Max_Merkel schrieb: Bei Funkel hatten viele knappe 2 Jahre Geduld
Und nach diesen beiden furchtbaren Jahren mit Aufstieg - Klassenerhalt - und Pokalfinale war dann aber auch völlig zurecht der Geduldsfaden gerissen...
Max_Merkel schrieb: Also ich habe ein total beschissenes Gefühl, was den Samstag angeht. Die Gladbacher haben mit Arango und Bobadilla zwei absolute Kracher im Team. Das wird schwierig.
Na dann ist es doch super, dass Bobadilla ausfällt
Ich habe allerdings auch so meine Bedenken. Gar nicht mal, weil Ama, Fenin und Liberopoulus ausfallen. Vielmehr weil ich befürchte, dass Skibbe wieder irgendwelche merkwüdigen Positionsänderungen vornimmt, anstatt es mal mit dem Nachwuchs zu versuchen.
Allen voran verstehe ich bei ihm nicht, wieso der 8% Teber immer wieder spielen darf. Die anderen müssen schon ziemlich schlecht im Training sein. Nun, die bisherige Punktezahl gibt Skibbe bisher recht. Sportlich hat mich das ganze noch nicht überzeugt.
Aber ich bleibe dabei. 5 Jahre Mauerkick bekommst Du nicht so einfach in ein paar Monaten aus den Köpfen der Spieler. Das dauert. Und diese Zeit sollten wir Skibbe wirklich zugestehen. Bei Funkel hatten viele knappe 2 Jahre Geduld - wieso Skibbe nicht mal diese Saison werkeln lassen....
Kein Problem, von mir bekommt er die Zeit. Bin eh kein Freund von "Trainer raus". Nur verstehen muss ich deswegen halt auch nicht alles
Das allerdings alles auf das in den Köpfen eingebrannte Funkelsche System zu schieben, halte ich für Schmarn. Es ist ja nicht so, dass es mitten im Angriff plötzlich klick macht und das kleine, unrasierte Teufelchen auftaucht und ihm ins Ohr flüstert "Spiel den Ball halbhoch ins Nirvana...soooooooo, wie du es von mir gelerrrrrrrnt hast. Haaaahahahahaaaaaaaaa"
Alles kann man nicht darauf schieben, aber Keiner der Spieler außer Teber und Schwegler hat in den 5 letzten Jahren Pressing gespielt/ geübt. Das Funkelsche System ist gerade in den Spielen gegen die Topmannschaften noch zu spüren, da ist die Mannschaft zu passiv und das Pressing zu schwach ist. Da muss sich Skibbe drauf einstellen, denn das Spiel in Hoffenheim könnte sonst auch ein denkwürdiges werden.
Das mag auch der Grund sein, warum Skibbe den Herrn Teber trotz schlechter bzw. unterirdischer Leistung in der Mannschaft haben will, ein anderer Grund würde mir jedenfalls nicht einfallen.
Aber ich bleibe dabei. 5 Jahre Mauerkick bekommst Du nicht so einfach in ein paar Monaten aus den Köpfen der Spieler. Das dauert. Und diese Zeit sollten wir Skibbe wirklich zugestehen. Bei Funkel hatten viele knappe 2 Jahre Geduld - wieso Skibbe nicht mal diese Saison werkeln lassen....
Wieviele aus einer möglichen Startformation spielten denn schon 5 Jahre doofen Funkel-Mauer-Fußball? Ich zähle da nicht soviel, auch wenn man Oka noch dazunimmt. Hierzu: Ochs- geht gerne nach vorn, eigentlich kein Maurer Meier- treibt sich sowieso meistens vorne rum Spycher -mit Abstrichen, da nur 4 Jahre doofer Funkel-Mauer-Fußball, aber der bleibt gern hinten, da wäre was dran Chris- laut Skibbe stehen wir weiter vorne, wenn er spielt Vasi und Russ- die möchte ich tatsächlich auch mauern sehen...
Knappe 2 (!) Jahre Geduld mit Funkel hatten hier sicher auch eher weniger...
Ist irgendwie alles nicht so einleuchtend...
Es geht da weniger um die Positionen sondern um den Spielaufbau und da hat sich leider wenig geändert. Der Ball wird von hinten raus auf die Außenverteidiger gespielt, die dann erstmal quer schieben. Aus dem Mittelfeld bietet sich zu selten jemand an der entgegen kommt. Klar, so ist die Gefahr eines Ballverlustet an der Mittellinie sehr gering, es geht aber auch nur wenig Gefahr von uns aus. Der Gegner macht die Außenpositionen im Mittelfeld dicht und wir haben ein Problem. Mit Schwegler ist das schon besser geworden, der fordert den Ball. Aber gerade Chris, Vasi, Russ und Spycher haben das immer drin, den Ball erstmal quer hintenrum zu spielen, statt konsequent immer nach vorne. Wird der Ball zum Beispiel zum TW zurück gespielt, wird dieser immer nach vorne gekloppt und kommt meistens zum Gegner.
Berserker-Ulf schrieb: Da muss sich Skibbe drauf einstellen, denn das Spiel in Hoffenheim könnte sonst auch ein denkwürdiges werden.
So wie letzte Saison?
Wohl eher so wie Bayern (Pokal) und Leverkusen (wo man im letzten Jahr ja noch Unentschieden gespielt hat) in dieser Saison. Hätte aber nix dagegen, wenn wir die Hoffenheimer wieder so fordern könnten wie im von dir angesprochenen Spiel. Hoffnung habe ich grundsätzlich vor jeder Partie...
Berserker-Ulf schrieb: Da muss sich Skibbe drauf einstellen, denn das Spiel in Hoffenheim könnte sonst auch ein denkwürdiges werden.
So wie letzte Saison?
Wer redet denn Davon?
Letzte Saison haben wir in Hoffenheim sehr sehr kompakt gespielt.
Und wenn wir dieses mal mit unausgereiftem und von der Mannschaft noch nicht verinnerlichten Pressing dort rangehen, wird es genauso oder noch schlimmer enden als gegen Leverkusen.
Wieviele aus einer möglichen Startformation spielten denn schon 5 Jahre doofen Funkel-Mauer-Fußball? Ich zähle da nicht soviel, auch wenn man Oka noch dazunimmt. Hierzu: Ochs- geht gerne nach vorn, eigentlich kein Maurer Meier- treibt sich sowieso meistens vorne rum Spycher -mit Abstrichen, da nur 4 Jahre doofer Funkel-Mauer-Fußball, aber der bleibt gern hinten, da wäre was dran Chris- laut Skibbe stehen wir weiter vorne, wenn er spielt Vasi und Russ- die möchte ich tatsächlich auch mauern sehen...
Knappe 2 (!) Jahre Geduld mit Funkel hatten hier sicher auch eher weniger...
Ist irgendwie alles nicht so einleuchtend...
Es geht da weniger um die Positionen sondern um den Spielaufbau und da hat sich leider wenig geändert. Der Ball wird von hinten raus auf die Außenverteidiger gespielt, die dann erstmal quer schieben. Aus dem Mittelfeld bietet sich zu selten jemand an der entgegen kommt. Klar, so ist die Gefahr eines Ballverlustet an der Mittellinie sehr gering, es geht aber auch nur wenig Gefahr von uns aus. Der Gegner macht die Außenpositionen im Mittelfeld dicht und wir haben ein Problem. Mit Schwegler ist das schon besser geworden, der fordert den Ball. Aber gerade Chris, Vasi, Russ und Spycher haben das immer drin, den Ball erstmal quer hintenrum zu spielen, statt konsequent immer nach vorne. Wird der Ball zum Beispiel zum TW zurück gespielt, wird dieser immer nach vorne gekloppt und kommt meistens zum Gegner.
Zuerst einmal halte ich "Maurerkick" nicht unbedingt für gleichzusetzen mit behäbigen Spielaufbau, zum anderen finde ich diese "die Mannschaft hat halt 5 Jahre nichts anderes gespielt"-Aussage aufgrund der durchaus auch kürzer für uns spielenden Leute für zu einfach. Eine im Vergleich grundlegende Limitierung in den allgemeinen fußballerischen Fähigkeiten -bspw. die relative Langsamkeit von Spycher, die ihn dazu zwingt, eher hinten zu bleiben, auf daß da nix anbrennt - halte ich da für eine tauglichere Erklärung. Aber wir haben wir da halt auch nur die Leute, die wir haben...
Spycher hat es doch gestern im "Kicker-Interview" treffend gesagt..
Man müsse mehr in qualitativ bessere Spieler investieren, als in die breite des Kaders mit nur durchschnitts Kickern.. da hat er wohl recht..
Mit diesem Kader ist nicht viel mehr möglich als Platz 10 - 12.. Auch wenn alle Verletzten an Bord sind.. Seien wir doch mal ehrlich: Ama´s und Libero´s Zeit ist langsam zu Ende.. Caio ein Fehleinkauf leider.. Fenin hatte zuletzt viel Pech am Fuß und jetzt durch Leistenprobleme ständig verletzt, dazu Spieler wie Köhler, Mahdavikia, Heller, Steinhöfer etc. zuviele Spieler die einfach nur Durchschnitt sind.. Die kann auch ein Skibbe nicht mehr zu "Starspielern" formen..
Nein, wir brauchen dringendst Verstärkung im off. Mittelfeld und im Sturm.. sonst bleibt Eintracht auf Dauer Mittelmaß oder kämpft hier und da auch nochmal gegen den Abstieg.. Das kann nicht das langfristige Ziel des Vereins sein..
Adlersupporter schrieb: Spycher hat es doch gestern im "Kicker-Interview" treffend gesagt..
Man müsse mehr in qualitativ bessere Spieler investieren, als in die breite des Kaders mit nur durchschnitts Kickern.. da hat er wohl recht..
Mit diesem Kader ist nicht viel mehr möglich als Platz 10 - 12.. Auch wenn alle Verletzten an Bord sind.. Seien wir doch mal ehrlich: Ama´s und Libero´s Zeit ist langsam zu Ende.. Caio ein Fehleinkauf leider.. Fenin hatte zuletzt viel Pech am Fuß und jetzt durch Leistenprobleme ständig verletzt, dazu Spieler wie Köhler, Mahdavikia, Heller, Steinhöfer etc. zuviele Spieler die einfach nur Durchschnitt sind.. Die kann auch ein Skibbe nicht mehr zu "Starspielern" formen..
Nein, wir brauchen dringendst Verstärkung im off. Mittelfeld und im Sturm.. sonst bleibt Eintracht auf Dauer Mittelmaß oder kämpft hier und da auch nochmal gegen den Abstieg.. Das kann nicht das langfristige Ziel des Vereins sein..
Adlersupporter schrieb: Spycher hat es doch gestern im "Kicker-Interview" treffend gesagt..
Tja, da hatte ich auch noch gedacht, dass mit diesem Kader (Fenin, Caio etc) noch mehr möglich ist.. Aber nach den bislang gespielten Spielen muss ich mich leider korrigieren.. Wir haben nur in Bremen und zu Hause gegen Dortmund wirklich über fast 90 min. überzeugt.. Der Rest erinnerte doch bislang stark an die Vorsaison.. Zudem haben wir einfach zuviel verletzungsanfällige Spieler in unseren Reihen (Ama, Chris, Bajramovic etc.), die auch nicht mehr jünger werden.. Nein, wir brauchen dringendst Verstärkung.. Das sieht doch jeder, dass wir dringend etwas tun müssen..
Tja, da hatte ich auch noch gedacht, dass mit diesem Kader (Fenin, Caio etc) noch mehr möglich ist.. Aber nach den bislang gespielten Spielen muss ich mich leider korrigieren.. Wir haben nur in Bremen und zu Hause gegen Dortmund wirklich über fast 90 min. überzeugt.. Der Rest erinnerte doch bislang stark an die Vorsaison.. Zudem haben wir einfach zuviel verletzungsanfällige Spieler in unseren Reihen (Ama, Chris, Bajramovic etc.), die auch nicht mehr jünger werden.. Nein, wir brauchen dringendst Verstärkung.. Das sieht doch jeder, dass wir dringend etwas tun müssen..
tja, genau deswegen hatten wir letzte Saison diesen ganzen Stress hier - die Leut' haben gedacht, dass die Mannschaft viel mehr kann als sie zeigt, und nun kommt für manche das böse Erwachen, dass es doch net vorwiegend am Trainer sondern an den Spielern lag. Die Mannschaft ist halt "nur" Mittelmaß, da kann kein Trainer was dran ändern. Na ja, ein guter vielleicht schon.
tja, genau deswegen hatten wir letzte Saison diesen ganzen Stress hier - die Leut' haben gedacht, dass die Mannschaft viel mehr kann als sie zeigt, und nun kommt für manche das böse Erwachen, dass es doch net vorwiegend am Trainer sondern an den Spielern lag. Die Mannschaft ist halt "nur" Mittelmaß, da kann kein Trainer was dran ändern. Na ja, ein guter vielleicht schon.
Was heißt hier ein guter schon.. Finde, dass Skibbe kein schlechter ist und auch was auf die Beine stellen kann.. Nur ihm fehlen die Möglichkeiten mehr aus dem Team herauszuholen.. Wir brauchen Verstärkung.. Leider..
Adlersupporter schrieb: Was heißt hier ein guter schon.. Finde, dass Skibbe kein schlechter ist und auch was auf die Beine stellen kann.. Nur ihm fehlen die Möglichkeiten mehr aus dem Team herauszuholen.. Wir brauchen Verstärkung.. Leider..
Skibbe fehlen die Möglichkeiten, mehr aus dem Team herauszuholen? Dann, so scheint mir, hat er seinen Job verfehlt. Denn genau deswegen ist er hier, um die Mannschaft zu verbessern - vorrangig die, die er zur Verfügung hat, und dann auch mit neuen Spielern.
MrBoccia schrieb: tja, genau deswegen hatten wir letzte Saison diesen ganzen Stress hier - die Leut' haben gedacht, dass die Mannschaft viel mehr kann als sie zeigt, und nun kommt für manche das böse Erwachen, dass es doch net vorwiegend am Trainer sondern an den Spielern lag. Die Mannschaft ist halt "nur" Mittelmaß, da kann kein Trainer was dran ändern. Na ja, ein guter vielleicht schon.
An den ersten Spielen hat man doch eindeutig gesehen, dass die Mannschaft wesentlich mehr kann, als sie letzte Saison und in ein paar der letzten Spiele gezeigt hat. Mittelmaß wäre Platz 9 oder 10, vollkommen in Ordnung, wer hätte da etwas dagegen? Das Auftreten auf dem Platz muss halt einfach anders sein, als in den letzten 18 Monaten. Diesen Hosenscheisserfussball braucht nämlich kein Mensch, vor Allem weil er ja nachweislich nicht erfolgreicher ist. Wenn ich schon verliere, dann so dass ich wenigstens den Versuch gemacht habe Tore zu schießen und nicht von vorneherein ehrfurchtsvoll und gebückt darauf warte, dass jede Mannschaft oberhalb Platz 12 ohne Angst vor einem Gegentor so lange gemütlich in unserer Hälfte rumläuft bis zwangsläufig mal einer drin ist. Wir haben noch einiges zu verbessern, auf dem Weg sind wir aber schon, sonst hätte es nämlich die angesprochenen ersten Spiele so nicht gegeben.
Adlersupporter schrieb: Was heißt hier ein guter schon.. Finde, dass Skibbe kein schlechter ist und auch was auf die Beine stellen kann.. Nur ihm fehlen die Möglichkeiten mehr aus dem Team herauszuholen.. Wir brauchen Verstärkung.. Leider..
Skibbe fehlen die Möglichkeiten, mehr aus dem Team herauszuholen? Dann, so scheint mir, hat er seinen Job verfehlt. Denn genau deswegen ist er hier, um die Mannschaft zu verbessern - vorrangig die, die er zur Verfügung hat, und dann auch mit neuen Spielern.
tja, aber man muss einsehen das mit diesem Kader alleine ein Sprung nach vorne nicht gelingen wird.. MS ist ja gewillt mehr herauszuholen.. ansatzweise hat es auch hier und da schon funktioniert.. Vielleicht braucht es auch noch etwas Zeit, bis man den "Funkel-Fußball" aus den Köpfen der Spieler bekommt..
Dennoch brauchen wir auf diesem Weg noch den ein oder anderen Spieler..
tobago schrieb: Das Auftreten auf dem Platz muss halt einfach anders sein, als in den letzten 18 Monaten. Diesen Hosenscheisserfussball braucht nämlich kein Mensch, vor Allem weil er ja nachweislich nicht erfolgreicher ist. Wenn ich schon verliere, dann so dass ich wenigstens den Versuch gemacht habe Tore zu schießen und nicht von vorneherein ehrfurchtsvoll und gebückt darauf warte, dass jede Mannschaft oberhalb Platz 12 ohne Angst vor einem Gegentor so lange gemütlich in unserer Hälfte rumläuft bis zwangsläufig mal einer drin ist.
tja, aber man muss einsehen das mit diesem Kader alleine ein Sprung nach vorne nicht gelingen wird.. MS ist ja gewillt mehr herauszuholen..
Na, dann hat Funkel ja - abgesehen von der letzten Rückrunde - praktisch das Optimum herausgeholt.
tja, aber man muss einsehen das mit diesem Kader alleine ein Sprung nach vorne nicht gelingen wird.. MS ist ja gewillt mehr herauszuholen..
Na, dann hat Funkel ja - abgesehen von der letzten Rückrunde - praktisch das Optimum herausgeholt.
Wer ist denn dieser Funkel, von dem hier immer alle reden? Steigt der nicht diese Saison mit der Hertha ab?
Ich meine, das hat Skibbe so ähnlich auch schon mal gesagt...
Muhahah......
stimmt, das war eine Zumutung.....
Alles kann man nicht darauf schieben, aber Keiner der Spieler außer Teber und Schwegler hat in den 5 letzten Jahren Pressing gespielt/ geübt. Das Funkelsche System ist gerade in den Spielen gegen die Topmannschaften noch zu spüren, da ist die Mannschaft zu passiv und das Pressing zu schwach ist. Da muss sich Skibbe drauf einstellen, denn das Spiel in Hoffenheim könnte sonst auch ein denkwürdiges werden.
Das mag auch der Grund sein, warum Skibbe den Herrn Teber trotz schlechter bzw. unterirdischer Leistung in der Mannschaft haben will, ein anderer Grund würde mir jedenfalls nicht einfallen.
So wie letzte Saison?
Wohl eher so wie Bayern (Pokal) und Leverkusen (wo man im letzten Jahr ja noch Unentschieden gespielt hat) in dieser Saison. Hätte aber nix dagegen, wenn wir die Hoffenheimer wieder so fordern könnten wie im von dir angesprochenen Spiel. Hoffnung habe ich grundsätzlich vor jeder Partie...
Wer redet denn Davon?
Letzte Saison haben wir in Hoffenheim sehr sehr kompakt gespielt.
Und wenn wir dieses mal mit unausgereiftem und von der Mannschaft noch nicht verinnerlichten Pressing dort rangehen, wird es genauso oder noch schlimmer enden als gegen Leverkusen.
Zuerst einmal halte ich "Maurerkick" nicht unbedingt für gleichzusetzen mit behäbigen Spielaufbau, zum anderen finde ich diese "die Mannschaft hat halt 5 Jahre nichts anderes gespielt"-Aussage aufgrund der durchaus auch kürzer für uns spielenden Leute für zu einfach. Eine im Vergleich grundlegende Limitierung in den allgemeinen fußballerischen Fähigkeiten -bspw. die relative Langsamkeit von Spycher, die ihn dazu zwingt, eher hinten zu bleiben, auf daß da nix anbrennt - halte ich da für eine tauglichere Erklärung.
Aber wir haben wir da halt auch nur die Leute, die wir haben...
Man müsse mehr in qualitativ bessere Spieler investieren, als in die breite
des Kaders mit nur durchschnitts Kickern.. da hat er wohl recht..
Mit diesem Kader ist nicht viel mehr möglich als Platz 10 - 12.. Auch wenn
alle Verletzten an Bord sind.. Seien wir doch mal ehrlich: Ama´s und Libero´s
Zeit ist langsam zu Ende.. Caio ein Fehleinkauf leider.. Fenin hatte zuletzt viel
Pech am Fuß und jetzt durch Leistenprobleme ständig verletzt, dazu Spieler
wie Köhler, Mahdavikia, Heller, Steinhöfer etc. zuviele Spieler die einfach nur
Durchschnitt sind.. Die kann auch ein Skibbe nicht mehr zu "Starspielern"
formen..
Nein, wir brauchen dringendst Verstärkung im off. Mittelfeld und im Sturm.. sonst
bleibt Eintracht auf Dauer Mittelmaß oder kämpft hier und da auch nochmal gegen
den Abstieg.. Das kann nicht das langfristige Ziel des Vereins sein..
klang alles mal ganz anders bei dir
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11153274,12135213/goto/
Tja, da hatte ich auch noch gedacht, dass mit diesem Kader (Fenin, Caio etc)
noch mehr möglich ist.. Aber nach den bislang gespielten Spielen muss ich
mich leider korrigieren.. Wir haben nur in Bremen und zu Hause gegen Dortmund
wirklich über fast 90 min. überzeugt.. Der Rest erinnerte doch bislang stark an die Vorsaison.. Zudem haben wir einfach zuviel verletzungsanfällige Spieler
in unseren Reihen (Ama, Chris, Bajramovic etc.), die auch nicht mehr jünger
werden.. Nein, wir brauchen dringendst Verstärkung.. Das sieht doch jeder, dass
wir dringend etwas tun müssen..
Jaja, das Zwischennetz vergißt nichts.
Was heißt hier ein guter schon.. Finde, dass Skibbe kein schlechter ist und auch
was auf die Beine stellen kann.. Nur ihm fehlen die Möglichkeiten mehr aus dem
Team herauszuholen.. Wir brauchen Verstärkung.. Leider..
An den ersten Spielen hat man doch eindeutig gesehen, dass die Mannschaft wesentlich mehr kann, als sie letzte Saison und in ein paar der letzten Spiele gezeigt hat. Mittelmaß wäre Platz 9 oder 10, vollkommen in Ordnung, wer hätte da etwas dagegen? Das Auftreten auf dem Platz muss halt einfach anders sein, als in den letzten 18 Monaten. Diesen Hosenscheisserfussball braucht nämlich kein Mensch, vor Allem weil er ja nachweislich nicht erfolgreicher ist. Wenn ich schon verliere, dann so dass ich wenigstens den Versuch gemacht habe Tore zu schießen und nicht von vorneherein ehrfurchtsvoll und gebückt darauf warte, dass jede Mannschaft oberhalb Platz 12 ohne Angst vor einem Gegentor so lange gemütlich in unserer Hälfte rumläuft bis zwangsläufig mal einer drin ist. Wir haben noch einiges zu verbessern, auf dem Weg sind wir aber schon, sonst hätte es nämlich die angesprochenen ersten Spiele so nicht gegeben.
tobago
tja, aber man muss einsehen das mit diesem Kader alleine ein Sprung nach
vorne nicht gelingen wird.. MS ist ja gewillt mehr herauszuholen.. ansatzweise
hat es auch hier und da schon funktioniert.. Vielleicht braucht es auch noch
etwas Zeit, bis man den "Funkel-Fußball" aus den Köpfen der Spieler bekommt..
Dennoch brauchen wir auf diesem Weg noch den ein oder anderen Spieler..
na das hat sich doch schon richtig gebessert.
Wer ist denn dieser Funkel, von dem hier immer alle reden? Steigt der nicht diese Saison mit der Hertha ab?
Ich meine, das hat Skibbe so ähnlich auch schon mal gesagt...