>

SAW - 20.11.2009 - Gebabbel

#
3:1 für uns, sagt Maik - ich weiß zwar nicht, wer unsere drei Tore machen soll, aber mir isses recht...
#
Da sag ich nur mal, sein Wort in des Fußballgottes Ohr.  
#
Ach, außer Oka ist jeder für en Tor gut  ,-) .  Wir gewinnen  Punkt
#
Matzel schrieb:
3:1 für uns, sagt Maik - ich weiß zwar nicht, wer unsere drei Tore machen soll, aber mir isses recht...


es spielen doch 3 von unseren 4 besten Torschützen.
#
Ich wünschte, ich könnte euren Optimismus teilen....sehe ganz schwrz für Samstag.
#
Sagt mal, gibt's eigentlich keinen offiziellen Beilieidsthread für Liberopoulus analog zu den Glückwunsch-/Genesungsthreads?

Ich hab' da nur was gesperrtes von gestern Mittag gefunden und bin etwas unsicher, wo ich mein Beileid ausdrücken kann?

Gruss

Wedge
#
Cyprinus schrieb:
Ich wünschte, ich könnte euren Optimismus teilen....sehe ganz schwrz für Samstag.  


Ich nicht

tobago
#
Also ich habe ein total beschissenes Gefühl, was den Samstag angeht. Die Gladbacher haben mit Arango und Bobadilla zwei absolute Kracher im Team. Das wird schwierig.

In Anbetracht der derzeitigen Lage (ohne richtigen Sturm) würde ich mit einem Punkt schon zufrieden sein.
#
Max_Merkel schrieb:
Also ich habe ein total beschissenes Gefühl, was den Samstag angeht. Die Gladbacher haben mit Arango und Bobadilla zwei absolute Kracher im Team. Das wird schwierig.


Na dann ist es doch super, dass Bobadilla ausfällt

Ich habe allerdings auch so meine Bedenken. Gar nicht mal, weil Ama, Fenin und Liberopoulus ausfallen. Vielmehr weil ich befürchte, dass Skibbe wieder irgendwelche merkwüdigen Positionsänderungen vornimmt, anstatt es mal mit dem Nachwuchs zu versuchen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Also ich habe ein total beschissenes Gefühl, was den Samstag angeht. Die Gladbacher haben mit Arango und Bobadilla zwei absolute Kracher im Team. Das wird schwierig.


Na dann ist es doch super, dass Bobadilla ausfällt

Ich habe allerdings auch so meine Bedenken. Gar nicht mal, weil Ama, Fenin und Liberopoulus ausfallen. Vielmehr weil ich befürchte, dass Skibbe wieder irgendwelche merkwüdigen Positionsänderungen vornimmt, anstatt es mal mit dem Nachwuchs zu versuchen.



Allen voran verstehe ich bei ihm nicht, wieso der 8% Teber immer wieder spielen darf. Die anderen müssen schon ziemlich schlecht im Training sein. Nun, die bisherige Punktezahl gibt Skibbe bisher recht. Sportlich hat mich das ganze noch nicht überzeugt.

Aber ich bleibe dabei. 5 Jahre Mauerkick bekommst Du nicht so einfach in ein paar Monaten aus den Köpfen der Spieler. Das dauert. Und diese Zeit sollten wir Skibbe wirklich zugestehen. Bei Funkel hatten viele knappe 2 Jahre Geduld - wieso Skibbe nicht mal diese Saison werkeln lassen....
#
Max_Merkel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Also ich habe ein total beschissenes Gefühl, was den Samstag angeht. Die Gladbacher haben mit Arango und Bobadilla zwei absolute Kracher im Team. Das wird schwierig.


Na dann ist es doch super, dass Bobadilla ausfällt

Ich habe allerdings auch so meine Bedenken. Gar nicht mal, weil Ama, Fenin und Liberopoulus ausfallen. Vielmehr weil ich befürchte, dass Skibbe wieder irgendwelche merkwüdigen Positionsänderungen vornimmt, anstatt es mal mit dem Nachwuchs zu versuchen.



Allen voran verstehe ich bei ihm nicht, wieso der 8% Teber immer wieder spielen darf. Die anderen müssen schon ziemlich schlecht im Training sein. Nun, die bisherige Punktezahl gibt Skibbe bisher recht. Sportlich hat mich das ganze noch nicht überzeugt.

Aber ich bleibe dabei. 5 Jahre Mauerkick bekommst Du nicht so einfach in ein paar Monaten aus den Köpfen der Spieler. Das dauert. Und diese Zeit sollten wir Skibbe wirklich zugestehen. Bei Funkel hatten viele knappe 2 Jahre Geduld - wieso Skibbe nicht mal diese Saison werkeln lassen....


Kein Problem, von mir bekommt er die Zeit. Bin eh kein Freund von "Trainer raus".  Nur verstehen muss ich deswegen halt auch nicht alles

Das allerdings alles auf das in den Köpfen eingebrannte Funkelsche System zu schieben, halte ich für Schmarn. Es ist ja nicht so, dass es mitten im Angriff plötzlich klick macht und das kleine, unrasierte Teufelchen auftaucht und ihm ins Ohr flüstert "Spiel den Ball halbhoch ins Nirvana...soooooooo, wie du es von mir gelerrrrrrrnt hast. Haaaahahahahaaaaaaaaa"
#
Schobberobber72 schrieb:


Das allerdings alles auf das in den Köpfen eingebrannte Funkelsche System zu schieben, halte ich für Schmarn. Es ist ja nicht so, dass es mitten im Angriff plötzlich klick macht und das kleine, unrasierte Teufelchen auftaucht und ihm ins Ohr flüstert "Spiel den Ball halbhoch ins Nirvana...soooooooo, wie du es von mir gelerrrrrrrnt hast. Haaaahahahahaaaaaaaaa"




Biste dir sichä?
#
Max, du bekommst einfach deine dir 5 Jahre lang eingegerbte Funkel-Denke nicht aus dem Kopf.
Du mußt endlich mal begreifen, daß Teber als einziger keine Sicherheitspässe spielt, sondern immer nur nach vorne, wo seinen Mitspielern die Substanz fehlt, seinen Pass zu verarbeiten oder ihn gar überhaupt zu bekommen. Daß da der Gegner steht, wo Teber hinpasst, ist nur natürlich. Daran kann Teber nichts ändern. Du wirst schon sehen: irgendwann kommt sein Pass mal an und dann steht da der Lincoln; dann kann der Gegner aber was erleben...
#
Max_Merkel schrieb:
...

Aber ich bleibe dabei. 5 Jahre Mauerkick bekommst Du nicht so einfach in ein paar Monaten aus den Köpfen der Spieler. Das dauert. Und diese Zeit sollten wir Skibbe wirklich zugestehen. Bei Funkel hatten viele knappe 2 Jahre Geduld - wieso Skibbe nicht mal diese Saison werkeln lassen....


Wieviele aus einer möglichen Startformation spielten denn schon 5 Jahre doofen Funkel-Mauer-Fußball? Ich zähle da nicht soviel, auch wenn man Oka noch dazunimmt. Hierzu:
Ochs- geht gerne nach vorn, eigentlich kein Maurer
Meier- treibt sich sowieso meistens vorne rum
Spycher -mit Abstrichen, da nur 4 Jahre doofer Funkel-Mauer-Fußball, aber der bleibt gern hinten, da wäre was dran
Chris- laut Skibbe stehen wir weiter vorne, wenn er spielt
Vasi und Russ- die möchte ich tatsächlich auch mauern sehen...

Knappe 2 (!) Jahre Geduld mit Funkel hatten hier sicher auch eher weniger...

Ist irgendwie alles nicht so einleuchtend...
#
Supereinstellung von Heller.

Das Interview finde ich Klasse.
#
Heller schrieb:
Nein, wir haben schon lange nicht mehr miteinander gesprochen. Das letzte Mal, das ist ein paar Monate her, da bin ich zu ihm gegangen und habe gefragt, wie er mich und meine Position einschätzt.

sowas erstaunt mich immer wieder. Dachte, nach FF käme in diesem Bereich eine Verbesserung. Aber wohl falsch gedacht.
#
Max_Merkel schrieb:

Allen voran verstehe ich bei ihm nicht, wieso der 8% Teber immer wieder spielen darf. Die anderen müssen schon ziemlich schlecht im Training sein. Nun, die bisherige Punktezahl gibt Skibbe bisher recht. Sportlich hat mich das ganze noch nicht überzeugt.

Aber ich bleibe dabei. 5 Jahre Mauerkick bekommst Du nicht so einfach in ein paar Monaten aus den Köpfen der Spieler. Das dauert. Und diese Zeit sollten wir Skibbe wirklich zugestehen. Bei Funkel hatten viele knappe 2 Jahre Geduld - wieso Skibbe nicht mal diese Saison werkeln lassen....


Seh ich ähnlich. =/ Gerade er hätte eigentlich mal ne Pause verdient. Vielleicht würde ihm das sogar mal gut tun.  
#
Max_Merkel schrieb:
Bei Funkel hatten viele knappe 2 Jahre Geduld


Und nach diesen beiden furchtbaren Jahren mit Aufstieg - Klassenerhalt - und Pokalfinale war dann aber auch völlig zurecht der Geduldsfaden gerissen...
#
Ja, es war wieklich eine schlimme Zeit, zumal Funkel schon vom Hof gejagt wurde bevor er begonnen hatte, ich krame jetzt nicht die alten Sommerpausentopics von damals hoch, das könt ihr selbst suchen.

BTW: bei FF hatten wir mehr Torchancen/Spiel als jetzt...

Wie eine Aufstellunge auf dem Blatt aussieht ist ja nicht von Belang, sonst hätte man FF auch diverse male ein 4-3-3 attestieren können.
ATM beschäftigen wir uns viel mehr um Ballkontrolle damit hinten nichts anbrennt. Man könnte also sagen das 8 Spieler nur mit defensivarbeit beschäftigt sind, denn nach vorne bringt das Kurzpasspiel bisher nichts.

Skibbe sollte das Kurzpassspiel mit einem 4-3-3 (4-5-1 im Defensivverbund) kombinieren um über die Aussenpositionen mehr Raum in des Gegners Hälfte zu gewinnen, zumindest solange bis er seinen guten 10er hat.

LG,
Matze
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ja, es war wieklich eine schlimme Zeit, zumal Funkel schon vom Hof gejagt wurde bevor er begonnen hatte, ich krame jetzt nicht die alten Sommerpausentopics von damals hoch, das könt ihr selbst suchen.

BTW: bei FF hatten wir mehr Torchancen/Spiel als jetzt...

Wie eine Aufstellunge auf dem Blatt aussieht ist ja nicht von Belang, sonst hätte man FF auch diverse male ein 4-3-3 attestieren können.
ATM beschäftigen wir uns viel mehr um Ballkontrolle damit hinten nichts anbrennt. Man könnte also sagen das 8 Spieler nur mit defensivarbeit beschäftigt sind, denn nach vorne bringt das Kurzpasspiel bisher nichts.

Skibbe sollte das Kurzpassspiel mit einem 4-3-3 (4-5-1 im Defensivverbund) kombinieren um über die Aussenpositionen mehr Raum in des Gegners Hälfte zu gewinnen, zumindest solange bis er seinen guten 10er hat.

LG,
Matze


Sehe ich ähnlich.ich glaube allerdings, dass Skibbe im Moment gernell versucht, ein gepflegtes Kurzpassspiel aufzuziehen. Der nächste Schritt wäre dann das offensive Spiel infolge von dem automatisierten Kurzpassspiel zu forcieren.Danach wäre die Kombination aus Kurzpassspiel und diagonalen Bällen ins Auge zufassen.Diese sind, wie du im Trainingsthreat richtig erkannt hast, im Moment fast gar nicht bei uns vorzufinden!


Teilen