6. ist dies eine moment aufnahme vom "chaos". 7. nächste saison siehts bestimmt wieder anders aus.
Mal Schalke näher verfolgt die letzten Jahre? Ich glaube nicht!
seit 2000/01 4 mal vize meister immer unter den letzten 8 einmal platz 14 im jahre 2011 3 mal dfb Pokal sieger Liga Pokal und supercup gewonnen spielen regelmäßig international
zu uns: seit 200/01 4 jahre zweite liga einmal platz 9. einmal platz 10. sonst immer 13-17 einmal im DFB Pokal finale und dadurch die teilnahme im Uefa Cup ...
noch fragen?
Das sind die fakten der der letzten 15 Jahre. Und selbst Nürnberg hat den DFB-Pokal 2006/2007 gewonnen.
.
Richtig und ein Jahr später sind sie wieder abgestiegen. Es geht nicht um Luftblasen oder Utopien die man zeichnet, sondern um positive Bilder, die nicht ganz unrealistisch sind. Wir spielen guten Fussball (momentan); was nächste Saison kommt, ist vollkommen ungewiss. Ttrotzdem hat auch ein HB verstanden, dass es nur nach vorne geht, wenn man seinen Mitarbeitern (Trainer/Manager/Spielern) Visionen zeichnet, wie es im Optimalfall laufen kann. Das bedeutet nicht, dass man die nächsten Jahre dauernd International vertreten ist. Wobei Hannover nach dem erfolgreichen einziehen in die EL, genau das Gegenbeispiel darstellt
6. ist dies eine moment aufnahme vom "chaos". 7. nächste saison siehts bestimmt wieder anders aus.
seit 2000/01 4 mal vize meister immer unter den letzten 8 einmal platz 14 im jahre 2011 3 mal dfb Pokal sieger Liga Pokal und supercup gewonnen spielen regelmäßig international
zu uns: seit 200/01 4 jahre zweite liga einmal platz 9. einmal platz 10. sonst immer 13-17 einmal im DFB Pokal finale und dadurch die teilnahme im Uefa Cup ...
noch fragen?
Richtig, das ist traurige Realität. Einige leben echt noch in den Vergangenheit und denken, wenn die Eintracht mal ein halbes Jahr etwas höher in der Tabelle steht, ist unser Standing genauso hoch wie n den 90er Jahren.
Das ist aber völlig falsch. Momentan stehen wir leider nur auf einer Stufe mit Clubs wie Nürnberg, Freiburg. Deswegen sagte Veh ja was davon, das wir es langfristig nicht in die Top 8 schaffen werden. Wann ist unser letzter Pokalsieg her ??? Wann unsere letzte Meisterschaft (Vize-Meisterschaft)??
Viele Vereine in der Bundesliga haben in den letzten 15 Jahren irgendeinen Titel geholt. Wir haben nichts außer einer Pokalfinalteilnahme und einen 9. Platz als beste Platzierung in der Bundesliga. dazu viele Jahre 2. Liga, Fast-Insolvenz usw.
Das sind die fakten der der letzten 15 Jahre. Und selbst Nürnberg hat den DFB-Pokal 2006/2007 gewonnen.
Manche sollten einfach den Moment genießen und das ohne große Spürüche zu klopfen. Das müssen wir uns erstmal verdienen und das geht nach 20 Spieltagen einer Saison. Da müssen wir uns erstmal Jahrelang im oberen Mittelfeld festbeißen und solide arbeit leisten.
Auf einer Stufe mit Freiburg..... da kann man nur lachen. Warst Du mal in Freiburg im Stadion? Da hat doch Frankfurt bei weitem das viel groessere Potential das leider durch jahrelanges Dahinwursteln nicht gehoben wurde. AV und BH haben den Verein endlich wachgeküsst . Das momentum muss jetzt beibehalten werden und sich bitte nicht mit Freiburg, Nürnberg, Hannover, Mainz, Fürth, Augsburg, Düsseldorf etc vergleichen.
Ich denke der Keller wird schon zeitnah fliegen und dann dürfte sich das Thema erledigt haben. Da gehts um Europacup und zweistellige Millionensummen. Der blebt nicht bis Saisonende und selbst wenn mit Keller verpasst Schalke sowieso den Europacup und dann haben die ne teure divenhafte Mannschaft, einen verschuldeter Verein, Chaos im Umfeld und keine internationalen Einahmen. Kann mir nicht vorstellen das das für Veh so interessant wäre um hier alles hinzuschmeissen!
Falls dieses der Fall sein sollte, würde Heldt sein ramponiertes Image noch mehr Dellen zufügen. Er würde extrem an Glaubhaftigkeit verlieren( Keller bleibt zu 100% bis Saisonende). Dazu noch die ganzen Quelerein rund um den Verein. Falls Veh dann immer noch dort hin wechseln wollen würde, ist ihm auch nicht mehr zu helfen.
Wir müssen nur auf uns selber achten und versuchen, die bis jetzt gezeigten Leistungen weiter zu bestätigen und die finanzielen Möglichkeiten weiter voll auszuschöpfen. Dann sieht AV , dass der Verein alles tut, um mit ihm seine Visionen umzusetzen, auch wenn der Spieleretat nicht 50 mios ist. Er will eine stetige Steigerung und die können wir ihm bieten.
ChrizSGE schrieb: Ich denke der Keller wird schon zeitnah fliegen und dann dürfte sich das Thema erledigt haben. Da gehts um Europacup und zweistellige Millionensummen. Der blebt nicht bis Saisonende und selbst wenn mit Keller verpasst Schalke sowieso den Europacup und dann haben die ne teure divenhafte Mannschaft, einen verschuldeter Verein, Chaos im Umfeld und keine internationalen Einahmen. Kann mir nicht vorstellen das das für Veh so interessant wäre um hier alles hinzuschmeissen!
Du glaubst doch nicht, das die den Trainern immer die Wahrheit erzählen. Die bauen doch alle Märchenschlösser um dieTrainer abzuwerben.
ChrizSGE schrieb: Ich denke der Keller wird schon zeitnah fliegen und dann dürfte sich das Thema erledigt haben. Da gehts um Europacup und zweistellige Millionensummen. Der blebt nicht bis Saisonende und selbst wenn mit Keller verpasst Schalke sowieso den Europacup und dann haben die ne teure divenhafte Mannschaft, einen verschuldeter Verein, Chaos im Umfeld und keine internationalen Einahmen. Kann mir nicht vorstellen das das für Veh so interessant wäre um hier alles hinzuschmeissen!
Du glaubst doch nicht, das die den Trainern immer die Wahrheit erzählen. Die bauen doch alle Märchenschlösser um dieTrainer abzuwerben.
Und Du glaubst doch nun wirklich nicht, dass Veh so blöd ist und das Offensichtliche nicht sieht?
noch fragen?
Richtig, das ist traurige Realität. Einige leben echt noch in den Vergangenheit und denken, wenn die Eintracht mal ein halbes Jahr etwas höher in der Tabelle steht, ist unser Standing genauso hoch wie n den 90er Jahren.
Das ist aber völlig falsch. Momentan stehen wir leider nur auf einer Stufe mit Clubs wie Nürnberg, Freiburg. Deswegen sagte Veh ja was davon, das wir es langfristig nicht in die Top 8 schaffen werden. Wann ist unser letzter Pokalsieg her ??? Wann unsere letzte Meisterschaft (Vize-Meisterschaft)??
Viele Vereine in der Bundesliga haben in den letzten 15 Jahren irgendeinen Titel geholt. Wir haben nichts außer einer Pokalfinalteilnahme und einen 9. Platz als beste Platzierung in der Bundesliga. dazu viele Jahre 2. Liga, Fast-Insolvenz usw.
Manche sollten einfach den Moment genießen und das ohne große Spürüche zu klopfen. Das müssen wir uns erstmal verdienen und das geht nach 20 Spieltagen einer Saison. Da müssen wir uns erstmal Jahrelang im oberen Mittelfeld festbeißen und solide arbeit leisten.
Auf einer Stufe mit Freiburg..... da kann man nur lachen. Warst Du mal in Freiburg im Stadion? Da hat doch Frankfurt bei weitem das viel groessere Potential das leider durch jahrelanges Dahinwursteln nicht gehoben wurde. AV und BH haben den Verein endlich wachgeküsst . Das momentum muss jetzt beibehalten werden und sich bitte nicht mit Freiburg, Nürnberg, Hannover, Mainz, Fürth, Augsburg, Düsseldorf etc vergleichen.
Sooo lustig finde ich das nicht. Eher traurig. Genau das ist es ja auch was Veh und die anderen großen Trainer stört. Frankfurt hätte das Potenzial für die dauerhaften Top 8. Nur die Umsetzung dafür ist einfach eine Katastrophe.
Alleine schon so Kleinigkeiten wie das Eintracht-TV, daran scheitern wir schon. Sorry aber wer solche kleinen Hürden nicht meistern kann, hat in den Top 8 auf Dauer noch nichts verloren.
Wie Veh, Skibbe, Daum usw. so schön sagten, in Frankfurt geht es alles etwas langsamer.
Und ich kann nur lachen, wenn ich lese, das wir uns nicht mit Mainz oder Hannover vergleichen dürfen. Richtig aber nicht weil die auf einer Stufe mit uns stehen, nein die stehen in den letzten 5 Jahren weit über uns.
Traurig aber wahr. Bei denen wurde halt nicht nur 8 Monate was richtig gemacht, sondern leider über einen langen Zeitraum. Das uns Mainz so schnell einholen konnte, zeigt das wir mehr als nur geschludert haben.
Nur weil ein Verein viel Potenzial hat, heißt das noch gar nichts.
Er muß dieses Potenzial auch nutzen können. Und das tun wir viel zu wenig.
Klar momentan sieht es gut aus, aber das ist nur eine Momentaufnahme. Sollte wir es wirklich schaffen, die Saison auf dem 4 oder 5 Platz zu beeenden (was ich momentan nicht glaube, weil durch die Abwerbungsversuche der anderen Vereine immer mehr Unruhe beim Trainer und den Spielern reinkommen wird) dann wäre das wenigstens endlich mal wieder ein Ausrufezeichen um die Eintracht in Erinnerung zu bringen und wieder näher an Teams wie Mainz, Hannover ranzukommen.
Hmm, hätten wir also schon vor 5 Jahren Eintracht-TV gehabt, wären wir 2011 nicht abgestiegen, sondern hätten zweimal das Double geholt und einmal die CL gewonnen?
Wieso sagst Du denn nicht früher, dass das Eintracht-TV so kriegsentscheidend ist, dann hätte man sich eher darum kümmern können!
Im Sommer kommt es ja jetzt und ich denke, dass man da auch professionell dran gehen wird.
Basaltkopp schrieb: Hmm, hätten wir also schon vor 5 Jahren Eintracht-TV gehabt, wären wir 2011 nicht abgestiegen, sondern hätten zweimal das Double geholt und einmal die CL gewonnen?
Wieso sagst Du denn nicht früher, dass das Eintracht-TV so kriegsentscheidend ist, dann hätte man sich eher darum kümmern können!
Im Sommer kommt es ja jetzt und ich denke, dass man da auch professionell dran gehen wird.
Ich liebe Deine Interpretationen. ormalerweise verdient sowas keine Antwort.
Das steht da WIEDER MAL überhaupt NICHT !!!
Da steht nur das wir bei solchen Kleinigkeiten schon sehr weit hinterher hinken.
Von den großen wichtigen Dingen wie Scouting etc. möchte ich da gar nicht erst reden. Früher hatten wir wenigstens ein Festgeldkonto das prall gefüllt war. Jetzt ist selbst das auf ein minimum zusammen geschrumpft.
Das soll jetzt nicht heißen das hier alles schlecht ist, aber mit Vereinen wie Schalke usw. können/dürfen/brauchen wir uns nicht zu vergleichen, die sind uns weit voraus.
Klar haben die Schulden, die hätten wir aber auch, wenn wir ein eigenes Stadion gebaut hätten. Ich sage nicht das Veh unbedingt zu Schalke muß, aber für so toll wie wir unseren Verein selber sehen, wird er nunmal nicht mehr in der allgemeinen Fußballwelt betrachtet. Klar könnte sich das wieder ändern, aber da muß mehr passieren als eine halbe gute Saison in der Bundesliga zu spielen. Da muß man Jahrelang Topleistungen in allen Bereichen bringen, gerade wenn man so wenig Geld wie wir zur Verfügung hat.
noch fragen?
Trotzdem war da immer Chaos. Darum gehts doch!
bei uns in den letzten jahren doch genauso, seit zwei jahren siehts mal positiv aus ... denoch hatte schalke, selbst mit chaos, erfolg ... nur man muss sich auch vor augen führen, wodurch dieses chaos auf schalke entstand ... und von chaos würd ich da jetzt auch net reden ... weil sie ne schwäche phase haben?
schalke ist neben bayern und dortmund, das team mit dem meisten erfolg in den letzten jahren ... klar stehn wir aktuell besser da ... klar will niemand das veh wechselt ... aber aktuell gibts nur ein verein den Armin auser uns trainieren könnte ... das wäre eben nur schalke ... schalke hat leider mehr mittel als wir ... und was ganz wichtig ist und niemand vergessen darf ... als Veh uns übernahm, waren wir gerade im chaos abgestiegen ...
Klar haben die Schulden, die hätten wir aber auch, wenn wir ein eigenes Stadion gebaut hätten.
Der Kredit für die Stadionfinanzierung spielt doch gar keine Rolle. Hier gehts darum, dass die 125 Mio (oder wieviel es auch immer war) von Gazprom längst verpulvert wurden und auch schon Zuschauereinnahmen verpfändet sind. Und haben die darüber hinaus nicht auch schon die Fans angepumpt?
Alles Schulden, die aber sowas von gar nichts mit dem Stadionbau zu tun haben. Aber wieso erkläre ich das überhaupt?
Klar haben die Schulden, die hätten wir aber auch, wenn wir ein eigenes Stadion gebaut hätten.
Der Kredit für die Stadionfinanzierung spielt doch gar keine Rolle. Hier gehts darum, dass die 125 Mio (oder wieviel es auch immer war) von Gazprom längst verpulvert wurden und auch schon Zuschauereinnahmen verpfändet sind. Und haben die darüber hinaus nicht auch schon die Fans angepumpt?
Alles Schulden, die aber sowas von gar nichts mit dem Stadionbau zu tun haben. Aber wieso erkläre ich das überhaupt?
schalke hatte 2011 einen umsatz von 224 Mio.€ (wir netmals 100 mio€) Zum 31.12.2011 wies der FC Schalke 04 e.V. ein positives Eigenkapital in Höhe von 37,1 Mio. € (Vorjahr: 31,6 Mio. €) auf. (bei uns liegts gerade mal bei 5 mios, laut dem bericht im Dezember)
Die DFL (Deutsche Fußball Liga GmbH) hat mit der Erteilung der Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des FC Schalke 04 für die Saison 2012/2013 festgestellt.
scheiss egal wieviele verbindlichkeiten die haben, sie können alles in der vertraglich festgesetzten fristen abbezahlen. auch wenns 20 jahre dauert ... das ist nunmal eine sache von schalke und ihren geldgebern ...und die vertraglichen inhalten.
noch fragen?
bei uns in den letzten jahren doch genauso, seit zwei jahren siehts mal positiv aus ... denoch hatte schalke, selbst mit chaos, erfolg ... nur man muss sich auch vor augen führen, wodurch dieses chaos auf schalke entstand ... und von chaos würd ich da jetzt auch net reden ... weil sie ne schwäche phase haben?
schalke ist neben bayern und dortmund, das team mit dem meisten erfolg in den letzten jahren ... klar stehn wir aktuell besser da ... klar will niemand das veh wechselt ... aber aktuell gibts nur ein verein den Armin auser uns trainieren könnte ... das wäre eben nur schalke ... schalke hat leider mehr mittel als wir ... und was ganz wichtig ist und niemand vergessen darf ... als Veh uns übernahm, waren wir gerade im chaos abgestiegen ...
noch fragen?
Klar, 5 Jahre Funkel waren reinstes Chaos....
"chaos" ist eine auslegungs sache ... zb die skibby, daum geschichte, die sache mit ama, 6 jahre zweite liga, ein drohender lizenzentzug, die ganzen strafen durch fehlverhalten der fans, zuschauerausschluss ... die machenschaften von Don Jupp mit JJ AY und MG .... hatten wir net mal 3 trainer in einer saison? und auch sogar mal 4? das passierte alles in den letzten 20 jahren, könnte noch weiter machen ... aber hey hast recht, es war alles friede freude eierkuchen
noch fragen?
"chaos" ist eine auslegungs sache ... zb die skibby, daum geschichte, die sache mit ama, 6 jahre zweite liga, ein drohender lizenzentzug, die ganzen strafen durch fehlverhalten der fans, zuschauerausschluss ... die machenschaften von Don Jupp mit JJ AY und MG .... hatten wir net mal 3 trainer in einer saison? und auch sogar mal 4? das passierte alles in den letzten 20 jahren, könnte noch weiter machen ... aber hey hast recht, es war alles friede freude eierkuchen
Bis eben haben wir glaube ich über die letzten 10 Jahre geredet, hm? Darunter fällt in deiner Aufzählung nur die Daum-Sache und ganz ehrlich: Im Vergleich zu Schalke sind das Peanuts. Es geht Veh im übrigen doch vorallem darum, dass ihm von oben keine ahnungslosen Vorstände reinreden. Und das hat er in Frankfurt, aber ganz ganz sicher nicht auf Schalke...
Richtig und ein Jahr später sind sie wieder abgestiegen. Es geht nicht um Luftblasen oder Utopien die man zeichnet, sondern um positive Bilder, die nicht ganz unrealistisch sind. Wir spielen guten Fussball (momentan); was nächste Saison kommt, ist vollkommen ungewiss. Ttrotzdem hat auch ein HB verstanden, dass es nur nach vorne geht, wenn man seinen Mitarbeitern (Trainer/Manager/Spielern) Visionen zeichnet, wie es im Optimalfall laufen kann. Das bedeutet nicht, dass man die nächsten Jahre dauernd International vertreten ist. Wobei Hannover nach dem erfolgreichen einziehen in die EL, genau das Gegenbeispiel darstellt
Wir müssen nur auf uns selber achten und versuchen, die bis jetzt gezeigten Leistungen weiter zu bestätigen und die finanzielen Möglichkeiten weiter voll auszuschöpfen. Dann sieht AV , dass der Verein alles tut, um mit ihm seine Visionen umzusetzen, auch wenn der Spieleretat nicht 50 mios ist. Er will eine stetige Steigerung und die können wir ihm bieten.
Du glaubst doch nicht, das die den Trainern immer die Wahrheit erzählen.
Die bauen doch alle Märchenschlösser um dieTrainer abzuwerben.
Und Du glaubst doch nun wirklich nicht, dass Veh so blöd ist und das Offensichtliche nicht sieht?
Sooo lustig finde ich das nicht.
Eher traurig. Genau das ist es ja auch was Veh und die anderen großen Trainer stört. Frankfurt hätte das Potenzial für die dauerhaften Top 8.
Nur die Umsetzung dafür ist einfach eine Katastrophe.
Alleine schon so Kleinigkeiten wie das Eintracht-TV, daran scheitern wir schon.
Sorry aber wer solche kleinen Hürden nicht meistern kann, hat in den Top 8
auf Dauer noch nichts verloren.
Wie Veh, Skibbe, Daum usw. so schön sagten, in Frankfurt geht es alles etwas langsamer.
Und ich kann nur lachen, wenn ich lese, das wir uns nicht mit Mainz oder Hannover vergleichen dürfen. Richtig aber nicht weil die auf einer Stufe mit uns stehen, nein die stehen in den letzten 5 Jahren weit über uns.
Traurig aber wahr.
Bei denen wurde halt nicht nur 8 Monate was richtig gemacht, sondern leider über einen langen Zeitraum.
Das uns Mainz so schnell einholen konnte, zeigt das wir mehr als nur geschludert haben.
Nur weil ein Verein viel Potenzial hat, heißt das noch gar nichts.
Er muß dieses Potenzial auch nutzen können.
Und das tun wir viel zu wenig.
Klar momentan sieht es gut aus, aber das ist nur eine Momentaufnahme.
Sollte wir es wirklich schaffen, die Saison auf dem 4 oder 5 Platz zu beeenden
(was ich momentan nicht glaube, weil durch die Abwerbungsversuche der anderen Vereine immer mehr Unruhe beim Trainer und den Spielern reinkommen wird) dann wäre das wenigstens endlich mal wieder ein Ausrufezeichen um die Eintracht in Erinnerung zu bringen und wieder näher an Teams wie Mainz, Hannover ranzukommen.
Ich liebe Deine Interpretationen. ormalerweise verdient sowas keine Antwort.
Das steht da WIEDER MAL überhaupt NICHT !!!
Da steht nur das wir bei solchen Kleinigkeiten schon sehr weit hinterher hinken.
Von den großen wichtigen Dingen wie Scouting etc. möchte ich da gar nicht erst reden.
Früher hatten wir wenigstens ein Festgeldkonto das prall gefüllt war.
Jetzt ist selbst das auf ein minimum zusammen geschrumpft.
Das soll jetzt nicht heißen das hier alles schlecht ist, aber mit Vereinen wie Schalke usw. können/dürfen/brauchen wir uns nicht zu vergleichen, die sind uns
weit voraus.
Ich sage nicht das Veh unbedingt zu Schalke muß, aber für so toll wie wir unseren Verein selber sehen, wird er nunmal nicht mehr in der allgemeinen Fußballwelt betrachtet.
Klar könnte sich das wieder ändern, aber da muß mehr passieren als eine halbe gute Saison in der Bundesliga zu spielen.
Da muß man Jahrelang Topleistungen in allen Bereichen bringen,
gerade wenn man so wenig Geld wie wir zur Verfügung hat.
schalke ist neben bayern und dortmund, das team mit dem meisten erfolg in den letzten jahren ...
klar stehn wir aktuell besser da ... klar will niemand das veh wechselt ... aber aktuell gibts nur ein verein den Armin auser uns trainieren könnte ... das wäre eben nur schalke ... schalke hat leider mehr mittel als wir ... und was ganz wichtig ist und niemand vergessen darf ... als Veh uns übernahm, waren wir gerade im chaos abgestiegen ...
schalke hatte 2011 einen umsatz von 224 Mio.€ (wir netmals 100 mio€)
Zum 31.12.2011 wies der FC Schalke 04 e.V. ein positives Eigenkapital in Höhe von 37,1 Mio. € (Vorjahr: 31,6 Mio. €) auf. (bei uns liegts gerade mal bei 5 mios, laut dem bericht im Dezember)
Die DFL (Deutsche Fußball Liga GmbH) hat mit der Erteilung der Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des FC Schalke 04 für die Saison 2012/2013 festgestellt.
scheiss egal wieviele verbindlichkeiten die haben, sie können alles in der vertraglich festgesetzten fristen abbezahlen. auch wenns 20 jahre dauert ... das ist nunmal eine sache von schalke und ihren geldgebern ...und die vertraglichen inhalten.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/klub-will-unternehmensanleihen-anbieten-schalke-der-gute-deutsche-mittelstand-1.1351236
Bis eben haben wir glaube ich über die letzten 10 Jahre geredet, hm?
Darunter fällt in deiner Aufzählung nur die Daum-Sache und ganz ehrlich: Im Vergleich zu Schalke sind das Peanuts.
Es geht Veh im übrigen doch vorallem darum, dass ihm von oben keine ahnungslosen Vorstände reinreden. Und das hat er in Frankfurt, aber ganz ganz sicher nicht auf Schalke...
Das ist doch auch schonmal nicht wirklich gut gegangen. Aber bitte, macht weiter so auf Schlagge. Heldt sollte noch mehr Kompetenzen bekommen