op stehe noch nicht fest! :S


wie lange bis Du schon SGE Fan? Man nehme die worst case Prognose und multipliziere sie mit ca. 2x....


...addiere zum Ergebnis noch den Seeger-Faktor!    


Dann komm ich auf 4 Jahre, 2 Monate, 17 Tage, zwöfl Minuten und 32 Sekunden.


Sauber... Früher als erwartet! Danke!
#
Und was ist der ernsthafte Stand der Dinge? :S
#
jazon123 schrieb:
Swartzyn schrieb:
chucky80 schrieb:
Mein Gott kann ich die Mainzer nicht ausstehen...!!
...Aber selbst ein Harald Strutz hat mehr Visionen als unser Heribert!  


Ja und?

Die sollen es erstmal schaffen fünf Jahre am Stück in der Bundesliga zu spielen.  


Für Tradition kann man sich aber leider nichts kaufen ....


Mit Geschwätz auch nicht
#
Das hier macht mich wenig optimistisch:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?titel=Messer+ins+Gem%C3%A4cht&id=63806951&top=SPIEGEL&suchbegriff=leistenbruch&quellen=%2BSP%2CALME%2C%2BMEDIA&qcrubrik=artikel

Es war bei ihm zwar nur eine "weiche Leiste" und kein Bruch, aber die Nervenbündel sind trotzdem im Op-Bereich!
#
SGEAllStars schrieb:
Das hier macht mich wenig optimistisch:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?titel=Messer+ins+Gem%C3%A4cht&id=63806951&top=SPIEGEL&suchbegriff=leistenbruch&quellen=%2BSP%2CALME%2C%2BMEDIA&qcrubrik=artikel

Es war bei ihm zwar nur eine "weiche Leiste" und kein Bruch, aber die Nervenbündel sind trotzdem im Op-Bereich!


" So empfiehlt sich eine Operation nur dann, wenn sie auch wirklich nötig ist. Sogenannte weiche oder Sportlerleisten sollten Chirurgen am besten gar nicht anrühren."

Am besten gar nicht operieren...und warum wurde Fenin trotzdem operiert?
#
jazon123 schrieb:
Swartzyn schrieb:
chucky80 schrieb:
Mein Gott kann ich die Mainzer nicht ausstehen...!!
...Aber selbst ein Harald Strutz hat mehr Visionen als unser Heribert!  


Ja und?

Die sollen es erstmal schaffen fünf Jahre am Stück in der Bundesliga zu spielen.  


Für Tradition kann man sich aber leider nichts kaufen ....


Also wenn ich überlege wie hier alle Jubeljahre neidvoll nach mainz geschielt wird, weil sie ein Jahr erste Bundesliga spielen, dann wird mir schlecht. Wenn ich daran denke, wie hier der KSC gehypt wurde, weil sie 5er wurden und Becker als eine Art Wundertrainer angesehen wurde, da wurde mir wieder schlecht und ich bin ziemlich Stolz auf unsere visionslosen Plätze 9 - 15.

Achja das sind die Vereine die seit 1996 in die erste Bundesliga aufgestiegen sind.

Aufsteiger 1996
VfL Bochum
Arminia Bielefeld
MSV Duisburg

Aufsteiger 1997
1. FC Kaiserslautern
VfL Wolfsburg
Hertha BSC

Aufsteiger 1998
Eintracht Frankfurt
SC Freiburg
1. FC Nürnberg

Aufsteiger 1999
Arminia Bielefeld
SpVgg Unterhaching
SSV Ulm 1846

Aufsteiger 2000
1. FC Köln
VfL Bochum
Energie Cottbus

Aufsteiger 2001
1. FC Nürnberg
Borussia Mönchengladbach
FC St. Pauli

Aufsteiger 2002
Hannover 96
Arminia Bielefeld
VfL Bochum (A)

Aufsteiger 2003
SC Freiburg
1. FC Köln
Eintracht Frankfurt

Aufsteiger 2004
1. FC Nürnberg (A)
Arminia Bielefeld (A)
1. FSV Mainz 05

Aufsteiger 2005
1. FC Köln
MSV Duisburg
Eintracht Frankfurt (A)

Aufsteiger 2006
VfL Bochum (A)
Alemannia Aachen
Energie Cottbus

Aufsteiger 2007
Karlsruher SC
Hansa Rostock
MSV Duisburg (A)

Aufsteiger 2008
Borussia Mönchengladbach
TSG 1899 Hoffenheim
1. FC Köln

Aufsteiger 2009
SC Freiburg
1. FSV Mainz 05
1. FC Nürnberg (A)

Seit 1996 sind  21 unterschiedliche Mannschaften (Bochum, Bielefeld, Duisburg, Kaiserslautern, Wolfsburg, Herha BSC, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, 1. FC Nürnberg, SpVgg Unterhachingen, SSV Ulm 1846, 1. FC Köln, Energie Cottbus, Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, Hannover 96, Mainz, Alemania Aachen, Karsruher SC, Hansa Rostock und TSG 1899 Hoffenheim) in die erste Bundesliga aufgestiegen.

Seit 1996 hätten 39 unterschiedliche Mannschaften in die erste Bundesliga aufsteigen können. Daraus lässt sich folgen, dass gerundete 47 Prozent der Aufsteiger in die erste Bundesliga Mannschaften waren, die in den Jahren davor aus der selbigen abgestiegen sind.

Seit 1996 bis jetzt sind 47 Prozent der Aufsteiger in die erste Liga Wiederaufsteiger. Knapp die Hälfte also.

Von den Mannschaften die seit 1996 in die erste Liga aufgestiegen sind. Sind gerade mal 4 Mannschaften nicht wieder abgestiegen. Das sind 4 aus 39 oder anders gesagt 10,25 Prozent. In Buchstaben heißen diese 10, 25 Prozent Berlin, Wolfsburg, Hannover und Hoffenheim.

Eintracht Frankfurt ist 2005 wieder in die Bundesliga aufgestiegen und spielt somit die Saison 2005/06, 2006/07, 2007/08, 2008/09 und jetzt die Saison 2009/10 in der ersten Bundesliga das haben folgende Aufsteiger übertroffen: Wolfsburg, Berlin und Hannover.

Von den 20 Mannschaften die neben der Eintracht aufgestiegen sind, spielen also gerade mal 3 Vereine länger in der Bundesliga und haben sich somit wirklich in der Bundesliga etabliert. Wobei man sagen muss, dass Hoffenheim diesen Prozess wohl aufgrund des hohen finanziellen Backgrounds übersprungen hat und auch als vollwertiges Bundesliga-Mitglied zu bezeichnen ist.

Die Schlüsse daraus überlasse ich jedem selbst ich habe meine gemacht bin aber zu faul diese aufzuschreiben, aber eine Bitte habe ich an euch lasst mich doch bitte mit eurem Gebabbel über Mainz und deren Erfolg in Ruhe. Nichts aber auch wirklich nichts hat dieser Verein erreicht und es ist der selbe Mist wie beim KSC vor zwei Jahren.....

Ich verstehe nicht, warum man das nicht verstehen kann.
#
Swartzyn schrieb:
jazon123 schrieb:
Swartzyn schrieb:
chucky80 schrieb:
Mein Gott kann ich die Mainzer nicht ausstehen...!!
...Aber selbst ein Harald Strutz hat mehr Visionen als unser Heribert!  


Ja und?

Die sollen es erstmal schaffen fünf Jahre am Stück in der Bundesliga zu spielen.  


Für Tradition kann man sich aber leider nichts kaufen ....


Also wenn ich überlege wie hier alle Jubeljahre neidvoll nach mainz geschielt wird, weil sie ein Jahr erste Bundesliga spielen, dann wird mir schlecht. Wenn ich daran denke, wie hier der KSC gehypt wurde, weil sie 5er wurden und Becker als eine Art Wundertrainer angesehen wurde, da wurde mir wieder schlecht und ich bin ziemlich Stolz auf unsere visionslosen Plätze 9 - 15.

Achja das sind die Vereine die seit 1996 in die erste Bundesliga aufgestiegen sind.

Aufsteiger 1996
VfL Bochum
Arminia Bielefeld
MSV Duisburg

Aufsteiger 1997
1. FC Kaiserslautern
VfL Wolfsburg
Hertha BSC

Aufsteiger 1998
Eintracht Frankfurt
SC Freiburg
1. FC Nürnberg

Aufsteiger 1999
Arminia Bielefeld
SpVgg Unterhaching
SSV Ulm 1846

Aufsteiger 2000
1. FC Köln
VfL Bochum
Energie Cottbus

Aufsteiger 2001
1. FC Nürnberg
Borussia Mönchengladbach
FC St. Pauli

Aufsteiger 2002
Hannover 96
Arminia Bielefeld
VfL Bochum (A)

Aufsteiger 2003
SC Freiburg
1. FC Köln
Eintracht Frankfurt

Aufsteiger 2004
1. FC Nürnberg (A)
Arminia Bielefeld (A)
1. FSV Mainz 05

Aufsteiger 2005
1. FC Köln
MSV Duisburg
Eintracht Frankfurt (A)

Aufsteiger 2006
VfL Bochum (A)
Alemannia Aachen
Energie Cottbus

Aufsteiger 2007
Karlsruher SC
Hansa Rostock
MSV Duisburg (A)

Aufsteiger 2008
Borussia Mönchengladbach
TSG 1899 Hoffenheim
1. FC Köln

Aufsteiger 2009
SC Freiburg
1. FSV Mainz 05
1. FC Nürnberg (A)

Seit 1996 sind  21 unterschiedliche Mannschaften (Bochum, Bielefeld, Duisburg, Kaiserslautern, Wolfsburg, Herha BSC, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, 1. FC Nürnberg, SpVgg Unterhachingen, SSV Ulm 1846, 1. FC Köln, Energie Cottbus, Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, Hannover 96, Mainz, Alemania Aachen, Karsruher SC, Hansa Rostock und TSG 1899 Hoffenheim) in die erste Bundesliga aufgestiegen.

Seit 1996 hätten 39 unterschiedliche Mannschaften in die erste Bundesliga aufsteigen können. Daraus lässt sich folgen, dass gerundete 47 Prozent der Aufsteiger in die erste Bundesliga Mannschaften waren, die in den Jahren davor aus der selbigen abgestiegen sind.

Seit 1996 bis jetzt sind 47 Prozent der Aufsteiger in die erste Liga Wiederaufsteiger. Knapp die Hälfte also.

Von den Mannschaften die seit 1996 in die erste Liga aufgestiegen sind. Sind gerade mal 4 Mannschaften nicht wieder abgestiegen. Das sind 4 aus 39 oder anders gesagt 10,25 Prozent. In Buchstaben heißen diese 10, 25 Prozent Berlin, Wolfsburg, Hannover und Hoffenheim.

Eintracht Frankfurt ist 2005 wieder in die Bundesliga aufgestiegen und spielt somit die Saison 2005/06, 2006/07, 2007/08, 2008/09 und jetzt die Saison 2009/10 in der ersten Bundesliga das haben folgende Aufsteiger übertroffen: Wolfsburg, Berlin und Hannover.

Von den 20 Mannschaften die neben der Eintracht aufgestiegen sind, spielen also gerade mal 3 Vereine länger in der Bundesliga und haben sich somit wirklich in der Bundesliga etabliert. Wobei man sagen muss, dass Hoffenheim diesen Prozess wohl aufgrund des hohen finanziellen Backgrounds übersprungen hat und auch als vollwertiges Bundesliga-Mitglied zu bezeichnen ist.

Die Schlüsse daraus überlasse ich jedem selbst ich habe meine gemacht bin aber zu faul diese aufzuschreiben, aber eine Bitte habe ich an euch lasst mich doch bitte mit eurem Gebabbel über Mainz und deren Erfolg in Ruhe. Nichts aber auch wirklich nichts hat dieser Verein erreicht und es ist der selbe Mist wie beim KSC vor zwei Jahren.....

Ich verstehe nicht, warum man das nicht verstehen kann.







So schaut's aus. Die versinken spätestens im kommenden Jahr wieder in der Bedeutungslosigkeit. Jetzt, wo sie halt oben stehen können sie halt neunmalkluge Sätze von sich geben und behaupten, dass sie alles richtig gemacht haben.
#
Max_Merkel schrieb:
Jetzt, wo sie halt oben stehen können sie halt neunmalkluge Sätze von sich geben und behaupten, dass sie alles richtig gemacht haben.

Vor allem kommt dieses Geschwätz nach jedem Aufstieg aus Mainz und jedes Mal kommt hier irgendein Hannebambel und meint wir sollten und dadran ein Beispiel nehmen.
#
propain schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Jetzt, wo sie halt oben stehen können sie halt neunmalkluge Sätze von sich geben und behaupten, dass sie alles richtig gemacht haben.

Vor allem kommt dieses Geschwätz nach jedem Aufstieg aus Mainz und jedes Mal kommt hier irgendein Hannebambel und meint wir sollten und dadran ein Beispiel nehmen.


Wer in Mainz eine gute Saison spielt, der darf sich im nächsten Jahr bei einem ambitionierten Verein auf die Bank setzen, und das ist gut so. Mal schauen ob das bei Ivanschitz und Hoogland so sein wird.
#
Swartzyn schrieb:
Also wenn ich überlege wie hier alle Jubeljahre neidvoll nach mainz geschielt wird, weil sie ein Jahr erste Bundesliga spielen, dann wird mir schlecht. Wenn ich daran denke, wie hier der KSC gehypt wurde, weil sie 5er wurden
Wurden sie ja nicht mal, sondern am Ende nur 11. noch hinter der Eintracht. Aber trotzdem hätten wohl viele nach der Hinrunde gern Kader und Trainer getauscht...
Ein Absteiger 2010/11 steht jedenfalls schon fest.
#
Berserker-Ulf schrieb:
propain schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Jetzt, wo sie halt oben stehen können sie halt neunmalkluge Sätze von sich geben und behaupten, dass sie alles richtig gemacht haben.

Vor allem kommt dieses Geschwätz nach jedem Aufstieg aus Mainz und jedes Mal kommt hier irgendein Hannebambel und meint wir sollten und dadran ein Beispiel nehmen.


Wer in Mainz eine gute Saison spielt, der darf sich im nächsten Jahr bei einem ambitionierten Verein auf die Bank setzen, und das ist gut so. Mal schauen ob das bei Ivanschitz und Hoogland so sein wird.



Tja, dagegen ist es uns gelungen, die meisten Leistungsträger zu halten und nicht ausverkauft zu werden und das ist auch gut so...

Gruss

Wedge
#
yeboah1981 schrieb:
Swartzyn schrieb:
Also wenn ich überlege wie hier alle Jubeljahre neidvoll nach mainz geschielt wird, weil sie ein Jahr erste Bundesliga spielen, dann wird mir schlecht. Wenn ich daran denke, wie hier der KSC gehypt wurde, weil sie 5er wurden
Wurden sie ja nicht mal, sondern am Ende nur 11. noch hinter der Eintracht. Aber trotzdem hätten wohl viele nach der Hinrunde gern Kader und Trainer getauscht...
Ein Absteiger 2010/11 steht jedenfalls schon fest.


Stimmt ich hatte keine Lust zu recherchieren  Mein Fehler, aber ich habe eine Mannschaft vergessen Nürnberg. Du wurden hier auch als Musterbeispiel geführt.

Und wenn man diese Statistik mit den Auf- und Absteigern der letzten 12 Jahre ließt, dann könnte man tatsächlich glauben, die Liga sei zementiert, allein sich in der Bundesliga zu etablieren ist ein Kunststück und wie es aussieht, werden es bald sogar nur noch Hannover, Wolfsburg, Frankfurt und Hoffenheim sein, die das geschafft haben.
#
korkmaz abzugeben hielte ich für einen fehler.
#
zamusi schrieb:
korkmaz abzugeben hielte ich für einen fehler.



Eines halbes verletzungsfreies Jahr sollte man ihm noch geben, er konnte bis jetzt ja noch nicht zeigen was er kann.
#
Das mit der Livestream-Abmahnung ist wie ein lauwarmer Tropfen auf den Mount Everest. Diese Welle laesst sich nicht mehr aufhalten.
Fuer jeden, der weggedrueckt wird, entstehen dutzende andere Seiten auf Servern weltweit, und bald irgendwo in den Daten-Wolken.

So leid es mir fuer sie tut, die werten Herren muessen ihre grauen Zellen nochmal ziemlich anstrengen, um ueber alternative Finanzierungsmodelle nachzudenken.
#
Philosoph schrieb:
Das mit der Livestream-Abmahnung ist wie ein lauwarmer Tropfen auf den Mount Everest. Diese Welle laesst sich nicht mehr aufhalten.
Fuer jeden, der weggedrueckt wird, entstehen dutzende andere Seiten auf Servern weltweit, und bald irgendwo in den Daten-Wolken.

So leid es mir fuer sie tut, die werten Herren muessen ihre grauen Zellen nochmal ziemlich anstrengen, um ueber alternative Finanzierungsmodelle nachzudenken.


Wo wurde denn davon gesprochen?
#
Rahvin schrieb:
Philosoph schrieb:
Das mit der Livestream-Abmahnung ist wie ein lauwarmer Tropfen auf den Mount Everest. Diese Welle laesst sich nicht mehr aufhalten.
Fuer jeden, der weggedrueckt wird, entstehen dutzende andere Seiten auf Servern weltweit, und bald irgendwo in den Daten-Wolken.

So leid es mir fuer sie tut, die werten Herren muessen ihre grauen Zellen nochmal ziemlich anstrengen, um ueber alternative Finanzierungsmodelle nachzudenken.


Wo wurde denn davon gesprochen?


Stand was im SAW. Wurde wohl gelöscht.
#
also was ich bisher gesehen habe, sind alle streams keine alternative zu Sky und LigaTV. die quali ist mies, die verfügbarkeit bescheiden. es gibt nicht alle spiele...oder hab ich die richtigen nur noch nicht gefunden?
#
Kann mir jemand den Artikel schicken? Interessiert mich schon lange, wie die Sender darauf reagieren.


Teilen