>

Warum immer 'schöner Fußball'?

#
3zu7 schrieb:
"Oh du wunderschöne SGE" oder "Oh, wie ist das schön" ist also der Gesang der Schwulen. Jetzt verstehe ich endlich die Umsatzzahlen bei den rosa Schals.    




Was die Zuschauer betrifft, gibt es da natürlich was zu singen...wenn oder damit wir gewinnen !

Ansonsen gibt es Schönheit aber allenfalls auf den Rängen zu bewundern...

http://www.dramaking.de/wp-content/uploa...asil_fan.jpg

Auf dem Spielfeld herrscht aber nicht die Schönheit, sondern die Spiel"kunst". Und die kann übrigens auch in einer guten Abwehrleistung liegen. Die Ansicht, kunstvolles Fußballspiel beginne in der Offensive, ist reine Diskriminierung der Leistungen und des Könnens eines Russ, Chris, Cannavaro, u.s.w.
#
für mich ists schoener fussball, wenn unsere mannschaft so sicher steht, dass ich nicht bei jedem angriff, wo der gegner den ball ueber die mittellinie traegt, angst haben muss nen gegentor zu fangen.
schoener fussball ist fuer mich auch, wenn wir unsere konter mal in ner vernuenftigen prozentzahl einnetzen wuerden.
schoener fussball ist fuer mich definitv nen ruhiger ungefaehrdeter sieg  

bei anderen teams sehe ich das durchaus anders, aber da ist mir das ergebnis auch egal...
#
Da werd ich nicht schwul!  

Aber ich kann mich trotzdem an schönen Spielen erfreuen. Es sind aber nur Teile eines Spiels. Schöne Spielzüge, schöne Tore, schöne Paraden oder die U21 der schwedischen Frauen Nationalmannschaft. Nun, für letzteres gibt es sicherlich auch noch ein paar andere Wörter.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich für meinen Teil will keinen schönen Fußball sehen - ich will einen Sieg der Eintracht, zur Not per unberechtigtem Elfer in der 94ten Minute.



ich erwarte noch nicht mal das, das einzige was ich erwarte ist das die Mannschaft auf dem Platz kämpft und 90. Minuten alles gibt. Wenns am Ende nicht reicht dann reichts halt nicht, aber am wichtigsten ist für mich die Einstellung auf dem Platz, vom nur schön spielen können Vereine wie wir uns nix kaufen.

Gucke ich neutral bzw. privat Fussball stehe ich allerdings absolut auf die offensive Spielweise, immer schön Pressing und auf nach vorne!! Wenn das Spiel dazu noch attraktiv ist umso besser.
#
Pedrogranata schrieb:
Link ist das mit den Links...

http://www.dramaking.de/wp-content/uploads/2006/06/brasil_fan.jpg


Das nenne ich Ästhetik!
#
Mein ursprüngliche Post gestern um 3.00 h wurde mir "geklaut".
Nochmal: ich bin froh, dass es beim Fußnall keine B-Note gibt...
Ist ja uch keine "Mädchensportart".
Und "schön"????
Ist es wirklich schön, wenn der Gegner so schwach ist, dass er sich hoch schlagen lässt?
Klar, war das 6:0 "schön"..
Aber doch auch nur, weil es ein Pokalspiele war und es sich für S06 irgnedwann nicht mehr lohnte sich zu wehren.
In der BuLi gibt es normalerweise nicht solche Unterschiede.

Und "spannend" was für mich das Äquivalent für "schön"  ist, sind unsere Spiele meist (leider) sowieso.
Und spannend war das 0:0 in München auch, ich fand es ja das "beste Spiel" der Saison.  

Und: irgendwer sagte mal, dass beim Fußball nur Tore fallen, weil Fehler passieren..
Keine Ahnung mehr, wer das war, vlt. nur ein ehemaliger Arbeitskollege von mir.
Ich finde aber, dass er Recht damit hat, denn eigentlich muss der Abwehrspieler schon bei der Ballannahme stören + der Torwart den Ball net ins Tor schießen lassen..

Ich finde unsere "schöner" Fußbbaldiskussion dient sowieso nur dazu, den Trainer so bald als möglich rauszuschmeißen zu lassen + wieder "Diva" zu werden.
Denn was andereres bedeutet es nicht, diese ständige "Schönheit" hier zu fordern, denn Fußball ist einfach nicht "schön".

Es geht um Punkte und sonst nix.....
#
@wib

das um die Uhrzeit, wie schaffst Du das nur?

Das Geschwätz vom schöneren Fußball war doch nur in der Winterpause eine Ausrede, ein Vorwand um ff weg zu mobben. Jetzt sehen sie schöneren Fußball und wollen ihn immer noch weghaben. Das ist nicht mehr sachlich oder fachlich, das ist nur noch Kindergarten.

Denen geht es einzig und alleine um einen neuen Trainer, als wenn ein neuer Trainer es besser machen könnte. Schöneren Fußball als am Samstag werden wir auch mit einem neuen Trainer mit dieser Mannschaft nicht sehen. Und erfolgreicher werden sie wegen einem anderen Trainer auch nicht sein. Das wissen die wohl auch. Das ist aber auch egal, die wollen halt meckern und auf den Trainer ist immer am leichtesten zu schimpfen.

Viele können halt leider nicht glauben das wir nicht in der Lage sind deutscher Meister zu werden. Die meisten hätten doch nichts dagegen das unsere SGE 800 Millionen Schulden hat wie Chelsea, hauptsache Titel. Und wenn wer pleite sind gehen se halt zum FSV, zu Oxxenbach oder Mainz, zu Hoppenheim und weiß der Geier wem!

so long
#
womeninblack schrieb:

Ich finde unsere "schöner" Fußbbaldiskussion dient sowieso nur dazu, den Trainer so bald als möglich rauszuschmeißen zu lassen + wieder "Diva" zu werden.


Clever vom Thread-Eröffner. Er stellt eine Frage und startet damit eine Diskussion, die z.B. mit meiner und der Kritik der meisten anderen an der Arbeit von Funkel überhaupt nichts zu tun hat - wenige Postings weiter wird dann schon wieder eifrig und reflexartig zugebissen. Hat schon was sektenhaftes.

Einzig Pedro hat mir gefallen, der "schönen Fußball" mit männlicher Homosexualität gleichsetzt.  

Wie immer königlicher Unterhaltungswert. Weiter so!
#
WolksiUltras schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Mir ist eigentlich auch das Wichtigste, dass wir gewinnen. Wenn wir dann auch noch schönen Fußball spielen ist es um so schöner. Aber so lange wir gewinne, ist der Fußball unserer Eintracht für mich schön genug.  

Man könnte schönen Fußball aber auch anders deffinieren.
Wenn wir nur erfolgreich wären, weil uns ein "Dietmar Hopp" finanziert, dann fände ich unseren Fußball nicht mehr schön.  :neutral-face  


Beim "Poppen" kommt's Dir wahrscheinlich auch nicht auf die Optik Deines Maedels an, Hauptsache "gewonnen"?
  aua mein Bauch  
#
Bigbamboo schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Wenn dich nur das Ergebnis interessiert, brauchst du dir auch kein Fußballspiel anzusehen.


Wieso? Kennst Du Ergebnisse vorher? Dann bitte immer rechtzeitig eine PN.

Dazke.  


Auf Eintracht.de und auf kicker.de finden sich recht gute Live-Ticker, auf die paar Sekunden kommt es ja auch nicht drauf an.
#
Wuschelblubb schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Bei all den Diskussionen rund um den Trainer und den Messias, kommt immer wieder die Rede auf 'schönen Fußball'. Ich für meinen Teil will keinen schönen Fußball sehen - ich will einen Sieg der Eintracht, zur Not per unberechtigtem Elfer in der 94ten Minute. Im Fußball gibt's halt keine B-Note.

Könnte mir einer der Freunde des schönen Fußballs bitte mal erklären, warum er diesen sehen will?

DaZke.  


Weil ich diesen Sport eben auch für Ästhetik halte.

Und ich sehe lieber ein 4:4 mit tollem Offensivfussball, als ein 1:0 durch einen unberechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit.
Und ich verliere lieber Auswärts 5:3 als ein 0:0 mit 3 6ern, 4er-Kette + Libero zu ermauern.

Ist eben eine Grundsatzfrage. Der eine sagt "am Ende zählt nur der Erfolg", was so ja auch im Profifussball stimmt, der andere hat hier halt andere Prioritäten.


Diese Maßstäbe auf die Bayern angewandt, müsste man denen rund 10 Meisterschaften abziehen...

Wichtig ist der Erfolg, die Schönspielerei ist nur Zugabe.
#
Ja schöner Fußball kann erfolgreich sein, muss aber nicht.

Wenn sich jemand Barca anschaut, zum -mit-der-Zunge-schnalzen, und alles andere als erfolglos oder brotlose Kunst.

Wenn ich an schönen Fußball denke fällt mir aus jüngerer Vergangenheit das 7:1 von ManU im Champions-League-Viertelfinale 2007 ein.

Natürlich darf man nicht vergessen was die Mannschaften an Kohle ausgeben, um Spieler zu bekommen die genau das können was man für DIESEN schönen Fussball braucht.

Ich für meinen Teil wäre in Frankfurt schon über ein paar mehr schöne Kombinationen im Offensivbereich, und ein paar Pässe ins Nichts oder in des gegners Beine weniger, sehr zufrieden.
#
Pedrogranata schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
wahrscheinlich bin ich einfach nur masochistisch veranlagt


Kann auch sein, aber jedenfalls ist bei "schön" und Fußball was nicht im Lot...


...stimmt, sonst haben wir demnächst 11 Torwell/Dean's auf dem Rasen rumlaufen und den Bolero als Stadionmusik...
#
Chriz schrieb:
Ja schöner Fußball kann erfolgreich sein, muss aber nicht.

Wenn sich jemand Barca anschaut, zum -mit-der-Zunge-schnalzen, und alles andere als erfolglos oder brotlose Kunst.

Wenn ich an schönen Fußball denke fällt mir aus jüngerer Vergangenheit das 7:1 von ManU im Champions-League-Viertelfinale 2007 ein.

Natürlich darf man nicht vergessen was die Mannschaften an Kohle ausgeben, um Spieler zu bekommen die genau das können was man für DIESEN schönen Fussball braucht.

Ich für meinen Teil wäre in Frankfurt schon über ein paar mehr schöne Kombinationen im Offensivbereich, und ein paar Pässe ins Nichts oder in des gegners Beine weniger, sehr zufrieden.


Aber war das wirklich schöner Fußball, oder vielleicht eher offensiver, technisch und taktisch perfekt vorgetragener Fußball? Dass man dazu allerdings auch Fußballer braucht, die das beherrschen (und für die Eintracht unbezahlbar sind), ist ja wohl auch klar.
#
Es ist nun mal schön anzusehen, wenn ein guter Pass in den Lauf kommt oder eine Flanke genau auf den Kopf getreten wird. Das verstehe ich an schönem Fußball.

Eine kreative Idee, ein öffnender Pass in die Spitze. Bei unserem Mittelfeld sehe ich leider keine Ideen. Keine durchdachten Spielzüge, die Spieler scheinen die Laufwege nicht zu kennen. Ist auch kein Wunder das sich kein Team einspielen kann. Bei den vielen Wechseln und Verletzten.
Kreativität ist nun mal nicht die Stärke unseres Trainers. War es schon als Spieler nicht.


Wir war damals der Werbespruch von Licher im Stadion:
Ein schönes Spiel, ein kühles Bier. Fußballfans das wollen wir.
Kühles Bier gibts bei Aramak nicht
und Schönes Spiel unter Funkel leider auch nicht.
#
hmmm...
klar isses schön, wenn zum nackten sieg noch eine ästhetische note hinzukommt (und klar haben wir den "fussball2000" auch deswegen so genossen), aber irgendwie gehts das am wesentlichen vorbei. also an dem, was fansein ausmacht.

leute, die "schönen fussball" sehen wollen, wollen vermutlich auch, dass "der bessere gewinnen" soll.
was ein quatsch! der richtige muss gewinnen.

eins der intensivsten fussballerlebnisse der letzten jahre war für mich das 1:0 gegen die bayern.
haben wir da schönen fussball gesehen? hat der bessere gewonnen? nun ja.

aber hat der richtige gewonnen? aber sowas von.
#
Bigbamboo schrieb:
Bei all den Diskussionen rund um den Trainer und den Messias, kommt immer wieder die Rede auf 'schönen Fußball'. Ich für meinen Teil will keinen schönen Fußball sehen - ich will einen Sieg der Eintracht, zur Not per unberechtigtem Elfer in der 94ten Minute. Im Fußball gibt's halt keine B-Note.

Könnte mir einer der Freunde des schönen Fußballs bitte mal erklären, warum er diesen sehen will?

DaZke.  


eigentlich ist dem Eingangsstatement ganz leicht zu antworten:

1. das Beste: gutes Spiel - Eintracht Sieg

2. schlechtes Spiel - Eintracht Sieg

3 gutes Spiel Eintracht Niederlage

4. schlechtes Spiel eintracht Niederlage

kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass es über diese Reihenfolge  Streit geben kann
#
naja, über einen unberechtigten elfmeter bzw. schwalbe ala möller in der letzten minute, der dann zum sieg für die eintracht führt, können sich wahrscheinlich nur wenige freuen...

und das ist auch gut so...

schöner fussball: klar ist das wichtig...man fühlt sich doch (jedenfalls die meisten) auch zu schönen menschen, bergen, menschen mit zwei schönen bergen... usw. auch eher angezogen als zu menschen mit keinen zwei schönen bergen...usw...

allein die caio-mr. funkel disskusion beweist, dass für viele eintracht fans schöner fussball wichtig ist...
#
emjott schrieb:

Das Gegenteil davon ist die bevorzugte Marschrichtung des derzeitigen Übungsleiters: Erstmal abwarten, vielleicht machen die anderen ja einen Fehler, ansonsten ist ein Punkt ja eh nie zu wenig...
Dementsprechend zeigt die Mannschaft viel zu oft das, was sie kann, nur nach einem Rückstand. Daraus muss ich schließen, dass sie lediglich nicht verlieren will. Das ist nicht schön.


Das habe ich beim Spiel gegen Berlin allerdings ganz anders gesehen. Bis zum 1:0 war Frankfurt deutlich die aktivere Mannschaft. Daraus ist zu lesen, dass der Trainer wohl nicht die Marschrichtung „abwarten, bis der Gegner einen Fehler macht….“ ausgegeben hat.

Danach haben wir allerdings in der ersten Hälfte total den Faden verloren. Was hierfür der Grund war, darüber kann man natürlich unter anderen Vorzeichen sprechen.

In der 2 Hälfte waren wir klar die aktivere Mannschaft. Auch der Wechsel von Kweuke für Steinhöfer ist kein Zeichen von Abwarten, auch wenn dies natürlich bei einem anderen Spielstand nicht geschehen wäre.


Teilen