>

SAW - 20.11.2009 - Gebabbel

#
Endgegner schrieb:
 Und hoffentlich auch darauf, das die neuen Spieler keine Glasknochen ala Robben sind.    


Seit NadW's Wunderheilung (ok, jetzt ist er aber wieder verletzt...) bin ich vorsichtig damit geworden, Spieler als Glasknochen zu titulieren.
#
Rahvin schrieb:
Endgegner schrieb:
 Und hoffentlich auch darauf, das die neuen Spieler keine Glasknochen ala Robben sind.    


Seit NadW's Wunderheilung (ok, jetzt ist er aber wieder verletzt...) bin ich vorsichtig damit geworden, Spieler als Glasknochen zu titulieren.


NadW sollte man da vielleicht nicht als Beispiel nehmen, der ist in vielerlei Hinsicht sehr ähm....speziell.   Aber hast schon Recht, nur bei unserem Glück in Sachen Verletzungen würde ich nicht darauf wetten das bei uns jemand die Wunderheilung erfährt.  
#
Lincoln ? Rausgeschmissenes Geld. Der bringt hier nur Unruhe rein. Aber wenn Skibbe meint, dass er hilft...
#
Pro Lincoln, auch wenn er uns nur 20 perfekte Torvorlagen liefert (in 10 Spielen). Ich brauche das!
#
Mut kann man Skibbe nicht absprechen: sollte es, wie es sich abzuzeichnen scheint, tatsächlich klappen mit dem von ihm so sehr forcierten Lincoln-Transfer, dann ist der Trainer mächtig unter Erwartungsdruck, von allen Seiten (v.a. unserer  ,-)  ). Aber, gut, manchmal braucht man den kick ...
#
adlerkadabra schrieb:
Mut kann man Skibbe nicht absprechen: sollte es, wie es sich abzuzeichnen scheint, tatsächlich klappen mit dem von ihm so sehr forcierten Lincoln-Transfer, dann ist der Trainer mächtig unter Erwartungsdruck, von allen Seiten (v.a. unserer  ,-)  ). Aber, gut, manchmal braucht man den kick ...


Auf jeden Fall sollte nach Teber, dann Lincoln kein Mehdi werden, sonst wird es unlustig für den Trainer. Vor allem weil Lincoln wohl dann tatsächlich ein Gehalt hätte, dass Mehdi oft zu unrecht angedichtet wurde... (1,6 Millionen +)
#
Ich glaub das 1 gegen uns macht der maik wieder selber.
aber es gibt ja immer noch caio und meier
#
dieser gereizt gönnt einem aber auch keinen Spass  
#
MrBoccia schrieb:
dieser gereizt gönnt einem aber auch keinen Spass    


Ist gereizt besser als Skibbe?
#
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
dieser gereizt gönnt einem aber auch keinen Spass    
Ist gereizt besser als Skibbe?

#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
dieser gereizt gönnt einem aber auch keinen Spass    
Ist gereizt besser als Skibbe?





Ich glaube nicht das der besser ist!
der meckert doch nur rum und droht dchon mit dem rücktritt (Rechtschreibfehler gehören nicht mir sondern @sut...)  
#
Jetzt mal ehrlich - was soll der Scheiss mit Lincoln.

Wir brauchen eher einen Stürmer als einen Stehgeiger im offensiven Mittelfeld ?!
#
Max_Merkel schrieb:
Jetzt mal ehrlich - was soll der Scheiss mit Lincoln.

Wir brauchen eher einen Stürmer als einen Stehgeiger im offensiven Mittelfeld ?!


also Stehgeiger ist uebertrieben...kicken kann er schon und er macht auf jeden Fall auch Libero und Meier besser durch Anspiele die sie sonst nicht kriegen. Sicher brauchen wir einen neuen Stuermer und ich bin mal gespannt ob wir sowohl Lincoln als auch einen Nr1 Stuermer holen koennen...wuerde mich zwar sehr wundern aber ich lasse mich gerne ueberaschen
#
Sprudel schrieb:
Pro Lincoln, auch wenn er uns nur 20 perfekte Torvorlagen liefert (in 10 Spielen). Ich brauche das!


Dann kauf ihn Dir doch ...
#
Ruben schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Jetzt mal ehrlich - was soll der Scheiss mit Lincoln.

Wir brauchen eher einen Stürmer als einen Stehgeiger im offensiven Mittelfeld ?!


also Stehgeiger ist uebertrieben...kicken kann er schon und er macht auf jeden Fall auch Libero und Meier besser durch Anspiele die sie sonst nicht kriegen. Sicher brauchen wir einen neuen Stuermer und ich bin mal gespannt ob wir sowohl Lincoln als auch einen Nr1 Stuermer holen koennen...wuerde mich zwar sehr wundern aber ich lasse mich gerne ueberaschen  


In den letzten Jahren war nicht die Torausbeute aus Chancen unser Problem, sondern die Generierung von Torchancen.

Hierzu benötigen wir (wie ja durch den Caiotransfer damals erhofft) eine verbesserte Kreativität im Mittelfeld.
Wenn Meier und Ama oder Fenin und Libero immer wieder an die Mittellinie müssen, um sich einen Ball zu holen, bringt das nix.

Ja, wir brauchen einen Stürmer, aber ja wir brauchen auch eine Verstärkung für den offensivgeist im Mittelfeld.
Optimal wäre eine Verpflichtung auf beiden Positionen, ala Lincoln/Altintop
oder Lincoln/Voronin.

Mit einem fitten Ama und Meier dazu wäre das schon das Potential zu einem enormen qualitativen Fortschritt.

Ob wir uns das leisten können, steht auf einem anderen Blatt, aber vielleicht müssen wir es uns leisten.

Wenn ich die Zahlen von Lincoln nehme und das verdopple (Stürmer ähnlicher Kategorie), dann müssten in den nächsten Jahren Platzierungen von 7 bis 9 Pflicht sein, um das zu refinanzieren, aber das wäre machbar.

Aktueller Kader 9 bis 12, mit Verstärkungen Platz 9 eher möglich.

Wobei die Hertha uns ja dieses Jahr einen Riesengefallen tut.

Dazu ab 2012 2,5 Mio im Jahr mehr für den Lizenzspielerkader und Sonderaufwendungen für den eV wirds auch nicht jedes Jahr geben.

Wäre ab 2013 konstant 5 Mio. mehr, die in die Lizenzspieler fließen können, das sind die Jahresgehälter für 2 Topspieler in unserem Bereich, bzw. 3 Spielern im Bereich Chris/Ama.

Ich denke, daß auch unsere Oberen so denken und evtl. jetzt ein wenig in Vorkasse gehen, mit 2 entsprechenden Spielern und das Niveau dann bis 2013 stabilisiert wird.

Wichtig wird sein, daß wir jetzt nicht mehr abrutschen und uns um die 10 halten und nächste Saison auch gut aus den Löchern kommen, um eben Hanoi, Berlin und vlt. sogar den BvB an Fernsehgeldern hinter uns zu lassen.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
tja, genau deswegen hatten wir letzte Saison diesen ganzen Stress hier - die Leut' haben gedacht, dass die Mannschaft viel mehr kann als sie zeigt, und nun kommt für manche das böse Erwachen, dass es doch net vorwiegend am Trainer sondern an den Spielern lag. Die Mannschaft ist halt "nur" Mittelmaß, da kann kein Trainer was dran ändern. Na ja, ein guter vielleicht schon.
Deiner Logik zufolge war Funkel also kein guter Trainer!

stimmt - ich glaube nicht, dass Funkel ein guter Trainer für Mannschaften ist, die dem Mittelmaß entfleuchen wollen. Daher ist er ja auch wech und genau da, wo er hinpasst - eine Mannschaft von unten rausführen.


Das ist ja interessant!  
#
Habt ihr schon das Caio Interview in der (Print) FNP Arena gelesen?
#
Gran_Feudo schrieb:
Habt ihr schon das Caio Interview in der (Print) FNP Arena gelesen?


Gibts in Berlin nicht, erzähl mal was drin steht.
#
Mich würde interessieren, was ihr von dieser Frage haltet:

Würde Lincoln einen Caio besser machen?

Die Voraussetzungen wäre nicht übel: Landsleute, Lincoln ausgesprochen erfahren und ausgebufft, Caio eingebaut zwischen ihm und Chris ...
#
Lincoln waere ein grosses Risiko, aber ganz ehrlich, ich glaube es waere einen Versuch wert. Einen Spieler wie Lincoln bekommen wir normalerweise einfach nicht. Das ist so. Einzig durch die Verbindung Skibbe/Lincoln haben wir eine Chance. Eine solche haetten wir bei keinem anderen Spieler dieser Gueteklasse. Lincoln ist ein Risiko, da er eventuell Unruhe machen koennte und teuer ist, aber zu seinen besten Zeiten war er ein sehr dominanter Spieler. Und so alt ist er auch noch nicht. Ein Lincoln wuerde uns deutlich weiter bringen, als ein Maniche Koeln. Es ist einfach das Risiko wert.


Teilen